World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Das Amazonenlager!
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
16.08.2001, 17:19 #176
Yppolita
Beiträge: 115

*winkwink*

Da bin ich wieder :)

Ihr streitet euch, welches Lager die meisten Männer hat?

Ich kenn eins, da gibt es die wenigsten ;) ...Also definitiv steht fest, dass das Alte Lager die meisten Frauen hat! gefolgt vom Sumpflager (im Tempel!)

sonst gibt es im offiziellen Spiel keine weiteren.

Eine Frage von mir:

In welcher Gilde hier im Forum gibt es eigentlich die meisten Frauen?

Ich weiss bis jetzt nur von Talimee aus dem Neuen Lager, mehr gibt es hier nicht?...*schüttleltbedenklichdenkopf*...

@Mondschatten:

Sollten wir lieber nicht doch eine Hirachie gründen?

Die meisten Amazonen in der Fantasy-Welt haben immer eine Königin an ihrer Spitze! Ausserdem ist es wesentlich beeindruckender für "Aussenstehende", wenn man einem die "Königin der Amazonen" vorstellt :D

Ich hätte auch Vorschläge für eine Rangordnung:

1.) Amazonenkönigin
2.) Schamanin (Kräuterfrau/Heilerin/Priesterin)

"Offiziersränge":

3.) Waffenmeisterin (Waffenkammer/Waffenausbildung/Obristin)
4.) Rittmeisterin (wenn wir Reittiere verwenden)
5.) Hofmeisterin (Versorgung/Verwaltung)

"Unteroffiziersränge":

6.) Bannerfrau (Die eine Einheit von 5 Frauen befehligt)

7.) Amazone
8.) Neuankömmling

Weiterhin hätte ich den Vorschlag, dass wir eine eigene Religion gründen. Wir könnten ja eine Kriegsgöttin (ähnlich wie in DSA die Göttin Rondra) oder eine Muttergöttin (Gaia) anbeten.

Vielleicht haben ja auch die Jungs paar Vorschläge ;)
16.08.2001, 17:39 #177
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

orphelia ist das einzige weibliche (und somit Vorzeige-) Mitglied des ZuX. Genau wie Talimee bei den JdL.

Das mit der Göttin stimmt. Eine eigene Gottheit gibt dem Lager mehr Identität. Ne Kriegsgöttin ist martialischer und flößt mehr Respekt ein. (Vielleicht will sie ja blutige Männerherzen als Opfer *schauder* *lol*)

Eure Ränge müßt ihr selbst bestimmen. Wenns denn welche geben soll.
16.08.2001, 18:28 #178
manmouse
Beiträge: 6.742

Ne wir streiten nicht ;) ;)

Wir halten nur die Spannungen hoch.

Ja das mit den Mädels stimmt,sind beide sehr nett............

Hoffentlich werde ich nie ein opfer werden......

Manmouse
16.08.2001, 18:48 #179
Spluff
Beiträge: 1.571

@manmouse:
Schreibst du jetzt blos noch hier rein oder lässt du dich auch mal wieder in unserem Forum blicken?
16.08.2001, 19:39 #180
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wao!!!

Die Seite von den Ulu-Mulu Trägern ist ja wirklich geil . Ihr habt euch ja arschviel Mühe mit den ganzen Charakteren gemacht. Dickes Kopliment:D :D :D
16.08.2001, 20:12 #181
Spluff
Beiträge: 1.571

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Wao!!!

Die Seite von den Ulu-Mulu Trägern ist ja wirklich geil . Ihr habt euch ja arschviel Mühe mit den ganzen Charakteren gemacht. Dickes Kopliment:D :D :D


Sag ich doch:D
17.08.2001, 13:48 #182
Malar
Beiträge: 1.822

Halölle meld mich auch mal.

seid gegrüsst Amazonen. Wollt ihr wirklich streit mit uns?
Damit meine ich den Satz "Befreiung der Mädels im Sumpftempel."

Wir könnten ja tauschen die Mädels gegen etwas anderes oder so.
Ne das isst Sklaven Handel aber wenn ihr ganz lieb seid lassen wir sie gehen. :D

Wir haben diese Frauen vom alten Lager bekommen im Tausch für Sumpfkraut, genaueres weiss ich nicht aber ich denke jetzt gibts einen Ort wo die Frauen sicher sind und wir können sie gehen lasen ohne das sie wieder in den Fängen der Erzbaronen landen. ;)

Dann hab ich noch ne Allgemeine Frage:

die Ulumulus und die Amazonen müssen meiner Meinung nach einen Antrag beim Gildenrat stellen bevor sie sich Gilde nennen können.
Was meint ihr?

