World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hiketaon
Seite 1 von 3  1  2  3 
01.05.2001, 08:04 #1
Hiketaon
Beiträge: 60
hat jemand ne ahnung was für ne grafikkate? -
Keine Probleme solltest Du ab GForce 2/MX-Karten haben, Gothic unterstützt deren spezielle Funktionen.
Natürlich kannst Du auch noch warten, irgendwann wird schon ein funktionierender ATI-Patch erscheinen.
Wenn Du erst einmal so weiter spielen willst, hängt es von Dir ab, die Gefährdung Deines Charakters durch Grafikfehler ist um einiges höher als die Gefährdung des Computers.
01.05.2001, 08:11 #2
Hiketaon
Beiträge: 60
Wie lange habt ihr gebraucht? -
Dann war ich ja erschreckend langsam, 69 h mit Level 33 beim ersten Durchgang. Allerdings die Gegend war doch ein paar nette, wenn auch unnötige Ausflüge wert
03.05.2001, 22:10 #3
Hiketaon
Beiträge: 60
Winden -
Wäre das nicht ein gutes Thema für ein Add-On, die Alte Mine war nie eingestürzt (selbst bei regelgerechter Spielweise kommt man ja noch hinein), die davor stehenden Buddler haben nur das Getöse beim Herunterfallen des Gitters für einen Einsturz gehalten und auf Grund des Windenbugs ist keiner mehr hinein gekommen.
03.05.2001, 22:30 #4
Hiketaon
Beiträge: 60
´geldmangeln am anfang erlaubt mir nicht karte -
Um kleinere Geldbeträge zu erarbeiten ist es doch recht nützlich z.B. im Sumpflager (geht auch im AL, dort ist aber weniger Platz) das Schmiedehandwerk zu praktizieren, kauf Rohstahl für 40 Erz, mach daraus eine "Grobes Schwert" und verkaufe es für 50 Erz.
Für den von Graham geforderten Betrag wird es schon nach wenigen Minuten ausreichen, wobei die Karten in Gothic allerdings nur für einen groben Eindruck hilfreich sind, dazu sind sie zu ungenau. Falls Du Deine Ziele auch ohne Karte findest, später im Spiel erhältst Du eine komplette Karte kostenlos.
03.05.2001, 22:54 #5
Hiketaon
Beiträge: 60
Aufnahme NL -
Ich bin jetzt bei meinem dritten Durchgang und wollte diesmal dem Neuen Lager beitreten.
Lares gibt mir aber immer die Antwort, ich soll meine Aufgaben lösen, das Spiel sagt Aufnahme erst mit Stufe 5 (meine ist Stufe 8).
Laut dem Tips&Tricks habe ich gelöst Mordrag, Baal Isidro und bei der Vertrauensfrage versagt (halt sofort im AL abgeliefert).
Bei den anderen Lagern waren es aber jedenfalls 4 gestellte Aufgaben, von denen 3 erfüllt werden mußten, welche ´konnte ich bisher für das NL nicht finden?
04.05.2001, 14:38 #6
Hiketaon
Beiträge: 60
Aufnahme NL -
Anscheinend habe ich also Pech gehabt.
Die Liste zu holen, war das erste, was ich außerhalb des AL gemacht hatte, zu dem Zeitpunkt kannte ich das NL noch gar nicht. Mal sehen, ob ich das nächste mal daran denke.
04.05.2001, 19:03 #7
Hiketaon
Beiträge: 60
Bug und Magie -
Nachdem Du bei Saturas den 5. Kreis gelernt hast, gibt es nur noch einen Kreis. Hast Du schon einmal Xardas gefragt, ob er Dir etwas beibringen kann?
05.05.2001, 09:59 #8
Hiketaon
Beiträge: 60
DANKE!!! -
Und Uriziel dürfte nicht gegen Menschen eingesetzt werden, da dessen Feuerschaden ihnen den Rest geben würde. An die verbesserte Erzrüstung kommt man dann wohl nicht.
