World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von LeXuS CHaN
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 20:44 #1
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
/me hat auch ne Frage [sound bug] - /me hat auch ne Frage [sound bug]
Vorerst : Ja ich hab in den Trouble Shooting Berreich geschaut, aber daran hats nicht gelegen.

Ok und jetzt meine Frage :

Eigentlich nicht nur in Gothic, aber auch dort am häuigsten (meistens in überdachten Gebiet wie Hütten oder Höhlen), knackst der Sound am laufenden band. In unüberdachten gebiet passiert das eigentlich nicht, aber wenn ich in Höhlen/Hütten etc. komme, fängt es verstärkt an. Das selbe Problem ist auch bei WC3 und so... aber NICHT in Windows. Nur in den Spielen. Komisch

Könnt ihr mir helfen ? Woran kann es liegen ?

edit :

achja, wenn ich in Hütten und so komm... da ist es manchmal so stark,d ass der sound ausfällt und erst beim Booten wieder geht.
20.09.2003, 12:10 #2
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
/me hat auch ne Frage [sound bug] -
Oh ja das kann gut sein... ich hol mir mal nen neuen. danke bis jetzt
20.09.2003, 15:56 #3
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Ohne Mud - Re: Ohne Mud
quote:
Zitat von Icewind
Was wäre Gothic ohne Mud? :)


Das wär ja schlimmer als n Hunter ohne Pet XD [WoW]
25.09.2003, 15:19 #4
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Ist das Ende von G1 so ? - Ist das Ende von G1 so ?
Nachdem der Schläfer besiegt wurde, kommt ein "kurzer" abspann, dann die Credits. Danach geht er bei mir immer ausm Game.

So, jetzt mal meine Frage : Ist das normal ? Kommt nach den Credits nix mehr ? Ich weiß es ja net, bei mir geht er immer raus..
28.09.2003, 14:23 #5
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Ist das Ende von G1 so ? -
Ah gut, dann ist das also normal. Ich dachte mein PC...

Naja aber als der sagte "das ist eine andere geschichte", meint er ja Gothic2, und dann ist es net so schlimm, dass das Ende so kurz ist.
08.04.2004, 22:32 #6
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Gothic 2 läd/ruckelt die ganze Zeit oO" - Gothic 2 läd/ruckelt die ganze Zeit oO"
Hi Leute =)

Also... ich hab da mal eine Frage : Ich hatte mir vor ner Woche G2 ersteigert (enldlich^^) und es ist heute gekommen. Wunderbar =) Gleich am ersten Tag hab ich (dank den Ferien) mehrere Stunden gezockt =)

Doch dann später in der Stadt Khorinis ist es mir erst richtig aufgefallen bzw. ging es richtig los :

Er läd die ganze Zeit Texturen, läd wenn laufe, mich umdrehe... er läd, und läd, und läd ^^"

Das kann kein ruckel sein - bei mir müsste das Spiel mit max. Details sogar perfekt laufen (ich hab eine Radeon 9500 Pro Graka, 2Ghz, 256 MB DDR Ram und Windows SE als Betriebssystem - ich werde mir bald mehr Ram, größere Festplatte (jetztrige hat grad mal 13 GB) und ein schnelleres DVD Laufwerk holen)

Bitte ? Aber wieso läd der die ganze Zeit ? Gut, ich hab die Sichtweite von 300% auf 100% runtergeschraubt - es wurde aber nur minimal besser.

Kann mir jemand helfen ? Was sollte ich tun ? Oder muss ich einfach nur mal defragmentieren ? ^^"

PLZ help ;)

- NeKo LeXuS [BTW: >o, ich bin bei gamesweb schon lange angemeldet, und wie ich hier grade heiße, ist längst nicht mehr aktuell =)]
10.04.2004, 13:58 #7
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Gothic 2 läd/ruckelt die ganze Zeit oO" -
Mhm okay Leute...

Erstmal : Danke für die ganzen Antworten ^^

Ich hab - wie gesagt - meinen PC defragmentiert [hat *nur* 3 Stunden gedauert =) ] und es läuft nun wirklich besser - er läd schneller und läd, bzw ruckelt nicht so viel im Spiel.

Nunja, ich muss mir wohl wirklich neue Ram zulegen. Als erstes muss ich also zu eBay und dann erst ins alte Minental [genau da bin ich grade] ^^

Also : Danke Leute, ihr habt mir echt geholfen =)
14.04.2004, 22:26 #8
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Gothic 2: Scheiss Atmosphäre -
LOL ich weiß GENAU was du meinst :D

Wenn man durch die Stadt zieht, hört man gar nicht mehr so... "dreckiges" geflüster wie in G1 [sowas wie "War doch klar, das dass Ärger gibt" oder "Der letzte SCHEISS..."]