___________________________

Amazonen Vorschlag

Wie wäre es mit eigener Magie?
Die Magie des waldes oder so was. Man stellt sich Frauen Magier ja meist als Natur Magier vor.

Vielleicht könntet ihr die Gestaltenwandlungs Rollen als Runen haben oder so.

Dann um die reittiere aufzufrischen:

Man könnte einen Dammlurker mit einem Snapper "kreuzen"
Was ein ziemlich gepanzertes schnelles Reittier ergibt.

Was ich wiederum nicht gut finde ist das ihr eine Armbrust haben sollt.

Das ist der Skill des AL! Jedes Lager hat einen persöhnlichen Skill und die Armbrust gehört dem AL.
Das NL: Zweihandäxte
Das SL: ZweihandSchwerter
Die ZuX: (man hat mal gesagt sie wollen Stabkampf weiss halt nicht
wie es nun aussieht)

Auch wenn die Armbrüste gestohlen sind find ichs nicht Ok.


Der Schläfer möge euch behüten.

Malar
17.08.2001, 14:17 #183
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Amazonen:

Na das wird ja langsam...

Also das mit der Rangordnung hört sich schon gut an, da weiss man jedenfalls immer an wen man ist :D ;)

Eine eigene Religion würde dem Lager ebenfalls eine "eigene" Note verleihen...ne Kriegsgöttin wär da schon nicht schlecht (in der Gothicwelt gibt es ja keinen "Kriegsgott", geschweige Göttin)...oder ne Göttin der Fruchtbarkeit :D

der Vorschlag von Malar bezüglich der Waffen ist auch zu überlegen, wie wärs mit Speere (Distanzwaffe) und Kampfstäbe? (erfordert keine große Kraft aber Akrobatik und Geschicklichkeit, etwas was Mädels besser stehen würde...sehr elegant und auch effektiv)

@Malar:

Die Amazonen haben "indirekt" einen Antrag gestellt (siehe Amazonenumfrage), wenn das Lager Akzeptanz findet (so sieht es bisher aus), wird es vom Gildenrat noch geprüft...also ich denke wir sollten den Mädels keine Steine in den Weg stellen, ich find die Idee(n) bis jetzt sehr gut...


Gruß TGIDA
17.08.2001, 15:00 #184
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von TrittGomezInDenArsch
@Joni:

Unfair ist, dass du erst so spät deine Meinung äusserst!


Unfair währe es gewesen, wenn ich mich absichtlich so spät geäussert hätte, um irgendwem zu schaden.
Ich habe den Thread aber vorher nicht gelesen!

quote:
und Joni,...mach dich nicht immer so unbeliebt...langsam versteh ich nämlich, warum du aus der Feuergilde "gefeuert" wurdest...



Dazu hab ich schon in diversen Foren was gepostet .


Und ja, Ich weiss, das ich alleine nicht viel bewirken kann.
17.08.2001, 15:06 #185
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

ja stimmt...du hast es jetzt in fast jedem Forum hier verbreitet (spammst du gerne?)...bleiben wir doch einfach im Leeforum ja?...die Mädels haben kein eigenes Forum und brauchen den Platz hier!


TGIDA
17.08.2001, 15:09 #186
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich habs nur gestern im ZuX-Forum gepostet, und jetzt nochmal im Lee-Forum.
Ich wollte auch hier garnicht darüber diskutieren.
Also,
quote:
Zitat von TGIDA
...bleiben wir doch einfach im Lee forum, ja?
17.08.2001, 15:13 #187
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zum Antrag beim Gildenrat und dem Verfahrensweg hat TGIDA ja schon alles gesagt.

Ich wäre auch eher für ne Kriegsgöttin, die flößt anderen mehr Respekt ein. Aber dazu hab ich ja weiter oben schon gepostet.

Zu den Skills:
  • Armbrust gibts im Alten und im Sumpflager (weil im Spiel beide Lager Armbrüste haben. Aber einen Armbrustbauer gibts nur im Alten Lager)
  • Zweihandschwert gibts auch im Alten und im Sumpflager, weil im Spiel ebenfalls beide mit Zweihandschwertern kämpfen.
  • Stabkampf gibts bei den ZuX. Wurde dort extra als Skill eingeführt. Erfreut sich aber keiner übermäßig großen Beliebtheit.

Diskussionen dazu bitte nicht hier, sondern im Thread "Regeldiskussion" im Rollenspielforum.

