World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stück eines Eisgolems, Demonengenerator und Kochen? (Spoiler)
Seite 1 von 1  1 
26.08.2001, 14:49 #1
Ghost79
Beiträge: 64
Stück eines Eisgolems, Demonengenerator und Kochen? (Spoiler)
Hallo erstmal, dies ist mein erster Eintrag.

Ich möchte wissen, wozu das "Stück eines Golems" ist, hab es gefunden auf dem Weg zu Xardas Turm, beim Eisgolem. Ich hab es versucht anzulegen, dann blendet sich eine Schrift ein und sagt, dafür brauchst du 480 Punkte mehr mana, da ich aber gesehen hab das bei 100 schluss ist, außer wenn man tränke benutzt, wozu dient es, oder erfüllt es keinen zweg?

Ich hab in einem Eintrag gelesen, das es einen sogenannten Demonengenerator gibt, jetzt möchte ichn wissen, wo er genau ist, wie er funktioniert und was er genau bewirkt, hab das Spiel durch.

Ach ja, wie sieht es aus, kann man auch Kochen (Fleichwanzensuppe, usw.), das braten des Fleiches kenn ich.

Für die antworten bedank ich mich schon mal im voraus.
26.08.2001, 15:00 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Ghost
Willkommen im WoG-Forum
Das Stück des Eisgolems hat keine Bedeutung. Man braucht dafür, wie du ja schon gemerkt hast, 500 Mana. Ohne cheaten ist das nicht möglich.;) Und selbst wenn man sich die 500 Mana ercheatet, hat es die selbe Wirkung wie eine Eispfeilrune.
Der sogenannte Dämonengenerator ist bzw. sind die Schalter in der Nähe von Gor Boba. Da erscheint bei jeder falschen Benutzung ein neuer Dämon. Also optimal, um seine EXP zu steigern, falls noch ein paar Lernpunkte gebraucht werden.
Kochen kannst du schon, wenn du einen Kochlöffel im Inventar hast und damit einen Kessel benutzt. Hat allerdings keine Auswirkung, genau wie das Erzklopfen oder Wasserpfeife rauchen. ;)
26.08.2001, 15:42 #3
Saturas
Beiträge: 3.217

Hi Champ, bin relativ neu hier

wo bitte ist denn Gor Boba? Hab ich noch nie gehört.
26.08.2001, 16:05 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Moin!

Gor Boba... Ist der nicht ziemlich am Ende des Spiels im Tempel des Schläfers?
26.08.2001, 16:23 #5
Saturas
Beiträge: 3.217

Na ich hoffe mal du hast unrecht :D . ich hasse es in den schltemp. zu gehen...aber wo sind denn die schalter? :D

ps hier im hilfe forum sollte man die signaturen glaube ich deaktivieren
26.08.2001, 16:49 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Gor Boba ist im hinteren Teil des Schläfertempels, da, wo die Stachelfalle ist. Der steht dort mit 2 Minecrawlern vor einem Gitter.

Und die Sigs müssen nur im Rollenspiel abgeschaltet werden, hier nicht.;)
26.08.2001, 17:23 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Oh ich hatte Recht! *freu*
26.08.2001, 17:27 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

@Champ
OK wenn du's sagst...und Danke, aber welche Schalter sind es denn nun? Im Moment hat mein netter Bruder das Spiel ausgeliehen also kann ich nicht nachsehen... :)
@Diego
Ja Champ hat's bestätigt...jetzt muss ich wohl in den Tempel *fluch* *heul* ...so ein mist :D :D
26.08.2001, 17:44 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Saturas
Ich könnte dir das jetzt ganz umständlich erklären, aber wenn du das Spiel zurück hast, wirst du Gor Boba nicht verfehlen können. Um das Spiel zu beenden, muß man an dem vorbei. Und das Gitter hinter ihm geht erst auf, wenn man die besagten Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigt. Sind also auch nicht zu verfehlen. Wenn man sie allerdings absichtlich in der falschen Reihenfolge dreht, ist es ein "Dämonengenerator".
Also, hol dir das Spiel zurück, spiels durch und du wirst es selber finden. ;)

PS. Da hat jemand vor kurzer Zeit eine Karte vom Schläfertempel gezeigt, ich find den Post aber im Augenblick nicht. Kuck doch selber mal ein bißchen, da ist die Stelle sicher auch eingezeichnet. Vielleicht hat Willy Puh die auch auf seiner Homepage, kuck doch da mal. Der Link dazu steht in seiner Sig.
Seite 1 von 1  1