World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen meldet euch!
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
03.07.2001, 23:18 #51
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
von TGIDA
Bevor ich meine Freundin kochen lasse, mach ich es selber...geht schneller und schmeckt besser
Sorry Kleines, aber das mußte mal raus *inerwartungderschlägeaufhinterkopf*]



nun ich sehe das so,ich bin selbst von Beruf Koch.Ich stelle daher sehr hohe Ansprüche an mein Essen.Ich bin da sehr kritisch.Aber wenn meine Frau mal kocht ,schmeckt es mir auch da sehr gut.[Das musste ich jetzt mal sagen]
*nurmalsosag*
03.07.2001, 23:20 #52
orphelia
Beiträge: 754

weniger mann bist du dadurch bestimmt nicht :-) ich find das gut *g* fände ich auch schön, wenn ich mich den ganzen tag auf die faule haut legen könnte, während mein freund neben arbeiten gehen auch noch den haushalt macht und kocht. (ich hab ferien bis oktober *g*)
aber da er ja arbeitet und ich nur zu hause bin, ist es nur fair, wenn ich den haushalt mache und koche. bin ich deswegen keine emanzipierte frau?

... und nach dem studium verdiene ich eh so viel geld, daß wir uns eine putze (oder einen putzer?) leisten können.... *ggg* *jetzt schon freu*
03.07.2001, 23:27 #53
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von orphelia
weniger mann bist du dadurch bestimmt nicht :-) ich find das gut *g* fände ich auch schön, wenn ich mich den ganzen tag auf die faule haut legen könnte, während mein freund neben arbeiten gehen auch noch den haushalt macht und kocht. (ich hab ferien bis oktober *g*)
aber da er ja arbeitet und ich nur zu hause bin, ist es nur fair, wenn ich den haushalt mache und koche. bin ich deswegen keine emanzipierte frau?



Vielleicht klingt das jetzt provozierend, beleidigend oder sonst was, soll es aber nicht, ist keinstenfalls gegen orphelia gerichtet :).
Ich würde die Frage anders stellen: Nur weil du keine emanzipierte Frau bist(behaupte ich nicht), bist du trotzdem immernoch eine Frau/ein Mensch.
Ich wiederhole mich wie immer bei brisanten Themen ;): Ich will keinen Streit!!
03.07.2001, 23:28 #54
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
von orphelia
weniger mann bist du dadurch bestimmt nicht :-) ich find das gut *g*




Danke für deine Worte,aber so denken leider noch zu wenig.
Für mich ist das selbstverständlich.
03.07.2001, 23:34 #55
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von manmouse
quote:
von orphelia
weniger mann bist du dadurch bestimmt nicht :-) ich find das gut *g*




Danke für deine Worte,aber so denken leider noch zu wenig.
Für mich ist das selbstverständlich.



Tja, gleichfalls :(. Ich bin zwischen 12 und 15, m, und koche wenn ich nicht ins Resaturant gehe(Arbeitsplatzbedingt) auch selber; und es gibt halt Leute, die finden das komisch.
03.07.2001, 23:48 #56
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
von Hassentein
Ich bin zwischen 12 und 15, m, und koche wenn ich nicht ins Resaturant gehe(Arbeitsplatzbedingt)


in dem alter schon arbeiten??

Du verwirrst uns alle immer wieder ;)
03.07.2001, 23:51 #57
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Kinderarbeit?
Na, ich glaub, er meinte eher die Schule. Nehm ich jedenfalls mal an...
03.07.2001, 23:55 #58
orphelia
Beiträge: 754

man fragt sich aber immer wieder, warum grade bei 'frauensachen' die berühmtesten leute (beruflich) männer sind?

beispiele: starkoch - gibt's da überhaupt frauen?
friseur - starfriseurinnen? nie gesehen.
im konzert: flötisten sind häufiger als flötistinnen, obwohl das eher ein 'fraueninstrument' sein soll... komisch. unfair vielleicht auch.

@ joni: bin nicht beleidigt. :) warum auch?
und ich finde es als frau schlimm, wenn ich erzähle, daß ich auch gerne mal meinem schatz sein bier zum fußballgucken bringe, daß ich da gleich als heimchen dargestellt werde, die ihrem mann hörig ist. dabei scheint es diese übertriebenen emanzen auch nicht zu interessieren, daß mir dafür mein schatz auch mal was bringt, mich bekocht oder im haushalt hilft. mal ehrlich: übertriebene emanzipation ist für mich, (vorsicht! jugendgefährdend! *g*)wenn eine frau ihren mann beim *** nicht kommen läßt, weil das der inbegriff des patriachards ist... ;) ist vielleicht übertrieben, aber es gibt ähnliche beispiele... das ist nicht emanzipation, das ist nur noch lächerlich...

ich habe 3 ältere brüder und daher in manchen beziehungen einen derben humor, hab nichts gegen frauenfeindliche witze (solange ich meine männerfeindlichen witze anbringen darf) und, was soll ich sagen? die männer finden das toll, daß sie bei mir so sein können, wie sie sind, selbst wenn ich die einzige frau in einer runde bin... keiner hält sich zurück, und ich hab meinen spaß dabei...

ich möchte keine spaßbremse sein, sondern eine frau, wie sie ist...
03.07.2001, 23:58 #59
orphelia
Beiträge: 754

wird man im restaurant eigentlich schon in dem alter ohne begleitung eines erwachsenen bedient? *g* und nehmt dem kerl gothic weg... die babes sind erst ab 18 *fg*
04.07.2001, 00:00 #60
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun orphelia da hast du recht.Bist mir echt sympatisch ;)

An der sache ist was dran.Meine Frau ist da genauso.
04.07.2001, 00:03 #61
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Joni:

Nichts gegen dich ...*schauaufuhr* ...aber ist es dann jetzt nicht Zeit für dich ins Bett zu gehen ?:D:D:D



TGIDA
04.07.2001, 00:03 #62
orphelia
Beiträge: 754

*g*
04.07.2001, 00:06 #63
orphelia
Beiträge: 754

@ joni:
darfst im forum übernachten *bett aufstell* *kissen aufschüttel* *decke zurückschlag*
04.07.2001, 00:09 #64
manmouse
Beiträge: 6.742

Und ich lese dir mal eine echte Fantasy Gechichte vor zum einschlafen. ;)


von lieblichen Einhörnern die aus dem Liebesquell tranken
und nun glücklich auf einer Insel leben.




schlafe gut
04.07.2001, 00:11 #65
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von orphelia
man fragt sich aber immer wieder, warum grade bei 'frauensachen' die berühmtesten leute (beruflich) männer sind?

beispiele: starkoch - gibt's da überhaupt frauen?
friseur - starfriseurinnen? nie gesehen.
im konzert: flötisten sind häufiger als flötistinnen, obwohl das eher ein 'fraueninstrument' sein soll... komisch. unfair vielleicht auch.


Ernsthaft: Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Besonders das mit dem Koch ist seltsam.
Wahrscheinlich werden Frauen nur rangelassen, wenns nur um das Essen zu Hause geht.
Bei den ach so verwöhnten Gaumen der ach so wichtigen Gourmets ist sich Mann nicht zu schade, nicht nur selbst zu kochen, nein, es scheint sogar so eine Art ungeschriebenes Gesetz zu sein, daß tolle und teure Köche Männer sein müssen. Als ob die das besser drauf hätten.
Jedenfalls sehr seltsam.
04.07.2001, 00:13 #66
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

He Leute, veralbert Joni nicht. (Ging es in diesem Thread nicht um Frauen, die sich wegen irgendetwas melden sollten? *verwirrt dreinschau*)
04.07.2001, 00:14 #67
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich habe schon mit vielen Frauen gekocht.Auch im Gourmet-tempel.Meine Frau ist auch Köchin,ich habe eine Friseuse,und meine Frau fährt sicher Auto.



Beim Kochduell gibt es 2 Sterneköchinen.


Das kommt alles noch....
04.07.2001, 00:15 #68
orphelia
Beiträge: 754

ich hab noch nie eine frau getroffen, deren berufswunsch 'köchin' war... vielleicht so eine art neurose... frauen von heute lassen sich nicht hinter den herd zwängen (außer kochen macht ihnen spaß, wie mir) und verbinden damit gleich unterdrückung. also bloß nicht köchin werden, was würde wohl alice schwarzer dazu sagen? *ggg*
04.07.2001, 00:17 #69
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

quote:
Zitat von manmouse
Und ich lese dir mal eine echte Fantasy Gechichte vor zum einschlafen. ;)


von lieblichen Einhörnern die aus dem Liebesquell tranken
und nun glücklich auf einer Insel leben.




schlafe gut



wahhh! da isses wieder! das schlimme wort! ich will ein spiel wo ich n einhorn reiten oder befreien oder begleiten oder was weiß ich noch darf! das muss jetz doch ma in die sig, wenngleich sie langsam etwas zu lang zu werden scheint....
04.07.2001, 00:17 #70
orphelia
Beiträge: 754

*grmpf* immer, wenn ich mit einer beitrag-antwort fertig bin, haben schon 2-3 andere dazwischengepostet *ggg* ich bin zu langsam für das internet... :)
04.07.2001, 00:17 #71
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Nach der Talkrunde mit Verona sagt die wahrscheinlich gar nichts mehr...:D:D:D


TGIDA
04.07.2001, 00:19 #72
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@orpehlia:

Mach dir nix draus...ich bin auch nicht schneller...:D
04.07.2001, 00:20 #73
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Lucky Fu
wahhh! da isses wieder! das schlimme wort! ich will ein spiel wo ich n einhorn reiten oder befreien oder begleiten oder was weiß ich noch darf! das muss jetz doch ma in die sig, wenngleich sie langsam etwas zu lang zu werden scheint....

Schau dir 5 bis 10 mal hintereinander "Last Unicorn" an und du bist geheilt von deiner Einhorn-Manie. *ggg*
04.07.2001, 00:21 #74
orphelia
Beiträge: 754

@tgida: *lol*
@luckyFu: *videokassette mit das letzte einhorn rüberreich* das muß wohl fürs erste reichen...
04.07.2001, 00:22 #75
orphelia
Beiträge: 754

@ donesteban: zwei idioten ein gedanke... *g*
Seite 3 von 4  1  2  3  4