World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von FilousTag
Seite 1 von 1  1 
19.03.2001, 17:17 #1
FilousTag
Beiträge: 15
Aus Spaß: Die Lade/Speicherzeiten mitgestoppt.. -
Fernseher läuft, Kaffeemaschine dampft und ich frage mich jedesmal :" wie oft muss ich noch laden, damit der Frust die Überhand gewinnt und mich dieses Spiel in die Ecke schmeissen lässt?"
Dann aber überwiegt mein Geldbeutel und redet meinem Gewissen ein: " die 80,-DM müssen doch irgendwie den Suchfaktor auslösen, warte ein Weilchen mehr (150sek zum Starten!)!"

Heute kam der Spiegel raus, bei jedem Laden eine Seite weniger ;-)


Filou
20.03.2001, 06:01 #2
FilousTag
Beiträge: 15
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -
Bestimmt ist dies die mieseste Aktion von PiranhaBytes, die sie sich ausdenken konnten. Mud ist die wichtigste Person im Spiel, aber erst am Ende! Das Spiel ist ohne ihn nicht lösbar, Ihr werdet schon noch sehen.

HeheheHahaha *vormichhingrins*

Und Ihr habt alle den schwulen Mud umgebracht.


Filou
29.03.2001, 23:02 #3
FilousTag
Beiträge: 15
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
Was bei mir Wunder gewirkt hat, war die Sache mir den Textur Details, fällt kaum (wenn überhaupt) auf, wenn diese auf die Hälfte reduziert werden.
Bringt mir (TNT2-Besitzer) eine ganze Menge an Beschleunigung bei 360° Drehungen.


Filou
04.04.2001, 01:05 #4
FilousTag
Beiträge: 15
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
Ultima IX war vom der Spielbalance um ein vielfaches ausgeglichener. Keine zwei Gegner oder auch ein Rudel ( angefangen bei den Biene Majas über die Wölfe bis zu den Snapern) die Dich, egal wie stark man ist, da stehen lassen, als wäre man ein Erstklässler mit seinen neuen Scouttornister auf dem Rücken...

Warte auf den nächsten Patch


Filou


--- Warum tue ich mir das eigentlich an ? ---
04.04.2001, 01:55 #5
FilousTag
Beiträge: 15
Ab jetzt Missionen linear ??? -
quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
Ich finde den linearen Handlungsablauf am Ende gar nicht so schlecht, obwohl ich mir auch etwas mehr Freiheiten gewünscht hatte.
So wird einem wenigstens nicht langweilig und man hat etwas zu tun.

Wenn ihr euch das Tips&Tricks Forum mal durchlest werdet ihr feststellen das sehr viele Leute anfangs danach fragen was sie machen sollen. :D :D
Daher ist es keine schlechte Entscheidung es hinterher etwas linearer zu gestalten.

Für Gothic II wünschte ich mir allerdings ein komplett unlineares MMORPG. :) :)




MMORPG ???

die letzten drei sind bekannt und der Anfang ??

Filou
04.04.2001, 02:20 #6
FilousTag
Beiträge: 15
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
Btw. ich habe noch keinen Bezug zu meinem Held bei Gothic. Er stirbt so oft und wird wiederbelebt, dass ich weder seinen Namen noch den seiner Welt kenne. Ich will ihn jetzt auch nicht mehr kennen, da ich nur noch das Geld, was ich in dieses Spiel gesteckt habe, rausspielen will.
Hoffe, dass mein Avatar wieder herabsteigt !
Richard ich zähl auf Dich.


Filou
08.04.2001, 23:52 #7
FilousTag
Beiträge: 15
Aufruf an alle Gothic Fans -
quote:
Zitat von Bols
Ich kenne Ultima 9 nicht nur, ich habe es auch durchgespielt. Tolle Story, viel zu hohe Hardwareanforderungen wegen einer beschissen programmierten Engine und außerdem sehr viele Bugs, besonders die amerikanische Version. Das war ein Beta-Spiel.
Gothic ist ganz neuhttp://www.gamelinksworld.de



Was soll ich dazu nur sagen ? Tsetsetse (räusper)

Komisch das sich so viele über die zu niedrigen Fps bei Gothic aufregen, ganz zu schweigen von dem Geschrei nach den Patchen. Den ich mich hier nochmal anschliesse.

Wo bleibt der zweite Patch ???

