World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stärke, wie hoch
Seite 1 von 1  1 
05.05.2001, 21:16 #1
mishRa
Beiträge: 50

So, jetzt will ich doch auch nochmal meinen letzten Beitrag für heute loswerden. ;)

Mein MUD ist wirklich wech... *schnief* gibts nen neuen? Hatte mich schon so an DAS gewöhnt.

-Wie hoch ist eigentlich ein gesundes Maß an Stärke? Sprich wirkt sich das aus, wenn ich den Wert immer höher setze oder reicht es gerade soviel zu haben, wie für die Waffen benötigt wird?
-Warum kann ich auf manchen Viechern herumhacken wie ich will und es passiert einfach nix? Ja, ich bin nah genug dran...!

ciao
mishRa
TheLegacy: a nostalgic game museum
05.05.2001, 23:58 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@mishRa:
He höher die Stärke desto mehr Schaden verursacht eine Nahkampfwaffe beim zuschlagen glaube ich.

Das liegt wahrscheinlich daran das sie entweder zu stark für dich sind oder die ganze Zeit blocken.
06.05.2001, 04:43 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Meiner Meinung nach ist der bei der Waffe angegebene Schaden der Maximalschaden. Wenn deine Stärke viel höher als die für eine Waffe benötigte Stärke ist, ist die Chance höher, daß du auch diesen Maximalschaden bei einem Treffer verursachst.
Für schwerere Gegner bist du am Anfang zu schwach. Du mußt wahrscheinlich so eine Art Mindestschaden anrichten, um den Gegner auch wirklich verletzen zu können.
Wie gesagt, das sind alles Vermutungen...wüßte auch gerne, wie die Schadensberechnung funktioniert und was für Werte da mit reinspielen. (Stärke, Geschicklichkeit, Meisterung bestimmter Waffenarten, Spezialfähigkeiten)
06.05.2001, 09:33 #4
Cer
Beiträge: 22

Ich glaube die Chance den maximalen Schaden zu verursachen ist 0, 5 oder 10%, je nach Waffenfähigkeit.
Ohne training verletzt man daher manche NIE. Z.B. die Crawlerkönigin habe ich nur killen können weil ich im Bogen ausgebildet war so daß nur die Volltreffer Pfeile Schaden anrichten. Bei einem Volltreffer scheint die Gegnerische Rüstung keinen Einfluß mehr zu haben.
06.05.2001, 20:21 #5
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Manche Vieher brauchen auch einen ganz besonderes
Verhaumaterial.Beim Steingolem zum Beispiel,kannst du mit
Gomez Schwert(schaden :110) so lange draufkloppen bis du schwartz wirst,obwohl dieses Vieh nur einen Hammer zum Sterben braucht,der ungefähr die Hälfte von dem Schaden,den Gomez Schwert verursacht,verursacht.
07.05.2001, 12:58 #6
mishRa
Beiträge: 50

Also die Königin konnte ich eigentlich ohne Probs wegpusten als Lev8, habe als Waffe diese Furchtbringer oder so ähnlich gehabt, von dem Kerl der einem zum Anfang tauft....

ciao
mishRa
07.05.2001, 17:35 #7
Hiketaon
Beiträge: 60

Die 110 Erz für eine Feuersturmspruchrolle kann man schon einmal investieren, dann ist die Königin schon erledigt, bevor man mitbekommt, daß sie ein ernstzunehmender Gegner sein sollte.

Es würde mir allerdings auch wünschen, den Zufallsgenerator etwas zu entschärfen, ich finde es nervend, mit dem ersten Schlag einem Gegner über die Hälfte seiner Lebenspunkte zu nehmen und dann 20-30 nutzlose Schläge führen zu müssen.
Seite 1 von 1  1