World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kleine Frage
Seite 1 von 1  1 
30.07.2001, 08:04 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Kleine Frage
Hallo,

ich habe das Spiel erst seit kurzem und daher eine Frage, die hier wahrscheinlich schon hundert mal beantwortet wurde.

Mein Rechner erfüllt alle Systemvoraussetzung mehr als genug, es sollte eigentlich keine Probleme geben. Zuerst läuft das Spiel auch problemlos ohne Ruckeln. Aber nach kurzer Zeit wird es immer ruckeliger, mein Held stoppt während er läuft oder kämpft, es kommt zu erheblichen Verzögerungen.

Darunter leidet der Spielspass natürlich enorm. Meine Frage nun, was kann ich tun?
30.07.2001, 09:26 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, das klingt nach einem speichervollaufen, evtl solltest du die auslagerungsdatei deiner festplatte selbst festsetzen, das kann helfen (hat bei mir auch geholfen)
30.07.2001, 11:40 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Du musst in diesem Fall die Festplattenpartition, auf der du Gothic installiert hast, defragmentieren.
Das hilft in den meisten Fällen.

Lege die Auslagerungsdatei mal auf das doppelte des phsyikalischen Rams aus.
31.07.2001, 12:33 #4
Sezer
Beiträge: 988

Bei hat es auch geruckelt aber nachdem ich weniger Schpeicherplätze verbraucht habe und die anderen gelöscht habe ging es einigermaßen besser. Ich hatte sehr viele Items nqachdem ich die verkauft hatte die überflüssig sind ruckelt es bei mir jetzt fat garnicht mehr.
01.08.2001, 11:00 #5
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Kannst auch versuchen einfach mal Patch 1.08 drauf zu machen der behebt ziemlich viele Fehler und auch die Geschwindigkeit wird verbessert.
01.08.2001, 11:49 #6
Miasma
Beiträge: 17

Nimm's mir nicht übel, aber: Hast du auch sicher den UDMA-Modus aktiviert? Ich hab das bei einem Kumpel gesehen, der ein gigantisches System gebaut hatte (1,4GHz Athlon, 2 40GB-Platten, GeForce 2 Ultra und so weiter) und der sich bitterlich über Gothic beklagt hat. Scheiss Spiel, total langsam und so... Bis ihm aufgefallen ist, dass er sein Supersystem im PIO-Modus betrieben hat. :D
Seite 1 von 1  1