Das bescheidenste an Gothic, neben der verkorksten Steuerung, ist die Spielbalance. Die Gegnerstärken sind einfach zu grob abgestimmt. Da ist der schwache Gegner, den man so plättet, danach kommt grössere an den man zu knabbern hat und danach geht garnichts mehr. Ist man stärker geworden sind die Kleinen zu schwach und die Groesseren zu schaffen. Deren älteren Brüder aber zertreten dich mit links. Das ergibt Frust ohne Ende !

Aber was rege ich mich auf, ihr habt euren Standpunkt und ich meinen.


Euer Filou, der Ultima IX wieder spielt, sobald er eine neue Grafikkarte hat.


PS: Ich unterstützte PB mit dem Kauf des Spiels und hoffe, dass sie damit genug Erfahrung sammeln, um ein besseres Spiel zu machen.
09.04.2001, 00:01 #8
FilousTag
Beiträge: 15
Aufruf an alle Gothic Fans -
Ich kann es mir nicht verkneifen noch einen draufzusetzen.
Kaum gehe ich in den Topics tiefer finde ich das hier:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=48412

Wirklich lesenswert :-)

Das Statement von Zandros ist auch gut !


Filou
09.04.2001, 00:12 #9
FilousTag
Beiträge: 15
Endkampf - bugs olè olè ! toll gemacht PB ! -
quote:
Zitat von Zandros
Ich gehöre wohl leider auch zu diesen "Bugbrüllern".

Als ich damals die Originalversion von Ultima Ascension spielte, dachte ich das sei bereits die Spitze des Eisbergs. Aber PB hat es verstanden noch eins drauf zu setzen.

Ich frage mich, ob die Alpha-Tester - sofern es denn überhaupt welche gab - auch zuviel Sumpfkraut beim Testen intus hatten.




Ich stimme einfach nur zu !


Filou, der die Gothic Homepage sehnsüchtig nach dem zweiten Patch abgrast.
11.04.2001, 15:40 #10
FilousTag
Beiträge: 15
Ich kapier das nicht!!!!!!!!!!! -
Gibt es denn hier keine Moderatoren ??
Warum müssen sich die Unschuldigen immer durch solche sinnlosen Thread lesen ?

*close thread* Bitte !!!!!!!
15.04.2001, 01:35 #11
FilousTag
Beiträge: 15
Bin jetzt ne Fleischwanze HELP! -
Auf dieser Welt muss entweder bald gestorben oder geduldig gelebt werden.
Martin Luther

Das Handbuch sollte nur zur Rate gezogen werden, wenn das Spiel nicht selbsterklärend ist! Und das ist es nicht.

Keinen weiteren Kommentar.

Filou
15.04.2001, 01:48 #12
FilousTag
Beiträge: 15
Ultima9 i love you -
quote:
Zitat von Papirus
Hi,
ich hätte nicht gedacht, dass mein Einwand so große Resonanz findet. Aber ich kann nur bestätigen: U9 macht einfach mehr Spaß (die Farben, die Umgebung, die Geräusche die Musik, die Tages und Nachtstimmung, die kleinen Schmetterlinge alles lullt einen viel mehr ein in das Spielgeschehen). Ich habe U9 nochmal installiert und spiele es seit gestern abend mit (wieder) voller Begeisterung. Gothic ist wohl doch mehr was für die harten Haudegen unter uns und nichts für so einen "Warmduscher" wie mich.
Tschau Leute bin nun wieder in den Ultima-Foren zu treffen.



Werde Dich suchen, wo auch immer die U9-Foren sind.


Filou, ein Gothicspieler kehrt zu den besseren Wurzlen zurück.



17.04.2001, 23:06 #13
FilousTag
Beiträge: 15
Hab Problem mit der Winde vor der alten Mine! -
Benutze mal die Suchfunktion und Du wirst erschlagen von der Vielzahl der Antworten !

Viel Spass beim Lesen !

Filou
17.04.2001, 23:16 #14
FilousTag
Beiträge: 15
Bug oder Feature? -
Alles gewollte Features von Gothic ! Verlängert die Spielzeit und zwingt Dich in die Foren zu posten ;-)


Filou, der immer noch auf den Patch Nr. 2 wartet.
19.04.2001, 12:13 #15
FilousTag
Beiträge: 15
WER WILL GOTHIC? -
Ich bin auch bereit mein Gothic für wenig Geld abzugeben, aber erst drei Tage nachdem der zweite Patch draussen ist, damit ich das letzte Kaptitel bugfrei überstehen kann.
Hehe und das kann wohl noch dauern.
Seite 1 von 1  1