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17.07.2001, 23:15 #76
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Jetzt noch eine Bitte an irgendjemand der das Skillsystem begriffen hat.

Kann er ne Zusammenfassung von dem schreiben was rauskam.
Also wieviel Punkte man verteilen kann, welche Skills es gibt weil
1. Ich blick es nicht
2. Ich euer geschreibe ned versteh
3. Das Neulinge nicht den ganzen Thread lesen müssen

wär also auch nicht schlecht wenn das dann immer oben bleiben würde

thx
17.07.2001, 23:21 #77
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Alle Skills auf Level 1
In einem Skill eventuell Level 4 erreicht (Lehrmeister)
3 Punkte zum freien Verteilen auf verschiedene Skills

Das is alles
17.07.2001, 23:26 #78
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Nur mal schauen ob ichs begriffen hab! Ich kann angenommen

Zweihänder 1
Einhänder 1
Bogen 1
Armbrust 4

machen dann bin ich Armbrust Profi

kann aber auch
ZH 3
EH 1
B 2
A 1
machen wie ich halt möchte.

So und welche Skills gibts jetzt ausser die oben genannten
wie zum Beispiel Magie, Jagen und Diebstahl

wäre zu dank verpflichtet wenn du das mir nochmal sagen könntest

thx
dein etwas Lesefauler Verehrer

=P
17.07.2001, 23:50 #79
Malar
Beiträge: 1.822

Ne das stimmt nicht ein Lehrmeister titel bedeutet du hast
einen Skill auf Level 4 aber hast immer noch 3 Punkte um die anderen zu erhöhen also in etwa so:

-Einhand: 4(Lehrmeister)
-Armbrust:2(ausgebildet)
-Bogen: 2(ausgebildet)
-Dieb: 2(ausgebildet)

die 4 Punkte des Lehrmeister titel kannst du nicht aufteilen da
du sonst ja kein Lehrer mehr wärst!
P.S. alle skills sind von anfang an auf stufe 1!
17.07.2001, 23:54 #80
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oh Gott, jetzt hab ich schon Verehrer... womit hab ich das nur verdient?

Klar kannste Armbrust auf Level vier machen - das is dann dein frei wählbarer Lehrerskill, zusätzlich kannst du 3 Punkte auf alle verfügbaren Skills verteilen.
Das mit dem Lehrmeisterskill mußt du aber nicht machen, speziell, wenn es schon einen Lehrer in dieser Disziplin gibt, dann such dir möglichst einen Skill aus, wo es noch keinen Lehrer gibt.
Oder wer halt nirgendswo Lehrer. Dann hast du allerdings nur noch die 3 freien Punkte zur Auswahl. Mit denen darfst du allerdings nicht Lehrer werden. Also nicht alle auf einen Skill setzen.

quote:
Zitat von Lucky Fu von Seite 8 des Threads Skill system (neu)
Skill system einführung


So, abschließend wird das Skill system also mit folgenden eigenschaften eingeführt:

Die 4 stufen in die man sich dann einordnen kann:
1.: ungeübt (hat jeder in jedem gebiet ohne aufwertung)
2.: ausgebildet
3.: meisterhaft
4.: Lehrmeister
(außer magie, die is extern)

