World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mitrandir
Seite 1 von 3  1  2  3 
13.04.2004, 09:20 #1
Mitrandir
Beiträge: 56
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Mitrandir

Alter: 26

Skill: Barde

Waffe: Dolch, rostiges Schwert

Rüstung: Bauernkleidung, Lederhut mit etwas schmutziger, weißer Feder

sonstiges Gepäck: ein Ring vom Bauer Sekob, ein kleines Fernrohr mit seltsamer Gravur, bronzener zerkratzter Kompass, 34 Goldmünzen

Eigenschaften: Die Eigenschaften sind aus der Vorgeschichte ersichtlich.

Vorgeschichte: "Hey, was macht ihr da?" rief der Wachmann am Tor nach Khorinis, "Wollt ihr etwa über die Mauer klettern?" "Oh nein, tapferer Soldat, ich habe hier drüben etwas verloren, kein Grund sich aufzuregen." "Lasst die Spielchen und sagt was ihr wollt oder ich mache euch Beine! Und was habt ihr da über den Rücken geschnallt, ist das eine Laute?" Der Fremde sah seine Chance und ging auf den Milizen zu: "Ah, ich sehe ihr seid ein Kenner, was haltet ihr davon wenn ich euren öden Alltag mit einer kleinen Melodie erheitere?" "Hm, also gut, ihr werdet schon keiner von diesen Banditen aus den Bergen sein, lasst hören, aber ich warne euch, ich behalte euch im Auge!" Der Barde nahm seine Laute in die Hände und begann ein Lied vom König und den Orkkriegen anzustimmen. Nach einiger Zeit, dem Milizen schien das Lied offensichtlich gut zu gefallen, beendete er seine Melodie und wartete auf die Reaktion des Soldaten. "Wisst ihr", sagte dieser, "ich denke ihr könnt in die Stadt, gute Musiker können wir immer gebrauchen, schaut doch mal im einbeinigen Klabautermann vorbei, vielleicht könnt ihr dort für etwas Gold eure Lieder vortragen."

Der Fremde hieß Mitrandir und war ein Barde, der mit einem Schiff aus dem Norden gekommen war. Er trug einfache Bauernkleidung, machte aber trotzdem einen sehr geschickten Eindruck und war ein gewandter Redner. Unter seinem Hemd trug er, gut versteckt, einen Dolch, mit dem er im Notfall schnell zustechen konnte. Niemand wusste woher er wirklich kam und ob Mitrandir sein richtiger Name war, aber schon nach seinem ersten Tag in Khorinis hatte er dort ein wenig Gold verdient und Freunde gefunden.

