World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ZWEIHÄNDER
Seite 1 von 1  1 
26.06.2001, 13:34 #1
Aragorn2k
Beiträge: 9

HI leutz ne frage woher bekommme ich denn nun 2handschwerter bin gerade bei den gardisten aufgenommen worden und lvl 10 und kann daher auch shcon die technik lernen und gneug lenrpunkte hab ich auch also woher bekomme ich ne 2handwaffe?????
26.06.2001, 13:42 #2
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Entweder bei dem Sektenlager bzw. beim Schmied oder du wartest etwas und du findest schon einen geeigneten 2Händer. Du kannst auch im Alten Lager bei, wie heißt der Kerl neben dem Schmied? Also auf jeden Fall bei dem auch. Schau dich einfach mal um, wirst schon was finden.
26.06.2001, 13:44 #3
Thorben Van
Beiträge: 338

Na von Deinen Feinden :)
Später kommen mehr Zweihandwaffen, als Du tragen kannst, also nur Geduld ... kill mal nen Ork, die ham schöne rostige blutige Waffen :D
26.06.2001, 13:53 #4
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Er will aber SCHWERTER und keine blutigen ÄXTE, hat er ja oben geschrieben, oder nicht? Aber mit Level 10 hast ein bisschen Mühe mit den Orkviechern, einfach ordentlich druf!
26.06.2001, 14:51 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Einfachste Möglichkeit: Im AL bei Stone in einer Kiste liegen drei rostige Zweihänder.Man kann auch im SL einen Sumpfhai zu einem Templer locken,der dort Wache hält und hoffen,daß der Sumpfhai gewinnt.Oder du wartest,bis welche verkauft werden.
PS.Im AL werden keine 2-Händer verkauft.
26.06.2001, 16:04 #6
Havlan
Beiträge: 251

mit lvl 10 30 skillpoints übrig ? dann hast du also schon 30 punkte in einhand investiert. das heisst du hast also noch 40 punkte die du investieren konntest, also hast du kaum ne stärke... kleiner tipp: wie wärs wenn du erstmal deine punkte in etwas stärke packst, denn dann hast du mit dem einhänder mehr schaden, wenn du dir ne geile einhandwaffe holst, zum beispiel lares' waffe, dann bist du sauschnell durch einhand gemeistert... und zweihänder wird erst später wichtig, also pack erstmal was in stärke, außerdem brauchen 2händer meist auch ne hohe stärke...
26.06.2001, 16:09 #7
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

wenn du es mit cheats lösen willst bei statusbildschirm marvin eingeben dann f2 drücken und insert allrounder eingeben enter drücken und wolla da steht er ein allrounder mit schönen zaubersprüchen ... :D
26.06.2001, 16:12 #8
Havlan
Beiträge: 251

hat aber nicht wirklich was mit den 2händern zu tun, die zauber, oder?
26.06.2001, 19:21 #9
Aragorn2k
Beiträge: 9

Hoi
Also nen 2händer hab ik shcon aber die nur die von den orks und die sind schwul hau ich liebr mit nem einhänder druff da hab ik schon auf 2und 2händer nur auf 1 und du orks sind voll billig habe also keien ahnung wieso das die templer sterben und ich würd geren wisse wo im schloß di ezweihänder sind weil die meisten truhe hab ik shcon geknackt. Und ich habe 52 stärke da ist doch genug oder ?????? Weil wenn net hab durch lvl 12 schon wieder 20 lernpunkte wollte zwar auf 2händfer 2 sparen aber wenn ich erstmal stärke machen sollte dann gut.
26.06.2001, 20:31 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Manchmal redest du echt sprichwörtlich ohne Punkt und Komma....
In der Burg im AL sind definitv nur Zwei Zweihänder zu finden, Zornstahl und Trollfaust aber da kommst du ohne einen Schlüssel den du später von einem berühmten Menschen bekommst, nicht dran.
Allerings gibt es im Burghof beim Schmied Stone eine Truhe, die du knacken solltest. Da ist der rostige Zweihänder drin. Ich bin aber nach wie vor für die eleganteste Lösung einen Templer umzunieten, Rost ist mies, auch wenn Uriziel auch ein bisschen rostig ist.
26.06.2001, 21:10 #11
Havlan
Beiträge: 251

ich weiss ja nicht, lieber nen guter einhänder als nen scheiss 2händer. aber die templer umnieten mach ich auch dauernd weil die punkte so verlockend sind, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, die nicht anzurühren. und die sind wirklich schwach, wenn du sie überrascht sowieso.
also einfach waffe zücken und loshauen. einfach vorne, rechts, vorne, rechts, vorne, rechts tot

und zur stärke: kommt drauf an was de werden willst. ich hab sie jetzt bei 73 ( die drei durch einen trank, den man im verlaufe des spiels bekommt) und das reicht also aus, um scars schwert zu tragen. für nen magier reicht das, da würd ich 2händer gar nicht aufwerten :) auch nen kampfmagier sollte stärke anfangs nur auf 75 ca aufwerten, denn höher ist zu anfang unnötig, zauber sind sowieso stärker.

für einen reinen krieger allerdings ist 2händer pflicht genauso wie 100 stärke.


ich würd als magier auch auf aufwertung von bogen und armbrust verzichten, fernwaffen hat man ja schon genug :) und auch mein krieger hat die armbrust eigentlich NIE gebraucht. dadurch hab ich insgesamt 20 punkte für bogen und armbrust aufwertung verschenkt und 40 punkte zu viel in dex gesteckt. hätte ich mir das verkniffen, wär ich schon DMB :( aber mein jetziger ist auf dem besten wege zum DMB; also freu dich schon mal xardas *G*
Seite 1 von 1  1