World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yooh
Seite 1 von 1  1 
25.08.2003, 21:21 #1
Yooh
Beiträge: 16
Ich könnte heulen -
wenn ihr mich fragt ist gothic2 auf konsole rauszubringen der gröste fehler den piranha bytes machen könnte. g1 war noch n geheimtip der mit spaß an der freude programmiert wurde. g2 wurde eigntlich nur noch wegem geld progrmmiert (was sich leider auch aufs spiel auswirkt [viel zu kurzlinear]) und wenn sie es jtz auf ner konsole rausbringen würden wär es noch übervermarkteter(des schöne an g1 war dass es fast niemand kannte^^). auserdem würde es auf ner konsole nur halb so viel spaß machen. wgn schlechter grafik und langer ladezeiten. ich bezweifel zwar das die piranhas je mit diesem gedanken spielen aba wenn sie g1 oda 2 auf konsole rausbringen würden würde ich sie verfluchen...
25.08.2003, 21:42 #2
Yooh
Beiträge: 16
was fandet ihr am schlechtesten in gothic2?? -
-lineare story (ich hoff des hat sich im addon geändert bin aba noch nich so weit dass ich des beurteilen könnt)
-übervermarktung
-n00bkampfsystem
-grafik (gleiche engine wie der vorgänger? die ham doch den arsch offen. trotzdem riesige hardwareanforderungen va ram)
-durchschaubare und langweilige story
-dass man nich wie in g1 ne abschlussgilde hat(dämonenbeschwörer)
-zu wenig zwischensequenzen
-keine wassermagier
-kein gomez
-dass des sumpfgebiet im minental nich zugänglich is(sie hätten die eisregion streichen sollen
- kein in extremo

jaja so viele kritikpunkte
g2 is aba trotzdem (va durchs addon) mein lieblingsspiel
ich freu mich schon drauf wenn ichs addon durch hab dann spiel ich wieda g1
25.08.2003, 21:48 #3
Yooh
Beiträge: 16
Ich könnte heulen -
quote:
Klingt für mich ziemlich unlogisch..denn durch ein Konsolenrelease würden sie sich eine viel grössere Käuferschicht (Fangemeinde) erschliessen, was wiederum dem Budget eines G3 zugute käme


aba g2 is (wie schon gesagt) dadurch um einiges schlechter dass es warscheinlich durch zeitdruck von jowood um einiges schlechter geworden is als g1

und außadem: afaik is die xbox die leistungsfähigste konsole die zz auf m markt is und die hat glaub ich 'nur' 256mb ram und das ist für g2 zu wenig
und konsolen ham keine festplatte was die ladezeiten auch nich gerade verkürzt
außadem ham sie ne scheis auflösung
25.08.2003, 22:14 #4
Yooh
Beiträge: 16
König tot? Was haltet ihr davon? -
ich denke man wird den könig treffen wenn er im sterben liegt und er wird seinem sohn das kommando übergeben
wenn ich mich recht errinere wurd inrgndwo in g1 oda2 mal ne bemerkung gemacht wurde dass 'ich' der sohn des königs sein könnte was ja auch cool wär
das sollte man aba erst am ende des spiels erfahren weil g3 sonst in ein strategiespiel ausarten könnte^^
25.08.2003, 22:19 #5
Yooh
Beiträge: 16
Ich könnte heulen -
quote:
Wenn man keine Ahnung hat...
Die Konsolengames werden immer genau zugeschnitten, von daher ist es relativ egal welche Leistung die einzelne Konsole hat.
Davon abgesehen kann die X-Box eine Festplatte haben...
Und die Scheiss Auflösung muss wohl an deinem Fernseher liegen ^^



1. die spiele werden wie du schon sagst zurechtgeschnitten und dass sicher nich im positiven sinn...
2. ich hab gar kein fernseher
3. als ich letztes wochenende auf der gc war und ne konsole und n pc mit demselben spiel nebennander stehen gesehn hab hatte die konsole imma die schlechtere auflösung
25.08.2003, 22:34 #6
Yooh
Beiträge: 16
Gothic woche! -
bei mir wirds umgekehrt sein erst zock ich bis(hoffentlich) ferienende (in 2 wochen) g2+addon durch und danch kommt g1 an die reihe
25.08.2003, 22:47 #7
Yooh
Beiträge: 16
König tot? Was haltet ihr davon? -
okok 'ich denke' war vielleicht falsch ausgedrückt es müsste eher 'vielleicht' heissen

@bat wie kannst du dahergelaufener honk sagen dass man den könig bei vollem bewusstsein antrifft des kannst du nur wissen wenn du programmer von g3 wärst was du aba nicht bist dass der könig sein erbe an sein sohn weitagibt is vielleicht n bissel übertrieben aba der held könnte schon was mit dem könig zu tun ham (was auch imma). den piranhas is nach g2 alles zuzutrauen
und die neue welt ausm addon mutet schon wie ein 'ostasiatisches stück käse an'
01.09.2003, 19:07 #8
Yooh
Beiträge: 16
88% von der GS -
ich finde das gothic2 erst durch das addon richtig gut ist.
ohne DNdR ist es einfach zu leicht und zu linear.
ich weis nich was die gs g2 ohne addon gegeben hat aber es war sicher besser als 88%!
und meiner meinung nach sollte dNdR ne bessere wertung als g2 kriegen!
Vor allem von der gs, die WC3:TFT 94% gegeben ham (die ham doch den arsch offen)
ich hoffe das pcgames ne bessare wertung gibt!




