World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
01.12.2001, 10:52 #226
Superluemmel
Beiträge: 3.057

etwas löste sich von dem ruhig daliegendem superlümmel. es war nichts wirklich materielles, aber trotzdem war es da. langsam schwebte es durch den raum bis es knapp unter der zimmerdecke verharrte.
der schlafende krieger zuckte einmal kurz, ein stöhnen war zu hören, dann lief ein dünnes rinnsal aus blut aus seinem mundwinkel.
02.12.2001, 18:07 #227
meditate
Beiträge: 6.868

meditate betrat die taverne und setzte ihren korb ab. jetzt war sie aber auch langsam am ende aller kräfte. die durchwachte nacht am lager des schwer verletzten erzbarons forderte langsam ihren tribut.

zuerst aber musste sie nach dem kranken sehn. sie stieg die treppe hoch und sador brachte ihr den korb hinterher. der don war leider nicht zu sehn, aber das war auch nicht wichtig. sie betrat das zimmer des vrletzten und blieb wie angewurzelt stehn.

irgendetwas stimmte nicht.
02.12.2001, 18:22 #228
Warman
Beiträge: 3.259

Nach einer Weile kam Warman an der Taverne an. Er stand davor und sah sich das Gebäude an, dann ging er hinein. Es war nicht allzuviel los.""Umso besser dachte er sich, hab ich wenigstens meine Ruhe."" Er setzte sich an die Bar und bestellte eine Flasche Wein. Während er darauf wartete sah er sich um. ""Wo ist wohl dieser Don..."" Dann sah er sich das Schwert aus der Truhe an. Es war in gutem Zustand, hatte also noch nicht allzulang in der Truhe gelegen. ""Crowner wird es sicher identifizieren können!"", dachte er sich und trank von dem Wein...
02.12.2001, 18:30 #229
meditate
Beiträge: 6.868

der kranke lag in einer ganz eigenartigen haltung da. blut war ihm aus dem mund gelaufen. meditate stürzte auf ihn zu und hielt ihr ohr an seine brust. sie hörte keinen herzschlag. er schien auch nicht mehr zu atmen aber er war auch nicht tot, eindeutig nicht.

sie rief sador zu, dass er ihr heißes wasser bringen möge. sie löste vorsichtig die alten verbände und sah sich die verletzungen an. das sah eigentlich alles gar nicht schlecht aus. meditate reinigte die wunden nochmals und legte neue verbände an. dann legte sie superlümmel wieder hin und sah sich ratlos um.

sie war eindeutig am ende ihres lateins. hier musste etwas anderes passiert sein, und sie brauchte sicherlich hilfe. sicherlich die hilfe eines magiers, der sich sehr gut in der heilung auskannte.

irgendwie hatt sie das gefühl, dass der kranke sich in zwei existenzen gespalten hatte. dass sich seine seele vom körper gelöst hatte aber auch nicht bereit war, den körper endgültig zu verlassen.

wer könnte ihr bloß helfen?
02.12.2001, 18:43 #230
Warman
Beiträge: 3.259

Warman nahm seine Rüstung ab und begutachtete seine Verletztungen. Es hatten sich Blasen gebildet, aber es würde verheilen.""Fast mein ganzes Leben hab ich gekämpft und blieb relativ unversehrt und dann ist man zwei Wochen in dieser besch*enen Barriere und geht fast jeden Tag wenigstens einmal drauf oder wird zumindest zum Krüppel verarbeitet! So ein verdammter Mist, irgendwie muss ich hier wieder raus!"" Er legte den Brustpanzer wieder an und das Schwert auf den Rücken. Dann nahm er einen weiteren Schluck Wein und und erinnerte sich an alte Zeiten, als er noch frei war, als er noch tun und lassen konnte was er wollte...
02.12.2001, 19:38 #231
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ist völlig ratlos. da sie den kranken erst mal versorgt hat, wird ihr wohl nichts übrig bleiben, als irgend einen dämonenbeschwörer aufzutreiben. heute ist sie allerdings zu nichts mehr zu gebrauchen. sie braucht dringend schlaf und etwas zu essen. andererseits kann sie sich auch nicht so weit von dem kranken entfernen. sie würde wohl hier übernachten müssen.

safor versichert ihr, dass er ein zimmer gleich neben dem kranken frei hat und ihr das gern zur verfügung stellt. erleichtert bringt meditate ihre sachen in das zimmer und geht in die gaststube um noch etwas zu essen.

da sieht sie plötzlich ein bekanntes gesicht an der theke.

