World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
[GdF] Gilde der Feuermagier#3
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
01.08.2001, 10:00 #351
orphelia
Beiträge: 754

mehrere vertreter ja, aber sie müßten ihre entscheidungen einstimmig bekanntgeben. aber dafür müßten sich alle so eingekriegt haben, daß nicht jeder auf einmal ein votum gegen den anderen einlegt, das ginge dann ja zu wie im kalten krieg...
01.08.2001, 10:05 #352
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
ja das ist die voraussetzung für das gane

und dann sollte das wie eine regierung agieren, entscheidungen sollten seperat getroffen werden und von der mehrheit anerkannt werden durch abstimmung, am besten durch absolute mehrheit...
01.08.2001, 10:12 #353
orphelia
Beiträge: 754

genau... aber bevor wir weiterträumen *g* müssen sich alle anderen dazu erst mal äußern, vor allem grayfox und joni... damit sie sich wieder versöhnen können...
01.08.2001, 10:15 #354
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
du ließt meine gedanken wollte gerade so was in der art hinschreiben :)
01.08.2001, 10:26 #355
Graf Knut v. Bu
Beiträge: 500

Ihr kriegt aber auch nix Gebacken
01.08.2001, 11:15 #356
Linus
Beiträge: 1.188
Die mögliche neue Gildenordnung
Nach einer Nacht gesunden Schlafes

1.
@ Joni Odin von Hassenstein
Es tut mir sehr leid, wenn du dich jetzt verärgert und verstoßen fühlst von deiner eigenen Gilde, ich denke ich würde mich nicht anderster fühlen. Ich bitte dich aber weiterhin in der GdF als Gründer zubleiben (was ist eine Gilde ohne Gründungsvater?), ich wünsche mir sehr das du dem Rat akzeptabel findest und diesen nach aussen hin vertritts als Ratsprecher - ich wäre sogar damit ein verstanden das du in diesem Rat 2 Stimmen hast, als Gründer und Ratsprecher.
2.
@ GdF
Bis Joni Odin von Hassenstein sich nicht zum Rat geäußert hat, bitte ich alle die RangSigs zu entfernen und nur die allgemeine Sig zutragen und weiter auf eine Diskusion zu verzichten. Bis Joni Odin von Hassenstein sich meldet.
(ich hoffe dieser Post ist schon veraltet und Joni Odin von Hassenstein sich gemeldet hat, bis ich das abgeschickt habe)
3.
zum Rangsystem
Jeder Rang hat maximal einen Sprecher (es kann also keine 2 Buddlersprecher geben). Ich bin fast der Meinung das 1 Sprecher pro Rang zuviel für einen Rat ist - 1 Sprecher für 2 Ränge finde ich besser, somit wären weniger im Rat (zwar nicht ganz demokratisch, aber es muß ja funktionieren).
4.
@ Die Garde
Ich bitte das ihr meine Beleidigung mir verzeiht ([edit]Habe sie inzwischen selbst gelöscht, bitte nochmals um Verzeihung[/edit]).
Da nun alles vergessen sein soll, bin ich für eine gemeinsame Gilde in der auch ihr im Rat vertreten sein sollt. Wir müßten dann noch darüber nachdenken - wir sollten allerdings noch auf Joni Odin von Hassenstein warten.
5.
Wenn Joni Odin von Hassenstein sich meldet, bin ich bereit über einen neuen Anfang in der Gilde nachzudenken und mich als Frischling wieder der Gilde sich anzuließen.
6.
Ich glaube das wars was ich sagen wollte.
Joni Odin von Hassenstein, äußere dich bitte dazu.

MfG
Linus
01.08.2001, 11:28 #357
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
kluge worte

kluge worte
01.08.2001, 11:47 #358
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

so lange torrez und adonis nicht erscheinen gebe ich erstmal nichts
genaues zu demokratie bekannt ich diktator wer wollte den die demokratie ja wol nicht joni so wie ich das richtig verstanden habe
wollen ie anderen member nicht gerade das joni der gildensprecher wird wenn icg erlich bin ich auch nicht unbedingt nach all den vorfällen wie soll er der gildensprecher sein wenn keiner dies beführwortet da kann er tausendmal gründer der gilde sein aber möchte ich sagen das ich auch nicht unbedingt gildensprecher werden möchte was ist mit linus er war immer recht neutral oder auch adonis doch das
muss die ganze gilde entscheiden und nur die gilde und keine aussenstehenden eins steht fest ich will hier auf keinen fall den herrscher spielen
01.08.2001, 11:58 #359
orphelia
Beiträge: 754

@ grayfox: die meisten kennen joni ja nicht mal richtig, also sind sie voreingenommen. gebt joni eine chance! er hat ein recht darauf. er wurde von euch regelrecht überfallen, da ist doch klar, daß man sauer reagiert, oder? gebt ihm doch zeit, das zu überdenken, in der zeit überdenkt ihr das auch noch, atmet ein paar mal tief durch und dann entscheidet in ruhe.

