World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Brutale Gewalt oder Magie???
Seite 1 von 1  1 
14.07.2001, 21:12 #1
dechef
Beiträge: 24
Brutale Gewalt oder Magie???
Naja ich weiss nicht so recht was ich amchen soll-
Ich bin ganz klar für brachiale Gewalt da mir das immer schon zugeagt hatte. Aber die Magie wird auch immer besser- ich erinnere da nur mal an LOD. Die scheiss Sorc ist da 1000mal zu stark, aber das ist ein anderes Thema

also eure Meinung ist gefragt


ich bin erst grade Schatten geworden und weiss einfach nicht auf was ich setzten soll.

dechef
14.07.2001, 22:41 #2
Blutfliege
Beiträge: 7

Solang du noch keine Runen hast bzw. kein magier bist würd ich natürlich auf stärke setzen,nacher hatt man(ich zumindestens) noch genug zeit seine Lp in magie zu investieren.
15.07.2001, 00:26 #3
Moeff
Beiträge: 195

Mit Gewalt kommt man sehr weit!! Man kann das ganze Spiel fast ohne Magie auskommen - bis auf zwei/drei Stellen. Das ist gerade das Gute, daß man die freie Wahl hat und das Spiel trotzdem noch ganz gut ausbalanciert ist.
Am Anfang ist eine Investition in Mana definitiv falsch. Stärke bis etwa 40 (wird hier zumeist empfohlen), Tiere ausweiden, etwas Gewandtheit (für Fernkampfwaffen), Einhandwaffen und Akrobatik. Das ist für den Anfang gut zu tun und nix falsches - egal wie Du später weitergehen willst.
15.07.2001, 08:57 #4
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich sag bloss:"Magie zu ehren"
15.07.2001, 15:26 #5
Moeff
Beiträge: 195

Suum cuique.
Es geht natürlich auch fast ausschließlich mit Magie.
Seite 1 von 1  1