"warman, das ist aber schön. da kann ich mich ja wenigstens noch mit einem treuen freund unterhalten. ich muss nämlich leider hier schlafen. oben liegt ein schwerkranker der mich braucht. kannst du mir auch ein bier bestellen?"

meditate setzt sich neben ihn.
02.12.2001, 19:45 #232
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador zapfte ein Bier aus dem Faß und noch gleich eins für die durstige Heilerin mit.

"Geht aufs Haus. Diesmal."

meinte er verschmitzt.

Und weiter: "Noch was zu essen? Noch is die Küche geöffnet. Der Schattenläufer ist für seine gesottenen Scavangerkeulen berühmt.
Naja, zumindest in der Barriere."

Dann schob er die Krüge mit Bier über die Theke.
02.12.2001, 19:45 #233
Warman
Beiträge: 3.259

Warman der die ganze Zeit in sein Glas starrte, wurde von Meditate in die Gegenwart zurückgeholt. Er sagte dem Wirt, Wein sei besser. "Du trinkst doch hoffentlich Wein oder? Ist es noch immer Don's Freund? So wie ich dich kenne bist du doch sicherlich allein hergekommen, was?"
02.12.2001, 19:50 #234
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Oh, ihr wollt lieber Wein? Dann sagt das doch gleich." grummelte Sador. "Einen alten Mann so zu hetzen..."

Dann humpelte er aus der Schankstube in die hinteren Raume, wo sich irgendwo eine Stiege befand, die in den kleinen Keller hinunterreichte. Dort lagerten die Weinfässer und auch ein Regal mit Krügen voller Wein.
Allerdings gingen die Vorräte zur Neige.

"Hier, euer Wein. Das macht dann 20 Erz die Flasche. Genießt ihn, er ist bald alle. Ich muß mich wohl um neue Lieferungen kümmern."
02.12.2001, 19:52 #235
Superluemmel
Beiträge: 3.057

nachdem meditate gegangen war, lag superlümmel allein im dunklen und stillen zimmer. etwas bewegte sich in dem zimmer. es war ein leises klappern zu hören, wie wenn metall oft hintereinander auf holz schlägt. zitternd erhob sich das auf dem tisch liegende breitschwert ein paar zentimeter in die luft. es blieb dort wie von einer unsichtbaren kraft gehalten hängen. dann drehte es sich langsam, fast als würde es etwas suchen. plötzlich schos es nach vorne und bohrte sich in einen der holzbalken der die decke stützte. von aussen konnte man nur die geschlossene zimmertür sehen. doch nach einiger zeit drang aus den türritzen ein bläuliches, pulsierendes licht. zusätzlich war ein lauter werdendes, wummerndes geräusch zu hören.
02.12.2001, 20:01 #236
Warman
Beiträge: 3.259

Warman gab dem Wirt 30 Erz:"Der Rest ist für euch! Aber gewöhnt euch nicht daran, ich hab nur gute Laune weil ich eine Rechnung begleichen konnte und das Schwert hier hab ich auch noch erbeutet!" Er trank seinen Wein weiter...
02.12.2001, 20:09 #237
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Oh, danke, danke."

Sador lächelte glücklich.

"Aber erzählt, was für eine Rechnung habt ihr beglichen? Ich mache Euch einen Vorschlag: Ich geb Euch noch ein Bier auf das Haus und Ihr erzählt mir, was für eine Rechnung Ihr beglichen habt und wie Ihr zu dem Schwert gekommen seid."
02.12.2001, 20:15 #238
meditate
Beiträge: 6.868

meditate trank von dem wein, der wirklich ganz außergewöhnlich gut war.