Schmied Schmiede gibt es (aufgrund der Schmiede nur im SL und im AL) ein Schmied kann an sich Waffen fertigen, es gibt da aber noch eine steigerung und zwar den:
Rüstungsschmied: er ist für schwere rüstungen zuständig, da daß NL kein schmiedefeuer hat finde ich, sollte man die schmiede des NL im SL ausbilden und arbeiten lassen (wird eh nur einer werden)
Rüstungsbauer: der rüstungsbauer macht die leichten rüstungen (bandit/schatten/novizen) da sebige aus leder, fellen und stoff bestehen muss er also eher n sattler sein als ein schmied, er muss halt dazu die rohstoffe kaufen, z.B. von einem
Jäger: dieser versteht sich vorzüglich aufs ausnehmen von Tieren, ist meiner meinung nach nur im NL zu empfehlen, da das AL die versorgung durch die ausenwelt bekommt und das SL im tausche gegen sumpfkraut
Einhand Kämpfer: meiner meinung nach sollte dieser in jedem lager vertreten sein. einhand meister ist halt dann bedingung 2 hand zu erlernen
Zweihand Kämpfer: sollte es nur im SL geben, da im AL eher mit einhand und Armbrust gekämpft wird
Axt Kämpfer: sollte es nur im NL geben, da nur hier äxte verwendet werden, da sie beidhänder sind benötigt man einhand skill
Bogenschütze: sollte es nur im NL geben, da die templer eher nahkämpfer sind, für fernkampf magie nutzen und das AL armbrüste nutzt
Armbrustschütze: sollte nur im AL gelehrt werden, da nur dort armbrüste eingesetzt werden
Bogenmacher: gibt es folglich nur im NL
Armbrustmacher: folglich nur im AL
Alchemist: in welchem lager der unterkommt weiß ich nich, jedenfalls sollte er tränke herstellen, also ein Magier / Baal des lagers sein
Dieb: Taschendiebstahl, Einbruch in Hütten (leichte Schlösser knacken, Schlüssel für diese Anfertigen)
schleichen: hierzu zähle ich das unerkannte eindringen in hütten und sich allein oder mit einem komplizen an einen char heranschleichen um ihn zu bestehlen (einer lenkt den betreffenden ab der andere diebt)
Schriftgelehrte: (kann schriftrollen herstellen unter verwendung von hilfsmitteln, welche besorgt werden müssen z.B. magische artefakte, papier...)
Runenmagier: welcher runen erschaffen und aufladen kann denkbar währe auch, daß er waffen und rüstungen magischen schutz geben kann.
Magier: wie in den jeweiligen lagern die kreise so auch hier (AL: 4, NL: 4, SL: 4, DMB: 6) ich finde, sie sollten alle einheitlich sein aber ein feuermagier des 3. kreises kann halt keine wasser rune nutzen oder keinen windstoß entfachen. Das heißt, jeder magier is nur magier in seinem gebiet. Außer, er erhällt die chance ein weiteres gebiet zu lernen, muss halt dann extra stehen (ich denke, so is gewährleistet, dass die magier scho ma nich übermenschlich werden)

so, desweiteren haben wir uns auf 3 skillpunkte geeinigt, welche man auf seinen char verteilen kann + evtl ein Lehrmeistertitel. Dieser sollte aber nur einmal pro lager vorhanden sein, was bringt es, wenn man 2 einhand lehrer hat aber keinen der einem das bogenschießen beibringt? Versteht ihr? Im moment sind eh noch nich genug member da um für jeden skill einen meister zu haben, ich lehne aber dennoch ab, dass ein char in 2 sachen lehrer sein kann und darf.
Zur aufwertung: Ich finde, die lehrer sollten hier selbst entscheiden wie sie es handhaben, es sollte aber schon in die story eingebunden sein oder als tausch für einen anderen skill.... (der eine lehrt dem anderen was und umgekehrt, so haben beide was davon) z.b.: ein überfall auf einen konvoi, wo sich ein unausgebildeter in den augen des lehrers recht gut macht, sodaß er, da er sein talent entdeckte ihn in dem gebiet unterrichtet. Aber wie gesagt, man sollte sehr vorsichtig damit umgehen, ich persönlich werde das einhand lehrern sehr sehr sporadisch tun, will heißen: manmouse wird ne ganze weile nix zu tun haben...
Aber es muss nich so sein, dass man nur skills aus dem betreffenden lager lernen kann, nein, man kann auch die erlernen, von den lagern wo man zutritt hat, für banditen wird das schwer, für alle NL-bewohner is das alte lager und somit die armbrust und die feuermagie schon mal hinfällig das SL hat hier die meißten vorteile, da sie in jedem lager geduldet werden. Und den dämonenbeschwörern isses eh wurscht, da sie sicher ihre magie skills nutzen werden, somit eher lehren als lernen.



So und jetzt bist du mir zu großem Dank verpflichtet! *lol*
18.07.2001, 00:00 #81
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Wir nähern uns dem Ziel doch ganz hab ichs immer noch nicht begriffen.
Angwenommen ich will Schmied werden.
Dann kann ich
ZH 3
B 2
Schmied 4

So und nicht anders ???

=)

Noch was die haben geschrieben das es nicht doppelte Lehrmeister geben soll. Nun welche sind vergeben und welche nich???
18.07.2001, 00:02 #82
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Und wie macht man das dann? Muss man zu jedem Skill da(also Schmied, Rüstungsschmied, Bogen usw.) seine Zahl reinschreiben in den Vorstellungsthread(meine Güte is das ne Grammatik ;))? Und kann man sich und wenn ja wie in den einzelnen Punkten verbessern? Nur durch Lehrer? Und wenn durch Lehrer, wie geht das dann?
18.07.2001, 00:13 #83
Malar
Beiträge: 1.822

Gaaaanz einfach! Du fragst den Lehrer danach!
Bsp.

Du willst Zweihand lernen, das bedeutet du musst den Einhand skill
perfekt haben! Verstanden bis hier hin?
2 Schritt:
Du kommst zu mir respektive Lucky fu, (glaube ich, bitte keine bösen Mails) du fragst: Kannst du mich unterichten und ich respektive Lucky
fu(immer noch keine Mails) sage dann, erst wenn ich dich dafür in Betracht ziehe! So einfach ist das!

