World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Aufnahme im Alten Lager
Seite 1 von 1  1 
05.09.2001, 01:27 #1
Bal Dudok
Beiträge: 7
Aufnahme im Alten Lager
Hallo allerseits,
ich hoffe ich geh euch Gothic-Profis nicht zu arg auf die Nerven ;), aber ich versuch jetzt schon seit 9 virtuellen Tagen im AL aufgenommen zu werden. Soweit ich das begriffen hab muss ich noch einen von den Arena-Kämpfern besiegen (das krieg ich schon noch hin), und ausserdem einen verschwundenen Gardisten finden. Irgendwer gab mir den Tip die Buddler im Arenaviertel zu befragen, aber da kann mir anscheinend niemand weiterhelfen. Deswegen die Frage an euch, wie ich den Kerl wieder auftreibe...
Ausserdem hab ich in der Burg nachdem ich 1000 Erz bestechung gezahlt hatte 3 rostige Zweihänder gezockt. Ich brauch jetzt unbedingt eine Ausbildung für Zweihänder, allerdings hab ich den Verdacht dass das gleich am Anfang noch nicht geht. Was meint ihr dazu?
Danke schon mal...
05.09.2001, 05:39 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

also dann wollen wir ma:

1. nek: versuchs ma beim koch, der weiß mehr darüber
2. aufnahme: geh zu diego und frag nach der prüfung des vertrauens
3. arena: brauchst nur gegen karim zu verlieren od. gegen kirgo gewinnen
4. 2 hand kannste erst lernen, wenn du 1) einhand gemeistert hast und 2) dich einem lager angeschlossen hast.

allgemein: die 1000 erz hättest du dir sparen können! es gibt erstens von jedem lager aus die möglichkeit ohne kohle in die burg zu gelangen und 2. geht es auch mit einem lumpigen schwert. mehr dazu steht sicher hier irgendwo (tipp: ziehen und rennen, vergiss aber das wegstecken nich!)
05.09.2001, 05:44 #3
Sonni
Beiträge: 216

1.Die 1000 erz hättest du dir sparen können, du kommst bei der Aufnahme in die Burg
2.Geh ausm Südtor raus und geh geradeaus bis du zu einer Höhle kommst.
3.Die Arena-kämpfer musst du nicht besiegen, du musst nur gegen sie antreten, legf aber vorher dein erz in irgendeine Truhe.
4.Wegen der Ausbildung mit Zweihändern bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube thorus kann dich ausbilden wenn du aufgenommen bist.
Viel Spass noch als Schatten;)
05.09.2001, 05:46 #4
Sonni
Beiträge: 216

Verdammt, Lucky is mir zuvor gekommen
05.09.2001, 05:48 #5
Sonni
Beiträge: 216

Das mit dem 1h meistern stimmt nicht, Du musst 1hand nicht gelernt haben um 2hand lernen zu können.
05.09.2001, 06:42 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nich? das is mir neu. allerdings spielte ich auch noch nie im AL, weiß jedoch, daß es im SL und im NL so ist. daher schloss ich darauf, daß es im AL nicht anders sei. man möge mir diesen frevel vergeben *dehmütighauptsenk*
05.09.2001, 07:53 #7
Schleicher
Beiträge: 90

@bal dudok: du mußt 2hand nich lernen, um das ding zu schwingen,
aber du brauchst eben die stärke - das wird anfangs eber dein prob sein:)
05.09.2001, 10:22 #8
Torlof
Beiträge: 697

@Sonni
Im al musst du schon 1händer gemeistert haben um 2händer lernen zu können!
05.09.2001, 10:27 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

tja, wenn das so ist kann ich nat. mein haupt wieder heben *g*

ich liebe es recht zu haben!
05.09.2001, 10:32 #10
Torlof
Beiträge: 697

@Lucky Fu
Man muss aber im nl keinen 1händer gemeistert haben jetzt kommt heiße asche auf dein haupt *g*
05.09.2001, 10:36 #11
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

oh, das währ wirklich blamabel, ich informier mich da ma aba wenns so is werd ich mich wohl einbuddeln müssen
05.09.2001, 10:49 #12
razorwhisper
Beiträge: 42

Hi Baal Dudok
geh` mal durch den Aussenring und spich mit allen die einen Namen (wo im Focus nicht "Buddler"o."Schatten"usw.steht)
Ausser in der Arena gibt es genügend Aufgaben für eine Aufnahme im AL zu erledigen.

Soweit ich weiß ist Lee der Einzige der den Zweihänder lehrt ohne daß
man den Einhänder gemeistert hat und Söldner muß man glaube ich auch sein.
05.09.2001, 12:51 #13
Bal Dudok
Beiträge: 7

Danke für eure vielen Antworten.
Also ich hatte eh meiner Meinung nach schon alle im Aussenring gefragt, aber ich werde jetzt mal nach der Höhle suche.
Die 1000 Erz sind mir jetzt auch wurscht. Hab ja Zeug im Wert von ca 5000 Erz aus der Burg geklaut, also was solls ;).
Kraft für den Zweihänder hab ich übrigens genug. Ich benutz ihn ja schon, weil er wesentlich mehr Schaden macht als wenn ich nen Einhänder mit Ausbildung benutze. Ich wär nur gern noch ein bisschen besser geworden.
Naja ich stürz mich jetzt nochmal aufs Spiel.
Seite 1 von 1  1