Da dieses "finsterere" Geflüster fehlt... verschlechtert die ganze Atmo.

Kagge, ist die Atmospähre aber dadurch eigentlich auch nicht. Zwar schlechter, aber nich kagge ^^

Vielleicht ändern dies ja wieder in G3 ^^

@Sezer: Seh ich GENAU so. Ich "vermisse" sowas... =/

@Diego88: Auch das hatte ich mir immer abends am Lagerfeuer gedacht. Noch besser wärs, wenns ein Mensch wär *gothicmp^^* . Aber das wirds erst in World of Warcraft geben =)
14.04.2004, 22:37 #9
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Lieblings Gilde und Lieblings Rüstung -
Hm, schwer zu sagen ^^ Sind doch alle irgendwie cool =)

Aber am besten gefallen mir die... Rüstungen der Drachenjäger.

In G1 fand ich immer alle Ausführungen der Gardistenrüstungen [Schw./Schattenkluft, Schw./Garden.Rüstung] ganz kewl =)

Und hier die schnelle Zusammenfassung

---

[G1]

[Rüstung]: Schattenkluft/Grardistenrüstung

[Gilde]: Gradisten

---

[G2]

[Rüstung]: Drachenjäger

[Gilde]: Söldner

---

BTW: Die Bauernkleidung 1 in G2 sieht auch am Helden ganz schick aus =)
14.04.2004, 22:51 #10
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Soll die Gothic - Serie nur 3 Teile haben? -
Naja, erstmal soll der dritte Teil kommen ^^

Danach...

Hey, PB, macht doch endlich mal Gothic zu nem Multyplayer Spiel. So ein richtig geiles MMORPG mit allen Gilden dies jemals gab, lol ^^

Ne richtig riesige Welt wie in World of Warcraft... das wär doch schon kewl, oder ?

Beispiel: Dank der großen Welt gibt es auch mehr Drachen [keine Drachen von Beliar... ich mein so neutrale, wie in... z.B. WoW]. Als Drachenjäger könnte man sich abends in der Taverne treffen und andere Jäger anheuern, mit auf Drachenjagd zu kommen. Lol, und wenn du dann so ne Jäger Mannschaft aus 5 Leuten erstellt hast, kann am nächsten Morgen das gemetzel beginnen. Unterwegs trefft ihr nen rauchenden Gardisten, der euch bei der Jagd hilft, falls ihr ihn im PvP besiegt - 1 on 1, versteht sich ^^ Dieser Gradist ist aber ein hohes Tier, und die Leute bekommen schnell Wind von der Sache : Die Jagd muss verschoben werden, da ihr euch am nächsten Morgen bei full-house in ner PvP Arena trefft. Da die Wetten der anderen schon gesetzt worden sind, kann der Spass beginnen. Angenommen, ihr gewinnt : Er muss mitkommen. Angenommen, er tut das : Ihr geht zum Drachenplatz. Dort findet ihr nen schönen großen Drachen. Mit 6 Leuten sacht der Leader "K, den ownen wir schnell weg und kasieren den Ruhm". Die Party-Mitglieder stimmen ein, ihr greift an - der Drache brüllt : Auf einmal kommen aus allen Himmelsrichtungen Echsenmenschen ! Mindestens 20 Stück ! Ah ! Wer wird jetzt weggeownt, hm ?

Okay, das war jetzt ein Beispiel - wär aber doch ne kewle Ideem, hm ?
14.04.2004, 22:55 #11
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
MMORPGs - muh
@ Templer17@LDK: WorldofWarcraft ist keine Strategie. Das issn RPG; Warcraft3 war Strategie. Du verwexelzt da was ;) Warcraft <-> WordofWarcraft = nicht dasselbe ;)
14.04.2004, 23:33 #12
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Schattenlord Inubis - Das wars ? Keine Quest ? - Schattenlord Inubis - Das wars ? Keine Quest ?
Hi Leute

In der nähe von Onars Hof, befindet sich ein kleiner Friedhof

Tipp: Schaut euch mal die Sprüche auf den Grabsteinen an - soll das nur ein EasterEgg sein, oder... bedeuten die was?