E-mail: Johnny.be.good@gmx.net
ICQ: 275-626-051

zugelassen
14.04.2004, 09:12 #2
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
...So ein Reinfall, dachte sich Mitrandir als er Khorinis gerade wieder aus dem anderen Tor verlassen wollte, er war aufgebrochen um endlich etwas neues zu erleben, raus aus diesem langweiligen Fischerdorf im letzten Winkel von Myrtana, er wollte den Kampf lernen und seine Fähigkeiten mit der Laute ausbauen und dachte, in einer großen, berühmten Stadt wie Khorinis wäre er da richtig. Was nahm sich dieser Milize überhaupt heraus, „Schau doch mal im einbeinigen Klabautermann vorbei, vielleicht kannst du dort für etwas Gold deine Lieder spielen!“ hatte er gesagt, als ob Mitrandir sich als einfacher Straßenmusiker vor einigen betrunkenen Seemännern zum Narren machen wollte! Somit hatte er Khorinis so schnell wieder verlassen wie er es betreten hatte. Nun wollte er die Insel erkunden und vielleicht einen Lehrer oder Freund finden um an ein Schwert zu kommen und sich für den Kampf ausbilden zu lassen...da fiel ihm wieder seine Laute ein und so zog er, mit seiner Laute in der Hand und einem Lied auf den Lippen aus der Stadt hinaus und überlegte sich, welchen Weg er wohl einschlagen sollte, als er, unter einem Baum im Moos, einen Mann liegen sah. Mitrandir verstummte und überlegte, was er tun sollte und entschied sich, den Mann anzusprechen: „Ähm, t’schuldigung, ich wollte nicht stören aber ich wollte mich mit der Laute ein wenig aufmuntern, seid ihr aus der Stadt?“ Der Mann wirkte ziemlich verschlossen und war wohl gerade in Gedanken, Mitrandir schätzte, dass er wohl ungefähr so alt sein musste wie er und dass er ihm vielleicht weiterhelfen konnte.
14.04.2004, 14:46 #3
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mit offenem Mund stand Mitrandir da, mit einer so schnellen, barschen Antwort hatte er nicht gerechnet. Als er sich wieder gefasst hatte entschloss er sich, den Mann trotzdem noch einmal anzusprechen, das würde er sich nicht gefallen lassen, für einen Barden wie ihn war es eine Beleidigung Geld für seine Musik angeboten zu bekommen. So sagte er: < Nein, ich wollte kein Geld von euch und bin auch kein Bandit, gut dass ihr den Dolch wieder weggesteckt habt. Ich dachte lediglich, ich könnte von euch vielleicht eine Auskunft darüber bekommen, wo ich in der Nähe einen Lehrer im einhändigen Schwertkampf oder im Bogenschießen finden könnte. Ihr sagtet da etwas von einer Taverne, könnt ihr mir sagen wo ich sie finde? Ihr müsst wissen ich bin hier in der Gegend noch etwas fremd. Kann man sie noch vor der Abenddämmerung erreichen? >
14.04.2004, 15:21 #4
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
< Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von den Paladinen, sie sind so hochnäsig und glauben, nur weil sie für den König arbeiten wären sie etwas besseres, ich suche Unabhängigkeit und die Söldner erscheinen mir da, nach allem was ich gehört habe geeigneter. Außerdem sind sie stärkere Kämpfer, ich glaube das war von meiner Kindheit an mein Traum...ein starker Krieger zu sein, aber wie man sieht bin ich mit meiner Laute das Gegenteil. Aber lassen wir das, ich will dich auch nicht länger danach fragen wieso du aus der Stadt willst. Also, in welche Richtung solls gehen? > fragte Mitrandir frohen Muts und schöpfte neue Hoffnung. Die Sonne zog mittlerweile wieder in Richtung Westen und er hatte es allem Anschein nach eilig, noch vor dem Abend anzukommen.
14.04.2004, 15:46 #5
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
< Ich bin froh, dass ich deinen Namen doch noch erfahre, jedenfalls Danke für deine Hilfe. Ich denke ich werde eine Nacht in der Taverne verbringen und mich dann auf zu den Söldnern machen, das wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit bis ich dort zu etwas Ansehen gekommen bin. > So verabschiedeten sich die beiden und gingen getrennter Wege, doch Mitrandir fiel auf einmal ein, dass Aêhi gar nicht erwähnt hatte wo ER hin wollte. Er drehte sich um, doch zu spät, sein Gefährte von eben war schon verschwunden...
14.04.2004, 16:55 #6
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Verwundert ging Mitrandir weiter bis zum Eingang der Taverne, mit etwas Glück könnte er dort Lieder mit der Laute vortragen und dafür umsonst übernachten, aber er war sich sicher, dass er keine direkte Bezahlung annehmen würde, auch wenn er weit weg von seinem einstiegen Lehrer in der Kunst der Barden war, wollte er seine Ehre als Musiker nicht verlieren. Mit diesen Gedanken lief er auf den Lichtschein zu, der, in der mittlerweile einsetzenden Abenddämmerung, aus der Taverne fiel...
16.04.2004, 16:32 #7
Mitrandir
Beiträge: 56
Ring des Wassers Pflicht? -
Du musst in die neue Welt, weil du um weiter zu kommen Vatras Hilfe brauchst, aber der hilft dir nur wenn er ne Ablösung von den Wassermagiern kriegt und die können keinen entbehren bis du die neue Welt durch hast!
16.04.2004, 17:26 #8
Mitrandir
Beiträge: 56
Waffenkarte von Khorinis -
Hier sind alle Waffen aus Gothic II verzeichnet, sowie alle Monster, alle NPC's, alle Rüstungen...ach schau doch selbst!
Hat allerdings den Nachteil, dass der Spaß knapp 20MB groß ist, also nix für Modem User!

http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=81
16.04.2004, 17:35 #9
Mitrandir
Beiträge: 56
Chromanin - Chromanin
Wird der wenig bekannte Auftrag "Der Fremde" rund um das Buch Chromanin in den anderen Gothic Teilen fortgesetzt oder endet der im ersten Teil? Mich würde die Geschichte nämlich sehr interessieren, aber der Auftrag hört im einser ja einfach auf!
16.04.2004, 17:41 #10
Mitrandir
Beiträge: 56
Chromanin -
Muss ja nicht sein, dass man nur im Turm was davon erfährt, ich dachte ich hätte in irgendeiner Bibliothek vielleicht was übersehen oder so. Dann will ich mal hoffen, dass man in den noch folgenden Teilen noch was davon hört!
16.04.2004, 18:59 #11
Mitrandir
Beiträge: 56
Chromanin -
Der, der gewillt ist
allen irdischen Lastern
zu entsagen und auf den
Pfaden der
Rechtschaffenen
wandelt, soll wissen
wo der Quell meiner
Macht verborgen liegt.
Auf daß er es nutzen möge,
die Ketten dieser Welt
zu sprengen und sich
als würdig zu erweisen,
Chromanin zu empfangen.


