World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wo kommt eigentlich das Wort "Saturas" her...
Seite 1 von 2  1  2 
20.10.2001, 12:00 #1
Kanwulf
Beiträge: 2.235
Wo kommt eigentlich das Wort "Saturas" her...
Da ich großer Lateiner bin, hab ich mal nachgeforscht und bin da auf was gestoßen: Im lateinischen gibt es das Wort "satura", was so viel heißt wie "Schale mit bunten Früchten" oder kurz "bunte Mischung"!Jetzt wüsste ich gern mal von euch, was ihr dazu denkt!
20.10.2001, 12:34 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

also ich bin bestimmt keine zweite schale mit bunten früchten. du weisst doch sicher, dass der oberste wassermagier in gothic saturas heisst. wenn du mehr über meinen namen wissen willst, kannst du meine geschichte im rpg-forum im vorstelllungsthread #2 auf der dritten seite lesen... :)
ich glaube die piranhas haben diesen namen einfach so gewählt, ohne die bedeutung zu wissen oder überhaupt wissen zu wollen, ob das wort irgendwas bedeutet.
20.10.2001, 13:52 #3
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Das bist du bestimmt nicht, aber irgendwo her muss der Name ja kommen!Und die Piranhas wisen bestimmt die lat. Bedeutung!Aber der Name wurde bestimmt nicht in diesem Zusammenhang gewählt!
20.10.2001, 14:37 #4
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ist das ein scheiss lustiger Name. Nichts gegen dich Sat sonder gegen die Bedeutung
20.10.2001, 14:41 #5
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Stimmt, die Bedeutung is bekloppt!Aber das lateinische is allgemein bekloppt!Aber ich finds trotzdem lustig!


Das sollte keine Beleidigung sein @ Saturas:D
20.10.2001, 21:23 #6
Saturas
Beiträge: 3.217

nein nein macht doch nichts, ist schon gut.
das wollte ich ja sagen, dass die pbs den namen sicher nicht in diesem zusammenhang gewählt haben. wäre ja idiotisch... ;)

:) :D :)
20.10.2001, 22:34 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Fragt doch einfach mal die JUNGS von PB ;) ;)
20.10.2001, 22:50 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

gute idee manmouse. aber wie? wo kann man die erreichen?
20.10.2001, 23:06 #9
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich dachte manmouse hätte gute Verbindungen zu einem gewissen Torsten
21.10.2001, 10:37 #10
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Ich dachte manmouse hätte gute Verbindungen zu einem gewissen Torsten

Und einem gewissen Alex.
Im letzten Thread hat mm uns auf unsere Fragen über Gothic2 ja nicht geantwortet.
Vielleicht schafft du es diesmal.
21.10.2001, 10:41 #11
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Jo Go Manmouse Go:D Du wirst es schaffen:D

@manmouse
Du hast mir gestern Abend versprochen, dass du meinen 1000 Threat wieder aufmachst.
21.10.2001, 11:02 #12
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Warum hat er den denn zugemacht? @ BMW

Irgendein PB-Mitabeiter hat mal geschrieben, wie man die Zeit reduzieren kann, wenn der PC das Spiel hochfährt.Kann mir den nochmal einer sagen, ich habs nicht mehr gefunden.
21.10.2001, 11:23 #13
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

@Baal Thorus
Ich glaube weil wir ein bischen gespammt haben aber das ist doch kein Grund meinen Jübiläumsthreat zu schliesen.

@Frage
Hier ist dsa was du suchst
21.10.2001, 11:35 #14
Kanwulf
Beiträge: 2.235

@ BMW :Du bist ja doch zu was nütze.:D Danke!

@ Jubiläumsthread :Du weißt doch, dass mm was ggn. spammen hat.Jubiläum hin oder her! Jetzt is er zu und du kannst nix machen!
21.10.2001, 11:38 #15
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

@Baal Thorus
Ein normales Danke hätte mir auch gereicht

Ich hat gestern Nacht noch gesagt das er ihm heute wieder aufmacht und wenn er es nicht macht dann nehm ich es ihm verdammt übel
21.10.2001, 11:58 #16
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Willste deswegen mit nem Moderator streiten?Die Leute, mit denen du sonst postest, haben dir doch gratuliert!Lee, Saturas,ich,äxtchen(?),usw.!Belass es doch dabei!
21.10.2001, 12:33 #17
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Warum ist er ein besserer Mensch wenn er Mod ist oder was? Ich leg micn nicht mit manmouse an und das weis er auch
21.10.2001, 12:40 #18
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Nein,er ist kein besserer Mensch,aber er sitzt hier eindeutig am längeren Hebel!!!Aber das ist dein Bier,wie du das regelst!Aber ich finde es nicht so wichtig,ob der Jubiläumsthread nun offen ist oder nicht!!!;)
21.10.2001, 15:05 #19
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Baal Thorus
Nein,er ist kein besserer Mensch,aber er sitzt hier eindeutig am längeren Hebel!!!Aber das ist dein Bier,wie du das regelst!Aber ich finde es nicht so wichtig,ob der Jubiläumsthread nun offen ist oder nicht!!!;)


Da er derzeit der einzige Mod in diesem Forum ist, liegt faktisch die gesamte Macht bei ihm.
Und deshalb will ich das Lucky Fu seinen Posten freiwillig abgibt, damit noch ein anderer Moderator hier für Ordnung sorgen kann und wir nicht so abhängig sind ob er da ist oder nicht.


P.S: Und wenn mm gesagt hat das er den Thread wieder öffnen will und dann das nicht macht, dann finde ich das nicht besonders nett.
21.10.2001, 15:06 #20
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Er hat gestern gesagt er das er ihn heute aufmacht. Vielleicht auch erst am Abend:(
21.10.2001, 15:14 #21
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Er hat gestern gesagt er das er ihn heute aufmacht. Vielleicht auch erst am Abend:(


Ich glaube schon das er das machen wird.
Also immer mit der Ruhe.;)
21.10.2001, 15:24 #22
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Wobei ich glaube dass er ihn nicht mehr aufmacht!Warum sollte er das tun?Es gibt keinen drifftigen Grund für ihn, warum er ihn aufmachen sollte,auch wenn er es versprochen hat!Da sind wirklich einige Spamms drin!!!!!!!!!!!!!!!!;) :D
21.10.2001, 15:29 #23
Lee
Beiträge: 1.869

Stimmt eigentlich.
Aber da er schon sein Wort gegeben hat, muss er es jetzt wieder öffnen oder einen großen Verlust an Respekt in Kauf nehmen.
21.10.2001, 15:32 #24
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Wahrscheinlich kann er sich das als Mod leisten!Aber er ist doch nicht der einzige Mod,oder?Du bist doch auch einer @ Lee.
21.10.2001, 15:34 #25
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ähm, Lee!
Ich hatte dich vor kurzem mal gefragt ob du mir deinen alten Avatar,den mit dem Vogel den du vorher hattest, evtl. mal geben könntest!Denn find ich nämlich super!:)
Seite 1 von 2  1  2