prost!
01.09.2003, 22:05 #9
Yooh
Beiträge: 16
88% von der GS -
ich weis nich was ihr für probleme mit bugs und abstürtzn etc habt bei mir stützt das spiel nur ab wenn der marvin mode drin ist(das ist er nur wenn mein bruda vor mir am pc saß der dreggige cheata[in kapitel 2 war er lvl 90]) und ich mit mmode einige std spiel!

die grafik von g2 ist sicher noch nicht alt!
als vor nem 34 jahr g2 rauskam hies es allerorts 'ach was für eine tolle grafik' 'fotorealistisch' 'blablabla'
und seit dem 34 jahr hat sich im grafikbereich nicht allzuviel getan

90% von da pcgames is ne gute wertung, wenn... der schwierigkeitsgrad die note beeinflust hat! meiner meinung nach ist der schwierigkeitsgrad zwar angemessen aber für die ganzen dummen kinder die kein g1 (was schwerer war als g2 ohne addon) gespielt haben meinen sie seien toll weil sie g2(ohne addon) durchgespielt ham ist dNdR zu schwer! falls die pcgames dNdR nicht wegen des schwierigkeitsgrades abgewertet hat ist es eine unverschämtheit weil g2(ohne addon) afaik 92% gekriegt hat und dass addon auf jdn fall bessa is

ich muss dann wohl den addon teil bis mittwoch durchspielen, da ich mir am mi die pcgames kaufen werd und mir sicher auch die lösung durchlesen werd! ich will ja nicht gespoilert werden

auf die cbs braucht man eh nich hörn die fanden warscheinlich sogar dungeon siege zu schwer^^



prost
01.09.2003, 23:00 #10
Yooh
Beiträge: 16
Theorien für gothic 3 -
das problem is das man am schluss von g2 seine mannschaft aussuchen kann.
also kann das schiff nich unbeschadet am festland ankommen.
also meine theorie:
eines morgens auf hoher see wacht der held in seiner kajüte auf und bemerkt dass die ganze mannschaft weg ist...da er keine ahnung hat wie man ein schiff steuert muss er das schiff treiben lassen...eines nachts kommt ein großer sturm...das schiff zerschellt auf klippen und der held wird ohnmächtig an eine ihm unbekannte insel geschwemmt...ein dunkler magier findet ihn am strand...der held liegt im koma...der magier entdeckt wie mächtig der held ist und will ihm seine kraft entziehen(wie fies)...das klappt auch aber als der magier die kraft absorbieren will wird er von der kraft überwältigt und stirbt[ende des vorspanns]
der held wacht auf(ist natürlich schwach) und findet die leiche des magiers...er findet auch etwas ausrüstung tritt aus dem turm des magiers heraus und...mehr fällt mir jtz nich ein...denkt euch was dazu...



prost
01.09.2003, 23:10 #11
Yooh
Beiträge: 16
Gothic-eine Billianz -
ich kann todesfürst eigentlich nur zustimmen
man fühlt sich in gothic nichtso allein gelassen wie zb in morrowind
die story ist auch genial va in g1 in 2 ist sie nicht so gut dafür aber im addon
01.09.2003, 23:53 #12
Yooh
Beiträge: 16
als Miliz zum Wassermagier geht das ? -
ring des wassers ist nicht wassermagier
die wassermagier sind der kreis des wassers
ring d wassers sind sowas wie die paladine nur dass sie im verborgenen arbeiten und zu adanos gehören
dem ring kann man sich anschliesen, dem kreis nicht...
so einfach ist das
02.09.2003, 00:12 #13
Yooh
Beiträge: 16
als Miliz zum Wassermagier geht das ? -
quote:
Zitat von Don Khorinis
Hab ich doch schon gesagt...


er dachte aber ring des wassers=wassermagier
02.09.2003, 00:14 #14
Yooh
Beiträge: 16
88% von der GS -
ich hab mir mal 2 jahre lang cbs gekauft...ich bereue es schwerstens
ich habs mir aba nur wegn der vollversionen gekauft...kürzlich ham wir bei bekannten ca 10 ausgaben verbrannt das tat gut^^
02.09.2003, 00:17 #15
Yooh
Beiträge: 16
Spielstände nach Patch -
es gibt auch wenige spiele die so anfällig auf bugs sind wie gothic das liegt daran das es durch das viele geplapper mit den npc ziemlich viele scripts gibt(was es bei anderen spielen nicht gibt) da schleicht sich gerne mal ein bug ein
06.09.2003, 00:18 #16
Yooh
Beiträge: 16
Wann habt ihr eigentlich das letzte mal ... -
nachdem ich die neue-welt-sache in dndr durch hab hab ich erstma keine lust die ganze dasaugeinnosaktion zu machen also spiel ich zz wieder g1. bin grad auf fokusjagd
Seite 1 von 1  1