-->Also ich finde das klingt nach einer ganzen Menge Spaß, oder?
16.04.2004, 21:44 #12
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Wie geplant betrat Mitrandir die Taverne und suchte nach dem Wirt um ihm sein Angebot zu machen. Er fragte ihn, ob er als Barde den Abend über seine Lieder vortragen dürfe und dafür eine Übernachtung als Bezahlung bekommen könnte, da er kein Gold besaß. Sein einzig wertvoller Besitz war seine Laute. – Doch wie der junge Barde bald merken musste, stellte Sador, der Wirt, keine Mitarbeiter egal welcher Art ein und so musste Mitrandir die Schenke schon bald wieder verlassen. Auf dem Weg nach draußen rempelte er einen Mann ungefähr des gleichen Alters an und teilte ihm schnell mit, dass er ohne viel Gold hier nicht erwünscht sei.
16.04.2004, 22:03 #13
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mitrandir hatte schon in dem Moment als er den Mann um die Ecke aus der Taverne biegen sah erkannt, dass der Wirt ihn für mitschuldig erklären würde und so nahm er die Bein in die Hand und lief anfangs etwas langsamer, damit der andere zu ihm aufschließen konnte. Im Lauf keuchte er ihn an: > Bist du verrückt geworden? Der Mann ist hier sehr angesehen, dass verheißt nichts gutes, außerdem stecke ich jetzt mit in der Sache... < da ging ihm die Puste aus und er war still. In der Aufregung und Dunkelheit realisierte er nicht, wo sie hinrannten. Er wusste nur, dass er aus der Taverne nach rechts und dann nach links an einem Baum vorbei gerannt war. Sobald der Kerzenschein aus der Taverne außer Reichweite wäre, würde er seinen Mitläufer zur Rede stellen...
16.04.2004, 22:18 #14
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mitrandir traute seinen Ohren nicht, da musste er mit diesem Unbekannten flüchten und dann war der auch noch frech. Außer Atem hechelte er: > Ich denke das sollte besser ich dich fragen, der Wirt hätte uns in die Kerker von Khorinis werfen lassen!!! Wo sind wir überhaupt? < In einiger Ferne sah Mitrandir, wie sich der Mond auf einem See spiegelte, vor dem ein kleines Haus stand, in dem aber kein Licht brannte, sie waren daran vorbei gerannt und hatten einen unheimlichen Wald betreten. Tiefer im Wald hörte er einige sonderbare Geräusche. Er dachte sich, man könne vielleicht auf den Bänken vor dem Haus am See übernachten und am frühen Morgen weiterlaufen, bevor sie bemerkt würden. Da fiel ihm ein, dass er noch nicht mal den Namen seines Gegenübers kannte und fragte diesen sogleich danach.
16.04.2004, 22:25 #15
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
> Ich nehme an, du hast bereits bemerkt, dass ich dich dutze. < antwortete Mitrandir, > mein Name ist Mitrandir, aber wir haben jetzt keine Zeit für mehr Gespräche, dieser Wald ist mir nicht geheuer, ich denke ich werde dort hinten vor dem Haus übernachten. <
16.04.2004, 22:34 #16
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mitrandir antwortete: > Bei einem Bauern? Wo warst du die letzten Jahre? Die verjagen uns doch nur! Aber wenn du meinst, dort hinten zwischen den Bäumen scheint ein Hof zu sein, wir könnten uns um ihn herum schleichen und in die Scheune gehen. Ja genau, das werd ich machen, geh von mir aus zum Bauern, aber erzähl ihm nichts von mir. Ich krieg in der Scheune vielleicht sogar was zwischen die Zähne, man muss sich schließlich irgendwie durchschlagen. <
16.04.2004, 22:49 #17
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
> Tja, da fällt mir so schnell nichts ein, die Söldner werden uns mit dem bisschen Erfahrung wohl kaum aufnehmen, aber ich habe nun wirklich keine Lust auf Feldarbeit. Vor einiger Zeit habe ich mal was davon gehört, dass die Jäger hier sehr erfolgreich sein sollen, aber ich will jetzt erst mal schlafen, bevor ich mir über ein paar Wochen Lehre bei einem Jäger Gedanken mache! Machen wir uns auf den Weg zu der Scheune! < sagte Mitrandir. Gesagt getan liefen die beiden los, obwohl sie sich erst seit kurzem kannten. Der Mond stand mittlerweile im Zenit und sorgte für spärliches Licht am Rand des Waldes, an dem sich Thingol und Mitrandir gerade entlang stahlen. Sie waren jetzt nur noch wenige hundert Meter vom Bauernhof entfernt.
