World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorwarnung
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
26.07.2001, 22:42 #76
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

hab ich gesagt das die sich uns nicht anschliessen dürfen
können se ruhig machen aber wir schliessen uns niemals der garde an
(jetz gehts wieder los)
26.07.2001, 23:08 #77
Adonis
Beiträge: 1.646

Biiiiiitteeeeee. Der nächste der etwas dazuschreiben will, soll sich erst einmal die gesamte Diskussion von vorne bis hinten durchlesen und nur, wenn er sich nicht blöd vorkommt, darauf noch etwas zu erwidern, antworten. Stimmt mir einfach zu, indem ihr diesem Thread nichts mehr hinzufügt.
27.07.2001, 00:52 #78
Torrez
Beiträge: 274

^@ Adonis: ich komme mir nicht zu blöd vor

MEIN VORSCHLAG:
die mitglieder der "Garde" können ja ein neues lager gründen nur müssten sie sich einen anderen namen geben zB: Lager der ehemaligen Gardisten (LdEG), Gilde der ehemaligen Gardisten (GdEG),...............
27.07.2001, 09:06 #79
orphelia
Beiträge: 754

ich komm mir auch nicht zu blöd vor.

zusammenfassung: in der vorwarnung stand, daß die garde kommt und von dann an keiner mehr die gardisten machen lassen kann was er will. die gdf ist dagegen. in der nachfolgenden diskussion war von der garde die rede, daß sie mit joni geredet hätten von wegen gemeinsame gilde.

kommentar: klar, die vorwarnung klang sehr nach übernahme, was nicht in ordnung ist, weil die gdf eher hier war, die restliche diskussion eher nach 'anschluss'. also müßte die garde nur noch sagen, daß sie sich der GdF anschließen wollen, dann wäre alles in butter. allerdings wollen die wahrscheinlich auch nicht ihre arbeit aufgeben und ihr wollt sie bestimmt nutzen (z. b. den 3d-chat).

fazit: also müßtet ihr eine andere lösung finden in richtung gleichberechtigung... allerdings müßte hierbei eine lösung für die hps gefunden werden. sie könnten doch ohne probleme eure sig übernehmen, da sie selber noch keine haben. zum thema hps: die beiden müßten im inhalt und gestaltung angeglichen werden, was heißt, daß kompromisse gefunden werden müssen. wie bei einer ehe. keiner könnte auf sein recht beharren, jeder muß mal nachgeben...
27.07.2001, 09:54 #80
Torrez
Beiträge: 274

@ Ophelia:
der vorschlag is gar nicht mal so schlecht aber:
1. wenn die garde wirklich 24 mitglieder hat (wir nur 6) wären sie stimmenmäßig überlegen -> in dem fall gleicht es fast einer übernahme.

2. wenn wir plötzlich durch zusätzliche 24 member zur größten gothicgilde aufsteigen müssen wir allse neu organisieren da die befehlsstruktur eher für eine kleinere gilde gedacht ist.

3. Homepage:
wir müssten eine ganz neue erstellen in der der weg eines Feuerm. und eines gardisten berücksichtigt wird bei uns ist es ja daweil so das man bevor man feuerm. wird ein gardist war was so fast unm. ist da soviele gardisten alle auf einmal da sind was den frischlingen etwas das mitbestimmungsrecht einschrenken.

Mein vorschlag:
man kann sich bei einer beförderung vom schatten zum..... entscheiden was man werden will gardist oder magier. vom gardisten aus könnte man dann noch erzbaron werden.
27.07.2001, 12:14 #81
orphelia
Beiträge: 754

gute idee mit dem vom schatten zum magier oder gardisten.

mit dem stimmrecht bei der umgestaltung könnte man das so machen: jede gilde bestimmt 2 - 3 member, die diese in die wege leiten. stimmrecht haben also nur diese 2 - 3 member, die allerdings alles mit ihren leuten absprechen. so entstünde für keine der gilden ein nachteil.

für die 'befehlsstruktur': da müßte man sich mal bei der gilde lees umgucken... ich würde sagen, 'befehle geben' können maximal 4 leute - aus jeder jetzigen gilde zwei... das müßte doch reichen?

die jetzigen oberhäupter teilen sich die oberste 'befehlsgewalt' - allerdings müssen ihre entscheidungen einstimmig sein, d. h. sie müssen sich absprechen. so wäre gewährleistet, daß keine gilde die andere unterbuttert.

