World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis #18
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
16.04.2004, 22:21 #101
Eorl
Beiträge: 794

Eorl zog sich das Messer aus dem Bein, und schaute dem Lee hinterher, der sich übers Feld davonmachte.
"Mistkerl", murmelte er, und winkte dann seine Leute vom Schlachtfeld zurück, ehe die ungezielten Pfeile des Söldners irgendetwas anrichten konnte.
Glücklicherweise hatte der Dolch sich hauptsächlich ins Futter seiner Rüstung gebohrt, und das Bein selbst nur gestreift.
"Was für ein Prachtkerl. Vermutlich ein Grund warum ich keine Lees mag", brummelte er, und trabte vorsichtig vom Hof weg.
"Los, wir gehen Kanos Jungs besuchen. Die haben immernoch Söldner übrig"§, rief er, und führte die verbleibenden Soldaten zum Waldrand.
Dann bemerkte er erst den Schmied, der sich ihm mit einer Axt entgegenstellte.
"Oh, sieh an sieh an. Schön dich wiederzusehen, Gorr"
16.04.2004, 22:24 #102
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war einfach unterlegen und kam gegen seinen Gegner nicht zum Angriff. Verteidigen konnte er sich bis jetzt ohne Probleme, doch das konnte ja nicht ewig so weitergehen. In der ferne sah es so aus als ob die anderen Söldner gekommen waren und die vermummten Gestalten sich zurückzogen.
Geschickt, dass der andere nichts bemerkte, hob Trulek sein Bein und gab der Gestalt einen festen tritt in den Bauch. Dieser japste nach Luft und der hohe Söldner machte sich auf wieder zu Sekobs Hof um sich einen ebenbürtigen Gegner zu suchen. Doch jetzt wo die Gestalten hatten was sie wollten, machte es kaum noch Sinn. Aber warum hatten sie wegen ein paar Säcken „Wasauchimmer“ solch einen Aufstand gemacht?
Weiter vermochte der hohe Söldner nicht überlegen, denn eine tollwütige Gestalt stürzte sich auf ihn. Ohne zu Fall zu kommen rammte Trulek seine Ellbogen nach hinten, worauf er wieder befreit war. Wahrscheinlich hatte sich der andre eine Rippe gebrochen, aber sonst war nichts weiter geschehen.
Rennend begab er sich zurück zum Hof und suchte nach Erhard, Fred und Legolas. In dem Getümmel war aber leider nichts zu sehen.
Es sah so aus, als ob sich beide Parteien langsam zurückzogen
16.04.2004, 22:25 #103
Mitrandir
Beiträge: 56

> Ich nehme an, du hast bereits bemerkt, dass ich dich dutze. < antwortete Mitrandir, > mein Name ist Mitrandir, aber wir haben jetzt keine Zeit für mehr Gespräche, dieser Wald ist mir nicht geheuer, ich denke ich werde dort hinten vor dem Haus übernachten. <
16.04.2004, 22:26 #104
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Kurz versorgte der Barbier den Rekruten auf dem Wagen, dann wieß er einen der Soldaten an sich um ihn zu kümmern und lief voran in die Dunkelheit. Er wieß die Waffenknechte und Rekruten an die ersten beiden Wagen bei Akil abzustellen, der dritte mit Arthas würde bei Lobart landen. Wenn der durch die Stadt ginge könnten sie den Verletzten in die Kaserne verfrachten.


Wachsam beobachteten die Soldaten der Stadt ihre Umgebung doch war nichts mehr von den Lees zu sehen, Eorls und Kanos Trupp hatten ihren Rücken also frei gehalten. Hoffentlich waren die Verluste das wert gewesen.


Mittlerweile war der letzte Wagen schon auf dem Weg zur Stadt, die anderen beiden wurden noch bei Akil entladen, von der jeweilien Besatzung. Arthas hielt sich mit seiner Schusswunde gut, er war bei bewusstsein und ansprechbar, beides ein gutes Zeichen.

