World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ist das Ende von G1 so ?
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 15:19 #1
LeXuS CHaN
Beiträge: 25
Ist das Ende von G1 so ?
Nachdem der Schläfer besiegt wurde, kommt ein "kurzer" abspann, dann die Credits. Danach geht er bei mir immer ausm Game.

So, jetzt mal meine Frage : Ist das normal ? Kommt nach den Credits nix mehr ? Ich weiß es ja net, bei mir geht er immer raus..
25.09.2003, 15:24 #2
Eurythion
Beiträge: 141

Also bei mir wars auch so, also denk ich mal das is normal...bissl doof isses aber schon :(
25.09.2003, 15:25 #3
Llecter
Beiträge: 389

hmm naja, endgegner ist besiegt, spiel ist aus.
ist bei den meisten spielen so
25.09.2003, 15:33 #4
SPEEDI007
Beiträge: 296

Genaugenommen sieht man ein Video wie der Schläfer stirbt und die Höhle einstürtzt.Und nach diesen Video hört man den Helden noch paar Worte reden.Das wars.;)
25.09.2003, 17:23 #5
Oschi
Beiträge: 109

hm.... biste dir sicher, dass des der held is? is des net Xardas?
Des intro von gothic 2 spricht übrigens auch Xardas(bin mir 1000000% sicher)
25.09.2003, 22:25 #6
Rubina
Beiträge: 144

Intros Gothic1 und Gothic2 redet Xardas
Outro Gothic1 redet Der Held

Die Stimmen unterscheiden sich nicht sehr, tippe mal auf gleichen Synkronsprecher (schreibt man das so?)

War bei mir auch so komisch, weiss nicht obs nen Fehler ist, ich beschreib mal genauer .

Erst toete ich die 5 Herzen, dann kommt Video, wo der Schlaefer in ein Loch gesaugt wurde hinter ihm (sah irgendwie Stargate-maessig aus), dann stuerzt alles ein. Dann Bild schwarz und der Held sagt halt die letzten Worte. Dann Credits und ploetzlich Spiel AUS, nix Titelmenue, AUS, haenge also wieder auf dem Desktop
25.09.2003, 22:34 #7
gothic_melody
Beiträge: 383

so wars bei mir auch ziehmlich öde
26.09.2003, 06:46 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Rubina
Die Stimmen unterscheiden sich nicht sehr, tippe mal auf gleichen Synkronsprecher (schreibt man das so?)
Synchronsprecher ;) Glaub ich aber net, ich höre die Stimme von Xardas auch sehr häufig (im 2. Teil meiner Ansicht nach noch häufiger), aber ich finde, der Held hat eine andere Stimme. Kann's aber auch nicht mit Sicherheit sagen *zugeb* Wäre aber weniger geschickt, dem Helden und der späteren 2. Hauptfigur dieselbe Stimme zu geben...

Auch noch mal von meiner Seite: Ja, das Ende ist normal so...
26.09.2003, 13:43 #9
Rubina
Beiträge: 144

schon klar, dass die Stimme anders ist, man kann ja seine Stimme verstellen

Aber ich behaupte einfach mal es ist der selbe Mensch, der die Saetze spricht :D
26.09.2003, 14:25 #10
DrWeed
Beiträge: 77

Also ich persönlich hatte mich ja darauf eingegstellt den Schläfer richtig im Kampf besiegen zu müssen und nicht nur in der Film Sequence. War dann auch ein bischen enttäuscht dass es so einfach war.
26.09.2003, 15:10 #11
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von DrWeed
Also ich persönlich hatte mich ja darauf eingegstellt den Schläfer richtig im Kampf besiegen zu müssen und nicht nur in der Film Sequence. War dann auch ein bischen enttäuscht dass es so einfach war.

Jepp, ging mir genauso.

Diese Dämonen, gegen die man kämpfen muss, wenn man die Herzen zersticht, sind ja wohl lächerlich.
26.09.2003, 15:48 #12
s3ph1roth
Beiträge: 8

Ich habe G1 vor ein paar Tagen zum ersten Mal durchgespielt und ich fand das Ende ziemlich langweilig und der sogenannte Endkampf ist total doof. Sowieso ist das Spiel irgendwie extrem einseitig nachdem man einem Lager beigetreten ist. Ständig wird man irgendwo hingeschickt um irgendwas Scheinheiliges zu holen. (5 fokisteine die am Ende sowieso egal sind; Das dumme Zeug für das blöde Ulumullu) Am meisten stört mich aber, dass überhaupt nicht gezeigt wird wie die Barriere einstürzt. Nicht mal die Reaktionen der Leute aus den anderen Lagern oder so. Blöd. :( Einfach Schluss.
26.09.2003, 16:24 #13
Rubina
Beiträge: 144

"""Der Weg ist das Ziel""", """Niemand zwingt dich, ein Spiel zu kaufen / spielen"""

Ach komm der Endkampf war doch gut, nur eigentlich zu einfach, aber dennoch ne ausgekluegelte Idee, hab ohne Loesung gespielt, nur beim Treffen Quest nen Prob gehabt, s. Forum, aber das hab ich dann ausgelassen :D

Achja, weiss wer wieso Xardas im Tempel einschlaeft?
26.09.2003, 16:26 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Achja, weiss wer wieso Xardas im Tempel einschlaeft?


Wer weiß?

Ich vermute mal, da hat der Schläfer seine Hände im Spiel, denn wer sonst sollte das schaffen? Cor Kalom, lächerlich, der Rest auch...
26.09.2003, 18:49 #15
Oschi
Beiträge: 109

weiß wer, was xardas im tempel will?
-spiel gothic 2 durch :P
26.09.2003, 19:07 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Er erzählt einem später in Gothic II ein paar Sätze, so dass man daraus schließen kann, dass er schon beim Schläfer die Macht Beliars in sich aufnehmen wollte, doch erst beim u. Drachen gelang es ihm dann.
26.09.2003, 19:43 #17
Rubina
Beiträge: 144

ich kapiere warum er im tempel IST, aber nicht warum er EINSCHLAEFT, Held schlaeft nicht ein, logisch ^^
Aber Cor Kalom und seine Sektenspinner schlafen ja auch nicht ein
26.09.2003, 20:44 #18
Inogladier
Beiträge: 164

also die höhle stürtzt ein,der held blabbert was von "ich tat dies und jenes in khorinis,ist aber ne andere geschichte" und dann credits,danach kommste dann wieder zu titelbild
28.09.2003, 14:23 #19
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

Ah gut, dann ist das also normal. Ich dachte mein PC...

Naja aber als der sagte "das ist eine andere geschichte", meint er ja Gothic2, und dann ist es net so schlimm, dass das Ende so kurz ist.
Seite 1 von 1  1