World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
05.11.2001, 12:40 #351
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim fragte Mylanaa erneut :
Also, was meint ihr ? Wollt ihr meinen Met ?
05.11.2001, 15:51 #352
Callidus
Beiträge: 1.041

Calle tritt auf Mylanaa zu


seid mir gegrüßt
ich bin ei Novize aus dem Sumpf
05.11.2001, 17:21 #353
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa nimmt die Pfeile von don an und verspricht ein Seil zu besorgen.

Zu den sumpflern gewandt sagt sie:
hmm...wir haben unser eigenes Gebräu, dass wir hier bevorzugt trinken. Das Rezept ist streng geheim. Wollt ihr mal kosten? Aber ich warne euch, das ist nur etwas für starke KämpferInnen ;)
05.11.2001, 18:09 #354
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Esteban suchte sich ein Quartier im Gästehaus. Viel hatte er dort nicht zu verstauen, denn durch den Kampf mit dem Dämon hatte er fast alles, was er besaß, verloren. Nur seine Tasche, die mit den Heiltränken von orphelia gefüllt war, ließ er dort. Am Eingang des Gästehauses standen zwei Amazonen Wache. Die Habe des Don war hier wohl sicher.

Er verließ das Gästequartier wieder und schlenderte über den Hauptplatz des Lagers, um den sich die Hütten der Amazonen gruppierten. An einer Seite des Platzes stand die etwas größere Hütte der Königin mit ihrem hohen und mit Schnitzereien verzierten Giebel und daneben der Tempel Donnras. Dort drangen dunkle Rauchwolken durch die Rußöffnungen des Daches. Es wurde wohl wieder irgendein Opfer zu Ehren der Göttin gebracht. Der Don zog sich beim Gedanken daran den Mantel fester um die Schultern. Wenn wahr war, was über die Opferrituale der Amazonen erzählt wurde, dann hatte er auch allen Grund dazu.

Don-Esteban lief weiter, er war neugierig geworden, was es noch so alles zu entdecken gab, im Lager der Amazonen. Ein Stück hinter dem Tempel lagen die Stallungen. Dort hatten die gefürchteten Wölfe der Amazonen ihre Zwinger. Der Don wußte nicht, wie es die Amazonen geschafft hatten, diese wilden Bestien zu zähmen, aber Tatsache war, daß die Wölfe ihnen aufs Wort gehorchten.

Etwas abseits von den Wölfen lagen die Scavanger-Gehege. Dort waren die Reitscavanger der Amazonenkriegerinnen untergebracht. Zwei Kriegerinnen übten gerade das Reiten und den Umgang mit der Lanze. Sie traten mit ihren Lanzen gegen eine drehbar gelagerte Zielscheibe an. Nur, wenn sie schnell genug waren, erwischte sie das andere Ende des Übungsgerätes nicht im Rücken.

Nachdem der Don sich daran sattgesehen hatte, kehrt er zum Hauptplatz des Lagers zurück. Dort steht Gor Na Tim und preist immernoch seinen Met an.
„Könntet Ihr mir einen Schluck zur Probe geben? Ich kann Euch im Moment allerdings nicht bezahlen. Eventuell, nachdem ich auf Harpyenjagd war. Diese Biester verschleppen ja alles mögliche in ihre Nester. Vielleicht finde ich dort etwas von Wert. Auch meinen Bogen haben sie sich unter den Nagel gerissen. Also, wie wärs?“

Don-Esteban setzte sich an eins der Feuer und wartete auf Antwort von Gor Na Tim, sowie auf das Seil, das ihm Mylanaa bringen wollte.
05.11.2001, 19:00 #355
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim sagt zu Mylanaa :
Ja, klar, gerne !!! Schade das du den Met nicht möchtest... Ich habe noch mal eine Frage. Könntest du mir einen Wolf verkaufen ? Einen starken der aber auch hört wäre sehr gut.
Dan sagt er zu Don
Natürlich bekommst auch du was.
Und Gor Na Tim reicht Don eine Flasche von seinem Met rüber.
Wollt ihr auch noch was zu rauchen ?
05.11.2001, 19:14 #356
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Danke für den Krug mit Met." erwidert der Don. „Ich werde ihn für einen besonderen Anlaß aufheben.
Das Rauchen hab ich aufgegeben. Ich hatte sowieso meine eigene Mischung, die ich in der Pfeife rauchte, doch meine Pfeife ist verlorengegangen, ich muß mir erst wieder eine neue besorgen.
Doch erzählt, was geht zur Zeit im Sumpflager vor? Was haltet Ihr von der Lage des Alten Lagers. Denkt Ihr, es wird Krieg in der Barriere geben?“

