World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kleiner Grafikbug
Seite 1 von 1  1 
15.06.2001, 10:20 #1
Thorben Van
Beiträge: 338

Hallöle, :)

also zuallererst mal: Gothic läuft bei mir einwandfrei (hab gleich mit 1.08h angefangen, nachdem die Urversion garnicht starten wollte).
Jedoch, wie in vielen anderen 3D-Spielen auch gibt's Bereiche im Spiel in denen die Umwelt plötzlich durchsichtig wird. Wenn das irgendwo im Hintergrund passiert (Berge oder so) isses zwar unschön aber nicht wirklich schlimm. An einer Stelle nervts aber doch: Wenn ich aus dem Südtor vom alten Lager rausgeh, Richtung Sektenlager, über die kleine Brücke am Fluss und dann schräg links hoch in den Wald, da gibt's ne Stelle an der regelmässig der Boden verschwindet ... ich seh also nicht mehr, wo ich lauf ... da dort ein paar Viecher rumhängen, die ich gerne plätten würde wär's ganz angenehm, wenn man da was sehen könnte.
Frage: Ist das bei allen so, daß an der Stelle der Boden verschwindet (ist erst da und verschwindet beim Näherkommen)?
Gibt's ne Lösung, damit er dableibt?

Grafikkarte: GeForce 2 MX
Auflösung: 1024x768x16
Sichtweite: 300%
15.06.2001, 10:45 #2
Wasserleiche
Beiträge: 337

ist bei mir auch so.
im wald ne stelle und beim sumpf.

habe aber ne ATI xp 99, also an der gk liegts nicht, wahrscheinlich ein bug.
(ist aber fast egal)
15.06.2001, 10:56 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Schreib mal noch, welche Treiber du benutzt.
Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit einer anderen Grafikkarte (Ati Radeon).Ich hab das Problem gelöst, in dem ich mir eine neue GraKa gekauft hab.Das wird dir aber nicht viel nützen :D :D
15.06.2001, 10:59 #4
Thorben Van
Beiträge: 338

Grafiktreiber: die neuesten Detonator (erst letzte Woche runtergeladen).
15.06.2001, 11:25 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Dann wirst du da nicht viel machen können, aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.
Aber probier mal aus einer anderen Richtung an die Stelle zu kommen oder die "Viecher" mit ´ner Fernwaffe an eine Stelle zu locken, wo du was sehen kannst.
Hier hast du warscheinlich schon nachgesen?
15.06.2001, 11:59 #6
Thorben Van
Beiträge: 338

Da hab ich sogar schon gepostet :D aber's hilft nix.
Ne, die restliche Grafik passt ja und sieht schön toll bunt aus ... wird wahrscheinlich irgendein Overflow in der Texturenberechnung sein, dann müsste das auf vergleichbaren Rechnern mit ähnlichen Einstellungen auch grundsätzlich an der Stelle passieren ... na ja, werd ich wohl mit leben müssen.
15.06.2001, 12:22 #7
Bendman
Beiträge: 5

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Zuerst trat es bei meiner Matrox G400 auf. Nachdem ich auf eine Leadtek Geforce 2 Ultra umgestiegen bin, ist der Bug immer noch da. Verwendet habe ich jeweils die letzte Treiberversion.
An der Stelle im Wald kann man von der anderen Seite kommen (vom Sumpflager her) und die Viecher killen.

Bendman
Seite 1 von 1  1