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Hilfe! Problem beim Einbinden neuer Models
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26.08.2001, 23:40 #1
Baum
Beiträge: 6
Hilfe! Problem beim Einbinden neuer Models
Hat schon mal jemand versucht den mitgelieferten 3DS-Mann (Hum_Body_Naked0.max) als neues Mesh ins Spiel einzubinden?
Als ich es versucht habe, haben sich im Spiel nur die Hände bewegt.
Das sieht ziemlich komisch aus denn der Kerl ist jetzt eine steife Puppe die über den Boden wackelt. Seine unterarme werden beim Laufen abwechselnd von den Händen in die Länge gezogen. Und der Kopf bewegt sich auf dem Hals vor und zurück.
Was hab ich falsch gemacht? Wieso werden nur die Hände bewegt?
Die Hum_Body_Naked0.max müsste doch genau so sein wie die Hum_Body_Naked0.asc, welche vom Spiel verwendet wird. Die beiden müssten sich im Spiel gleich verhalten.

Was ich gemacht habe:
- hab die mitgelieferte Hum_Body_Naked0.max mit allem was dabei war
(Waffen, Schild, Helm, Biped, Dummies) als Hum_Body_Naked1.asc
exportiert

- hab die PC_Hero.d verändert: unter instance PC_Hero(NPC_Default)
in Zeile 31 Hum_Body_Naked0 durch Hum_Body_Naked1 ersetzt

- hab in die Human.mds " registerMesh ("Hum_Body_Naked1.ASC") "
eingefügt

- habs dann ausprobiert

Ich hab ursprünglich versucht die mitgelieferte 3DS-Frau(etwas verändert) mit den animationen der Männer als Spieler zu verwenden.
Als dann das Problem auftrat hab ichs mit dem 3DS-Mann versucht.

Bitte helft mir!
27.08.2001, 08:19 #2
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe es jetzt auch mal getestet und bekomme das gleiche ergebnis.
Sieht so aus als währen vom körper nur die Hände am den richtigen bones zugeordnet.
29.08.2001, 23:22 #3
Baum
Beiträge: 6

Falls du rausfindest was man machen muss damit sich der ganze Körper bewegt, sags mir bitte.
20.09.2001, 19:09 #4
Zonk
Beiträge: 359

quote:
Falls du rausfindest was man machen muss damit sich der ganze Körper bewegt, sags mir bitte.


Ich habe es herausgefunden :)
Es liegt daran das die Animationen mit einer englischen Version von 3Dmax erstellt wurden und wir eine deutsche Version benutzen.
Die Bones des Biped haben bei uns deutsche Namen und so werden diese Körperteile nicht von den englischen Bones animiert.
Das einzige das animiert wird sind die Hände da es beides mal Hand geschrieben wird.

Als muss man die Biped Bones umbenennen:

Bip01 Kopf Bip01Head
Bip01 Hals Bip01 Neck
Bip01 Schlusselbein Bip01 Clavicle
Bip01 Oberarm Bip01 Upperarm
Bip01 Unterarm Bip01 Forearm
Bip01 Hand Bip01 Hand
Bip01 Finger0 Bip01 Finger0
Bip01 Wirbelsäule Bip01 Spine
Bip01 Wirbelsäule1 Bip01 Spine1
Bip01 Wirbelsäule2 Bip01 Spine2
Bip01 Becken Bip01 Pelvis
Bip01 Oberschenkel Bip01 Thigh
Bip01 Unterschenkel Bip01 Calf
Bip01 Fuß Bip01 Foot
Bip01 Zeh0 Bip01 Toe0


Leider setzt 3dmax die geänderten Namen nach einem Neuladen wieder zurück so dass man die Namen dann wieder ändern muss.

Gruß Zonk
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