World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Bug oder Feature?
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 19:40 #1
doodah
Beiträge: 1

Hi!

Zur Info: ich verwende Patch-Version 1.07c

Bei der Fokusstein-Queste habe ich gerade den Fokusstein aus der Klosterruine geholt. Dabei sind folgende unschönen Dinge passiert:

- Spiel ist während des Verwandlungszaubers(Fleischwanze) eingefroren (ging dann aber nach Neustart)

- Nach dem Finden des Fokussteins wollte Gorn sein Sätzchen aufsagen, war aber nicht im Raum, daraufhin lief er draußen rum, fand den Eingang aber nicht :-( (Daran zu erkennen, daß sich die eigene Figur dreht). Es half anscheinend nichts, als das Spiel abzuschießen. Beim nächsten Versuch hat er zum Glück den Eingang gefunden (Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Templer in der Orkfriedhofqueste nach dem Tod des Orkkriegers, wo ich schon fast am Aufgeben war, weil ich nicht geschnallt habe, wo das Problem lag...)

- Der junge Troll war schon tot, bevor Gorn sein Sätzchen sprechen konnte, danach hat er seine Waffe nicht mehr weggesteckt und reagierte sehr gereizt auf jegliche Kommunikationsversuche ;-)

- Oberhalb der Klosterruine steht eine Säule an einem Spalt; auf der anderen Seite steht eine Truhe. Man kann die Säule auch umstoßen, leider fällt sie aber nicht über den Spalt, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Anschließend kann man durch die umgestoßene Säule hindurchgehen; aus verschiedenen Blickwinkeln ist sie auch gar nicht zu sehen. Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Falls es ein Feature ist, wüßte ich gerne wie ich an die blöde Kiste herankommen soll!!!

So, daß wär's für heute (morgen mehr ;-))

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die Zahl der (Logik-)Bugs im Laufe des Spiels stetig zunimmt. Trotz allem spiele ich noch fröhlich weiter, was wohl darauf zurückzuführen ist, daß es das beste (Rollen-)Spiel seit ewigen Zeiten ist :-)

Großes Lob an die Programmierer für ihren gelungenen Erstling! Aber eine Bitte hätte ich noch:

Wenn ihr den Nachfolger implementiert, plant etwas mehr Zeit für das Testen ein, ja?! ;-)

CU!
17.04.2001, 20:03 #2
Bols
Beiträge: 142

Zu der Sache mit der Säule:
Zur Kiste kommt man nur mit Akrobatik (zu lernen im NL)
Da soll aber nichts tolles Drin sein.

http://www.gamelinksworld.de

Ich hatte bisher noch keine großen Logikfehler. *freu*
17.04.2001, 23:16 #3
FilousTag
Beiträge: 15

Alles gewollte Features von Gothic ! Verlängert die Spielzeit und zwingt Dich in die Foren zu posten ;-)


Filou, der immer noch auf den Patch Nr. 2 wartet.
18.04.2001, 07:21 #4
j.c. denton
Beiträge: 168
klosterruine
jaja man kommt entweder mit akrobatik oder mit einem schnelligkeitstrank ran, renntiert sich aber beides nicht denn da gibts 2 heiltränke, 12 pfeile und noch so kleiner mist, das wars dann.

gruss j.c.
18.04.2001, 12:20 #5
MudVerlierer
Beiträge: 23

Also bei mir war in der Kiste ja ein recht gutes Amulett drin, 15 zu Stärke 10 zu Geschicklichkeit. Wird wahrscheinlich per Zufall entschieden...könnte aber auch sein, dass ich an Wahnvorstellungen leide weil doch nur irgendwelcher Krempel drin war.
Seite 1 von 1  1