Naja worauf ich eignlich aus wollte, war, dass wenn man in den kleinen... Krypt geht [so nennt man doch dieses kleine Haus,oder?] man von nem toten ne Nachricht findet. Da steht was über den "Schattenlord Inubis" drin [oder so]

Unheimlich ^^

*vorspul* ... Skelletwächter besiegt... Schlüssel genommen... Truhe aufgemacht... Skellete besiegt - das 3 mal *stop*

Beim 3ten mal kommt er dann - der Schattenlord Inubis. Gut. Bzw. weniger gut =)

Als ich ihn besiegt hab, war der ganze Spuk vorbei. Aber passierte danach nicht noch mehr ? Ich mein - ok - er hatte ein schönes Inventar, aber ich mein : War das keine Quest ? Wir dieser Schattenlord Inubis nochmal erwähnt ? Wer war das ? Wieso wird das nicht im Questlogbuch eingetragen ? Hatte der was mit der Story zu tun ?

PLZ help !

[oh, schon 00:36 Uhr - Zeit fürs Bettechen >^.^< ]
16.04.2004, 14:41 #13
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
was meint ihr sind die schrägsten stelen in gothic -
Natürlich wo man den Brutus in G2 bei der Burg trifft, und der sich so geil aufregt, wenn ne Fleischwanze hinter ihm is !

Man, ich piss mich immer so weg, wenn der so komisch "WAAS?!" ruft XD
19.04.2004, 13:27 #14
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Gothic 1 anspielung mit Diego... - Die Gothic 1 anspielung mit Diego...
Hi Leude, ich bins wieder ^^

Folgendes...

"Mit Diego als Gesellen haben Sie es im Minental leichter. Er räumt ihnen die stärksten Monster aus dem Weg und benötigt dafür nichts außer ab und zu einen Heiltrank"

Und jetzt kommts:

"Wenn Sie mit Ihm zum See am Eingang des Tals gehen, erleben Kenner des Vorgägners sogar eine kleine Anspielung auf Gothic 1"

Klar : Den Trick kennt schon jeder, aber ich vergaß immer, diesen mal auszuprobieren ^^"
Naja und jetzt bin ich schon mitm Schiff in die eine Gruft angelangt woich den Drachenführer töten soll und hab meine Chanche verspielt.

Aber :

Kann mir jemand sagen, was da passiert, wenn man mit Diego zum Austauschplatz geht ? Führt ihr etwa ein Dialog mit ihm, der darum geht, wann ihr euch das erste mal getoffen habt ?

Kanns mir jemand verraten ? ^^"
20.04.2004, 17:38 #15
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Gothic 1 anspielung mit Diego... -
Okay danke für die Antworten Leute ! Jetzt weiß ich wenigstens, was ich verpasst hab... =)
21.04.2004, 17:08 #16
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Tür zum Untoten Drachen... - Die Tür zum Untoten Drachen...
Hi Leute

Folgendes :

Ich stehe grade vor dem großen Tor, hinter dem der Untote Drache lauert...

Problem :

Ich hatte den Schwarzmagier getötet (nach Smalltalk), den Brief mit dem Geheimwort gelesen UND war in allen vier Folterkammern (?) drin. Gut. Ich stehe jetzt vor dem Tor und versuche vergeblich es zu öffnen

Irgendwie müsste er doch den Spruch aufsagen ; stattdessen sagt er, ihm fehle der passende Gegenstand, wenn ich das Tor "anreden" will. Hö ? Irgendwie bin ich am verzweifeln ; Ich hab mit die Gamestar komplettlösung und die KL von Gamsweb angeschaut und eigentlich müsste sich das Tor nun ordnungsgemäß öffnen !

(Ja, den Brief hab ich schon öfter gelsen. Außerdem schreibt er es immer ins Tagebuch, wenn ich ihn lese, obwohl ein Eintrag schon existiert)

Kann mir jemand helfen ? Was soll ich tun ? Ich hoffe, dass ist keiner der berühmten Storybugs von Gothic... ;)

Achja, BTW : Was muss ich mit dem "Allmach der Verdammten machen" ? Ich hab dieses Buch irgendwo gefunden, kann es aber nicht öffnen Muss ich es Xardas oder so zeigen ?

[<- lol sieht das komisch aus ^^]
21.04.2004, 17:41 #17
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Tür zum Untoten Drachen... -
Kewl danke. Jetzt weiß ich endlich was ich mit dem Allmach machen muss...

