World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic bleibt nach ca 30-90 Sek. stehen
Seite 1 von 1  1 
10.09.2001, 10:36 #1
rodzi
Beiträge: 1
Gothic bleibt nach ca 30-90 Sek. stehen
Das Spiel bleibt nach ca. 30-90 Sek. nach laden eines Spielstandes
stehen. Es läßt sich nur noch mit Ctr-Alt-Del. fangen, mit der Meldung
"System ist ausgelastet oder instabil". Danach rebooten des Rechners.
System:
Intel P4 1,3GHz
512MB Hauptspeicher
3X18GB Platten
Sound Blaster
ELSA GLADIAC 920 (Geforce 3) Treiber: v4.13.01.1240
Windows WE

Orginal CD's von Gothic (klar) plus Patch 1.08h

Ausschalten von Sound, Himmelseffekten, Hall führt zu keiner
Verbesserung, Verändern der Auflösung auch nicht.
Auslagerungsdatei auf 800MB auch nicht.

Was soll ich noch tun?

So ist daß Spiel nicht spielbar.

mfG
Günther Rodzinski
10.09.2001, 10:43 #2
2Stupid
Beiträge: 99
Versuch mal
mit nur 256MB zu spielen! Win ME macht nämlich bei einigen Games und Probs wenn du mehr als 384MB hast. Kannst auch mal die Grafikbeschleunigung runterstellen.Versuch auch mal den Soundprovider zu wechseln bzw. ganz ohne Sound zu spielen! Ansonsten mußte auf Antworten von den Besitzer dieser Grafikkarten warte da die sich wohl besser mit den Macken dieser auskennen (meistens liegt es an der Grafikkarte)
11.09.2001, 01:05 #3
Willy Puh
Beiträge: 193

Folgende Standartsachen kann man probieren:

1. neuste Treiber aus dem Netz laden und installieren
2. DirectX 8.0 oder höher muß installiert werden
3. der große Auslagerungsspeicher sollte fest vergeben werden, also minimaler Wert = maximaler Wert, vorher aber bitte frakmentieren!
4. schau dir mal den physikalischen Speicher an, einfaches klicken auf das Laufwerk im Explorer, wo Windows installiert wurde, hier sollten mindestens 200MB frei sein.
Falls dies nicht der Fall ist, so solltest Du ein paar Daten löschen oder mal das TEMP Verzeichnis leeren.

Viel Erfolg Willy Puh
11.09.2001, 02:58 #4
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

schmeiss den Rechner aus dem Fenster und kauf dir einen ohne ME
11.09.2001, 17:52 #5
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Willy Puh
...vorher aber bitte frakmentieren!

Oups, wie macht man das denn? Gibts da ein extra Programm für? :D
Oder meinst du "defragmentieren"? ;) :D
Seite 1 von 1  1