05.05.2001, 10:07 #9
Hiketaon
Beiträge: 60
Ulu Mulu Shamane - glaubt nicht alles ;-) -
Laut Packungsrückseite wird man unschuldig dort hinein geworfen, warum sollte man sich während der paar Wochen dort in eine alles nieder mähende Killermaschine verwandeln?
07.05.2001, 17:23 #10
Hiketaon
Beiträge: 60
Wie kann ich Magiekreise lernen??? -
Wenn Du Gardist bist, wirst Du vermutlich sehr bald das Lager wechseln müssen, dann hast Du die Möglichkeit noch Magie zu erlernen (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch ein Bug ist).
07.05.2001, 17:35 #11
Hiketaon
Beiträge: 60
Stärke, wie hoch -
Die 110 Erz für eine Feuersturmspruchrolle kann man schon einmal investieren, dann ist die Königin schon erledigt, bevor man mitbekommt, daß sie ein ernstzunehmender Gegner sein sollte.

Es würde mir allerdings auch wünschen, den Zufallsgenerator etwas zu entschärfen, ich finde es nervend, mit dem ersten Schlag einem Gegner über die Hälfte seiner Lebenspunkte zu nehmen und dann 20-30 nutzlose Schläge führen zu müssen.
07.05.2001, 17:41 #12
Hiketaon
Beiträge: 60
Badewannenluder - Bug -
Ich dächte, ich hätte einmal eine unvorsichtigerweise erwischt, mit der Urizielrune Gomez anvisiert, was diesen weniger interessiert hat, aber aus dem Nebenraum kam ein Schrei und die Anzeige 30 Punkte.
07.05.2001, 17:50 #13
Hiketaon
Beiträge: 60
Wo bitteschön ist Lester... -
Vergiß ihn, der studiert immer noch die Bücher, wo Du ihn nach dem Fokusquest verlassen hast und wenn Du ihn ansprichst interessiert es ihn nicht. Der informiert werden mußte war Gorn und den trifft man halt auch automatisch.
07.05.2001, 17:53 #14
Hiketaon
Beiträge: 60
Die zwei lebsten Geheimnisse in Gothic... -
Es ist immerhin eine verletzungsfreie Möglichkeit, um den dortigen Golem zu erreichen.
12.05.2001, 13:47 #15
Hiketaon
Beiträge: 60
Windenproblematik Workaround -
Hast Du auch schon den Auftrag dazu?
13.05.2001, 00:49 #16
Hiketaon
Beiträge: 60
Hardware -
Glaub ich Dir. Ich spiele Gothic auf einem PIII 450 allerdings mit 256 MB und GForce MX. Abgesehen von den erbärmlichen Ladezeiten habe ich damit bei vollen Details und 300% Sichtweite auch keine Probleme.
13.05.2001, 00:57 #17
Hiketaon
Beiträge: 60
Hattet Ihr die gleiche Reaktion? -
Ich habe mir eigentlich gar nichts gedacht, bei meinem ersten Durchgang habe ich mich unabhängig von Gorns Bemerkung sofort nach dem Fokus zu Saturas teleportiert und beim zweiten kannte ich die Trolle schon.
13.05.2001, 01:04 #18
Hiketaon
Beiträge: 60
Nach Feuermagier ein Söldner werden?? -
Wenn der Patch es nicht geändert hat, ist das die normale Laufbahn.
13.05.2001, 04:30 #19
Hiketaon
Beiträge: 60
BUG?? -
Dieser Bug wurde angeblich durch den neuen Patch beseitigt.
Angeblich, denn Gorn hat mich wiederum erschlagen (vor der neuen Mine) und zur Krönung hatte ich danach lediglich eine Panzerplatte eines Crawler Kriegers bei mir. Erledigt hatte ich aber mehr als genug und auch jeden ausgenommen (es hätten wenigstens 16 sein sollen).
