World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Allgemeine Frage zum Spiel
Seite 1 von 1  1 
03.06.2001, 21:47 #1
Angel80
Beiträge: 2

hallo!
Meine Frage ist wahrscheinlich echt blöd, aber ich stell sie trotzdem mal *gg*
Ich habe mir Gothic von nem Freund ausgeliehen ( leider ohne das Handbuch) und jetzt komm ich gleich am Anfang schon nich klar!
1. Wie hebt mal Gegenstände auf??? Ich seh zwar andauernd welche, weiss aber nich wie ich sie aufheben kann!
2.Kann man das Spiel nur über Tastatur oder auch per Maus steuern???

Ich danke jetzt schon für die Antworten auf meine (wahrscheinlich ) echt dämlichen Fragen
Gruß Angel
03.06.2001, 21:58 #2
The Eldar
Beiträge: 705

1. Wenn der Gegenstand vor dir liegt und du seinen Namen auf dem Bildschirm siehst, dann drueck die linke Strg-Taste und PFEIL-OBEN ... genauso fuehrst du auch fast alle anderen Aktionen durch.

2. Ja, das geht aber nur in Kombination mit der Tastatur.
03.06.2001, 22:34 #3
Styx
Beiträge: 200

Solltest Du beim Ausprobieren feststellen, daß Gothic für Dich die Qualität hat, wie für viele andere hier, solltest Du die lange Herstellungszeit von 3,5 Jahren anerkennen, und dieses Spiel kaufen. Schließlich handelt es sich hier um eine junge (ok, 3,5 Jahre :) ) deutsche Schmiede, die die Unterstützung braucht.
03.06.2001, 22:41 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, das ist immerhin das erste Spiel von Piranha Bytes. Das sollte man anerkennen. Sie haben sich auch noch das schwerste aller Genre ausgesucht. Hier ist Grafik, Story, Charakter und Kampf wichtig. Und die Programmierer besuchen auch das Forum hier, um sich Feedback zu holen. Die Bugs sollten wir zwar bemängeln, aber nicht zum Grund für eine schlechte Bewertung nehmen. Das Spiel ist genial!
Außerdem warten wir alle auf Gothic 2. Darum kauft, Leute, kauft!
04.06.2001, 11:10 #5
Angel80
Beiträge: 2
Danke
Danke für die Tips!
Werde das gleich mal ausprobieren und wenn mir das Spiel weiterhin so gut gefällt, werde ich mir das natürlich auch selbst zulegen...
04.06.2001, 14:17 #6
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich glaube er kauft das spiel, je weiter man bei gothic kommt desto besser wird es doch oder was meint ihr?
04.06.2001, 17:59 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Joo
Jaa, mann kann schon sagen...also...bei mir ist es wenn ich im Alten LAger angekommen bin spannender als ganz am Anfang *lol*.
Seite 1 von 1  1