World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ulu Mulu Shamane - glaubt nicht alles ;-)
Seite 1 von 1  1 
04.05.2001, 12:29 #1
DieRedenNichtMitMir
Beiträge: 24

Und nicht vergessen muessen tragen Ulu Mulu in Hand wenn gehen über Brücke.

So ein Kasper. Müssen tragen Ulu Mulu auf Rücken - sonst:
* wolltge mit einem Ork reden und hab stattdessen mit dem Ulu Mulu zugeschlagen. Fanden die jungs nicht sooo lustig.
* die Winde ging natuerlich auch nicht
* hab mich in ne Fleischwanze verwandelt und mein virtuelles Ego wurde VOR dem Tor totgeschlagen, obwohl die Wanze schon HINTER dem Tor war.

Fazit: Ulu Mulu auf Ruecken hilft ungemein ;-)
04.05.2001, 12:41 #2
gunderich
Beiträge: 29
hahaha...
ist mir das erste mal auch passiert: du denkst, trag das ding lieber in der hand, damit's auch die (scheinbar kurzsichtigen) orks wirklich sehen, und wie ich mit einem reden wollte hab, hab ich ihm das ulu-mulu über die rübe gezogen.

tja, bin dann von ca. 150 orks niedergemetzelt worden ...
04.05.2001, 12:48 #3
Count Zero
Beiträge: 21

Und ich dachte, ich wär der Einzigste gewesen, dem sowas passiert.
Dachte erst, die Orks wollen mich umarmen und mich zu diesem Teil beglückwünschen. War aber nich so.

Find dieses Wort "Ulu Mulu" eh ziemlich cool. Werd meinen nächsten Hund so nennen.
" ... Ulu Mulu ... mach sitz ... "
04.05.2001, 13:47 #4
The Eldar
Beiträge: 705

Bei mir haben sich nur die Ork-Tempelkrieger ein wenig nervig aufgefuehrt...die hingen an mir, wie laeufige Hunde...hat ihnen jedenfalls nicht gut bekommen, ihr kaempferisches Proll-Gehabe: 3 warten weit hinten in den Wohnhoehlen (?) immer noch darauf, dass jemand das Gitter wieder aufmacht und die anderen wurden entweder gegrillt oder sind meiner Armee der Finsternis im Weg gewesen...nur bloed, dass auch die Haelfte der "Ork-Zivilisten" der Armee im Weg stand...
04.05.2001, 13:57 #5
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ich hab mir garnicht erst die Mühe gemacht, die Orks am Leben zu lassen. ;) ;)
04.05.2001, 14:21 #6
The Eldar
Beiträge: 705

Schon mal was von Ehre, Humanitaet etc. gehoert? Was hab ich davon, einen Haufen tanzender Orks zu killen? EXP-Punkte? Na super...
04.05.2001, 14:27 #7
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Was will ich mit Humanität in nem OfflineRP? *G*
Da interessiert's eh keinen.
04.05.2001, 14:31 #8
The Eldar
Beiträge: 705

Es sollte aber dich selbst interessieren...
04.05.2001, 14:33 #9
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Interessiert mich bei offlinegames aber nicht. ;)
Bei Onlinegames sieht's dann schon anders aus.
04.05.2001, 15:52 #10
gunderich
Beiträge: 29

will man beim 2. besuch des tempels an die statue kommen, bleibt einem nix anderes übrig, als ein paar orks zu killen (ulu mulu hin oder her, sobald du in die nähe der statue kommst vergessen sie alle freundschaft). aber es is halt für mich eine zeitfrage gewesen, ob ich mich zuerst durch legionen von orks kämpfe, oder mit dem ulu-mulu mich in die nähe der schamanen begebe.
außerdem war's mit dem überdrüberschwert ja auch keine herausforderung mehr, die orks im sekundentakt abzuschlachten.
und zuletzt habe auch ich mich meistens von humanitären gedanken leiten lassen, auch wenn sie in einem straflager etwas deplaziert scheinen.
04.05.2001, 18:49 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Die wirken nie deplaziert...die sind immer richtig am Platz!
05.05.2001, 08:00 #12
j.c. denton
Beiträge: 168
Lieber The Eldar
na klar pb hat einfach einen untertitel bei gothic vergessen, der könnte da so heissen: "ein spiel der humanität" oder "russeau's best" und so weiter... und an stelle von gomez hätte man ja mutter theresa hinstellen können, die hätte auch ein ganz tolles bild abgegeben... warte mal da hats noch mehr böses, das man entfernen muss: thorus würde in gestallt der lieben königen der herzen (diana) sicher sehr hilfreich zu diensten sein können, das würde dem ganzen alten lager, welches man ja in nato-super-unbeffnete-blauhelm-lager umbenennen sollte, einen gewissen charme von zufriedenheit geben.

du siehst, pb hat eindeutig scheisse gebaut, als sie das projekt gothic gestartet haben... hm... oder doch nicht?

gruss j.c.
05.05.2001, 10:07 #13
Hiketaon
Beiträge: 60

Laut Packungsrückseite wird man unschuldig dort hinein geworfen, warum sollte man sich während der paar Wochen dort in eine alles nieder mähende Killermaschine verwandeln?
05.05.2001, 10:35 #14
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Weil's Spass macht.
05.05.2001, 11:35 #15
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Zitat von Grim_Reaper
Weil's Spass macht.


geschmackssache...
05.05.2001, 13:02 #16
j.c. denton
Beiträge: 168
naja
ich sehe keinen unterschied im killen von pc-dingern, sind das nun menschen oder tiere... oder?

gruss j.c.
05.05.2001, 13:02 #17
The Eldar
Beiträge: 705

@j.c. denton: Was schreibst du da bloss? Ich denke, nur weil einem die Moeglichkeit gegeben ist, alles und jeden in dieser Kolonie zu killen, muss man nicht gleich einen oder mehrere Genozid(e) durchfuehren... Natuerlich gehoert das Toeten von Gegnern nun mal zum Fantasy-Bereich dazu (und ich bin der letzte, der nicht gerne mit Feuerbaellen um sich wirft...) aber was hat es fuer einen Sinn? Das Spiel heisst ja auch nicht Gothic-The Colony Murders oder Gothic-The Genocide... Jedem bleibt im Endeffekt selbst ueberlassen, was er dort treibt aber muss mir das gefallen? Nein. Und ich denke, man kann sich Killermaschinenmaessig schon genug bei gewissen Ego-Shootern austoben...dies hier aber ist -eigentlich- ein Rollenspiel... Wenn es wenigstens einen Sinn haette - z.B. Einfluss auf die Story/das Aussehen (wie bei B&W) dann wuerde ich wahrscheinlich auch ganz anders an die Sache rangehen...
05.05.2001, 14:02 #18
Sir_Fish
Beiträge: 2

Hi, ich wollte mal was Allgemeines zu diesem Thema schreiben: Wie ihr alle wisst, ist Gothic ein Rollenspiel. Wenn es jemanden gefällt, eine "Killermaschiene" zu spielen, ist mir das genauso recht wie einer, der nur um Notfall tötet!!! Es ist nun mal ein Computerspiel und soll dazu dienen, Sachen zu machen, die wir in der Realität nicht können/dürfen. Wenn jemand nun mal alles umbringen muss, ist das seine Entscheidung. Besser als wenn er auf der Straße im echten Leben alles killt. Ich denke mal das jeder halbwegs inteligente Mensch zwischen Computerspiel und Realität unterscheiden kann. So, dass muste ich einfach mal loswerden.
P.S: ich selber habe außer Gomez keinen "Unschuldigen" gekillt!!!
05.05.2001, 21:20 #19
Razepimmel
Beiträge: 107

Stimmt,
hab das Spiel beim erstemn mal auch "human" durchgespielt umd werde mir biem zweiten mal alle Exp besorgen am die ich kommen kann egal wie.
05.05.2001, 21:38 #20
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

@ The Eldar
Du wiedersprichst dir!
Das mit "-eigentlich- ein Rollenspiel..."!!! Wie du schon sagst-ein Rollenspiel-!!! Und was tut man bei einem Rollenspiel? Genau!!! Man gestalltet die Figur nach seinem Charakter. Und wenn es einige hier vorziehen mordend durch die Welt zu ziehen muss man sich nunmal damit abfinden!
Verstäh mich nicht falsch: Ich bin im Grunde auch dagegen NPC abzuschlachten nur um an 10 Erz ranzukommen. Und es hat ein schlechtes "Feeling" wenn man der einzigste Mensch in der Kolonie ist. Aber ich verstehe nicht warum du Anderen dein Willen aufzwingen willst.
PS: Nur ein paar NPC mussten (zwangsweise) dran glauben:
MUD, Wassermagier (die haben angefangen... und ich beendet ;)), Gardisten und Lefti (erst an dieser Stelle hab ich gemerkt das man mit URIZIEL keinen "Final-Move" ausführen muss!
Aber sonst lebt JEDER.
06.05.2001, 15:05 #21
The Eldar
Beiträge: 705

@Lews Therin Telamon: In Ordnung. Es mag sein, dass hier unterschiedliche Auffassungen von RPGs durch die Gegend geistern. Ich denke, dass du in einem RPG zwar die Rolle spielen kannst, die du spielen willst, aber sie muss immer noch glaubwuerdig in das Szenario passen (Aus diesem Grund sind bereits viele offline-RPG-Partien gescheitert...).
Wenn dieses Szenario bedeutet: "Massaker in der Barriere", dann stehe ich selbst entweder weit vorne in den Reihen der Killermaschinen oder aber ich kaufe mir das Spiel gar nicht erst. Das Szenario von Gothic selbst ist aber deutlich gegeben und auch das Toeten hat seinen Platz darin: Naemlich nur, wenn es unbedingt notwendig ist! PB haette einen Ego-Shooter produziert, wenn das Spiel hauptsaechlich auf's Toeten von NPCs (dann waeren es u.A. Bots) ausgerichtet waere.

Und zum x-ten Mal: Ich will niemandem meinen Willen aufzwingen. Macht doch was ihr wollt, ich sage nur meine Meinung darueber, denn es muss mir ja schliesslich nicht gefallen.
Seite 1 von 1  1