Für die Amazonen müßte man sich neue Skills ausdenken.
Reiten könnte einer davon sein. Frauen sind etwas leichter als Männer und könenn deshalb als einzige auf Scavangern reiten, die sonst zusammenbrechen würden. (Nur mal so als Begründungsvorschlag, warum das nur die Amazonen haben.)
Dann bräuchten sie noch eine Fernkampfwaffe. Zur Auswahl stehen Speere, Bolas, Wurfsterne und Steinschleudern. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich tendiere eher zu Speeren und Steinschleudern.

Man könnte auch Speere, Spieße, Hellebarden u.ä. als Nahkampfwaffen nehmen und Steinschleudern als Fernwaffe. Oder die berittenen Amazonen haben als Fernwaffe Speere. Und als Nahkampfwaffe verwenden sie den Speer als Lanze zum zustoßen. Plus den normalen Einhandskill (Kurzschwert) fürs Grobe.

So, ich denke, ich hab mir mit diesem Post die weitere Ehrenmitgliedschaft für nächste Woche gesichert.;)
17.08.2001, 15:21 #188
Malar
Beiträge: 1.822

@ TGIDA

Wollt gar keine Steine werfen geschweige denn stellen. :D Hab nur gefragt.

Find das mit den Amazonen auch gut. Ich würde es kein zweites mal
wagen mich Mondschatten in den Weg zustellen. Die kann nähmlich ziemlich zuschlagen.: :D

@Mondschatten
das vergess ich nie mehr! :)

@ Joni

*grins*
du bist wirklich ein Streithahn. Es würde gar nichts gesagt werden wenn du nicht die ganze Zeit "quotieren" würdest!
Ignorier einfach die die was sagen, dann gehts vorbei.

@ Champ

Wie ich sehe hast du endlich eine Gilde gefunden die dir "gefällt"! ;)
:D

@Don

Im Spiel vielleicht Don aber unser RPG ist ja nur annähernd!
Aber lassen wir das.

Das mit den Bolas klingt noch gut, ich meine sie könnten trotzdem mit Steinschleudern hantieren, aber die Bolas hängen am Sattel zum "schnellen gebrauch".

Das mit den Lanzen klingt einleuchtend aber eine Frau mit einer Hellebarde wiegt doch etwa gleich viel wie ein Mann mit einem Schwert.
Daher musst du ne neue Erklärung für die Scavenger finden. :)


Der Schläfer sei mit euch

Malar
17.08.2001, 15:33 #189
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*seufz*
Dann streich halt das Wort Hellebarde aus meinem Post und dann stimmts wieder.
Außerdem haben sie leichtere Rüstungen an, was weiß ich. Leg doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage. Vieleicht sind das extraleichte Hellebarden. (I. ü. sind Hellebarden sowieso keine Reiterwaffen, sondern für Fußtruppen gedacht.)
17.08.2001, 15:39 #190
Malar
Beiträge: 1.822

Sei doch nicht gleich beleidigt! Darum hab ich den Smiley gesetzt!
Oder willst du auch anfangen zu streiten, wie gewisse Leute? :D

Der Schläfer behüte dich

Malar

P.S. Hab gar keine Goldwaage! :D
17.08.2001, 15:42 #191
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Malar:

keine Goldwaage?...wie wiegt ihr den das Sumpfkraut für den Verkauf?...:D :D :D

Mondschatten hat zugeschlagen?...

Gruß TGIDA
17.08.2001, 15:46 #192
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jetzt unterstell mir doch nicht so einen kindischen quatsch, malar
Wenn ichs mir recht überlege, dann würde ich leichte Reiterlanzen als kombinierte Fern- und Nahkampfwaffe am besten finden. Sie können geworfen werden und ebenso zu Stoßen im Nahkampf verwendet werden. Das Ganze wäre auch eine Art Zweihandskill, weil die andere Hand den Scavanger zügeln muß. Einziger Nachteil wäre, daß das als Fernkampfwaffe nur einen Wurf zuläßt, nicht wie ein Bogen zig schüsse. Aber dafür ist, wer von einer Lanze getroffen wird, auch besonders breit.;)
Als Einhand gibts dann immernoch das Kurzschwert, das an der Seite baumelt.