Soa, und jetzt wird der Drache verkloppt =D
26.04.2004, 17:36 #18
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Gothic 1 anspielung mit Diego... -
Aha, so ist das ^^

Wo kann ich überall diese "Nostalgie" XP bekommen ?
26.04.2004, 17:45 #19
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Die Gothic 1 anspielung mit Diego... -
lol, und was bringen dir letztendlich die 500 NP ? ^^"
26.04.2004, 19:00 #20
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Folgen des Tod des Schläfers -
quote:
Zitat von Pythargoras
Ich denke es gibt sicher keinen grossen Unterschied, wenn jetz der Schläfer vernichtet ist oder noch da wäre. Der "Oberkommandierer" ist ja immer noch Beliar. Der Schläfer ist ja eigentlich nur ein "schlafender General" und von diesem Schlag hat sich Beliar in G2 schon lange erholt. Im Gegenteil: Er hat schon wieder etwas neues ausgeheckt und ist auch dabei diesen Plan in die Tat umzusetzen. Der Schläfer war eigentlich nur ein Läufer auf dem Schachbrett zwischen Gut und Böse. Aber Beliar hat immer noch seine Bauern, (Die Orks und Echsenmenschen) seine Springer (Die Suchenden) und seine restlichen Figuren. (Die Drachen)


Achja ? hat dieser dreiste Schläfer wieder was ausgeheckt ? Er und seine Orks, Beliar und die Drachen - solch ein dreister Deibel =)

@Netbek:

Hey, ich hab auch noch nich das Addon dNdR gespielt, aber ich habe gehört, dass man mit Personen rechnen kann... mit den man gar nicht rechnet. Caverlon [oder so], der Jäger z.B.

Ich hoffe, der Scorpio ist auch wieder da - ich finde, dass ist ein echt netter Typ und war einer der WENIGEN, die bei G1 nicht böse wurden, nachdem die Mine einstürzte usw ;)

BTW: Saturas wird auch wieder eine große Rolle spielen, hm ?
26.04.2004, 19:58 #21
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Folgen des Tod des Schläfers -
Na klar hol ich mir das Addon.

Ich bin eben nie dazu gekommen Gothic 2 zu kaufen - vor 2 Wochen hab ichs mir in Ebay ersteigert. Jetzt hab ichs durchgespielt und brauch neue Ram [256 sind zu wenig, und wenn ich nochmal in Khorinis bin, solls ruckelfrei sein]

Hey, kannst du mir sagen, was es mit dem "Untoten Mud" auf sich hat ? Her auf der Seite kann man einen solchen unter "Monster" bei der Kategorie "Addon" sehen. Wird es etwa wieder den Mud geben ?

Und, man - Ich finds ja mal sau kagge, dass der Scorp nich mehr da ist =(

Edit : Bist du dir SICHER, dass er nicht mehr da ist ? Vielleicht wie Lester [anfang] in irgendein Wald zu finden... ich mein, die Welt soll noch größer als in G2 sein... =/
26.04.2004, 20:14 #22
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Folgen des Tod des Schläfers -
Wer warn nochmal Fletcher ? ^^"

ACH GENAU Jetzt weiß ich noch was ich alles wissen wollte :

Trifft man eigentlich jemals König Rohbar ?

Ist Gomez wieder im Addon da ?

Thorus ja, gell ?

Ich hab Gothic 2 durchgespielt und hab gelesen, dass wenn man mit dem Schiff nachdem man den UD_Drachen getötet hat, man genuch Zeit für die Nebenmissionen hat. Bei mir isser nach dem Viedo [als man das Schiff durch so ein Fernrohr sah] wieder ins Hauptmenü gegangen. Fehler oder extra ?

Und die letzte Frage : Was ist eigentlich mit Raven und Bloodwyn los ? Ich hörte, die würden gegen dich kämpfen oder so...

Wenn du [oder jm. anderst] mir das alles beantworten kannst.... bist du... mein Held =)
27.04.2004, 14:56 #23
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Folgen des Tod des Schläfers -
quote:
Zitat von Veilyn
0.1 Fletcher war eines dieser fechen Kerlchen, die sich Gardisten nennen. (Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?)

1. In G3 vielleicht, im AddOn jedenfalls nit.

2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nö.



3.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jo.



4. Och, dis is' normal. Man kann weder bei G1, weder bei G2 noch bei G2 + AddOn zurück nach Khorinis/an die Oberwelt kommen.

5.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hast richtig, gehört, aber mehr verrat ich nicht.



6. Solche Fragen gehören aber eigentlich mehr in's Hilfeforum. Der Thread hier war ja für was anderes gedacht.

7. Bin ich jetzt dein Held?



1. Ich WEIß wer Fletcher ist und das er von den Gardisten ist. Meine Frage war aber, WER war der Typ nochmal Wo stand der nochmal rum usw. ;)

1-4. Jo THX =)

5. Wohl besser so ;)

6. Ich weiß, aber ich war doch grad im Gespräch mit Games Star und da hab ich schnell die Fragen gestellt. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wer Fletcher nochmal ist, aber dann wär mir das posting zu klein gewesen. Deshalb entschloss ich mich [da er das Addon gespielt hat] noch alle Fragen die ich zum Addon hab, hier zu posten ;)

7. Yo, du bist mein Held. Und das du das nie vergisst, schau mal in meine Signatur [gleich] ^^
27.04.2004, 16:24 #24
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Dümmste Aktionen in Gothic -
ACHTUNG, ich erzähl jetzt mal was SAU LUSTIGES =)

Alsooo...

als ich das erste mal Gothic 2 gespielt hatte, wollte ich mich mal als Paladin versuchen. Ich war kurz vor dem Kapitel "die Drachenjagd" und wollte mir eine Erzklinge + Schwertweihe holen.

