World of Gothic Archiv > Editing
@PB :mehr als 16 kanäle?
Seite 1 von 1  1 
24.10.2001, 01:02 #1
roXtar
Beiträge: 341
@PB :mehr als 16 kanäle?
liebe PB's

ich hätte mal ne wichtige frage an euch
in der datei
musicinst.d
kann man doch die anzahl der kanäle für directmusic einstellen und zwar in dieser zeile:
numChannels = 16; // 1 - 16

ich hab versucht den wert zu erhöhen, da ich gern mehr kanäle benutzen wollte (zusätzliche instrumente)
hat natürlich nicht geklappt.
nun meine frage :
hab ich noch irgendwo was übersehen was noch geändert werden muss, oder sind grundsätzlich nicht mehr als 16 kanäle drin.

roXtar
24.10.2001, 11:34 #2
Carsten Edenfeld
Beiträge: 17
sollte eigentlich gehen
Hi!

Für die Gothicthemen werden eigentlich auch mehr als 16 Kanäle benutzt.
Der Eintrag im musicinst.d Skript ist ein Relikt aus älteren
Zeiten, d.h. er ist wohl obsolet :)

Intern werden tatsächlich sogar bis zu 64 Kanäle aufbereitet.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob man im Direct Music Producer noch pro Segment einstellen kann, wie hoch die Polyphonie für das Stück sein soll,
aber ich könnte mir vorstellen, daß das das eigentliche Problem ist.

Falls dort nichts zu finden ist, kann Kai (derjenige der für den coolen Sound verantwortlich ist) sicher noch was dazu sagen.

So long,
Carsten
25.10.2001, 22:38 #3
roXtar
Beiträge: 341

also, ich hab nochmal rumprobiert.
und ganz ehrlich, ich kapier nicht warums nicht funzt.
alle instumente die ich im band editor oberhalb von pchannel 16 befinden, (also z.b. pchannel 17), werden in gothic nicht gespielt, obwohl sie innerhalb vom dmus producer funktionieren.
wäre nett wenn sich kai von pb mal dazu äussert, ich weiss nicht mehr weiter

danke
roXtar
29.11.2001, 00:36 #4
roXtar
Beiträge: 341
@ pb
ich bin immernoch nicht weiter mit dem problem.
kay hat mir leider nicht auf meine mail geantwortet.
kann mir keiner von euch pb'lern helfen?

bitte helft mir
roXtar
05.12.2001, 00:21 #5
roXtar
Beiträge: 341
@ pb
könnt ihr euch nicht mal zu ner antwort hinreissen lassen.
sowas in der art wie: ja es geht, oder nein es geht nicht?
wieviele soundprogramms/kanäle sind nutzbar.
sind es wie bei standart midiports nur 16 oder sind mehr möglich.
(ich meine nicht die maximale polyphonie.)

bitte helft
roXtar
05.12.2001, 01:26 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Hi roxtar,

wenn Dir hier keiner Antwortet versuche es mit ner Mail,

Adresse hast Du???
Das Problem muss doch zu lösen sein.


gruss manmouse
Seite 1 von 1  1