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> Editing Story-Vereinigung sucht Spacer-Erfahrenen |
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30.09.2001, 14:35 | #1 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
STORY-VEREINIGUNG braucht HILFE
Gleiche Frage, andere Aufmachung: Die Story-Vereinigung sucht jemanden, der gut mit dem Spacer umgehen kann. Er sollte Szenen nachstellen und die Umgebung verändern können. Gibt es hier so jemanden? Wenigstens ein Posting Marke: Tut mir leid, hab für sowas keine Zeit wäre nicht schlecht. Dann wüssten wir wenigstens, dass uns irgendjemand beachtet! |
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03.10.2001, 07:53 | #2 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
*schieb* |
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03.10.2001, 12:57 | #3 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
Man kann mit dem Spacer keine Szenen nachstellen (NPCs einfügen). Und um die "Umgebungsgeometrie" zu verändern (Landschaft, Gebäude usw.), braucht man einen 3D-Grafikeditor. Aber (gute) Stories sollten eigentlich ganz ohne Bilder auskommen, vielleicht ist das ein Trost ;) |
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03.10.2001, 13:04 | #4 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Der Spacer ist ein sehr wichtiges Werkzeug, und auch ohne Modeling kann man damit gute Ergebnisse erzielen. So kann man z.B. aus Bodenplatten ganze Hütten zusammen bauen. Landschaft verändern ist eine Arbeit, die sich IMO nicht lohnt. Dafür müsste man nämlich die 3DS Datei des jeweiligen ZENS im 3D Studio editieren, allerdings fehlen danach sämtliche eingefügte Objekte (vom kleinen Pilz bis zum Baum), sowie alle Way- und Freepoints. Das bedeutet Wochenlange Arbeit.... "Szenen nachstellen" verstehe ich nicht so ganz. Aber so wie es sich anhört sind dafür eher die Skripter gefragt, der Spacer wird höchstens NPCs und Objekte platzieren. Nötigenfalls auch Texturen editieren. PS: Ich kenne mich recht gut mit dem Spacer aus, habe schliesslich bei der neuen Version als Tester mitgewirkt, aber ich habe leider keine Zeit euch bei dem Projekt zu helfen :( |
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03.10.2001, 13:11 | #5 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
quote: Man kann mit dem Spacer NPCs platzieren? Du meinst damit, Waypoints/Freepoints erstellen, oder? Wie dem auch sei, ich nehme an, die Storyvereinigung möchte passend zu Geschichten Szenen erstellen. Aber das ist wirklich verdammt viel Arbeit, und ich denke, daß man in dieser Zeit besser an Stories arbeiten könnte. |
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03.10.2001, 13:17 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Klar meine ich das damit. NPCs platzieren wird in den Skripten definiert. Will man den NPC aber an einer Stelle platzieren, an der noch kein Point existiert, dann kommt man um den Spacer nicht herum. |
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03.10.2001, 13:23 | #7 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
Tja, das ganze wird mehr Arbeit als ich gedacht habe...trotzdem Danke, das ihr überhaupt reagiert habt! |
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