Es war wie ein schwerer Stein der Lama vom Herzen fiel als der kleine Trupp das Tor passierte. Schnell fanden sich einige Rekruten die halfen den Verletzten zur Kaserne hoch zu tragen, hier würde Lama sich selbst um ihn kümmern. Der Rest machte sich auf zu Lobart.
16.04.2004, 22:28 #105
Thingol Logtel
Beiträge: 28

" Ich denke das wir dort nicht schlafen sollten! Kennst du dich hier aus? Vieleicht könnten wir bei einem Bauer unterkommen!" sagte er zu Mitrandir "Aber ic mus dir zustimmen, ich will auch aus diesem Wald."
16.04.2004, 22:32 #106
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Keuchend überblickte Iwein die Gegend rund um den erleuchteten Hof. Ein paar der Söldner, die bisher mit Eorls Trupp gekämpft hatten, zogen sich nun zurück, sendeten aber noch ein paar Pfeile los, die durch die Dunkelheit auf den Hof zu schwirrten. Manche trafen ihr Ziel. Feige Ratten!

Die verbliebenen Söldner, scheinbar die Verstärkung vom Hof, kämpften noch eine Weile, doch dann zogen auch sie sich allmählich zurück, ohne zu schießen. Eorls fiese Taktik hatte sie letztendlich bezwungen. Iwein hörte indess, wie der letzte Karren sich rumpelnd in Bewegung setzte und den Feldweg Richtung Taverne hinauf holperte. Sie mussten weg, ehe noch mehr draufgingen, durch irgendwelche verirrten Pfeile oder Bolzen. Der Hauptmann selbst eilte zu den Karren und half, ihn den Hügel hinaufzuschieben.

Ein letztes Mal blickte er zurück.
Allein Eorl stand noch da, einem einzigen, wutschnaubenden Söldner gegenüber. Ob es Schweiß oder Wasser war, von dem der Kerl triefte, vermochte Iwein nicht zu sagen. Und irgendwo musste auch noch Kano sein, zumindest war er nicht bei den Karren. An Iwein lag es jedoch jetzt, die Wagen sicher zur Stadt zu bringen, während dort unten der letzte Kampf der Giganten ausgetragen wurde.
16.04.2004, 22:34 #107
Mitrandir
Beiträge: 56

Mitrandir antwortete: > Bei einem Bauern? Wo warst du die letzten Jahre? Die verjagen uns doch nur! Aber wenn du meinst, dort hinten zwischen den Bäumen scheint ein Hof zu sein, wir könnten uns um ihn herum schleichen und in die Scheune gehen. Ja genau, das werd ich machen, geh von mir aus zum Bauern, aber erzähl ihm nichts von mir. Ich krieg in der Scheune vielleicht sogar was zwischen die Zähne, man muss sich schließlich irgendwie durchschlagen. <
16.04.2004, 22:34 #108
Kano
Beiträge: 2.622

Unverhoffter Weise waren sie doch schneller entdeckt worden als gedacht, schon wieder. Das war wahrlich kein guter Tag, nein wirklich nicht. Er hätte daheim bleiben sollen, Miraweth hatte es ihm sogar noch gesagt. 'Geh nicht.', hatte sie ihm geraten, 'Es fließt nur wieder Blut.', hatte sie vorher gesehen. Aber nein, er musste ja trotzdem gehen. Doch nun war es zu spät, Kano zog seinen Zweihänder und machte sich bereit. Nur ein paar Augenblicke dauerte es, bis der Streiter Innos' den Zorn seines Gottes erhalten hatte. Der bläuliche Schimmer in seinen Augen war nun, wo es dunkel war, noch deutlicher zu sehen als sonst, unter diesen Umständen eher verräterisch als dienlich.

Nur wenige Momente später waren sie heran. Ein Bär von einem Krieger mit einer Axt, die sich sehen lassen konnte, ließ eben diese auf den Kommandaten zurasen. Kano sprang vor den Veteranen und parierte seinen gewaltigen Schlag und bereute es sogleich. Der Hieb stand dem eines Orks in nichts nach und eben diese mochte der Paladin trotz der zusätzlichen Kraft durch den Zauber ganz und gar nicht.
"So nicht!", presste er zwischen den Lippen und machte dann einen Schritt zurück, während er seinen Gegner gleichzeitig ein wenig zurückzudrängen versuchte.
"Willst es zu Ende bringen, Söldner?"
16.04.2004, 22:39 #109
Eorl
Beiträge: 794