"da könnte man sich dran gewöhnen. ich hätte nie gedacht, dass bis hier in die barriere so guter wein gelangt.

plötzlich springt sie auf, ganz deutlich hat sie aus dem zimmer von superlümmel geräusche gehört. sie rennt die treppe hinauf und bleibt wie angewurzelt stehn. die ganze tür des krankenzimmers erstrahlt in blauem licht, das durch sämtliche türritzen dringt. von innen sind tiefe klopfnde geräusche zu hören, die inzwischen das ganze heus erzittern lassen.

meditate versucht die tür zu öffnen, die aber keinen millimeter nachgibt. auch als sie sich mit aller gewalt dagegen wirft, bleibt die tür wie festgeschweißt. die geräusche von innen werden immer lauter
02.12.2001, 20:19 #239
Warman
Beiträge: 3.259

"Spart euch das Bier, ich trinke keines, ist eine andere Geschichte." Warman grinste als er an den Vorfall zurückdachte. "Also, ich war mit Blade auf der Suche nach einer Goblinunterkunft. Wir fanden sie schließlich auch und griffen an. Allerdings verletzten uns die kleinen schwarzen Biester und wir zogen uns vorerst zurück. Heut griffen wir erneut an und machten die restlichen Kerlchen problemlos fertig. Dann hatten wir noch ein Problem mit einem Zweimeter Mutant.Und als ob das nicht schon gereicht hätte spuckte der auch noch Feuer! Wir haben ihn dann ordentlich abgekühlt und Blade gab ihm den Rest. Das Schwert fand ich dann in einer Truhe, zusammen mit anderen Sachen die meine Begleiter an sich nahmen...Das wars eigentlich schon. Aber was ist das für ein Lärm? Haltet ihr etwas gefangen?" Warman ging langsam die Treppe rauf und blieb neben Med stehen....
02.12.2001, 20:31 #240
Superluemmel
Beiträge: 3.057

mit einem mal verstummten die geräusche. das licht verschwand wieder und nachdem sich meditate noch enmal gegen die tür warf, zersprang diese in mehrere kleine splitter. die luft im zimmer war eisig kalt und gefror beim ausatmen zu kleinen wölkchen. zudem war der raum teils von rauhreif bedeckt.
02.12.2001, 20:35 #241
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Jaja, der Wein, der ist noch aus dem Alten Lager. Weiß der Teufel, wie der alte Wirt den ergattert hat. Ich werd mich mal um neuen Wein kümmern müssen"

Doch meditate war schon gar nicht mehr da. Sie war nach oben gelaufen, um nach dem Kranken zu sehen.

"Hehe, ein Mutant? So wie der verdammte Meraton dasmals, der die ganze Kolonie in Aufruhr versetzte, das war angeblich so ein Erzdämon, hat mir mal ein Dämonenbeschwörer erzählt. Der war auch riesengroß, und ganz fürchterlich. Was hier so alles rumläuft.

Der Patient da oben" Sador zeigte nach oben, in Richtung der Zimmer "hat ja auch gegen eine Horde Gobblins gekämpft. Die scheinen sich in letzter Zeit wieder auszubreiten."
02.12.2001, 20:54 #242
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stürzte in das zimmer und landete erst mal auf dem boden. ihre hände schnitten sich an dem rauhreif blutig, der das ganze zimmer bedeckte und die knie rutschten übr die holzsplitter. meditate hinterließ eine blutspur.

"zur hölle, was ist denn hier los?" meditate sprang auf und stürzte zum bett des verwundeten.
02.12.2001, 21:00 #243
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah in den Raum und wie Meditate ausrutschte:""Hab ich ihr nicht schon so oft gesagt, sie soll vorsichtiger sein?"", dachte sich und ging langsam in das Zimmer. Der Boden war glatt und er hatte Mühe sich aufrecht zu halten. Er blieb stehen und sah sich um:""Wie ich sowas hasse, bei solchem magischen Sch* weiss man doch nie woran es liegt!""...
02.12.2001, 21:03 #244
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador humpelte hinterher.

"Wer soll denn den Dreck hier wieder weg machen? Das schöne Zimer. Ich hatte es erst neulich sauber gemacht."

