World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [GMA]UT Freak
Seite 1 von 2  1  2 
04.09.2003, 13:09 #1
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem in der Halle des Schwarzmagiers - Problem in der Halle des Schwarzmagiers
Hab folgendes Prob:

Nachdem man das Schalterrätsel gelöst hat öffnet sich die Tür mit Beliars Gesicht und man kommt in dann in eine Hale wo der Schwarzmagier und noch en paar Suchende zu finden sind. Ich habe die Suchenden per heiligen Pfeil aus der Ferne getötet (bin Paladin). Das Problem ist, das der Schwarze Magier mit draufgegangen ist weil ich dachte der wär böse und würde mich angreifen. Die Schriftrolle hab ich ihm abgenommen und gelesen, aber wenn ich an die Tür mit der Fratze und den leuchtenden Augen gehe und das teil anklicke passiert nix, es steht da "es fehlt der entsprechende Gegenstand". Normalerweise müsste der sich ja hinbeugen und beten (oder sowas, hab ich gelesen) aber das tut der nich, vielleicht weil ich den Schwarzmagier umgebracht habe?!
04.09.2003, 13:21 #2
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem in der Halle des Schwarzmagiers -
O_o
ich dacht das wär das Auge Innos, btw. hab ich erst gerade Schlössserknacken gelernt, is die Truhe mit nem Schloss?
naja egal, Danke! Werde das zogg jetzt mal durchzoggen und wenn noch Zeit ist nach Saturn das Add-On holen.
04.09.2003, 14:00 #3
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem in der Halle des Schwarzmagiers -
jo habs bemerkt
gerade durchgezoggt, warum kehrt man nicht nach khorinis zurück!?! :(
04.09.2003, 22:56 #4
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem in der Halle des Schwarzmagiers -
na ich guck nochmal aber ich bin schon etwas gespannt auf die Handlung des Addons deswegen werd ichs wohl doch gleich installieren und antesten

Gothic hat mich in seinen Wahn gezogen :D
Anfang des Jahres Gothic 1 aus dem Netz gezogen -> begeistert!
Dann in den Laden gerannt und auf legale Weise beschafft, durchgezoggt, dann bei Ebay Gothic 2 ersteigert und heute das Add-On
Manchmal hat das Raubkopieren doch ne gute Seite, aus "eigener Kraft" (zuerst kaufen) wär ich wohl nicht zu Gothic gekommen.
06.09.2003, 17:42 #5
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
gothic ruckelt -
Jop der Prozessor ist für die Engine etwas zu lahm
Graka/RAM reicht volkommen aus, falls dein Mainboard die Athlon XPs unterstützt würd ich mir nen Athlon XP 2400+ zulegen, kostet "nur" ca. 85 Euro

Deine Graka ist viel zu stark, an deiner Stelle hätt ich mir lieber nen starken AthlonXP geholt und ne Radeon 9500Pro, die reicht in heutigen Zeiten vollkommen aus, ne Radeon 9800Pro ist eher was für Leute die viel Geld haben und die neuste Hardware besitzen möchten
06.09.2003, 17:47 #6
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Canthar erpresst mich ^^ -
Hab heute Canthar gesagt ich werde Sarah erpressen, hab dann aber aufgehört zu zoggen.. Der erpresst trotzdem?! Ich glaub der kriegt en paar Boxer :D
Kriegt man die Chance dazu?
11.09.2003, 00:36 #7
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Waldornament? Wo ist er? - Waldornament? Wo ist er?
Bin beim Add-on schon im Kreis des Wassers und suche nach den Ornamenten. Ich bin nach Khorinis gelafuen und hab Lares mitgenommen damit er mir hilft, wir sind dann an der Stelle angekommen, aber ich finde das Ornament nicht, wo ist es? Die Karte hab ich schon aber ich find da nix
16.09.2003, 14:34 #8
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
wann monster ins mt gespawnt werden???? -
Ich glaub von jedem Rassentyp der Tiere wird jedesmal ein neuer Jedes Kapitel an jedem spawnpunkt gespawnt. D.h.: Es stehen irgendwo 3 Wölfe, wenn man die platt gemacht hat und ins nächste Kapitel geht, steht dann dort wieder 1 Wolf.

So oder so ähnlich hab ichs gelesen, das war aber für Gothic 1 aber ich bin mir ziemlich sicher das es in Gothic 2 (auch Addon) immernoch so gemacht wird
21.09.2003, 23:20 #9
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Edgor -
Wie krieg ich die Steinwächter plat? die sind viel zu schwer für meinen lvl 14 Helden *gruml*
26.09.2003, 14:26 #10
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist Quadrohon? - Wo ist Quadrohon?
Wo ist sein Tempel und wo muss ich da langlaufen?
26.09.2003, 14:39 #11
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist Quadrohon? -
ahjo danke, werde jetzt mal weiterzoggen
27.09.2003, 13:23 #12
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist Quadrohon? -
Ich bin zu schwach für den Troll vor dem Tempel
muss ich den töten um mit Quahodron zu sprechen?
28.09.2003, 15:32 #13
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist Quadrohon? -
hab den Troll erledigt, die Truhen leergeräumt und die magische Armbrust inkl. Bolzen aufgehoben...
wo ist Quadrohon?
10.10.2003, 13:13 #14
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist die Teleportrune zum Pass? - Wo ist die Teleportrune zum Pass?
Und zwar die für das Minental (also im Minental)
ich such hier schon seit 20 min nach dem thread wo alle teleportrunen und deren fundorte stehen, ich hab den thread vorn paar tagen gesehen aber jetzt find ich ihn nicht mehr wieder
10.10.2003, 13:20 #15
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist die Teleportrune zum Pass? -
"Pass im Minental Auf einem Fass am Eingang des Minentals, sowie in der Eisregion"
Das ist das was ich gebaraucht habe, danke

