World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mud_Massenmoerder
Seite 1 von 1  1 
13.05.2001, 18:15 #1
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Brauche Hilfe im Orcfriedhof -
Ich bin sicher, ihr alle habt diesen Titel schonmal gelesen ;-)

Doch ich habe nicht das Problem, mit Baal <sowieso> und der Tür !

Momenatn spiel ich Gothic zum 2. mal durch (Söldner, 90 Stärke, 2 händer lv 1, sonst alles nicht verbessert) und habe den Patch erst kurz nachdem ich das 2. mal angefangen habe installiert.

Nun zurück zu meinem Problem : Ich gehe in den Orkfriedhof und da ist : NICHTS !!!!!!! Weder das Amulett (+10 stärke), noch Baal <sowieso> und alle geschlossenen Türen stehen offen !!!

Kann mir jemand weiterhelfen ????????
13.05.2001, 19:08 #2
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
Ich hab imma nur so 2000 - 3000 Erz dabei ..... aber : wofür braucht ihr soviel ???

Gute Sachen kann man eh nicht kaufen, sondern findet sie !

Außerdem : Wenn ich zeugs brauche, metzle ich einfach den Händler, der es hat ab ....

Mit ca 150 Stärke, Uriziel und der Verbesserten Erz-Rüstung (100 vor Waffen) is selnbst Gomez kein Prob mehr .... Macht schön Spaß mal das ganze alte Lager auszurotten ;)
15.05.2001, 14:12 #3
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Brauche Hilfe bei meinem Char.!!! -
...is zwar keine lange beschäftigung, abba für zwischendurch und en bissel spass reichts aus : Massakriere dochmal alle in den 3 lagern ! selbst mit lv 30 schafft man das (ich habs auch schon gemacht *gg*)
;-)
15.05.2001, 15:06 #4
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Hero Export - Import Prob -
Da ich Gothic nochmal neu durchspielen will, hab ich meinen alten Char aus einem Savegame exportiert (mit "Hero Export" im Marvin mode) und nach dem erstellen eines neuen Spieles wieder importiert ("Hero Import"). Die Gilde hab ich mit "Edit Abilities" wieder auf 0 gesetzt, also auf <EINE>.

Doch nun mein Problem : Wenn ich Torus oder irgendeinen anderen anspreche, kann ich ihn nicht fragen, wie ich Schatten, Gardist, Magier, Söldner etc. werde ...


Kann mir jmd weiterhelfen ????????
15.05.2001, 15:07 #5
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Import Schwierigkeiten -
Da ich Gothic nochmal neu durchspielen will, hab ich meinen alten Char aus einem Savegame exportiert (mit "Hero Export" im Marvin mode) und nach dem erstellen eines neuen Spieles wieder importiert ("Hero Import"). Die Gilde hab ich mit "Edit Abilities" wieder auf 0 gesetzt, also auf <EINE>.

Doch nun mein Problem : Wenn ich Torus oder irgendeinen anderen anspreche, kann ich ihn nicht fragen, wie ich Schatten, Gardist, Magier, Söldner etc. werde ...


Kann mir jmd weiterhelfen ????????
15.05.2001, 15:37 #6
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Brauche Hilfe bei meinem Char.!!! -
Ohne Ulu-Mulu das Ork Lager aufräumen is doch (mit ordentlicher ausrüstung und char lv (ich hatte 30)) gar nicht sooo schwer !

Noch eine sache : Das mit dem Character ex- und importieren hatte ich auch schonmal ausprobiert ... nur konnte ich dann keine der Personen darauf ansprechen, dass ich z.B. Schatten, Magier, Söldner ect. werden will ! Wie hast du das gelößt ???
15.05.2001, 15:41 #7
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Blutfliegen -
ich finde es schei***, dass man nicht hoch und runter fliegen kann ... nicht, dass ich unbedingt den Feinden entschweben will oder so : NEIN ! Nur : Wenn ich z.B. unten vor einer Klippe o.ä. stehe, komm ich leider nicht hoch :-(

GERADE DESWEGEN wäre das mit der Blutfliege sinnvoll !
16.05.2001, 07:57 #8
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Lohnt es sich 30 Punkte für 2 Händer, wenn man guten Einhänder hat ? -
Ich finde Magier grundsätzlich nicht schlecht, nur eines mag ich an denen nicht : Die Zauber brauchen einige sekunden, um aktiviert zu werden ! Und in dieser Zeit kann dich der Gegner gut angreifen - und wenn du angegriffen wirst, musst du von neuem anfangen den spell zu casten !

Zu 2händer sag ich nur : UNBEDINGT !

Im ersten durchspielen hab ich auch zuerst 1händer gemastert .... und es später bereut !!!

Jetzt setzte ich immer sofort auf 2händer ! Damit isses VIEL einfacher ... anfangs findeste kaum 2 Händer, deshalb hab ich erstmal Stärke hochgetrimmt ;-)

Nachdem ich dann Stärke 100+ und 2händer gemeistert hatte, hatte ich mit keinem Monster ein Prob mehr ;-)

Selbst nen troll kriegste so gut fertig !
16.05.2001, 08:05 #9
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Kleine Welt -
Also : 1. Die Welt von Diablo wird bis auf ein paar fest vorgeschriebene Stellen zufällig erstellt ! Daher ist sie auch bei jedem Spiel neu !
und 2. Habt ihr jemalsch schonmal Levels editiert (z.B. für einen Shooter ?). Wenn nein, kann ich euch nur sagen : es ist verdammt schwer ! Vorallem die richtigen Proportionen hinzubekommen ! Und : Bedenkt, dass jede Wand, jede Niesche, jede Höhle aus einzelnen Drei- und Vierecken zusammengesetzt ist, die alle per Hand (!) gesetzt werden müssen !!!! Überlegt euch ma, was das für eine Arbeit ist !

Sicherlich ist die Welt von U9 um vieles größer .... nur ich finde U9 mangelt es an dem gewissen "etwas". Damit meine ich vorallem die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren und das jede Handlung ihre Folgen hat !
P.S. : U9 ist schon nach ca 2 Tagen von meiner Platte verschwunden... Gothic is jez schon Wochen drauf ;-)
18.05.2001, 15:23 #10
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Hero Export - Import Prob -
nur "durchstreifen" ist ja blöd ! Dann hät ich auch ein altes game laden und mich herumteleportieren und monster inserten können !!!

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNGT DAFÜR GEBEN !!!
25.05.2001, 21:05 #11
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Wie viele Savegames bis zum Finale? -
ich hatte beim 1. Durchspielen nur ca 130 - 140 Savegames *gg*

Anfangs hab ich zwar mehr gespeichert, später gings dann abba dank teleporter runen u.ä. viel schneller -> weniger speichern !
25.05.2001, 21:20 #12
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Mud töten? -
...nur so ne kurze Bemerkung nebenbei : anfangs lassen sich wichtige Personen, wie z.B. Diego, Thorus odda Gomez NICHT (!!!) töten !
Also brauchst du es als Buddler erst garnicht zu versuchen !
Ich bin als Wassermagier mit lv 30 wieder ins alte lager rein und hab ALLES plattgemacht ! DANN gehen nämlich auch Thorus, Gomez ...usw kaputt ...
Ich vermute, man kann die killen, sobald man verballt wurde.

Noch ne Sache zu Mud :
In jedem neuen Spiel, das ich starte, schlachte ich ZUERST MUD AB, noch BEVOR ich zu Thorus oder Diego oder <wieauchimmer> gehe ! Das mit Mud als Zeilscheibe is ne gute idee *ausprobier*.
Tja ... es gibt halt tausende Wege, Mud zu töten ....

Hey, wie wärs mit nem Thread, wo man möglichst viele Wege aufzählt Mud zu töten *gg*. Würde doch sicherlich ne ganze Menge zusammenkommen !
25.05.2001, 21:25 #13
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Wie Kann ich Gothic als Gardist beenden??? -
...genau das hab ich auch gemacht ! Ich meine, man muss sich ja rächen, weil die einen verbannt haben *sichrechtferitge*.

Eigendlich waren die ja sehr einfach ... Gomez war (mit Uziriel, 170 Stärke) mit 2 Schlägen platt ... Raven und andere hohe Gardisten nicht anders ... Ein Tipp : Befreihe den Schmieden !!! ER wird dir deine (falls vorhanden) Erzrüstung verbessern (<- sehr empfehlenswert !)
Die Magier und Söldner im neuen Lager waren auch net gerade viel stärker :-(.

Am tapfersten ham sich noch die Templer von Sektenlager gewehrt, abba gegen meinen Char hatten auch die keine Chance ;-)
Das einzig dumme am Sektenlager sind nur die Spells der Gurus .... vorallem "Schlafen" *grrrrrrrrrr*
26.05.2001, 21:19 #14
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Fix im nächsten Patch! Baal Lukor Bug! -
Nachdem du dich in die Höhle teleportiert hast und ihn zum folgen überredet hast gehst du einfach den Gang geradeaus weiter und führst den Baal zum Altar ... sobald er den Altar erreicht, flippt er aus !
26.05.2001, 21:21 #15
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
UMFRAGE: Was ist eure beste Waffe?? -
Uziriel sieht nicht nur viel besser aus, sonder ist (wie ICH finde) auch besser !

Vorallem der Bonus mit +30 Magieschaden und +30 Feuerschaden rechnen sich gut !
26.05.2001, 21:25 #16
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16
Ork Friedhof, mein gott !!!!!! -
also nur mal so : Einhänder ist nicht zwingend nötig !

Ich habs mit nem Einhänder (Steinbrecher odda so ähnlich, 37 Schaden) ohne auch nur einen LP in Einhänder investiert zu haben (also anfänger) ohne porbleme geschafft !!!

Ich habe einfach nur ALLE (!) LP auf stärke gesetzt ;-)

Damit hauste da jeden Gegner leicht um !
Seite 1 von 1  1