"Hey", rief Eorl erfreut als Kano den Schlag des Söldners fing.
"Einen wunderschönen Abend mein Freund. Tut mir schrecklich leid das ich nicht zu deinem Barbecue erscheinen konnte, aber so wie ich das sehe, mochten die Söldner ohnehin kein Gegrilltes. Oder weißt du einen anderen Grund warum sie das Spanferkel wieder gelöscht haben?" fragte er mit einem blick auf den treifenden Söldner. Seite an Seite standen die beiden Paladinen dem tropfenden Ochsen gegenüber, und Eorl richtete das Wort nun an seinen Widersacher.
"Und nur damit du's weißt. Das Schwert das ich trage hast du selbst mich zu Schmieden gelehrt, Narr"
16.04.2004, 22:40 #110
Thingol Logtel
Beiträge: 28

"Na dann" sagte er "werde ich mit dir kommen! Meinst du wir finden vieleicht auch etwas Geld?" Er erhoffte sich das es so wäre, denn er hatte immer noch sehr viele Schulden zu begleichen. "Weißt du ob es noch etwas ehrliche oder weniger ehrliche Abreitin der Gegend zu erledigen gibt?"
16.04.2004, 22:47 #111
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Zügigen Schrittes, fast rennend, zogen sich die letzten Stadtwachen zurück, verschwanden aus diesem verfluchten Talkessel des Großbauern. Eorl und Kano mussten immer noch dort unten sein. Iwein sah noch einmal zurück, dann eilte er seinen Männern hinterher. Die Karren waren bereits weit voraus, in Sicherheit. Ja, vielleicht passierten sie jetzt schon zusammen mit den Verletzten das Stadttor.
Erst, als Iwein schon lange an der Taverne vorbei war, verringerte sich sein Schritttempo. Er war völlig erschöpft, sehnte sich nur noch nach seinem Bett in der Kaserne. Und so Innos es wollte, würde er seine Kameraden am nächsten Morgen wiedersehen.

Und als er die Dächer von Khorinis in der Ferne erblickte, nun in Dunkelheit gelegen, dachte er an die, die am heutigen Tage ihr Leben gelassen hatten - für ein wenig Saatgut.
16.04.2004, 22:49 #112
Mitrandir
Beiträge: 56

> Tja, da fällt mir so schnell nichts ein, die Söldner werden uns mit dem bisschen Erfahrung wohl kaum aufnehmen, aber ich habe nun wirklich keine Lust auf Feldarbeit. Vor einiger Zeit habe ich mal was davon gehört, dass die Jäger hier sehr erfolgreich sein sollen, aber ich will jetzt erst mal schlafen, bevor ich mir über ein paar Wochen Lehre bei einem Jäger Gedanken mache! Machen wir uns auf den Weg zu der Scheune! < sagte Mitrandir. Gesagt getan liefen die beiden los, obwohl sie sich erst seit kurzem kannten. Der Mond stand mittlerweile im Zenit und sorgte für spärliches Licht am Rand des Waldes, an dem sich Thingol und Mitrandir gerade entlang stahlen. Sie waren jetzt nur noch wenige hundert Meter vom Bauernhof entfernt.
16.04.2004, 22:52 #113
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kratzte sich übertrieben schauspielerisch am Kopf.
Hab ich das - ja ? Er grinste breit. Weißt du was ? Das ist mir scheißegal! Zu einem erfolgreichen Kämpfer gehört mehr als ein gutes Schwert.
Die Beiden erwiderten ersteinmal nichts und begannen den Veteranen langsam zu umkreisen, damit sie ihn von beiden Seiten angreifen konnten.
Gorr schaute beide an, immer abwechselnd. Ich weiß genau was ihr denkt! Er wusste es nicht. Ihr denkt ich wäre leichte Beute, aber das bin ich nicht ! Doch, das war er auf jeden Fall. Ich mach' euch locker fertig, selbst wenn ich keine Axt hätte würde ich das tun können! Sicheeeeeeeeeer... Ich habe magische Kräfte müsst ihr wissen! Quatsch, Magier sind schwul. Er schwitzte.
Langsam wurde ihm die Situation wirklich unangenehm, lange würde er einen Kampf an zwei Fronten nicht durchhalten. Aber versuchen konnte man es ja trotzdem mal.
Mit einem gewaltigen Urschrei (viiiiiiiel Testosteron muss man wissen) schwang er seine Axt in weitem Bogen gegen Kano ...
16.04.2004, 22:59 #114
Thingol Logtel
Beiträge: 28