Der Don machte es sich am Feuer gemütlich. Eine der anwesenden Amazonen reichte ihm eine Stück gebratenes Fleisch, das er gerne annahm. Kauend wartete der Don auf die Antwort des Besuchers aus dem Sumpf.
05.11.2001, 19:17 #357
Bl@ck_£@Ð¥
Beiträge: 29

Bl@ck_£@Ð¥ erwacht und schaut sich im Lager ein wenig um ,sie endeckt Mylanaa die in einer Gruppe steht..Als sie etwas näher auf die Gruppe zukommt sieht sie 3 weitere Amazonen und 3 männliche Gestalent..Sie fragt Mylanaa warum diese hier zutritt haben???
05.11.2001, 19:20 #358
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa reichte auch das Amazonengebräu herum und probierte einen Schluck met.
hmm...nicht schlecht..

Inzwischen hatte eine Amazone das Seil für Don aufgetrieben und brachte es ihm.
05.11.2001, 19:23 #359
Samantha
Beiträge: 12.569

mylanaa wendet sie black lady zu.

Ahhh, wie geht es dir Schwester? Hast du dich etwas erholen können? Du siehst schon wesentlich besser und ausgeruhter aus.
Dieser Mann hier
, sie macht eine Handbewegung in Richtung Don, das ist eine Ehrenamazone, der darf hier überall rein. Der andere ist ein Händler aus dem Sumpflager. Er darf nur auf den Markplatz.
05.11.2001, 19:26 #360
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim antwortete Don Esteban :
Im Sumpf wurden die Sicherheitvorkehrungen erhöht wie in fast allen anderen Lagern auch. Ich kann die Lage nicht so gut abschätzen. Es scheint schon ziemlich ernst zu sein. Doch Gott sei dank habe ich viele Freunde die mir in der Not helfen würden... Was glaubt ihr ?
05.11.2001, 19:44 #361
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

„Ich hoffe, die Lage beruhigt sich wieder.“ meinte der Don nachdenklich zu Gor Na Tim. „Ich halte mich jedenfalls zurück und werde erstmal nur beobachten“

Zu Mylanaa gewandt sagte er: „Ich danke Euch für das Seil. Gleich morgen mache ich mich mit den beiden von Euch zur Verfügung gestellten Amazonen auf in die Berge. Doch nun bin ich müde, ich werde mich in die Gästehütte zurückziehen.“ Er nickte der Amazone zu, nahm das Seil entgegen, verabschiedete sich von allen, einschließlich von Gor Na Tim und ging ins Quartier der Gäste. Vorher besprach er noch kurz den Ablauf der Dinge mit den beiden Amazonen, die ihn morgen begleiten sollten.
06.11.2001, 02:01 #362
Nienor
Beiträge: 631

"In Ordnung, morgen bei Sonnenaufgang, wir werden bereit sein." sagte Nienor freundlich zu Don-Esteban und wandte sich dann ihrer Begleiterin zu. "Freust Du Dich auch schon auf den Ausflug in die Berge? Endlich mal aus dem Lager hinaus. Wir müssen nur aufpassen, daß keiner der Erzbarone uns sieht."
06.11.2001, 02:26 #363
Nellas
Beiträge: 783

"Ach, Du hast Angst vor diesen Schwächlingen? Von denen mach ich zehn kalt!" erwiderte Nellas in mißfälligem Ton. "Du bist viel zu freundlich zu diesen Männern. Schon wie Du mit diesem Don-Esteban geredet hast. Als ob Du irgendwas an ihm findest! Ich wette, der ist auch nicht besser, als die anderen. Wirst schon sehen: Morgen werden wir den Faulpelz wachrütteln müssen." Sie spuckte verächtlich aus. "Und dann mit dem Dummkopf durchs Gebirge rennen. Was verliert er auch seinen Bogen. Selbst schuld."

