World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hero Export - Import Prob
Seite 1 von 1  1 
15.05.2001, 15:06 #1
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16

Da ich Gothic nochmal neu durchspielen will, hab ich meinen alten Char aus einem Savegame exportiert (mit "Hero Export" im Marvin mode) und nach dem erstellen eines neuen Spieles wieder importiert ("Hero Import"). Die Gilde hab ich mit "Edit Abilities" wieder auf 0 gesetzt, also auf <EINE>.

Doch nun mein Problem : Wenn ich Torus oder irgendeinen anderen anspreche, kann ich ihn nicht fragen, wie ich Schatten, Gardist, Magier, Söldner etc. werde ...


Kann mir jmd weiterhelfen ????????
15.05.2001, 15:12 #2
littleHobbit
Beiträge: 63

Gute Frage. Poste bitte sobald Du was rausgefunden hast, ich bin nämlich auch bald soweit :(
16.05.2001, 09:47 #3
Chessmaster
Beiträge: 129

Dein Problem ist, dass Du wahrscheinlich die Schriftrolle für den Feuermagier nicht mehr bei Dir hast. Und nen Cheat für die verschlossene!! Schriftrolle weiß ich nicht.
16.05.2001, 10:09 #4
SolidSnake
Beiträge: 74
Chara Export
Ne das mit dem Brief an die Feuermagier stimmt net.
Ich hab meinen Held mal zum testen Exportiert mit dem ich noch nicht durchgezoggt hab und den Brief im Orginalzustand, sprich geschloßen, in meinem Inventar hab.
Ich konnte mich aber auch nicht mehr dem AL anschließen da ich mit dem Char die Templerlaufbahn gewählt hab.
Und das mit dem edit abilities: gulid = 0 hab ich auch gemacht.
Wäre aber interessant zu wissen wie man das hinbekommen könnte, das man sich dann bei einer anderen Gilde melden kann.
16.05.2001, 10:10 #5
barny
Beiträge: 75

Nee, die bringt nix! Um an sie zugelangen kannstz du einfach ein neues Spiel beginnen, die Schriftrolle wegwerfen, den guten Helden improtieren, Schriftrolle aufheben und wieder exportieren!

Ich hab auch schon mal versucht alle Gegenstände wegzuwerfen und habe dann nur die Schriftrolle gehabt, das bringt aber auch nix!
18.05.2001, 00:21 #6
MadLord
Beiträge: 57

PB hat doch angekündigt, das man bei der Import-Export -Funktion mit Bugs zu rechen hat, also, was wollt ihr denn ? Wenn man unbedingt das Game mit nem Über-Charakter durchspielen will kann man ja direkt alles hercheaten und die Abilities editieren ... ist imho im Prinzip dasselbe .
18.05.2001, 10:23 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Ihr müßt den Export machen wenn euer Hero wirklich in keiner Gilde mehr ist,also nach dem Rauswurf aus dem alten Lager.Per Cheat die Gilde ändern bringt garnichts.Man kann auch nach dem Rauswurf ohne Beitritt zum NL bis zum Ende spielen und dann erst exportieren.
18.05.2001, 11:43 #8
Bert
Beiträge: 200

Vergesst das alles. Waehrend des Spiels werden zu viele Parameter Eures Helden abgefragt, um so Entscheidungen fuer das Verhalten der Mitspieler zu faellen. Ein importierter Charakter wird daher beim Versuch die Story durchzuspielen frueher oder spaeter irgendwo haengenbleiben. Der Import ist fuer diejenigen gedacht, die mit ihrem Held einfach mal gerne die Welt "durchstreifen" wollen :-)
18.05.2001, 12:00 #9
speeder
Beiträge: 152

Hi Bert,
wie wäre es mit einem kleine Programm, welches diese vielen Parameter einfach auf den Ursprungswert zurücksetzt?
Dann sollte es doch klappen durchzuspielen ohne hängenzubleiben?

Gruß
speeder
18.05.2001, 12:01 #10
Dragonsoul
Beiträge: 86
"durchstreifen"
Das hast du aber schön gesagt ;) :D
also mir wär da noch durchschlachten in den sinn gekommen ;)
Dragonsoul
18.05.2001, 15:23 #11
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16

nur "durchstreifen" ist ja blöd ! Dann hät ich auch ein altes game laden und mich herumteleportieren und monster inserten können !!!

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNGT DAFÜR GEBEN !!!
18.05.2001, 15:27 #12
Hiketaon
Beiträge: 60

Ich habe einen meinen alten Typen kurz vor dem letzten Herzen exportiert und wieder neu angefangen. Bis jetzt keine größeren Probleme. In allen Lagern habe ich die Aufgaben bekommen und wurde auch in alle aufgenommen.

Allerdings habe ich gleich die Exportdatei geändert, um die Gilde zu löschen, dort gibt es übrigens zwei Einträge 'guild' und 'guildTrue'. Ich habe zwar nicht gewußt was sie bedeuten, aber beide auf 0 gesetzt. Durch ed.. ab.. wird nur der erste geändert. Es könnte also daran liegen.

Aber etwas Vorsicht: Kalom, Gomez etc. nehmen es einen sehr, sehr übel, wenn man deren Waffen umgehängt hat und sich ihnen nähert. Und wer eine Stärke von über 100 hat, sollte einen großen Bogen um Horatio machen, danach sind es nämlich genau 100. Etwas frustrierend von 207 auf 100 zurückgestuft zu werden.
20.05.2001, 16:39 #13
Silverblade
Beiträge: 4
Also bei mir gings
bis auf die Gilde.

Hab meinen hero exportiert und importiert (samt Runen, aber *ohne* Waffen, Rüstungen und dergleichen, auch ohne Erz, Pfeile, NICHTS bis auf die Runen)und das einzige was ich behalten hab waren die Zauberrunen.

Gilde hab ich nicht zurückgesetzt, hatte eh schon fast alles auf Max, bis auf die Armbrust, die wollt ich noch lernen. (Deshalb hab ichs nochmal mit demselben Helden gespielt.

Als ich ins Sumpflager ging hat mir Lester sofort auf die Nase gebunden das YBerion einen Fokusstein braucht, Und ich hab die Quest auch gleich bekommen.

Ich bin also nicht "hängengeblieben", nur konnt ich mich halt keiner Gilde anschliessen. Leider, hätt gern nochmal Templer werden wollen :)
22.05.2001, 07:55 #14
j.c. denton
Beiträge: 168
danke
ich werds dann mal versuchen mit der änderung der exportdatei! hoffe es klappt, wäre ja wirklich schade, wenn man es nicht so durchzocken könnte :)

gruss j.c.
Seite 1 von 1  1