und doch, es war etwas schwierig den Thread zu finden da ich nicht genau wusste in welchem thread das ding war und wers gepostet hat
14.10.2003, 12:20 #16
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
paladine ins mienental -
Die Palas in der Stadt verschwinden nicht, bieten aber eine sehr gute grundlage für Gothic 3

Allgemein sind im Spiel noch viele offene Möglichkeiten wies weitergehen soll, ist auch gut so
14.10.2003, 12:23 #17
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Bei wem kann ich Schlösser knacken lernen? - Bei wem kann ich Schlösser knacken lernen?
Thorben will nich, warum? Das letzet mal wo ich bei dem gelernt hab
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

musste ich vorher Elvrich befreien

da hats gefunzt, nun diesmal wieder das selbe gemacht aber es geht nicht

spiele z.Z. das Add-On, wo gibts sonst noch möglichkeiten (ich denke da gibts keine größeren Unterschiede zwischen Add-On und normal was das angeht)
17.10.2003, 20:50 #18
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Bei wem kann ich Schlösser knacken lernen? -
Achja genau, Lehmars Schuldenbuch, das ist es was ich das letzte mal gemacht hab und jetzt vergessen hab :D
Egal, Ramirez hat mich schon unterrichtet :)
17.10.2003, 20:54 #19
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
"Das Auge der Macht Erleuchte Deinen Weg"? -
Wenn du auf die Tür mit der Fratze schaust musst du genau in den Raum nach rechts gehen, dort steht eine Truhe und dort ist das Auge der Macht

Hatte selber ein Problem in dem Raum weil ich da auch nicht weiterkam ^^ Die Entwickler hätten dem Ding nen anderen Namen geben sollen, Auge der Macht verwirrt voll, dachte zuerst auch es wär das Auge Innos
17.10.2003, 21:05 #20
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Es ruckelt °°' -
Ich hab ein ähnliches System

Athlon XP 2200+
ATI Radeon 7200
256MB DDR RAM
WIn XP Prof

Bei mir ruckelts z.B. in der Stadt oder auch ab und zu in den Kämpfen, ich spiele mittlere Detailstufe, 160% Sichtweite, 800x600 16Bit

Bei solchen PCs mit schwächerer Graka (auch die GF4MX ist ein wenig schwach für G2) belastets besonders den RAM, nochmals 256MB RAM wär ein Paradies für G2 (d.h. insgesammt 512)
Ich habs zwar noch nicht mit 512 MB RAM gesehen aber den Eindruck, den die Engine auf mich macht, frist sie wircklich genug RAM
Manchmal gibts echt harte Ruckler mit paar Sekunden Wartezeit wo von der Platte gelesen wird, es ist wircklich en "RAM Problem"
Ich hab hier 256MB Noname PC333 RAM (läuft stabil auf ASRock K7S8X) kostet 45€, eine Sinnvolle Investition für Gothic 2 und auch für die Zukunft
26.10.2003, 12:02 #21
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem bei Esteban - Problem bei Esteban
Der Schmied Huno will mir nix verraten, obwohl ich ihn damit belaste, das er nicht an seiner Schmiede war als das Attentat passierte und das Paul ihn hasst, der sagt mir aber immer ich soll weggehen

was muss ich denn noch tun damit er mich endlich zu Juan schickt?
26.10.2003, 12:07 #22
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem bei Esteban -
jop, mit dem wirt gesprochen, senyan umgehauen und danach nochmal mit dem wirt gesprochen
26.10.2003, 12:09 #23
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Problem bei Esteban -
Finn und Lennar? Hab ich schon, Emilio auch
26.10.2003, 18:23 #24
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Komme beim magischen Bogen nicht weiter - Komme beim magischen Bogen nicht weiter
Also der Magische Bogen in der neuen Welt ist ja neben so einem Herrenhaus. Da die Brücke da eingestürzt ist muss man von oben rüberspringen, was ich auch getan hab. Nun, hab da alles eingesammelt, die Steinwächter umgebracht etc. aber nun komm ich nicht mehr auf die andere Seite. Ich hab ca. 30 Sprungversuche hinter mir von verschiedenen Stellen und bin immer runtergefallen, von wo muss man da wieder abspringen?
30.10.2003, 14:36 #25
[GMA]UT Freak
Beiträge: 26
Wo ist Fernando? - Wo ist Fernando?
Nunja, Fernando ist ja weg

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Er ist ja derjenige, der die Waffen an die Banditen verkauft hat


Und nun hab ich den Auftrag den besessenen die Almanachs zu klauen, einer von denen ist Fernando aber er ist ja abgehauen, die Frage ist wohin?
Seite 1 von 2  1  2