World of Gothic Archiv > OT-Forum
Moderatoren Vote
Seite 1 von 1  1 
10.07.2001, 23:00 #1
[HW]Butcher
Beiträge: 148
Moderatoren Vote
Es gibt 2 Kandidaten:
Joni
Don Esteban

Der Vote Läuft bis 00:00 Uhr (12. Juli)
10.07.2001, 23:39 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Bevor ich mich endgültig entscheide,
würde ich von BEIDEN Kandidaten gerne eine Wahlkampfrede hören (lesen):D :) :D

Und das ist ernst gemeint.
10.07.2001, 23:53 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Oh Gott!! Schwierig, da ich nachdem ich gehört, habe, dass ich nominiert bin, Schiss gekriegt habe, und in sofern fast froh währe, wenn ich nich gewählt würde :D.
Nun gut:

Verherte Gildengründer, Gildenmitglieder, verehrtes Fussvolk. Ich bin gekommen, um ihnen mitzuteilen, dass ich, Joni Odin von Hassenstein, Gründer der Gilde der Feuermagier, einer derer bin, die vorgeschlagen wurden, den Posten des ehrwürdigen Moderators im Rollenspiel-Forum zu übernehmen. Es ist mir eine Ehre, doch ich unterschätze auch meinen Gegenkandidaten nicht. Jedoch möchte ich ihnen mitteilen, dass es für die Freieheitsliebenden unter ihnen sicher besser währe, wenn ich der Moderator würde. Ich kenne Don-Esteban aus dem Mud-Forum, und muss sagen, dass er doch sehr streng, ja, am Anfang sogar vorschnell gehandelt hat(:D Natürlich kleiner Scherz Don). Ich jedoch werde verstehen, wenn einem etwas rausrutscht, was falsch verstanden werden könnte, da ich selber oft in dieser Situation war. Natürlich werde auch ich darauf achten, dass es einnigermassen im Rahmen der Regeln abläuft, jedoch wird kein Post voreilig ohne Benachrichtigung gelöscht. Auch werde ich keine Gilde bevorzugen, wenn doch, könnt ihr auf diese Rede zurückkommen, nach ein oder 2mal bevorzugung könnt ihr mich abstezen. Auch habe ich den Vorteil, im Gildenrat zu sein, ich könnte also für Sppieler, die H8ilfe brauchen, ein gutes Wort einlegen.
Aber leztendlich liegt die Wahl bei ihnen, verehrte Herren, verhehrte Orphelia(:D:D). Wollen sie einen Gildenlosen, der schon in einem anderen Forum als Moderator tätig ist, oder wollen sie einen, der oft missverstanden würde, oft am Rande der Verzweiflung war, der ihre Gefühle kennt? Wollen sie Don-Esteban, oder wollen sie mich, der ich stets gerecht und freundlich handeln werde. Vertrauen sie mir, ich werde auch für zwischenmenschliche Probleme ein offenes Ohr haben, dafür stehe ich mit meinem Namen.


Hmm...naja....
11.07.2001, 07:35 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Auch das noch, eine Rede halten...
Ich hatte meine Kandidatur doch schonmal mit ner Wahlkampfrede begonnen (leider fiel die dem Datenverlust anheim)

Erstmal danke für Jonis Ausführungen: Applaus, Applaus...

