World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kann es sein, dass...
Seite 1 von 1  1 
04.06.2001, 16:58 #1
CABAListic
Beiträge: 285

... die Intelligenz der Gefährten beim Kampf von Patch 1.07 auf 1.08 wieder abgenommen hat? Hab gestern wieder angefangen zu spielen, und so oft von den eigenen Gefährten bin ich bei Patch 1.07 garantiert nicht umgehauen worden! Bei einigen reichts schon, wenn ich unmittelbar nach dem Kampf sie mit noch gezogener Waffe nur versehentlich anschaue. Und eben in der freine Mine, als ich mit meiner Armbrust auf einen Gardisten auf der anderen Seite schieße, haut mich Gorn von hinten nieder! Ich hab ihm nix getan, nicht mal angeguckt!
Also ich hab das Gefühl, dass da was verschlimmbessert wurde. Überhaupt finde ich, dass die unsterblichen Kampfgefährten (wie Milten, Diego, Gorn, Lester etc.) einen NIEMALS angreifen sollten! Nicht mal wenn ich auf sie schlage, was ja ohnehin keinen Effekt hat.

Und nochwas: hatte Gorn bei der Ankunft im neuen Lager gefragt, wo ich schlafen kann, und er hat gesagt, ich kann Shrikes Hütte nehmen. Nun hab ich ne Quest, Shrike daraus zu verjagen. Kann ich aber nicht. Mit ihm drüber sprechen geht nicht, weil ich keine Gesprächsoptionen hab. Schlag ich ihn nieder, werd ich von Söldnern angegriffen oder gleich erschossen :( wie soll das also funktionieren? Ich hasse unerfüllte aufgaben ;)
04.06.2001, 17:10 #2
barny
Beiträge: 75

Ich hab nur 1.06 und 1.08 gespielt, aber das mit Diego, Gorn etc nervt schon. Der KI ist allegemein nicht gut: Wenn drei Gardisten an einem Abgrund stehen und ich einen von der anderen Seite mit der Armbrust beschieße, rennen alle drei in den Abgrund. Da hätte man noch was tun können, finde ich! Oder das die Begleiter einfach an Ecken stehen bleiben, find ich auch unnötig! Das war an der neuen Mine mal schlimm, an der Stelle wo diese Snapper Ableger sind (Beißer?), da stand ich so ungünstig, das, als die Gesprächssequenz startete, Gorn auf mich zu gerannt ist, hängengeblieben ist, sich umgedreht hat, ein Stück zurückgelaufen ist, wieder auf mich zu gerannt ist und wieder hängengeblieben ist und so weiter, nach fünf Minuten hat er es dann irgendwie geregelt bekommen.
[Editiert von: barny am 04-06-2001 18:15]
04.06.2001, 17:35 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, man kann viel meckern, ich finde aber, daß die KI schon recht gut programmiert hat, denn schließlich ist es echt kompliziert sowas hinzubekommen! dann das komplexeste und komplizierteste an so einem spiel ist die KI, die wird höchstens noch bei echtzietstrategie überboten. und daß das nicht 100%-ig hinhaut finde ich eigentlich normal, denn gothic ist ja auch in allen bereichen eine komplette neuentwicklung, nich nur in KI sondern auch in der Grafik.
04.06.2001, 17:52 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

die KI is schon nicht schlecht aber manchmal lässt sie scho
zu wünschen übrig wenn ich im alten lager im aussenring son
schatten umhaue kommt von oben so ein gardist aus der burg
angeflogen(wenn man in die burg läuft inks abbiegen bis ganz
hinter laufen da is die stelle wo er runterspringt)dann liegt der erst mal benommen da halb tot und rennt dann auf dem dach kreise.
05.06.2001, 11:53 #5
Drakkar
Beiträge: 94

Also die KI läßt sich echt noch verbessern... nicht nur bei NPC#S sondern auch den Viechern, vor der Klosterruine vor der Schlucht, muß man nur auf einen Snapper schiessen und schon rennen sie alle schön blöd auf einen zu und ab in die Schlucht.... keine Erfahrungspunkte, nur, wenn man Glück hat, aufsammeln von Trophäen.... und Gorn ist mir auch da mal runtergefallen...... das wars dann wohl mit der Ruine..
05.06.2001, 14:01 #6
Zornas
Beiträge: 58

@CABAListic

Du mußt einfach warten, bis Shrike in der Hütte ist! (Am Besten bis er schläft! :D ) Denn was die Söldner nicht sehen, kümmert sie auch nicht! Dann hauste den Typen nieder und quatschst ihn danach an, dass er verschwinden soll! Dannach noch mal mit Gorn geredet und das Quest is fertig!
05.06.2001, 16:08 #7
CABAListic
Beiträge: 285

ich WAR ja in der Hütte! Aber kaum greif ich ihn an, kommen die Söldner zur Tür gerannt :( obwohl sie es theoretisch nicht sehen können dürften... naja, egal. Mit Level 32 lohnt sich das auch nicht mehr :D
05.06.2001, 17:18 #8
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

keine ahnung bei mir sehen die söldner das ich ihn umhaue die sagen trotzdem nichts.
05.06.2001, 18:13 #9
CABAListic
Beiträge: 285

so sollte es jawohl auch sein, so stehts im questlog! (Söldner werden sich kaum einmischen, da man ja gorn gefragt hat - schön wärs!)
Lustig ist, dass ich trotzdem in der Hütte schlafen kann. Shrike brüllt mich zwar immer an, ich soll verschwinden, aber machen tut er nix :)
05.06.2001, 19:48 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

kann ja sein das dieser shrike genauso dumm is wie dieser
shrat aus dem sumpflager der baut seine hütte im sumpf und
shrike nimmt ebend eine bei den söldnern noch durchgeknallter naja wenn mans so sieht auch das gegenteil aber behindert sind sie auf jeden fall alle beide.
05.06.2001, 21:35 #11
CABAListic
Beiträge: 285

Tja, zu Shrat bin ich wohl zu spät gekommen, bei dem lagen nur noch Knochen, als ich kam :D
Seite 1 von 1  1