Leider hatte ich im moment kein Geld, habs aber schnell wieder verdient.

Nun steh ich also vor dem Altar und lass mein Schwert weihen. Als er fertiggebetet hatte, war meine Erzklinge nicht mehr ausgewählt, da es nun eine neue Waffe war: Innos Zorn. Kennt jeder.

Ich wusste natürlich dass sie im Inventar ist, aber als ich meinen Pala ohne Waffe sah, dachte ich an das erste mal Gothic 1 zurück:

Ganz am anfang beim Austauschplatz bin ich den kleinen Hügel zu dem Morlerat hochgegangen aber hatte noch keine Waffe ausgewählt. Irgendwie vergaß ich die Spitzhacke und das Rostige Schwert in meinem Inventar. Naja so hab ich das Vieh eben nach einem langen Kampf mit bloßer Hand getötet =)

Naja auf jedenfall denk ich mir "In Gothic 1 hat er immer so nen komischen Sprungtritt gemacht : Ob das immernoch geht?"

So stand ich in den Raum und schlug erstmal die ganze Zeit normal nach vorne [wobei er immer dabei ein Schritt vor ging]. Dann fiel mir ein, dass ich "vor"+"aktion" für den Tritt drücken muss.

Und es funktionierte, ABER jetzt kommts :

Da er etwas weiter bei dem Kick springt, traf ich ausversehen den MAgier vor dem Weihraum. Der wurde sehr böse und zog seine Waffe [bzw Magie] und wollte mich angreifen

Davon hatten aber die anderen Novizen Wind bekommen und dachten sich wohl "jetzt ist die Zeit der Rache gekommen "
Auf einmal ziehen alle Novizen ihre Kampfstäber und prügel auf den Magier ein. Ich rannte raus und dachte mir "na toll, jetzt kann ich laden; aber ich teste noch meine neue Waffe". Der Magier war natürlich gleich tot, da wurde auf einmal der Magier vor der Kriche [wie heißt der nochmal] sehr böse und griff die Novizen an.

Und dann gings richtig los : Jeder gegen jeden ! Ein Novize wollte ich auch mal killen und schlug ihn nieder mit meiner neuen Erzklinge, da kommen auf einmal die anderen und erstechen ihn. Dann bekämpften sich die Novizen gegeneinander, aber der unverwundbare MAgier vor der Kirche räumte schnell auf und tötete mit 2 anderen Novizen den Rest mit ein Stich ins Herz.

Ich musste sowas von lachen, dass mein großer Bruder kam, und fragte was los sei. Ich erklärte ihm die Geschichte schnell und er wollte es natürlich auch sehen ;)

So... neu geladen

Nun bin ich rausgegangen und hab ein anderen Novizen [den Hirten] niedergeschlagen. Da kamen die anderen, erstechten ihn und es ging wieder von vorne los... ^^"

lol ^^
29.04.2004, 19:05 #25
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Applicaating Error - Acces Violation ? wtf -.- - Applicaating Error - Acces Violation ? wtf -.-
So, jetzt ist schon seit ca. nem Monat das Diccuric Mod für Gothic I draußen. Da ich es auch mal durchspielen will, entschloss ich mich, Gothic I wieder zu installieren.

So - das hat auch früher immer geklappt, aber das tuts JETZT natürlich nicht mehr o_O

ARGH ! Ich könnte ausrasten ! Wieso geht das auf einmal nicht ?

Ich habe die Budget Version für 10€ weshalb der Patch [neuster, oder?] 1.08j schon installiert ist.

Aber beim Starten sagt er immer :

Applicaating Error - Acces Violation

Gothic 1.08j has caused an access violation at address 007856FBh by attempting to "read" from address 836F5FC0h

---

Wisst ihr was da los ist ? Wieso geht das nicht mehr bei mir ? Ich habs schon 2mal neuinstalliert und auch den Patch 1.08k installiert, wo er natürlich sagt, er könne die CD nicht lesen.

Help =/
Seite 1 von 1  1