World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
[GdF] Gilde der Feuermagier#3
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
31.07.2001, 22:18 #326
Adonis
Beiträge: 1.646

Was ist eigentlich mit Torrez? Nehmen wir ihn als Buddler wieder au? Eigentlich kann man es ihm ja nicht verübeln, dass er versucht hat, auf einen Schlag ganz nach oben zu kommen. Ich finde, du solltest ihm eine zweite Chance geben. Auch bin ich dafür, einen Rat zu gründen um die Gilde diesmal als Demokratie zu führen. Ärger kommt dann gar nicht mehr auf, da sich jeder sofort Luft machen kann, ohne den Zorn eines Herrschers fürchten zu müssen.
31.07.2001, 22:22 #327
Baal
Beiträge: 941

Ihr seid vernünftig !!!
Ich ziehe mich erstma für einen ca. Monat zurück wir sehen uns !!!
31.07.2001, 22:23 #328
Torrez
Beiträge: 274

@ Adonis: hey das is eine gemeine anschuldigung! ich wollte nie schnell nach obnen kommen! ich fand es nur nicht gut Joni nur wegen irgendwelchen vorurteilen abzusetzen! Wer is jetzt eigentlich VizeFeuermagier?
31.07.2001, 22:23 #329
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

natürlich wird torrez wieder aufgenommen vergessen können wir nicht
das er so aufegbracht gegen uns aber die zeit heilt ja bekanntlich wunden
31.07.2001, 22:29 #330
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also 1.wie gestalten wir nun den demokratischen gildenrat
2.ändern wir das rangsystem
wie werden die regeln aussehen tja und wieder werdeen wir zurück geworfen und müssen neue ordnung schaffe vieleicht ich hoffe es klaptt
diesmal
31.07.2001, 22:30 #331
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
ich wünsche euch viel glück und hoffe das wir wenn ihr mit dem ganzen zeug fertig seit über einen neuen vertrag reden können

(ein falsh dazu hab ich schon gemacht :) )

viel glück beim aufbau...
31.07.2001, 22:34 #332
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich muss gerade daran denken, wie überrascht Gor Na Drak sein dürfte, wenn er wieder kommt :D .
Das mit dem Rat müssen wir jedoch klären. Demokratie ist die Grundlage der Neubildung unsere Gilde und wir sollten nicht wieder zur Herrschaftsform zurückfallen. Du bist doch auch für eine Gilde? Wenn nicht sollten wir das möglichst gleich klären, damit wir die Lage so schnell wie möglich wieder im Griff haben.
31.07.2001, 22:38 #333
Adonis
Beiträge: 1.646

Wir könnten das NL fragen, wie sie es geregelt haben. Ich finde desweiteren, dass wir das dein Rangsystem beibehalten sollten. Ich würde eigentlich fast alles beim Alten lassen, nur dass wir die Entscheidungen künftig durch einen Rat beschließen.
31.07.2001, 22:38 #334
Torrez
Beiträge: 274

"Viva La Revulution!":D
1. Wir müssen eine Neue Rangordnung einbauen
2. Wir müssen die HP aktualisieren
3. Neue Sigs&Avs
4. keine Ahnung
31.07.2001, 22:46 #335
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wie ich bin auch für eine gilde??? verstehe mich nicht falsch ich bin nur ein wenig durcheinander durch die ganzen vorkommnisse auf jeden fall sollte wir überall bekannt geben das die gilde der feueramgier in einem umbruch steht wir die demokratie nun so aussehen das im gildenrat O feuermagier vize feuramgier oberster erzbaron gardistenführer schattenführer im gildenrat vertreten sind
oder haben nun alle das gleiche mitsprache recht im gildenrat zu sein
(vorsichtig gestellte frage was ist eigentlich jtzt mit joni)
übrigens gor na drak wirds schwer haben eien woche weg in die ganze gilde steht auf dem kopf
31.07.2001, 22:54 #336
Adonis
Beiträge: 1.646

Das mit dem "Bist du auch für die Gilde?" war mein Fehler. Ich wollte "Bist du auch für einen Rat?" schreiben und das auch nur, weil ich eines deiner Postings übersehen hatte.
Egal. Wichtiger sind deine Fragen. Ich finde, wir sollten wie schon gesagt das Rangsystem beibehalten. Der Ranghöchste vertritt uns nach wie vor im Gildenrat. Ich will sowieso nicht alles umkrempeln. Nur das mit dem Rat ist neu und der tritt nur bei Entscheidungen in Kraft. Die HP müssen wir natürlich erneuern und was Joni angeht werden wir sehen, wenn er sich meldet. Will er in der Gilde bleiben, wird er seinen Platz finden, allerdings keine so hohe Position mehr haben. Aber wir sind ja jetzt eh eine Demokratie.
31.07.2001, 22:54 #337
Torrez
Beiträge: 274

Wir müssen ein ganz neues Rangsystem erschaffen
mein Vorschlag:
1.Buddler
2.Buddler Sprecher
3.Schatten
4.Schattensprecher
5.Gardisten
6.Hohe Gardisten
7.Gardistensprecher
8a.Feuermagier Lehrling
8b.Niederer Erzbaron
9a.Feuermagier
9b.Erzbaron
10a.Hoher Feuermagier
10b.Hoher Erzbaron
11a.Feuermagiér Sprecher
11b.Erzbaronen Sprecher
12.Gildensprecher
31.07.2001, 22:57 #338
Torrez
Beiträge: 274

Gute nacht ich geh jetzt ins bett informiert mich morgen über alles
31.07.2001, 23:03 #339
Adonis
Beiträge: 1.646

Also Grayfox, Bleiben wir beide noch übrig. Verhandeln wir jetzt weiter, oder nehmen wir die Umgestaltung morgen in Angriff?
31.07.2001, 23:05 #340
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also das sieht doch auch nicht schlecht aus aber die feuermagier
würde ich jeweils über die erzbarone stellen z.b
hoher erzbaron
hoher feuermagier
erzbaronsprecher
Feuermagiersprecher
31.07.2001, 23:08 #341
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich denke genauer darüber nachdenken sollten wir morgen
ich hoffe linus macht wieder mit wenn er dies hier morgen sieht
31.07.2001, 23:11 #342
Adonis
Beiträge: 1.646

Also verhandeln wir jetzt weiter. Ich finde das Rangsystem von Torrez ebenfalls nicht schlecht. Am besten ist, dass jeder Rang auch seinen Sprecher hat. Aber wichtiger ist momentan der Rat. Sind alle Mitglieder der Gilde im Rat, oder wird er aus den höchsten 3-4 Membern gebildet? Wir könnten auch schon das neue Rangsystem nehmen und der Rat besteht aus den Einzelnen Sprechern.
31.07.2001, 23:14 #343
Adonis
Beiträge: 1.646

Hab deine Nachricht wieder zu spät gesehen. Dann treffen wir uns morgen wieder und machen alles weitere klar. 1-2 Tage und wir haben die Gilde wieder flott. Gute Nacht.
01.08.2001, 07:11 #344
orphelia
Beiträge: 754

hmmm... darf man als nicht-gilden-mitglied wieder sprechen? ich stehe (offiziell, persönlich ist das was anderes) neutral zu euren vorkommnissen, wie der gesamte zux. aber das wollte ich auch nicht schreiben. ich wollte was zu den rängen der sprecher sagen: ich bin der meinung, der sprecher der einzelnen gruppierungen sollte ein sonderposten sein, der von den mitgliedern der einzelnen ränge gewählt wird. ganz demokratisch eben.

so, das war's erst mal von mir :)
01.08.2001, 07:35 #345
Spluff
Beiträge: 1.571

Was soll denn der schwachsinn?
Ihr könnt doch nicht den Gildenführer stürtzen! Joni hat die Gilde gegründet und söllte eigentlich das recht haben andere Mitglieder der Gilde der Feuermagier zu bannen!
Joni hat Grayfox damals aufgenommen und söllte auch ihn bannen können, auch wenn dann die anderen Mitglieder dann gehen würden!
Joni ist der Vater der Gilde! Sie gehört ihm...

Gruß Spluff
01.08.2001, 08:51 #346
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
@orphelia

sowas ähnliches wäre wirklich besser, denn sonst gibt es auf einmal 4 gardistensprecher oder so...

@Spluff

jein wie ich das verstanden habe hat grayfox und der rest doch alles gemacht oder?
joni hat nur die gilde gegründet, das war alles, außerdem kann mit einer volksrevolution alles umgestürzt werden(wir haben in der geschichte mehrere Beispiele dafür gehabt)
Joni würde alleine da stehen, dann ist das hier keine gilde mehr!

ich denke immernoch das eine demokratie ausgerufen werden sollte mit einer wiederwählbären regierung(bei einem Rat gibt es immer kleine schwierigkeiten)

das kennen wir ja aus dem deuteschen system...
01.08.2001, 08:52 #347
orphelia
Beiträge: 754
vorsicht, einiges könnte ironisch gemeint sein...
vorsicht, spluff: die haben hier was dagegen, wenn man was dazu sagt. außerdem verhält sich die gilde lees neutral dazu. was du da gesagt hast ist auch meine persönliche meinung, aber ich poste sie nicht (uuuups, sowas, da hab ich mich wohl vertippselt... zu spät!) laß die doch einfach ihren putsch zu ende bringen wenn's ihnen denn spaß macht... joni hat alleine keine chance, und wir sollten einfach unsere arme offen halten, um ihn evtl. in eine unserer gilden aufzunehmen, die tür des zux steht ihm schon einmal offen... zumindest, was mich angeht :)

@ gdf: und wer was gegen mondschatten hat, hat auch was gegen mich :D

[edit] @ nek: naja, joni hatte ja auch nicht unbedingt eine chance, was zu tun, schließlich war er ja weg. die anderen gilden sind auch hierarchisch aufgebaut, was aber nicht heißt, daß es keine demokratie gibt. ich kann schon verstehen, warum joni so gereizt reagiert hat! klar, grayfox hat viel gutes hier verrichtet, seit joni weg war, siehe hp und sigs. aber das hat er als jonis VERTRETER gemacht, er hätte niemanden befördern dürfen oder andere sachen, die ausschließlich joni zugestanden hätten. so etwas wird in keiner demokratie gemacht. joni hinterrücks zu stürzen ist unfair, zumal viele joni einfach noch nicht kennen, sondern nur grayfox. sie hätten ihm wenigstens eine chance lassen sollen. außerdem habe ich die befürchtung, daß grayfox zum diktator wird... aber das wird sich zeigen, und ich will keine voreiligen schlüsse ziehen.[/edit]
01.08.2001, 09:28 #348
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
wider eine nette person kennengelernt :D

@orphelia

schon richtig, aber wie ich grayfox verstanden kann Joni natürlich in den Rat der enstehen soll, ich damit ist das fair...

@gdf
ich bitte um aufnahme bei euch in der gilde(vielleicht könnt ihr mir mal erklären wie das läuft :) )
01.08.2001, 09:37 #349
orphelia
Beiträge: 754

@ nek: wenn das so ist, ist es das wohl einigermaßen... dann sollte joni allerdings der ratssprecher sein, also in der hierarchie, die sie ja weiterhin behalten wollen, über grayfox stehen, da es ja 'seine' gilde ist. es scheint ja die mehrheit für eine demokratie zu sein. wenn jetzt noch alle nicht mehr den eingeschnappten spielen und joni sich auch wieder einkriegt und damit einverstanden wäre, wäre ja alles wieder in ordnung... hoffentlich stellen jetzt nicht alle auf stur, sondern denken noch einmal darüber nach, WAS sie da eigentlich gestern verzapft haben. das hätte man auch friedlich lösen können... ich bin halt nicht für streit...
01.08.2001, 09:54 #350
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
@orphelia

so ziemlich der gelichen meinung bin ich auch nur das es nicht nur einen vertreter geben sollte sondern mehrere nach außen hin...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17