p.s.: wie schon dämonenbeschwörer schenke ich nun dir als zeichen des friedens und der leserlichkeit eine packung satzzeichen ;)
01.08.2001, 12:01 #360
Baal
Beiträge: 941

Genau !!!
Nobody is Prefect !!!
01.08.2001, 12:10 #361
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

blos war joni für eine herrschaft und wollte ja nicht verhandeln obwohl ich es mehr als ein mal vorgeschlagen als niemand mehr hinter ihm stand gab es dann keine herrschaft mehr und ich habe die demokratie ausgerufen und jetzt soll joni auf eimal gildensprecher in einem demokratischem system werden obwohl er die ganze zeit gegen diesen gildenrat war bitte das kommt mir sehr unlogisch vor wir haben joni von seiner herrschaft abgesetzt weil er unsere vorschläge nicht wirklich annahm um das nochmal für alle klarzustellen als ich die "vertretung war hatte habe ich viele vorschläge angenommen gefragt welche sigs genommen werden sollen die member mit entscheiden lassen selber sigs machen lassen ebenfalls gesagt sie sollen vorschläge für die hp suchen das hat joni nicht gemacht irgendwie war er immr dagegen wenn andere etwas vorgeschagen haben oder selber etwas gemacht haben soviel dazu ich komme mir vor als ob ich ständig alles wiederhole
01.08.2001, 12:13 #362
Baal
Beiträge: 941

Da hat Grayfox aber auch wieder recht !!!
01.08.2001, 12:16 #363
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
@Grayfox

ja du widerholst dich ;)

aber du hast irgendwo recht nur haben die anderen auch recht

macht doch erstmal eine liste der mitglieder die jetzt immernoch mitmachen, macht ihr eine "regierungswahl" und lasst wählen so entssteht bei euch eine wahre demokratie!

und ich bitte immernoch um die aufnahme bei euch :)
01.08.2001, 12:21 #364
orphelia
Beiträge: 754

naja, das müßt ihr selber austragen, wie du schon gesagt hast, grayfox. aber lehnt trotzdem nicht von vornherein eine zusammenarbeit mit joni ab, allein um euren guten willen zu zeigen und nicht plötzlich das ganze forum gegen euch zu haben. ich glaube immer noch an das gute im menschen und denke daher, daß joni gestern (zu recht) etwas ... naja... pikiert reagiert hat, aber heute vielleicht anders darüber denkt. versucht einfach normal zu diskutieren, laßt die beschimpfungen (die ihr ja heute scheinbar nicht mehr bringt - gottlob!) und schließt kompromisse. keiner, nicht mal joni, sollte darauf bestehen, daß es 'seine' gilde wäre... aber versucht wenigstens, euch zu einigen, da eine gilde ohne den 'gildenvater' wirlich nicht das selbe ist...

das soll keine rüge oder ähnliches sein, sondern einfach ein appell an den gesunden menschenverstand! löst keinen krieg aus!

danke

[edit] stell dir einfach mal vor, du kaufst eine wohnung, gründest eine wg. du unterzeichnest den mietvertrag. dann kommst du nach einem urlaub nach hause und deine koffer stehen gepackt vor der tür und du sollst aus DEINER wohnung ausziehen. der vergleich hinkt vielleicht etwas, aber ähnlich ist es schon... joni hat der gilde ihren namen gegeben, und auf einmal soll ER raus und ihr nutzt den namen weiter? ein unding! so zumindest könnte man ihn verstehen... im gleichen zusammenhang kann ich eure position verstehen. du ziehst in eine wg ein und renovierst die komplette wohnung. der wohnungsbesitzer ist aber mit den änderungen nicht einverstanden und will dich dafür rausschmeißen. klar, daß du verärgert bist und deine ansprüche geltend machen möchtest, vor allem, da alle anderen wg-bewohner mit dir einer meinung sind... aber überleg mal: wer würde vor einem gericht (das es in jeder demokratie gibt) recht bekommen? wohl der wohnungsbesitzer, oder? klar, hier ist es etwas anderes, aber genau deswegen bitte ich euch nur inständig, kompromisse zu schließen! [/edit]
01.08.2001, 12:22 #365
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@lord xardas von mir aus ist eigentlich beides kein problem
ich kann ja mal ne liste machen
Gor Na Drak jedoch im urlau bis samstag
Linus tritte jedoch nur unter einer bedingung wieder bei sehr sinnlos
wenn dann müsste auch jetzt noch dabei sein egal was er für eine meinung hat
Adonis
Torrez
01.08.2001, 12:35 #366
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

so er ist im urlaub und ich suche neue mitbewohner und finde drei neue auf einmal kommt der gründer zurück und will allen mitbewohnern etwas befehlen so sie würden ausziehen ausziehen ist in unserem gildenfall ja wol keine möglickeit
01.08.2001, 12:43 #367
orphelia
Beiträge: 754

