World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wassermagier?Was bringts?
Seite 1 von 1  1 
15.10.2001, 23:58 #1
Louzifer
Beiträge: 30
Wassermagier?Was bringts?
Jo also ich hatte gerade alle Fokussteine zu den Wassermagiern gebracht,als ich dann gerade gemütlich zu den Feuermagiern spazieren wollte,wurde ich unhöflich empfangen ;),also nichts wie zurück um die Leute im NL vor den Gardisten und ihren Sturm zur Freien Mine zu warnen,schnell noch Gorn und Lester bescheid gesagt wegen Diego und dann haben mich die Söldner auch schon bei ihnen aufgenommen,weil ich bei den Gardisten als Verräter abgestempelt wurde,nun zu meiner Frage,ich kann jetzt den Wassermagiern beitreten,aber was bringt das???Krieg ich dadruch irgendwelche Vorteile?Kann ich jetzt irgendwie besonders zaubern?Hab nichts feststellen können,um ne Erklärung wär ich sehr dankbar...
16.10.2001, 00:21 #2
MasterKiller666
Beiträge: 99

Wassermagier kannst Du (Söldnerstatus vorausgesetzt) erst ab einem bestimmten Punkt der Story werden. Dann hast Du allerdings die Möglichkeit Magiekreise zu lernen, dieses ermöglicht es Dir wiederum die entsprechenden Runen zu benutzen. Runen haben gegenüber Spruchrollen den Vorteil, das Du sie immer wieder verwenden kannst, während Spruchrollen nach der Benutzung verbraucht sind.
Außerdem hast Du als Wassermagier Zugriff auf andere Rüstungen.
16.10.2001, 07:48 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Wenn du aus dem alten Lager geworfen wurdest, bist du sozusagen Gildenlos. Die Wassermagier wollen dich aufnehmen und ich würde das Angebot annehmen. Denn somit kannst du weitere Kreise lernen und bessere Rüstungen bekommen etc.
16.10.2001, 10:07 #4
Confun
Beiträge: 66

Is glaube ich nicht ganz richtig. Du must erst von Lee aufgenommen werden und danach nimmt dich Saturas auf.

Wassermagier hat die besten Aussichten sich weiterzubilden. Bihänder kannst du aber nur als Söldner auf gemeistert bringen(solltest du dies nicht schon als Gardist bei Thorus gelernt haben)

Kugelblitz solltest du schon von der Rune beherschen(im Tempel ganz nützlich)
16.10.2001, 12:25 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das stimmt nicht! Lee nimmt dich nicht vorher auf!

Und Wassermagier musst du werden, damit Saturas dich zu Xardas schickt und damit die Story weitergeht! Ich habe versucht kein wassermagier zu werden und Feuermagier zu bleiben, doch ich hatte nur die Option Schwur ablegen und erst nachdem ich Wasserm. war hat Saturas mich zu Xardas geschickt!
16.10.2001, 13:18 #6
Louzifer
Beiträge: 30

Wie kann ich dne jetzt die Magie lernen?
16.10.2001, 13:44 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Als Wassermagier bringt dir das Saturas bei. Bei den Feuermagiern macht das, mein ich, Corristo. den 5. Kreis kann dir aber nur Saturas beibringen und den 6. nur Xardas.
16.10.2001, 14:17 #8
Confun
Beiträge: 66

Komisch, als Feuermagier wollte mich Saturas nicht weiter unterrichten.

Und als Gildenloser hat er mich auch nicht aufgenommen. Üblicher spruch: erst must du als Söldner gediehnt haben.
17.10.2001, 08:14 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451

Und wie hast du das Spiel dann durchgespielt?
17.10.2001, 08:26 #10
Confun
Beiträge: 66

musste mich erst als Söldner aufnehmen lassen.
17.10.2001, 08:30 #11
Confun
Beiträge: 66

oder meinst du als feuermagier?

das weis ich nicht mehr so genau. Aber Xardas wollte mich auch nicht weiter ausbilden, da ich ja nur Magie stufe 4 und nicht 5 hatte.

Es ging allerdings sehr zäh.

Nur mit Magie bis stufe 4 und ein haufen Zauberpunkten.

Die Aufladberen Kampfzauber haben viel geholfen.
Seite 1 von 1  1