Sie gingen langsam und leise immer näher auf den Hof zu. Es war dunkel, doch der Mond erhellte die Scene notdürftig. Sie schlichen immer weiter auf die SCheune drauf zu. Plötzlich bewegte sich etwas in den Büschen... Aber es war nur eine Maus. Sie gingen weiter in die Scheune, als sie dort ankamen kletterten sie so leise wie möglich auf den Strohboden. Sie bewegten sich nur wenig um keine Geräusche zu machen.
16.04.2004, 23:01 #115
Mitrandir
Beiträge: 56

Mitrandir war zwar hundemüde, aber sein Hunger hatte den Zweikampf gegen die Müdigkeit gewonnen. So flüsterte er: > Ich krieg kein Auge zu bevor ich nicht was gegessen hab. Was meinst du, ob die dort unten auch das Brot lagern? <
16.04.2004, 23:03 #116
Kano
Beiträge: 2.622

Eorls Antwort darauf war nur ein:
"Weiß ich, das Kämpfen damit, hat mir Ceyx beigebracht!"
Wer auch immer Ceyx war, er hatte einen seltsamen Namen.
Doch viel mehr Zeit blieb Kano dann auch nicht mehr, um darüber nachzudenken. Schon wieder raste die Axt in seine Richtung, das wurde irgendwie langsam zur Gewohnheit. Diesmal zog es der Paladin allerdings vor, auszuweichen und machte einen Satz zurück. Heulend schoss die Axt vor ihm entlang und verfehlte seinen Brustpanzer nur knapp. Kurz darauf ging der Streiter Innos' seinerseits zum Angriff über und schwang seine Klinge herum, in Richtung des Veteranen. Dieser zog seine Axt zurück und stellte die Schneide der Waffe vor seinem Körper Quer. Kanos Schwert donnerte funkend darauf und kam ruckartig zum Stehen. Es war wirklich kein leichtes Schwert und verstärkt durch die Kraft der Magie sollte es dem Krieger Lees ein ebenso angenehmes Gefühl bereitet haben, wie zuvor dem Statthalter. Dieser wollte gerade wieder zuschlagen, als es plötzlich dumpf gongte und der, den sie Gorr nannten, die Augen etwas verdrehte. Hielt es Kano zunächst noch für Spott, so musste er feststellen, dass der Veteran plötzlich auf die Knie brach und Eorl hinter dem stattlichen Kämpfer zum Vorschein kam, ein verschmitztes Grinsen im Gesicht, wie es nur ein Eorl haben konnte...
16.04.2004, 23:06 #117
Mitrandir
Beiträge: 56

Mitrandir wartete vergebens auf eine Antwort und bemerkte bald, dass Thingol schon eigeschlafen war. Trotzdem kletterte er nocheinmal vom Heuboden und stahl zwei Leib Brot, die er in Thingols Rucksack verstaute, da er anstelle dessen dort seine Laute trug. Dann schlief auch er sofort ein und dachte nicht mehr über seinen ersten, sehr anstrengenden Tag in Khorinis nach.
16.04.2004, 23:10 #118
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hob seine Inquisitor, und betraschtete den Streitkolben kritisch. Dann schaute er auf den Söldner hinab, der da im Gras lag.
"Hehe, das Ding ist richtig stark", freute er sich. "Schade das wir keine Karren mehr hier haben. Ich denke wir sollten den knilch mitnehmen. Vielleciht können wir ihn nochmal als Druckmittel brauchen. Und wenn nicht können wir ihn immernoch vor den Pflug spannen."
Kano schüttelte nur den Kopf und verdrehte die Augen.
"Los", entschied Eorl, "wir heben ihn auf, und nehmen ihn mit."
Sie hievten den Söldner vom Boden, und schleppten ihn zu zweit den Weg entlang. Die Axt nahm Eorl ebenfalls mit, und band sie sich zu dem Zweihänder auf den Rücken.
"Nützlich oder nicht, der Kerl ist sauschwer", brumelte er, während sich die beiden Paladine mit ihrer 'Beute' in Richtung Stadt quälten.
17.04.2004, 10:36 #119
Thingol Logtel
Beiträge: 28