Schmied kannst du nur werden wenns im AL keinen Schmied gibt.
Im Thread über die Skills gibt es einen link von Palamides dort
sind alle skills sowie die Besetzungen eingezeichnet. (nicht mehr aktuell!!)
18.07.2001, 00:16 #84
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Fragen wir mal andersrum!

Was kann man noch im SL tun?
18.07.2001, 00:23 #85
Malar
Beiträge: 1.822

im Sumpflager kannst du Einhand(oder Schmied), Zweihand, Schläfermagie, Rüstungschmied lernen! Das mit dem Schmied oder
Einhand ist noch nicht klar. Aber warum willst du das wissen?
Es kommt nicht darauf an was wir für Skills haben, jedes Lager hat seine eigenen Lehrer!
18.07.2001, 00:27 #86
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Weil ich überlege mit meinem neuen Char mich dem SL anzuschliessen zumidesten versuchen und ich es blöd fände wenns dort 10 Zweihänder Lehrmeister gäbe darum.
18.07.2001, 00:28 #87
Malar
Beiträge: 1.822

Wird es nicht geben! in jedem Lager ein Lehrer pro skill!
Mehr gibts nicht, wolltest du den Zweihänder übernehmen?
18.07.2001, 00:31 #88
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Nee ich will wissen WAS noch frei ist was ich machen kann.
18.07.2001, 00:35 #89
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hä? Ich kapiers nich. Muss ich jetzt zu jedem Skill meine "Zahl" in den Vorstellungsthread schreiben oder was ?
18.07.2001, 00:40 #90
Malar
Beiträge: 1.822

ACH SO! sag das doch! :D

Die Einhand Waffen oder eben der Schmied das kommt auf die entscheidung eines Bestimmten Novizen an. Oder Alchemist?
Runen Magie? Rüstungsbauer! Schriftgelehrter!
Diebstahl!

http://www.netsurprise.de/fun/palamides/skills.html
versuchs da mal! hab ihn extra rausgesucht!


P.S. Viele Templer benutzen eine Armbrust können wir das bei uns nicht auch lernen?
18.07.2001, 00:43 #91
Malar
Beiträge: 1.822

@Joni

Jo, in den Vorstellungs Thread musst du nur schreiben was du erhöhst
sowie den Lehrtitel den du sicher hast!
Also zb.

Einhand 2(ausgebildet)
Feuermagie4 (Lehrmeister)
Diebstahl3(gemeistert)
18.07.2001, 00:47 #92
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Was ist Magie des Schläfers Tempel/Gurus???
18.07.2001, 00:48 #93
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Aha, so langsam schein ich zu kapieren... ;).
18.07.2001, 00:50 #94
Malar
Beiträge: 1.822

Die Magie des Schläfers für die Gurus übernimmt sicher hundder!
Ich weiss nicht ob er die Templer und Guru magie in zwei verschiedene
skills aufteilen will. Macht wenig sinn finde ich!
Oh mann bin ich scwer von begriff tschuldigung!
Damit meint man wer die Magie den Gurus lehrt und wer die Magie den Templern lehrt!
18.07.2001, 00:51 #95
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Gegen Rüstungsschmied was einzuwenden ;)
18.07.2001, 00:55 #96
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Oder doch lieber Schmied???
18.07.2001, 00:55 #97
Malar
Beiträge: 1.822

Ich sicher nicht :D Ich hab oben was editiert bemerkt?
Ach ja wenn du ins SL kommst, denk dran ICH bin hoher Novize und
trage Verantwortung über dich, also kein Scheiss!
(Beim Kraut sammeln darfst du dich für mich bücken*schwärm*)

@Odin

find ich gut! Sonst frag!
Wie schon im anderen Thread gesagt ich helf dir gerne bei der HP!
18.07.2001, 00:59 #98
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Malar

Wie schon im anderen Thread gesagt ich helf dir gerne bei der HP!



In welchem Thread hab ich da was übersehen :D?
18.07.2001, 01:00 #99
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Jetzt nochmal zusammenfassen:

Schmied : Lehrmeister 4
ZweiH : gemeister 3
Armbrust: ausgebildet 2

Alles andere 1 stimmt das JETZT so
oder is daran was falsch
Nee nicht bemerkt und immer noch nicht gefunden. Also was haste Editiert?
18.07.2001, 01:00 #100
Malar
Beiträge: 1.822

Sieht danach aus! (Gilde der Ulumulu träger)
Da war gerade das Thema.
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