World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DIE NEUE KOLONIE: Reiseleitung ;-)
Seite 1 von 1  1 
09.09.2001, 11:28 #1
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
DIE NEUE KOLONIE: Reiseleitung ;-)
Lares und ich haben miteinander geredet, und kamen zu dem Schluss dass man die Territorien der "alten" und der "neuen" Kolonie nicht direkt verbinden, sondern durch eine natürliche Barriere (Meer) trennen sollte.

Wir haben überlegt, ob man in Forum einen "Hafen"-Thread anlegen sollte, von dem aus man dann über das Meer übersetzen kann. So wird es vermieden das der Char anscheinend nur drei Minuten braucht um vom Alten Lager auf die andere Seite zu gehen, da er sich erst im Hafen anmelden muss, und die Schiffe beispelsweise nur jede Stunde fahren. So wird das ganze etwas realistischer!

Postet schon mal eure Meinungen. Lares wird hier auch noch seinen Senf dazugeben. Ich arbeite derweil an einer Umfrage zu dem Thema! Den Link liefer ich nach!
09.09.2001, 12:13 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

So! Die Umfrage ist fertig! Schaut sie euch an und voted! (Bitte schreibt euren Forums-Nick mit hinein, damit wir wissen wer abgestimmt hat und wer nicht!

--->OTE HERE<---

Lästert bitte nicht wegen des Layouts. Die Seite hab ich in ein paar Minuten schnell zusammengeschustert!
09.09.2001, 12:40 #3
Lares
Beiträge: 165

Jap da gibt es nichts mehr hinzuzufügen naja ausser postet mal eure meinungen bzw änderungsvorschläge!

lee zum Grusse,

lares
09.09.2001, 13:10 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Darf auch ich(Als ZuX'ler, der bald wieder mitmachen wird) abstimmen?
09.09.2001, 14:17 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

!!!Das geht jeden etwas an, der in diesem Forum im RPG spielt. Ob Gilde oder nicht!!!!
09.09.2001, 22:41 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Wo ist die abstimung??Der vote??
10.09.2001, 10:15 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Umfrage? Na hier drauf klicken!;)

@Diego|R@PC:
Wäre nett, wenn du die Sache mit alter/neuer Kolonie nochmal ausführlicher erklärst. Oder meinst du das Alte/Neue Lager? Willst du diese durch ein Meer oder ähnliches trennen? Dann müßten wir aber auch alle anderen Lager auf extra Inseln legen. Denn dort ist es ja genauso.
(Mir ist es noch nicht so negativ aufgefallen, daß die Wegstrecken zwischen den Lagern so kurz sind.)
11.09.2001, 13:54 #8
Karmoth
Beiträge: 83

jo ne nähere ausführung wär mir auch ganz recht..du meinst damit doch diese sache mit der neuen kolonie, die lares un devil sich da ausdenken oder?
da versteh ich net ganz den sinn des meeres un wo dat hinsoll, weil diese sache mit der neuen kolonie ja doch eigentlich eine art ausbau von der ursprünglichen kolonie, die es im spiel gibt doer?
aber wie wollt ihr dann diese neue kolonie durch ein meer abtrennen?
wovon denn?
also ne nähere ausführung wär mir echt recht....
15.09.2001, 10:36 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Es geht um die Geschichte der Erweiterung der Kolonie. (So ein Thread müsste ja eigentlich in jedem Gilden-Forum zu finden sein...) Und damit kein Char sagen kann: "Och, ich geh mal in die neuen Gebiete da hinten..." und ist ein paar Sekunden später da, haben sich Lares und ich das Meer einfallen lassen! Wenn zum Beispiel nur einmal in der Stunde ein Schiff fährt, muss auch der Charakter warten, bis er mitkommt. So werden die "Wege" etwas "verlängert"...

code\:

Meer
Alte Kolonie => Hafen ~~~~~~~~~~~~~~~ Hafen#2 => Neue Kolonie
Meer

15.09.2001, 12:31 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Vorschlag:
Macht doch statt dem Meer einen großen See, dessen anderes Ufer nur durch eine Überfahrt zu erreichen ist. Dadurch wirkt die Kolonie nicht so "unendlich" groß. Und über den See fährt dann ein Fährschiff.
16.09.2001, 01:27 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

So ist es ja auch gedacht. Es sollte ja nie ein großes Meer Marke Atlantik werden. Aber auf jeden Fall sollte man es nur mit dem Schiff überqueren können!
16.09.2001, 16:22 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich schreibe hier nochmal hin: DAS GEHT ALLE RPG'ler WAS AN!!!!! BIS JETZT HABEN ERST EIN PAAR WENIGE ABGESTIMMT!!
16.09.2001, 17:33 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na, dann schreib doch See, und nicht Meer. Das klingt gleich so riesig. So in Bodenseegröße is doch auch schon ganz schön groß
an zwei Seiten sind dann eben hohe Berge, kaum zu überqueren, oder der See reicht über die Barriere hinaus, so daß man nur per Schiff bequem und mit Gepäck ans andere Ufer kommt. Wenn die Barriere zu groß wird, dann ist sie ja kein Gefängnis mehr.
So eine Kreuzung aus Kompaktheit und genug Größe für stundenlange Wanderungen wäre imho ideal.
16.09.2001, 19:06 #14
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Na, bitte! Das hört sich doch ganz vernünftig an!
17.09.2001, 02:47 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

Habe gevoted oki???
19.09.2001, 08:00 #16
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

THX!

Langsam kommt die Sache in Schwung!
(Es führen die positiven Antworten und nur einer will sich nicht dran halten!)
23.09.2001, 13:42 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mal wieder schieben...
Seite 1 von 1  1