Als er aufwachte, war es schon süät am Morgen. Drausen konnte man die Bauern arbeiten hören. Er musste erst mal überlegen wie er hier auf diesen Heuboden gekommen ist. Nachdem er sich den Schlaf aus den Augen gerieben hatte, versuchte er Mitrandir leise zu wecken. Plötzlich hörte er von unten eine stimme die einem anderen zu rief das er etwas Stro holen sollte. Siedend heiß viel ihm auf das sie auf besagtem Stroh lagen. Er tippte Mitrandir auf die Schulter um ihm klar zu machen das er sich verstecken soll. Auf einmal stand er neben ihnen." Ich werde euch helfen hier weg zu kommen!" sagte er " ICh habe einmal das selbe gemacht und muss deshalb hier arbeiten! ICh werde gleich herunter gehn und ihnen sagen das ein SChattenluäfer kommt damit sie ins Haus gehen! viel Glück!" Er rannte hinunter ging kurz in den Wald, kam danmn rennent wieder heraus und schrie dabei:" EIN SCHATTENLÄUFER!!!!!!!!! SCHNELL INS HAUS!!!!!" Als sie alle in den Häusern verschwanden, sprangen sie vom Strohboden und rannten so schnell wie möglich in den Wald.
17.04.2004, 10:43 #120
Mitrandir
Beiträge: 56

Zwar wirkte der Wald am Tag im Sonnenschein nicht mehr ganz so bedrohlich, aber immer noch genug um Mitrandir Sorgen zu bereiten. Thingol und er liefen vom Hof aus schräg nach links. Nach kurzer Zeit bemerkten sie, daß vor ihnen Nebel aus dem Boden aufstieg, so dass Mitrandir nur noch schlecht erkennen konnte, daß ungefähr eine halbe Meile weiter eine Anhöhe folgte, auf der sich Wald únd Nebel lichteten.
17.04.2004, 11:12 #121
Thingol Logtel
Beiträge: 28

Der Nebel machte es nicht leicht die heran nahende Gefahr zu erkennen, doch als Thingol aufeinmal einen kleinen knöchernen zwerg durch die Büsche huschen sah, schrie er:" Pass auf Mitrandir!!! DA ist was im Busch! Folg mir einfach!" Er verpasste dem kleinem Skelet einen Tritt und rannte den Hügel hoch. Als sie oben angekommen waren, sah er hinter sich eine ganze Horde von den Fiechern. Verwirrd schaute er sich in dieser gruseligen Umgebung um und entschied nach Links zu laufen. Nach eine halben Stunde Geländelauf gaben die zwerge endlich auf. Thingol entschied sich erst mal hin zu setzen und auszuspannen.
17.04.2004, 11:30 #122
Mitrandir
Beiträge: 56

Der Tag war fast zur Hälfte vorbei, der Sommeranfang war jetzt nicht mehr zu leugnen und die beiden lagen im Schatten am Rand einer Lichtung. Eben noch waren sie im Nebel vor biestigen Goblin Skeletten geflüchtet und jetzt ruhten sie sich erst mal aus. Nach einiger Zeit fing Mitrandir an zu sprechen: > Wir unterhielten uns gestern Abend darüber, was wir jetzt machen wollen um etwas Erfahrung zu sammeln, was hälst du von meinem Vorschlag mit den Jägern? <
17.04.2004, 11:36 #123
Thingol Logtel
Beiträge: 28

"Warum nicht!", sagte er, während er sich einen Grashalm pflügte und ihn in seinen Mund steckte. "Das wär sogar eine gute Idee! Dann werd ich endlich etwas anständige lernen!" Er musterte MItrandir und fragte:" Wie wollen wir sie eigentlich finden?"
17.04.2004, 11:41 #124
Mitrandir
Beiträge: 56

> Tja ich weiß es nicht, Jäger sind nicht so leicht zu finden, es sei denn sie haben ein Lager. In diesen Wäldern gibt es bestimmt genug Wild zum Jagen, also werden sie vermutlich ein Lager irgendwo am Waldrand haben. Allerdings macht es nicht sonderlich viel Sinn, danach zu suchen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was wir nun tun sollen. Ich hatte mir meinen Aufenthalt in Khorinis anders vorgestellt. < entgegnete Mitrandir.
17.04.2004, 11:54 #125
Thingol Logtel
Beiträge: 28

" Dann las uns doch einen suchen! oder? Mit den Viechern im Wald werden wir irgendwie fertig!" Ohne auf die Antwort von Mitrandir zu warten, stand er auf und gin in den Wald.
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10