Soso, ich bin also streng? *lol*
Nagut, ich gebe zu, ich nehme die Nettiquette ziemlich ernst, aber das ist ja wohl kein Nachteil, sondern dient dazu, die allgemeine Verständigung im Forum in ordentliche Bahnen zu lenken. Und im Rollenspielforum muß man sich nunmal besonders an die Regeln halten, wenns ordentlich ablaufen soll. Das hat ja der Vorfall mit AntonHynkel gezeigt.
Und zur Erfüllung deiner als Moderator anfallenden Aufgaben haste so gut wie nichts gesagt, Joni. Als da wären: lange tägliche Sessions, um sich alle neuen Postings durchzulesen (da bleibt nich viel Zeit, um in anderen Foren zu posten), Vergleich der zeitlichen Ebenen bei über mehrere Threads verknüpften Handlungen, Einhaltung der äußeren Form (nicht zu häufige Verwendung von Fett, Kapitälchen, unterstrichen u.s.w., Sig aus...), unparteiische Einigung bei Meinungsverschiedenheiten über den Handlungsverlauf, schnelle Änderung bei "verünglückten" Posts, Ermahnung von den Spielablauf absichtlich störenden Usern bis hin zu deren Ausschluß (ich bin nicht zimperlich).
Wenn das, meine Damen und Herren, in ihrem Sinne ist, dann unterstützen sie mich. Und noch ein Hinweis: Gehen sie zur Wahl, jede Stimme zählt (auch ihre!).

___________________
Wahlkampf Ende


Off Topic Anfang
Auch wenns von dir wohl als Scherz gemeint war:
Falls das mit dem "vorschnell gehandelt" in deiner Rede auf den gelöschten Spam-Thread im Mud-Forum hinweist, kann ich dazu nur sagen, daß du den falschen anlaberst. Den hat immer noch Gamefan gelöscht, ich hab von meinen Modirechten bisher nur sehr zurückhaltend Gebrauch gemacht. (Übrigens war dies ein Thread mit Spam der Sorte *lol* oder *g* - aus mehr bestanden viele Beiträge nicht - sowas ist unnütz) Ich hatte dich und andere immer und immer wieder im Mud-Forum darauf hingewiesen, daß ihr nicht so viel spammen sollt, als Gamefan diesen schlimmsten aller Threads gelöscht hat, war das Geschrei groß - wenn du die Warnungen zweier Moderatoren nicht ernst nimmst, kann ich dir auch nicht helfen.
11.07.2001, 11:04 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Du brauchst mir auch garnicht helfen :D.

An alle Mitglieder und Gäste nochmal: Dies, was mein Vorkandidat aufgezählt hat, dachte ich, hätte ich nicht nötig aufzuzählen, da ich es für selbstverständlich hielt. Nur werde ich ihnen immer mit einem sensiblen Ohr zuhören.

11.07.2001, 11:36 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Also, wenn ich kurz zusammenfassen darf, steht Don für den seriösen Moderator, der viel Zeit investieren will, damit er sich um alles persönlich kümmern kann. Hart aber gerecht.
Fazit: Don ist der Moderator für diejenigen, die vor allem Ordnung im Forum haben möchten, und sich einen Mod wünschen, der seinen Job sehr ernst nimmt.


Auf der anderen Seite steht Joni OVH, der sich für die Freiheitsliebenden einsetzen will. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das eine versteckte Botschaft, dass er als Moderator auf der Seite der Poster steht und somit weniger streng handeln möchte.
Ausserdem wirbt er damit, im Gildenrat zu sein, ob dies ein Vorteil für den Moderator des RPG Forums ist, sei von jedem selbst zu entscheiden.
Fazit: Joni sieht sich als Kumpel der Poster, der immer ein offenes Ohr für sie hat. Ein Mann der die Gefühle seiner Untergebenen kennt!
Interessant finde ich die Aussage, dass er davon redet "man kann mich ja absetzen", noch bevor er überhaupt gewählt wurde.



Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe, ich editiere oder lösche das dann.
11.07.2001, 22:35 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Doch, also für meinen Teil...ziemlich richtig.
Soll ich das jetzt als grausame Niederlage oder als Glück einstufen, dass ich verloren hab ?
11.07.2001, 23:08 #8
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Der Vote ist beendet, und der neue Moderator steht fest:
Don Esteban bekam 11 Stimmen, und Joni 3.

@don: Ich werde jetzt deine Anmeldung als Moderator in die wege leiten. Herzlichen Gückwunsch zum Sieg :)
Seite 1 von 1  1