Paßt irgendwie zu meinen ersten Erlebnissen mit dem Patch, nach 5 Minuten, Korrektur nach über 10 Minuten, ich mußte Gothic ja erst einmal starten, fiel ich einen Abhang hinunter und war hinüber, weil da offensichtlich ein Trampolin im Boden war, jedenfalls stürzte ich zweimal ab.
Hallo PB, Patches sind normalerweise zur Fehlerkorrektur gedacht und nicht um neue einzubringen oder alte festzuhalten.
17.05.2001, 23:43 #20
Hiketaon
Beiträge: 60
Feuer Golem bitte hilfe!!!!! -
Hauptsache ein Wasserspruch. Zweimal Kugelblitz mittels Rune oder Spruchrolle genügen.
Du kannst es auch mit dem Herz des Eisgolem versuchen.
17.05.2001, 23:47 #21
Hiketaon
Beiträge: 60
Fokus bei Diego und dem Troll -
Hast Du Dich wie Diego vorgeschlagen hat einmal in der Gegend umgeschaut, dort findest Du u.a. eine Tagebuchseite und eine Spruchrolle. Die eine sagt Dir wie und die andere ist das Mittel dazu.
18.05.2001, 15:27 #22
Hiketaon
Beiträge: 60
Hero Export - Import Prob -
Ich habe einen meinen alten Typen kurz vor dem letzten Herzen exportiert und wieder neu angefangen. Bis jetzt keine größeren Probleme. In allen Lagern habe ich die Aufgaben bekommen und wurde auch in alle aufgenommen.

Allerdings habe ich gleich die Exportdatei geändert, um die Gilde zu löschen, dort gibt es übrigens zwei Einträge 'guild' und 'guildTrue'. Ich habe zwar nicht gewußt was sie bedeuten, aber beide auf 0 gesetzt. Durch ed.. ab.. wird nur der erste geändert. Es könnte also daran liegen.

Aber etwas Vorsicht: Kalom, Gomez etc. nehmen es einen sehr, sehr übel, wenn man deren Waffen umgehängt hat und sich ihnen nähert. Und wer eine Stärke von über 100 hat, sollte einen großen Bogen um Horatio machen, danach sind es nämlich genau 100. Etwas frustrierend von 207 auf 100 zurückgestuft zu werden.
19.05.2001, 06:56 #23
Hiketaon
Beiträge: 60
Bessere Waffen gegen Ork-Schaman ?? -
Die Waffe heißt Uriziel und sollte Dir bei dem Spielstand entweder als Schwert oder als Rune zur Verfügung stehen.
Diese gab es bei einem der (5!) Schamanen zu finden und danach sagt Dir Xardas, wie es zu aktivieren ist.
Wenn Du Uriziel oder das 'Seltsame Schwert' (ab zu Xardas) noch nicht hast, dann durchsuche noch einmal die vorherigen Bereiche.
25.05.2001, 22:41 #24
Hiketaon
Beiträge: 60
Bin weiter (auch ohne eure hilfe :D) -
Mit Feuersturm ist der Krieger kein Problem, eine ausreichende Anzahl von Spruchrollen findest Du bei den Mumien.
Nach Öffnen des Tores solltest Du noch einmal mit Lukor reden (ihm entgegen gehen) und ihn danach durch die neuen Gänge führen, bis ihr zum Raum mit dem Sarkophag und dem Schwert 'Totbringer' kommt.
25.05.2001, 23:36 #25
Hiketaon
Beiträge: 60
Magie des 1.Kreises?? -
Bißchen spät, statt Gardist hättest Du gleich Feuermagier (beim Aufnahmegespräch mit Thorus, Du interessierst Dich für die Magierlaufbahn) werden sollen.
Irgendwann wirst Du schon wieder eine Chance bekommen, dauert aber noch eine Weile.
Seite 1 von 3  1  2  3