Die beiden gingen in ihre Hütten, um die Nachtstunden zum Schlafen zu nutzen. Immerhin hatten sie morgen einen kräftezehrenden Marsch vor sich.
06.11.2001, 12:35 #364
alexthahaua
Beiträge: 369

Da die Amazonen entschieden hatten, das sie den Met nicht haben wollten, lauschte Alex noch eine Weile dem Gespräch von Tim und Don und machte sich dann zurück auf den Weg ins Sumpflager...
06.11.2001, 12:43 #365
Callidus
Beiträge: 1.041

Calle geht zu Got Na Tim und sagt zu ihm

Also hättest du etwas met für mich ??
ich geb dir auch eine Scaverngerkeule
06.11.2001, 14:06 #366
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim sagt zu Callidus
Na gut, von mir aus...
Dann überreicht er Callidus einen Krug mit Met
Gor Na Tim wendet sich wieder Mylanaa zu.
Habt ihr euch das mit dem Wolf schon überlegt ?
06.11.2001, 14:30 #367
Nellas
Beiträge: 783

Am anderen Morgen, der Herbstnebel verdeckte den Sonnenaufgang, kamen Nellas und Nienor zur Gästehütte. "Siehst du" meinte Nellas thriumphierend zu ihrer Schwester, "was habe ich dir gesagt: Weit und breit kein Don-Esteban zu sehen." Doch Nienor lächelte still, als ob sie mehr wüßte, als ihre Schwester.
06.11.2001, 14:36 #368
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und tatsächlich trat der Don aus dem Schattenm, den das tief herabgezogene schilfgedeckte Dach warf. Er war schon reisefertig. Seine Tasche hatte er bei sich und den Umhang hatte er auch übergeworfen. "Ich bin bereit. Laßt uns aufbrechen, ins Gebirge. Hoffentlich gibt es keinen Wetterumschwung, ich möchte nicht bei Sturm über die Felsen kraxeln."
06.11.2001, 14:41 #369
Nellas
Beiträge: 783

Nellas grummelte zwar innerlich etwas. Scheinbar wollte sie dieser Don zum Besten halten. Doch dann gingen die drei in Richtung des Lagertores.

Nachdem sie das Lager verlassen hatten, verließen sie bald darauf den Weg und gingen durch den Wald in Richtung Norden aufs Gebirge am Rand der Barriere zu.

Bald waren sie aus den Augen der Wachposten des Lagers verschwunden.
06.11.2001, 15:02 #370
Samantha
Beiträge: 12.569

mylanaa schaut Gor Na Tim an.

Na klar, wenn du mir sagst wozu du ihn brauchst. Ich möchte schließlich nicht, dass meine mühsam gezähmten Wölfe auf eurem Mittagstisch landen...

Sie sieht aus den Augenwinkeln Don mit den beiden Amazonen aus dem lager aufbrechen. sie winkt ihnen zu: Viel Glück!
06.11.2001, 15:05 #371
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Nein nein, keine Angst. Ich werde ihn nicht essen. Ich wollte ihn eigentlich als Wach-Wolf haben.
06.11.2001, 15:14 #372
Samantha
Beiträge: 12.569

Gut, dafür ist er bestens ausgebildet. Ich werde dir gleich einen holen.
Mylanaa verschwindet im Lager und kommt kurz darauf mit einem Wolf zurück. Das Tier ist angeleint.
Wieviel bietest du?
06.11.2001, 15:18 #373
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Als Mylanaa mit dem Wolf zurück kommt bekommt Gor Na Tim große Augen.
Wow, der sieht echt super aus. Ich kann allerdings nicht so gut beurteilen wie viel Arbeit im zähmen steckt. Nennt ihr doch bitte einen Preis.
06.11.2001, 15:20 #374
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm...der hier ist gesund und zäh, davon hab ich mich überzeugt. Ich würde sagen, 700 Erz ist er schon wert.
06.11.2001, 15:24 #375
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Oh, ganz schön viel... Aber nun gut. Dafür reicht mein Erz gerade noch. Dann muss ich wieder einige Rüstungen verkaufen.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17