Dann sah er Superlümmel liegen und verstummte.
02.12.2001, 21:07 #245
Superluemmel
Beiträge: 3.057

superlümmel öffnete mit einem schlag die augen. zuerst war es als würde die ganze welt um ihn herum in ihn hineinstürzen, dann war alles schwarz. er schloss sie wieder und öffnete sie noch einmal. alles war wieder normal. doch dann traf ihn etwas in die magengrube und er zuckte zusammen. endlich konnte lümmel wieder klar denken. wo war er hier....er erinnerte sich nur noch bruchteilhaft an die geschehnisse bevor er zusammengebrochen war. da waren goblins, viele goblins....erst jetzt fiel ihm auf dass es in dem raum eiskalt war. er schaute zur seite und sah eine frau auf dem boden liegen. ein mann stand hinter ihr. die zimmertür lag zersplittert auf dem boden. was bei beliar war los und wo war er?
02.12.2001, 21:15 #246
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jetzt trat plötzlich auch der Don hinzu. Er mußte wohl gerade herein gekommen sein.

"Ach, Ihr auch hier." meinte er zu dem Banditen.

"Doch was ist mit meditate? Sie scheint jetzt auch verletzt zu sein. Passt bloß auf diese seltsamen Eissplitter auf!"

Der Don bückte sich und nahm einen der Splitter auf. Vorsichtig fuhr er mit dem Finger über die Kante des Splitters. Und schon hatte er sich geschnitten.

"Aua. Verdammt!"

In dem Moment war das Eis in seiner Hand auch schon geschmolzen und tropfte durch die Finger auf den Boden, so als ob es seine Bestimmung, jemanden verletzt zu haben, erfüllt hätte und nun seines Weges ging.
02.12.2001, 21:19 #247
Warman
Beiträge: 3.259

"Heult nicht rum wegen dem kleinen Kratzer! Ihr werdet schon nicht sterben!", sagte er in einem etwas verständislosen Ton. Dann schleppte er sich zu Meditate und hob sie hoch. "Irgendwann wird dich dein Leichtsinn noch mal umbringen"...
02.12.2001, 21:28 #248
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah, dass superlümmel die augen geöffnet hatte und verwirrt um sich sah. es machte den eindruck, als sei er nicht anwesend und als sähe jemand aus den augen, der noch nie in diese welt gesehen hatte.

meditate hatte ein unheimliches gefühl beim blick in diese augen

"warman, hilf mir mal, er muss in ein anderes zimmer, in diesem raum stimmt etwas nicht."

zu sador gewandt bat sie um eine anderes zimmer. begeistert war der wirt davon nicht, aber er schloss doch einen anderen raum auf.

meditate und warman brachten superlümmel und legten ihn dort hin. meditate deckte ihn zu und schloss den raum ab.

"den schlüssel nehme ich an mich. der mann wird nicht gestört. ich befasse mich morgen weiter mit ihm."

dann wollte meditate zurück in das zerstörte zimmer um der sache auf den grund zu gehen. plötzlich wurde ihr aber schwarz vor augen und sie sank in sich zusammen. die letzten beiden tage forderten wohl ihren tribut.
02.12.2001, 21:28 #249
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Jaja, Ihr könntet glatt als Gardist durchgehen, so hochnäsig und von Euch selbst eingenommen, wie ihr seid. Ihr bräuchtet bloß die Uniform zu wechseln." giftete der Don zurück.

Dann schickte er Sador fort, damit dieser den Reisigbesen holte, um den Boden zu säubern.
02.12.2001, 21:34 #250
Warman
Beiträge: 3.259

Warman grinste den Don an dann sah er das Med am Boden lag, er beugte sich über, sie wahr wohl nur ohnmächtig. Er hob sie hoch und ließ sich von dem Wirt zeigen wo ihr Zimmer war. Der Wirt öffnete die Tür und Warman legte sie aufs Bett. Er schickte Sador los, etwas zum Verbinden zu holen und versorgte ihre Wunden so gut er konnte. "Was machst du auch immer für Sachen..." Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben das Bett. Er strich ihr durchs Haar, dann lehnte er sich zurück und wartete ab....
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »