World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lester-Bug & seltsame Leiter
Seite 1 von 1  1 
13.06.2001, 13:31 #1
eastriverman
Beiträge: 3

Moin, Moin (so sagt man in Hamburg)!

Als echter Rollenspiel-Fan habe ich mir Gothic natürlich gleich zu Gemüte geführt und, auch teilweise mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum, so ziemlich den letzten Winkel der Gothic-Welt erforscht. Geblieben ist ein Bug und eine Seltsamkeit, auf die sich meines Wissens noch kein Beitrag in diesem Forum bezog:

1. Lester-Bug. Obwohl ich den aktuellen Gothic-Patch installiert habe und damit ein neues Spiel begonnen habe, kam es zu folgendem Bug: Wenn man sich von Lester zu den Sehenswürdigkeiten des Sumpflagers führen läßt, gibt es zunächst immer eine kleine Unterhaltung bei der Ankunft, in der er sagt, daß er ca. 1 Stunde warten wird und dann zum Eingang zurückgehen wird. Dabei fiel mir schon auf, daß er immer rennt, nur wenn man zum Eingang zurückgebracht werden will, geht er. (Bug oder Feature?). Ein echter Bug hingegen ist es, daß irgendwann (nach der versuchten Erweckung des Schläfers) bei der Ankunft keine Unterhaltung mehr folgt und man beim Ansprechen die neue Gesprächsoption "Ich habe es mir anders überlegt" hat. Offenbar wurde die Ankunft am Ziel, zu dem er uns geleiten sollte im Spiel nicht als solche verbucht. In diesem Zustand habe ich ihn dann irgendwann beim Alchemielabor stehen lassen. Erfolg: Lester ist nirgends mehr im Sumpflager zu finden und ich kann die "4 Freunde Quest" nicht abschließen. Irgendwelche Ideen, wie man Lester wieder herbeizaubert?

2. Im Orktempel gibt es eine seltsame Leiter. Wenn man in den Raum mit den 2 Minecrawlern und dem beknackten Baal kommt, der einen nicht durchlassen will und den man deshalb "entsorgen" muss, öffnet sich ja nach Pfeilschüssen auf 2 Wandschalter ja rechts das Gitter zu einem Raum mit 3 Schaltern, die man betätigen muss, damit sich der Durchgang, an dem der Baal stand, öffnet. In eben diesem Raum befindet sich aber an einem der Eingänge eine Leiter, die aber einfach in der Decke verschwindet und die man nicht betreten kann. Zunächst dachte ich, daß sich nach Schießen auf die 2 Wandschalter in diesem Raum eine Luke in der Decke öffnet, so daß man die Leiter dann hochklettern kann, aber nada! Frage daher: Was hat es mit dieser Leiter auf sich und was bewirken die beiden "Schießschalter" in diesem Raum?

Abschließend noch: Gibt es irgendwo im Netz eine Karte/Liste mit allen (bisher entdeckten) Eastereggs bzw. versteckten Örtlichkeiten in Gothic?

Für etwaige Tipps schon jetzt mal ein "Dankeschön"

...und wech
13.06.2001, 14:22 #2
MadLord
Beiträge: 57

zu 1: Lester ist zu dem Zeitpunkt, an dem du den angesprochenen Quest erledigen willst, gar nicht im Sumpflager . Geh nochmal zur Bergfestung, die , wo du mal einen Fokus geholt hast. Da in der Bibliothek sollte er aufzufinden sein.
zu 2: Wenn du auf den linken Schalter, dann auf den rechten SChalter schiesst müsste sich das Tor, welches zwischen diesen beiden Schalter ist, zur Hälfte runtergehen. Durchgehen oder so kann man da trotzdem nicht. Der Raum dahinter ist wohl verschüttet und wird es auf alle Zeiten sein ..
19.06.2001, 01:08 #3
sylver61
Beiträge: 105

zu 1: MadLord recht geben

zu 2: MadLord z. H. recht geben. Hab 4-5 mal draufgeschossen, (l-r-l-r-l), weiss nicht mehr genau; dann geht die Wand ganz runter. Dahinter verbirgt sich allerdings nur eine Steintafel mit denn Farben der Schalter. Reihenfolge (wohl jedem bekannt): Rot, gelb, hellblau.
Ach ja die Leiter; ich denke mal, dass ist das Gitter, welches sich geöffnet hat.
[Editiert von: sylver61 am 19-06-2001 02:34]
Seite 1 von 1  1