World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie fliegt man als Blutfliege? + Spezialfähigkeiten allgemein
Seite 1 von 1  1 
13.08.2001, 08:57 #1
Werwurm
Beiträge: 5
Wie fliegt man als Blutfliege? + Spezialfähigkeiten allgemein
Greetings.

In einigen Themen hier (z.B. über die falsch umkippende Säule in der Klosterruine) wird erwähnt, daß man als Blutfliege (hinüber)fliegen kann.

Dies schaffe ich partout nicht. Bei mir bleibt das Vieh immer am Boden, bzw. schwebt knapp darüber, was mich aber z.B. nicht vor dem Lavatod rettet. Ich habe alle Tasten (Jump etc.) erfolglos probiert. Mit der "Gehen"-Taste krabbelt man am Boden rum - hübsch, aber nicht das, was ich suche.

Könnte mir bitte jemand hier "Flugunterricht" geben?

By the way, gibt es eigentlich noch andere Spezialfähigkeiten der diversen Creaturen, die man nutzen kann?

Welches ist das schnellste Tier? (zur Fortbewegung)
13.08.2001, 09:03 #2
|UFF|GodOfFish
Beiträge: 88

Du kommst mit einem schnelligheitstrank über die schlucht (und akrobatik!).

Spezialfähigkeiten kenne ich keine, aber du kommst zb. als fleischwanze in die burg!

Welches das schnellste viech ist weiss ich nicht... hab nicht viel mit denen gespielt.
13.08.2001, 09:36 #3
Werwurm
Beiträge: 5

Danke für die Antwort, aber die Säule war nicht mein Problem, bin ja längst im Schläfertempel.

Das schreibe ich jetzt nur, um zu verhindern, daß der Thread jetzt in die falsche Richtung abgleitet.

Also nochmal zum "Fokussieren" :)

- Wie fliegt man als Blutfliege?
- Haben andere Verwandlungsformen irgendwelche Spezialkräfte?
- In welcher Form ist man am schnellsten?
13.08.2001, 11:24 #4
DrGargor
Beiträge: 191

Du kannst als Blutfliege nicht in die Höhe fliegen, dafür sind die Biester zu schwer ;) Wenn du so einen Weg zu der Plattform bei der Klosterruine suchst, hälte dich an die Felsen und versuche, schrittweise hochzukommen. Akrobatik würde ich mir sparen, ich finde es eher hinderlich, weil man dann nur noch grosse Sprünge machen kann.

Die Geschwindigkeit ist bei den grossen Viechern wohl in etwa gleich. Ich denke, der Hauptvorteil ist, dass man sich ggf. irgendwo durchmogeln kann, wo man sonst angegrifen würde. Ansonsten bist du als Blutfliege ziemlich komfortabel unterwegs, weil Stürze aus grosser Höhe dir nichts anhaben können. Nimm dich aber vor Scavengern und Bogenschützen in Acht ;) Fleischwanzen haben noch den Vorteil, dass sie grössere Steigungen überwinden können.

HTH! :)
13.08.2001, 15:42 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Vor Scavengern braucht man als Blutfliege keine große Angst zu haben, die kann man auch als Brummer leicht töten :D.

Ich glaube als Snapper rennt man relativ schnell. Und falls man mal tauchen will empfiehlt sich der Lurker, der kann unter Wasser atmen.
13.08.2001, 17:00 #6
DrGargor
Beiträge: 191

Das mit dem Lurker ist ein cooler Tip. Da kann man sich endlich mal unter Wasser in Ruhe umsehen, ohne wegen der katastrophalen Steuerung Herzrhythmusstörungen zu bekommen... Thx!
13.08.2001, 17:24 #7
Werwurm
Beiträge: 5

Die Klettereigenschaften der Wanzen und die Kiemen des Lurkers sind wirklich gute Tips, danke!

Also kann man als Blutie nicht über Abgründe? Schade. Wie gesagt hatte das aber irgendjemand behauptet.

Zum Kloster (auch wenn das wie gesagt NICHT das Thema ist ):
Man sollte aber nicht versuchen, als Wanze das Tor zu öffnen! Habe ich gemacht, bin an der Winde hängengeblieben und mußte neu laden.

Im Großen und Ganzen finde ich die Verwandlungsfähigkeit in Gothic eines der coolsten Features des Spiels. Daß man solange nicht an sein Inventory herankommt, ist erträglich und letztlich auch logisch (ein Wolf mit Rucksack? :) ).

Apropos Wolf - für mich die stilvollste Art der Landreise. Unterwegs ein paar Scavenger gefrühstückt, den Snapper von nebenan verbellt und mit der hübschen Wölfin am Wegesrand geflirtet... befreit von allen Sorgen und Plichten des Menschendaseins macht das Leben Spaß. Back to the roots.
(ich finde, in Gothic II sollte man Knochen vergraben können.)

Bin gespannt, ob hier noch weitere Spezialfähigkeiten zusammenkommen.
14.08.2001, 06:52 #8
MineCrawler
Beiträge: 135

apropo Lurker! Als ich mal vom NL zum AL geschwommen bin , sind auf der rechten uferseite n paar Luker gewesen. Ich fröhlich vorbeigeschwommen seh ich dass einer auf mich zukommt. Ich wollte zuerst kämpfen,war aber noch zu schwach so bin ich untergetaucht um net als frühstück zu enden. Was macht das mistding? Es schwimmt ober mir mit so dass ich nicht mehr nach oben konnte und bin letztendlich ertrunken
14.08.2001, 08:47 #9
Silamael
Beiträge: 8
Wegen der Säule
Da ihr da grade diese Säule erwähnt, wie bringt man die eigentlich zum umkippen? Ich habs ned geschafft. Wenn ich die Säule benutzen will, zuckt mein Char nur mit den Schultern. Wie geht das denn?
Und kippt die wirklich in die falsche Richtung um? Wenn ja, muß ich mir mal nen Geschwindigkeitstrank besorgen :)
14.08.2001, 09:39 #10
Werwurm
Beiträge: 5

(sigh)
Seite 1 von 1  1