@ grayfox: (bitte beherzige doch die satzzeichen-bitte, deine beiträge sind nahezu unlesbar...)

ich habe ja gesagt, daß der vergleich hinkt *g* aber trotzdem kann man es auch nett versuchen, im forum fing es ja gleich mit streit an. ich weiß ja nicht, ob du ihm auch nette mails geschickt hast, das kann ich ja schlecht wissen. aber noch etwas: im forum soll nicht 'auge um auge, zahn um zahn' gelten. joni müßte sich halt einer demokratie beugen. in anderen gilden ist es ja auch meines wissens nicht so, daß das oberhaupt der absolute herrscher ist, sondern im einverständnis mit den anderen handelt. als joni in den urlaub gegangen ist, wart ihr grade mal 3 member. da hat eine gehobene demokratie nicht besonders viel sinn. als er wieder kam, wart ihr zu fünft oder sechst, da schon eher. alles hatte sich geändert, für joni muß es ein kulturschock gewesen sein... aber egal, ich kann nicht für joni sprechen. ich versuche nur, beide positionen zu verstehen und verzeiht mir die dumme angewohnheit, immer gleich nach lösungen zu suchen... aber auch das bringt ja eh nichts, solange joni sich nicht online kommt...
01.08.2001, 12:56 #368
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das mit den satzzeichen ist im moment nicht möglich 1.bin ich zu aufgebracht
2.ich bräuchte ne ewigkeit in deisem fall auf rechtschreibung und grammatik zu achten

joni wollte sich nicht mit mir untehalten als das jemand vorschlug
hat er gesagt ich untehalte mich mit einem meuterer nicht und über pm erst recht nicht

ich habe joni nicht einmal beleidigt

entweder joni fügt sich unserer demokratie also das er nicht mehr rechte und auch nicht weniger rechte wie wir alle hat wenn er das nicht macht ist
eine zusammenarbeit mit ihm nicht möglich ich habe nichts dagegen das
er zur GdF gehört abschieben wollte ich ihn nie
01.08.2001, 13:15 #369
Graf Knut v. Bu
Beiträge: 500

Hat jemand von euch Adonis gesehen??
Suche ihn schon seit greaumer Zeit.
01.08.2001, 13:16 #370
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
das mit dem oder der wohnung ist irgendwie doof aber wissen was du meinst tu ich schon :)

@Grayfox heißt das ich bin mitglied der Feuermagier gilde?
01.08.2001, 13:16 #371
Linus
Beiträge: 1.188

@ Grayfox
Ich hab die Bedingung, für eine mögliche neue Memberschaft, ausgesprochen, da ich glaube Joni Odin von Hassenstein wird sich auf jeden Fall noch einmal melden (wenigsten um darüber zu schimpfen, so hoffe ich).
Wenn dieser nicht meldet finde ich es sehr schade - aber was kann ich machen das er sich nochmal äußert.

Ich will Joni Odin von Hassenstein, weiterhin in der Gilde sehen und auch im möglichen neuem Rat, und nicht das er nichts mehr zu sagen hat.

Wenn er es nicht einsieht, bin ich dafür das alle die Gilde verlassen - und vielleicht etwas neues gründen. Er hat die GdF gegründet, er muß zustimmen ob er den Rat akzeptiert. Wenn nicht ist es sein Recht. Das heißt aber für mich das die GdF endgültig für mich gestorben ist - und es sollte für euch heißen die Gilde zuverlassen.
Ihr (oder wir) können nicht einfach, die Gilde übernehmen, ohne sein Einverständnis. Wenn er sich nicht bereit erklärt den Rat anzuerkennen, müsst ihr die GdF verlasen.
Und bestenfalls eine neue gründen - ich weiß nicht ob Joni Odin von Hassenstein die GdF ohne Member weiterführen wird, vielleicht gibt er sie auf. Ich weiß es nicht.

Er muss sich äußern, vorher geht nichts.

MfG
Linus
01.08.2001, 13:23 #372
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@lord xardas ich bin nicht der herrscher adonis, linus und torrez haben bisher genau so vielzu sagen wie ich ich habe meine meinung abgegeben
@linus tut mir leid aber dem kann ich mich nicht ganz anschliessen
ich bin auch dafür das joni im gildenrat ist aber er gehört momentan noch nicht mal mehr zu gilde soviel dazu er hat aber immer noch das recht wieder beizutreten blos wird es keinen absoluten chef geben und die gilde der feuermagier wird es weitergeben egal wie da sind sich torrez adonis sicherlich auch einig
01.08.2001, 13:25 #373
Graf Knut v. Bu
Beiträge: 500

Ich hab was gefragt, WOLLT ihr's nicht mitkriegen, oder seidhr zu blöd dafür


MfG
Graf Knut von Bu
01.08.2001, 13:28 #374
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
@Graf

keine ahnung wo er steckt....
01.08.2001, 13:31 #375
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

graf was willst du denn ich weis nicht wo adonis is mann ich warte selbst schon
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17