(vielleicht sollte noch ein unparteiischer die fusion überwachen und in streitfällen schlichten)
27.07.2001, 12:24 #82
Torrez
Beiträge: 274

wntlich mal ein vernünftiger vorschlag ich hoffe nur grayfox und joni finden das auch
27.07.2001, 13:09 #83
Thorus
Beiträge: 1.508

Hey Leute,denk ihr nicht das die sache ein wenig eskaliert?Im Game leben die Magier und die Gardisten auch im selben Lager.
27.07.2001, 13:40 #84
Carthos
Beiträge: 5.043

unsere gilde besteht aber nicht nur aus magiern sondern aus allemn was das AL zu bieten hat. wie oft müssen wir das noch sagen !
27.07.2001, 13:57 #85
manmouse
Beiträge: 6.742
Toll gemacht.....
Hübsche sigs habt Ihr jetzt



gruss manmouse

P.S.Etv hätte Bullit den Titel des Threads anders wählen sollen ,nicht so grotzkotz mässig.
27.07.2001, 16:32 #86
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@gor na drak:

Du bist "Schattenführer"?...lol...dann sind wir ja "Amtskollegen"...


Gruß TGIDA (Banditenführer)
27.07.2001, 18:46 #87
Champ
Beiträge: 5.711

@ orphelia

Deinen Vorschlag find ich als Verhandlungsbasis ausgesprochen gut, damit sollten beide Seiten nicht zu kurz kommen. Wenn Grayfox dem zustimmt, kann die "Garde" endlich ihren Vorstellungsthread starten. Und dann kann man endlich vernünftig diskutieren.:)
27.07.2001, 18:59 #88
Carthos
Beiträge: 5.043

@ tgida
dann hallo kumpel :)
27.07.2001, 19:21 #89
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich will sehen was die garde vorhat(genaue vorstellung) ich habe sie per mail gefragt da bekomme ich eine antwort wie die feuermagier machen die magie und die feuermagierlehrlinge und die garde beschützt alles ehmn darunter kann ich mir wenig vorstellen
27.07.2001, 19:26 #90
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn joni zurück ist schlage ich eine umbenennung vor.
damit die es endlich raffen !!!!!!!!
27.07.2001, 19:35 #91
Linus
Beiträge: 1.188

@ Gor Na Drak
Vielleicht sollten wir folgendes in die Sig schreiben: Die GdF beinhaltet auch Schatten und Gardisten.
27.07.2001, 19:38 #92
Carthos
Beiträge: 5.043

na ja.
einen vorteil hats ja, endlich rafft jeder das wir nicht nur magier sind ;)
27.07.2001, 20:33 #93
Mondschatten
Beiträge: 381

Hey Jungs...

Ihr macht euch ja langsam...schöne sigs habt ihr da gemacht und eure Avatare sind auch wesentlich aussagekräftiger geworden ;)


Mondschatten
27.07.2001, 20:37 #94
Torrez
Beiträge: 274

he mondschatten:r
netter avatar wo hast den her
27.07.2001, 20:39 #95
Mondschatten
Beiträge: 381

Baldurs Gate 2...

(sieht mir irgendwie ähnlich...:D)


Mondschatten
27.07.2001, 20:40 #96
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn du mitglied wirst bekommst du auch so einen schönen avatar und ne sig :)
27.07.2001, 20:41 #97
Torrez
Beiträge: 274

ja genau schließ dich uns an dann bekommst du wein und weib:D ;)
27.07.2001, 20:43 #98
Carthos
Beiträge: 5.043

alter .... :D
27.07.2001, 20:44 #99
Mondschatten
Beiträge: 381

Nettes Angebot Jungs...

Doch ich bin gerade von Gomez geflohen...der würde sich nicht freuen mich wieder zu sehen ;)

ich bleibe lieber ein bisschen gildenlos und schaue mich erstmal um, ist so auch viel lustiger, mal gucken wie sich das hier so entwickelt


Mondschatten
27.07.2001, 20:46 #100
Linus
Beiträge: 1.188

@ Mondschatten
Wir könnten auch extra für dich, eine Weiblichen Avatar schaffen!
@ GdF
Oder was meint ihr?
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6