Die Idee von Malar mit der Magie sollte auch noch weiter verfolgt werden.
Spezielle Zauber und so, obwohl, so waaahnsinnig viel Auswirkungen im RPG hats ohnehin nicht, wer welche Magie beherrscht.
17.08.2001, 15:50 #193
Malar
Beiträge: 1.822

@TGIDA

Diese Goldwaage dürfen wir nicht für Private zwecke nutzen. :D

Ja,ja das ist ne schlechte Erinnerung.
Ich hab glaub was abwigiges gegen Frauen gesagt oder so und schon...


Wo war das schon wieder ach ja, im Spamm thread des Allgemeinen Forum.
Als Lucky Fu, Mondschatten und ich über einen Film disskutiert haben. :D
17.08.2001, 15:52 #194
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Malar:
Is mir jetz auch egal.
17.08.2001, 15:53 #195
Carthos
Beiträge: 5.043

hey ihr sollt hier nicht wahrlos reinposten ;)
das hier ist der thread der süssen amazonen :)
und kein spamm thread :D
17.08.2001, 16:28 #196
Mondschatten
Beiträge: 381

@Don/Malar/TGIDA/Yppolita:

Danke für diese vielen und guten Vorschläge...ich denke ich werde einige davon umsetzen!

1.) Gut...ich setze ein Rangordnung ein (@Yppolita: wer wird denn Königin?)
2.) die Amazonen haben eine eigene Religion und Kriegsgöttin (Name überleg ich mir noch...@Yppolita: vielleicht ein Anagramm zu Rondra?)
3.) die Amazonen benutzen Scavenger als Reittiere (gute Idee Don!)
4.) die Amazonen bevorzugen Speere/Stäbe/Steinschleudern als Hauptwaffen
5.) die Amazonen verwenden eine "Naturmagie"...auch angelehnt an ihre Göttin eine "Kampfmagie"...(näheres muss ich noch "austüfteln")
6.) @Malar: ich hab nie gesagt, wie ich die Mädels aus eurem Tempel befreien will, Gewalt wird nicht unbedingt notwendig sein...;)

@Joni/TGIDA:

Ich habe schon einmal hier gesagt, dass sich in diesem Thread nicht gestritten wird!...macht das bei euch "zu Hause" aus...

Ich mache mal einen neuen Thread für die Magie und die Religion auf...(passt nicht lange alles hier rein)...

@Malar:

Die Ohrfeige damals tut mir leid *schaubeschämtzuboden* :(...ich machs wieder gut...*gibmalareinküsschenaufwange*...


Danke für die vielen nützlichen Vorschläge!...


Mondschatten
17.08.2001, 18:05 #197
JCSlade
Beiträge: 49

War der Stabskill nicht eigentlich für die DMB gedacht?

Oder haben einfach beide den Skill?
17.08.2001, 18:13 #198
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Steht eigentlich alles weiter oben. Allerdings etwas durcheinander.
Darum hier nochmal ne Zusammenfassung:)
Stabkampf ist tatsächlich ein Skill nur für DMB und ich finde, nur für die DMB.
Für die Amazonen hatte ich unverbindlich einen noch einzuführenden Skill vorgeschlagen: Speerkampf oder so ähnlich würde der dann wohl heißen. Aber Skills für die Amazonen gibts erst nach der offiziellen Gildenratsentscheidung.
Das hier sind alles erst Vorschläge.
Der Speerkampf wäre dann sowohl Zweihandskill und Fernwaffenskill in einem. Genaueres müßte dann noch "ausbaldöwert" werden.

Nochmal: es stehen noch keinerlei Skills für ein Amazonenlager fest.
Sind alles nur Vorschläge.
17.08.2001, 18:59 #199
Yppolita
Beiträge: 115

@Mondschatten:

Ich denke, dass du für den Posten als Königin am besten geeignet wärst, schließlich hast du das Lager auch gegründet.
(Anagramm zu Rondra..hmm..ich würde sagen : Donnra! ;))

@Don:

Ja, Speerkampf ist gut geeignet, man kann ihn werfen und auch fast wie einen Stab handhaben. Wir wollen den Magiern ja nicht ihre Skills klauen ;). Ausserdem haben wir ja auch Reittiere und können das Schwert zusätzlich nutzen.
17.08.2001, 19:13 #200
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Namensvorschläge:
Auf jeden Fall sollte der Name auf "a" enden. Das ist einfach die sprachlich weiblichste Endung. Zwei oder drei Silben.
Donnra - Donera (klingt nach Donar {westgermanischer Gott, nordgermanisch Thor}, nich so toll) - Danera - Dara - Durga (Hindu-Göttin) - Daria...
Und das waren erst ein paar Variationen eines Vorschlags.
Die Vielfalt ist unendlich.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »