World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Veränderungen (Was ist los?)
Seite 1 von 1  1 
31.08.2001, 17:56 #1
Lee
Beiträge: 1.869
Veränderungen (Was ist los?)
Hi alle zusammen.

Unser Clan steckt wohl in der tiefsten Krise seiner Geschichte.
Viele Member treten aus oder verschwinden einfach.
Und der Rat bekommt es nicht einmal hin sich zu treffen.
(Lucky Fu ist kaum noch da, mm ist wohl etwas schlecht gelaunt in letzter Zeit, Asmo und Vampi haben uns verlassen und TGIDA ist derzeit der wohl aktiveste aus unserem Rat.)
Ich selber habe ja auch kaum noch Zeit.

Nun rächt es sich, dass Gothic keinen Multiplayer Modus hat.
Ich hätte dieses Thema gerne bei dem Treffen des Rates besprochen, aber in letzter Zeit geht das wohl schlecht.

Was können wir tun?

1. Den Rat halb auflösen.
Der Rat soll nur noch über Beföderungen entscheiden.(Nach dem System von TGIDA)
Der Rest wird demokratisch über eine Wahl beschloßen.
(Der Rat ist einfach zu groß geworden.Wir können einfach keine Entscheidungen mehr treffen)
Jeder kann eine Thread aufmachen und seinen Vorschlag vorstellen.
Danach müssen 51% des Clanes zustimmen, wenn es klappt wird er akzeptiert.(Im Anschluß wird er wieder gelöscht.)
Wenn nicht alle Antworten, wird der Thread nach 36 Stunden ausgewertet.


2.Vielleicht die Erweiterung des Spiele Bereichs.
Wir könnten zum Beispiel einen anderen PCGame-Clan aufmachen.(OPF, Diablo2, CS oder etwas anderes...)
Dadurch könnten wir im Kontakt bleiben und uns näher kennen lernen.

3.Einhalten der Regeln.(besonders die 1.Regel;))
In letzter Zeit gab es ziemlich viel Streit im diesem Forum.

4.Wir sollten den Postzwang streichen, weil man dadurch nur die Member unter Druck setzt.

Wie findet ihr meine Idee?
Habt ihr selber welche?
Dann sagt sie hier einfach.
31.08.2001, 18:04 #2
Spluff
Beiträge: 1.571

Naja. 1. find ich nicht so gut.
2. Wenn dann einen Clan über AoM:D:D:D (Nur ein scherz) find ich auch nicht so gut, denn dann gibt es streit über welches Spiel;)
3. ich weiß nicht, welche Regeln du meinst §1 oder von deinem Text 1.?
4.Nein, der soll bleiben!

ich finde, dass die Ratsmitglieder mehr tun müssten. Vielleicht brauchen wir neue Ratsmitglieder
es gibt ja nur noch:
Lee, Manmouse, Lucky Fu und TGIDA;)
Im Rat muss was geändert werden;)
31.08.2001, 18:14 #3
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich denke das die Ratsmitglieder auch mehr in Rollenspielen mitspielen sollten. Außerdem können wie ja einige Threats aufmachen, in denen man sich über anderen Spiele wie Cs oder AoM unterhält.

Aber ich hab eine Bitte: Last den Clan nicht hängen, gebt ihn auf keinen Fall auf :(
31.08.2001, 18:16 #4
Spluff
Beiträge: 1.571

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Außerdem können wie ja einige Threats aufmachen, in denen man sich über anderen Spiele wie Cs oder AoM unterhält. :( [/B]
Dazu werde ich bald ein eigenes Forum haben;), wenn mich TGN endlich hosted, aber die bauen ja noch bis 9.9 um
31.08.2001, 18:31 #5
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Lee:

Ja du hast recht, es wird Zeit, dass sich der Clan wieder ein bisschen verändert...es ist wieder viel vorgefallen in letzter Zeit..

zum Rat:

Also er sollte weiter bestehen bleiben...meine Veränderungsvorschläge sind ja bekannt...

bezüglich der Wahlen bin ich was skeptisch...es "bläht" Veränderungen und deren Entscheidungen wieder auf...wir wissen ja noch nicht mal richtig, wieviele Member bei uns überhaupt noch richtig aktiv sind...

die Einhaltung der 1. Regel sollte weiter bestand haben...(sie ist schließlich auch die Grundregel dieses Forums...aber ich gebe zu, dass es nicht immer ganz leicht ist sich daran zu halten, ich selbst war ja auch nicht immer sehr "freundlich")

den "Postzwang" können wir ruhig etwas auflockern...ausserdem sollten wir nicht immer nur streng an "Gothic" fixiert bleiben...es ist einfach ein bisschen angestaubt, aber man kann ja auch ruhig mal über andere sachen plaudern...unsere "Gemeinschaft" sollte aber bestehen bleiben...ich fühl mich wohl hier...is ne nette Abwechslung zum Arbeitsstress!

@Spluff / BMW:

Die meisten Ratsmitglieder sind berufstätig oder haben Familie...da hat man leider nicht mehr soviel Zeit wie ein Schüler (oder auch Stundent ;) :D )

Ich bemühe mich aber immer mal ein Stündchen für unserer Clan aufzubringen...:)


Gruß TGIDA (Ratsmitglied...der es auch bleiben wird! ;) )
31.08.2001, 19:14 #6
Saturas
Beiträge: 3.217

also leute ich find auch ihr habt recht, so wie auch asmodean ('wir drehen uns nur noch im kreise')sagte.
das mit der demokratie find ich nich schlecht, dass der rat nich mehr so viel gewicht hat.

auch wenn die internet rechnung dann halt etwas teurer ausfällt, bemühe auch ich mich, jeden tag (abend) wenn ich gerade mehr als 20min zeit hab, ins forum zu schauen und dort wo ich grad dabei bin zu posten.:D

möge die gilde bestehen bleiben...
31.08.2001, 19:21 #7
Spluff
Beiträge: 1.571

quote:
Zitat von TrittGomezInDenArsch
Den "Postzwang" können wir ruhig etwas auflockern...ausserdem sollten wir nicht immer nur streng an "Gothic" fixiert bleiben...es ist einfach ein bisschen angestaubt, aber man kann ja auch ruhig mal über andere sachen plaudern...unsere "Gemeinschaft" sollte aber bestehen bleiben...ich fühl mich wohl hier...is ne nette Abwechslung zum Arbeitsstress!

Wenn ich mein Forum auf meiner Page habe, dann könnten wir ja da immern auch noch in bischen reden. Da würde es dann über Age of Mythology gehen;)
31.08.2001, 19:28 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

@spluff
also ja ich fänd das geil:D
31.08.2001, 19:38 #9
Spluff
Beiträge: 1.571

Das dauert aber noch, denn ich lass mich von TheGamesNetwork hosten und die bauen gerade um und deshalb können sie sich im moment nicht um mich kümmern:(
Aber spätestens im oktober hab ich das Forum, vorausgestezt sie hosten mich;)
31.08.2001, 19:49 #10
Saturas
Beiträge: 3.217

ok super:D :D
31.08.2001, 20:30 #11
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Spluff
Das dauert aber noch, denn ich lass mich von TheGamesNetwork hosten und die bauen gerade um und deshalb können sie sich im moment nicht um mich kümmern:(
Aber spätestens im oktober hab ich das Forum, vorausgestezt sie hosten mich;)



Da werden wir dir die Daumen drücken.:D
31.08.2001, 20:36 #12
Spluff
Beiträge: 1.571

Ich denk schon, dass es klappt, denn die stellen noch nicht so hohe anforderungen wie gamesweb, denn die finden meine Page zu schlecht
31.08.2001, 20:58 #13
Saturas
Beiträge: 3.217

mann mann...also ich bin ja nich n professioneller website bewerter aber ich find sie nach wie vor gut:D
31.08.2001, 21:51 #14
Lares
Beiträge: 165

Ich hab mit dem postzwang kein Problem aber ich kan mir vorstellen, dass das der Grund für die vielen austritte sind meint ihr nicht? Ich fionde einmal die woche sollte jeder mindestens was posten, so zwingt man niemanden jeden tach zu posten und man kann trotzdem kontrollieren ob der/die/das member noch aktiv ist/sind! Gute idee? wenn nicht dann: *schmoll*

Lee zum gruße,

Lares
31.08.2001, 22:15 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun dann mailt mir mal was Ihr wollt,bin für änderungen bereit.

Nur eine Frage: Was meint Ihr warum ich damals den rat gegründet habe???Damit es faiere zu geht.Nun denn mailt mir einfach

Hier

@spluff ich dachte vampi wollte die Page als zip rausgeben???
31.08.2001, 22:17 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

Ausserdem sollten wir uns mal alle Im chat treffen
01.09.2001, 13:09 #17
Spluff
Beiträge: 1.571

@mm:
Das hat er auch;)
01.09.2001, 13:30 #18
Lee
Beiträge: 1.869

@Spluff:
Hast du ICQ?
01.09.2001, 19:39 #19
Spluff
Beiträge: 1.571

Ne nur MSN Messanger!;)
01.09.2001, 20:59 #20
Saturas
Beiträge: 3.217

spluff bitte schau mal in deine PMs!! ;) :)
01.09.2001, 21:08 #21
Lee
Beiträge: 1.869

Um wieder zunm Thema zu kommen.
Wann zum Teufel kann sich der Rat treffen, damit wir die Veränderungen besprechen können?
Wie drehen uns im Kreis.
Und werden dadurch bestimmt nicht zu einer Lösung kommen.

P.S: Wo ist eigentlich Lucky Fu.
01.09.2001, 21:18 #22
Saturas
Beiträge: 3.217

he du hast recht, den hab ich hier in letzter zeit nich gesehen.

lies bitte mal meine PM :D ;)
01.09.2001, 23:30 #23
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Saturas der 2.
he du hast recht, den hab ich hier in letzter zeit nich gesehen.



Er hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet.
02.09.2001, 19:17 #24
Saturas
Beiträge: 3.217

hat er sich nich abgemeldet? ich bin jetzt eben nich mehr so sicher...
02.09.2001, 19:23 #25
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Saturas der 2.
hat er sich nich abgemeldet? ich bin jetzt eben nich mehr so sicher...

Eigentlich nicht.
Er hat sich vor einem Monat für zwei Wochen abgemeldet, hat sich darauf hin nach 2 Wochen wieder gemeldet und ist jetzt seit einer Woche verschwunden.
Seite 1 von 1  1