16.04.2004, 23:01 #18
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mitrandir war zwar hundemüde, aber sein Hunger hatte den Zweikampf gegen die Müdigkeit gewonnen. So flüsterte er: > Ich krieg kein Auge zu bevor ich nicht was gegessen hab. Was meinst du, ob die dort unten auch das Brot lagern? <
16.04.2004, 23:06 #19
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Mitrandir wartete vergebens auf eine Antwort und bemerkte bald, dass Thingol schon eigeschlafen war. Trotzdem kletterte er nocheinmal vom Heuboden und stahl zwei Leib Brot, die er in Thingols Rucksack verstaute, da er anstelle dessen dort seine Laute trug. Dann schlief auch er sofort ein und dachte nicht mehr über seinen ersten, sehr anstrengenden Tag in Khorinis nach.
17.04.2004, 10:43 #20
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Zwar wirkte der Wald am Tag im Sonnenschein nicht mehr ganz so bedrohlich, aber immer noch genug um Mitrandir Sorgen zu bereiten. Thingol und er liefen vom Hof aus schräg nach links. Nach kurzer Zeit bemerkten sie, daß vor ihnen Nebel aus dem Boden aufstieg, so dass Mitrandir nur noch schlecht erkennen konnte, daß ungefähr eine halbe Meile weiter eine Anhöhe folgte, auf der sich Wald únd Nebel lichteten.
17.04.2004, 11:30 #21
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Der Tag war fast zur Hälfte vorbei, der Sommeranfang war jetzt nicht mehr zu leugnen und die beiden lagen im Schatten am Rand einer Lichtung. Eben noch waren sie im Nebel vor biestigen Goblin Skeletten geflüchtet und jetzt ruhten sie sich erst mal aus. Nach einiger Zeit fing Mitrandir an zu sprechen: > Wir unterhielten uns gestern Abend darüber, was wir jetzt machen wollen um etwas Erfahrung zu sammeln, was hälst du von meinem Vorschlag mit den Jägern? <
17.04.2004, 11:41 #22
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
> Tja ich weiß es nicht, Jäger sind nicht so leicht zu finden, es sei denn sie haben ein Lager. In diesen Wäldern gibt es bestimmt genug Wild zum Jagen, also werden sie vermutlich ein Lager irgendwo am Waldrand haben. Allerdings macht es nicht sonderlich viel Sinn, danach zu suchen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was wir nun tun sollen. Ich hatte mir meinen Aufenthalt in Khorinis anders vorgestellt. < entgegnete Mitrandir.
17.04.2004, 12:17 #23
Mitrandir
Beiträge: 56
Rund um Khorinis #18 -
Verdattert sprang Mitrandir auf und folgte Thingol und fragte ihn in welche Richtung er laufe. Als er feststellte, daß Thingol keinen Schimmer hatte, wohin seine Füße ihn brachten ging Mitrandir neben ihm weiter und so stießen die zwei bald auf einen Weg und folgten ihm in Richtung eines Flußes. Zwischendurch mussten sie immer mal vor einigen Goblins oder Lurkern flüchten, da sie sich mit ihren Dolchen nur wenig Chancen ausrechneten. Um sie herum zwitscherten die Vögel und der Bach plätscherte mit schwacher Strömung an ihnen vorbei. Bald erreichten sie einen offensichtlich zerstörten Wagen, dessen Ladung aus einem Schinken, ungefähr zwanzig Pfeilen und einem sehr kleinen Säckchen mit ein paar Münzen bestand. Mitrandir sagte: > Hm, davon können wir uns höchstens ein Brotmesser kaufen, aber ich denke wir sollten trotzdem Pfeile und Gold gerecht aufteilen. < So erhielt jeder zehn Pfeile und zwei Goldmünzen, den Schinken musste Thingol zu dem Brot in seinen Rucksack stecken. Danach setzten sie sich ans Ufer, genossen das wunderbare Wetter und assen erstmal etwas von ihrem neu gewonnenem Proviant.
17.04.2004, 12:33 #24
Mitrandir
Beiträge: 56
Gothic vs. Morrowind vs. KOTOR -
Gothic I, Gothic II und Gothic II Die Nacht des Raben sind die besten Spiele die es gegeben hat, gibt und je geben wird (außer Gothic III etc. vielleicht...)
17.04.2004, 12:40 #25
Mitrandir
Beiträge: 56
Soll die Gothic - Serie nur 3 Teile haben? -
PB sollten Gothic einfach so lange weitermachen, bis die Geschichte vom namenlosen Helden zu Ende erzählt ist. Ich finde auch die Reihe hat mit Gothic II und Addon nicht im geringsten an Niveau oder Spielspaß und Geschichte eingebußt.
Seite 1 von 3  1  2  3