World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fural
Seite 1 von 2  1  2 
24.04.2002, 02:42 #1
Fural
Beiträge: 36
Worum es bei Rollenspielen geht!? -
also ich stimme dem ma zu, dass pc-rpgs niemals so sein können wie pen&paper... allerdings kommt doch eins verdammt nah ran und zwar UO auf'm Freeshard... wer seine rolle nich spielt, fliegt, wer powergamed, fliegt, wer anderen den spass am spiel verdirbt, fliegt, usw... (so sollte es zumindest sein ).

und daoc... tja, is imo halt der bisherige höhepunkt der mmorpg entwicklung (hinter statbuilder, http://statbuilder.stupididiotstudios.com/, unbedingt mal anschaun :D ), ins negative natürlich... besonders stört mich dieses system, dass der char-lvl in alle berechnungen einbezogen wird... dazu kommt natürlich noch das ewig langweilige uplvln...

/me glaubt dass daoc nur so erfolgreich is, weil es gerade rechtzeitig zum vakuum erschien, das d2 "hinterlassen" hat...
24.04.2002, 13:22 #2
Fural
Beiträge: 36
"Konkurent" zu NWN - Dungeon Siege -
ich zocks grad im netzwerk, und 's macht wirklich laune... is zudem wesentlich schwieriger und länger als D2, hinzu kommt ein skill/stats system, was auf trainieren beruht, wie uo halt...
single player isses auch nich schlecht, denn 's ist eigentlich dahin ausgelegt alleine ne gruppe zu spielen... aber stimmt schon, 'n online-knüller wird das net und 'n konkurrent zu nwn schon garnich... v.A. pvp und balancing sind'n witz...
24.04.2002, 13:49 #3
Fural
Beiträge: 36
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
in jedem falle 'n magier... egal ob dem die lustigsten sprüche wie contingency, sequencer und die ganzen waffenimmunitäten genommen wurden... freu mich ja jetz schon auf power word, kill :D ... und wie die wohl Time Stop realisieren ?
24.04.2002, 22:59 #4
Fural
Beiträge: 36
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
muss man für harm nich ne erfolgreiche melee-attacke hinlegen, innerhalb kurzer zeit und wenn man net gleich trifft isses wech ? so hab ich das in erinnerung...
06.05.2002, 02:59 #5
Fural
Beiträge: 36
naj0 - spells in nwn
<hab mich eigentlich verklickt, also noch schnell 'n richtiges thema drauss machen :D >

so, nachdem ich mehrere spruch listen für nwn gesehen hab, muss ich dochma fragen... kommt es mir nur so vor, oder wurden ca. 50 % aller brauchbaren magier sprüche ersatzlos gestrichen ? keine waffen immunitäten, keine notfall oder auslöser zauber (oder wie die in der dv heissen), kein power word silence, kein fire shield, kein greater malison, kein lower resistance... keine low-lvl zauberverteidigungssprüche (minor deflection etc.), keine spezifischen zauber auflöser (wie breach oder halt bresche(?) in der dv), kein abi-dalzims horrid wilting... sind die denn wirklich soo overpowered ?... bei magiern, diesen gebrechlichen gelehrten ;), ist es nur gerechtfertigt (auch vom rp her) dass sie vorbereitet und über einen kurzen zeitraum kaum zu besiegen sind... und eher nicht für den 3 wochen gewaltmarsch z.B. durchs underdark geeignet sind...

ich hoffe ma, dass die listen noch nicht die endgültigen sind...


btw aber dann sollen die ganzen sofort-tod sprüche phantasmal killer (lvl 4 !!!), weird, finger of death, wail of the banshee und power word kill rein *lol*
06.05.2002, 03:02 #6
Fural
Beiträge: 36
"Konkurent" zu NWN - Dungeon Siege -
zumindest die ersten beiden punkte haben auch was gutes für ein rpg... items können so in die geschichte eingebunden sein, und je weniger freiheiten, desto mehr story (zumindest bei guten rpgs )... zuviel nebenher und durcheinander kann auch den erzählverlauf stören...
08.05.2002, 17:52 #7
Fural
Beiträge: 36
Die Neverwinter-Bar -
was grade gezockt wird ? morrowind natürlich... :D ganz neue dimension von crpg... (wenn man allerdings wirklich nur auf dialoge und seelen-striptease ;) der chars setzt, sollte man doch eher bei bg2 etc. bleiben)
09.05.2002, 16:54 #8
Fural
Beiträge: 36
Die Neverwinter-Bar -
hmhm, die hauptgeschichte hab ich bis jetz noch garnich angefangen, sondern arbeite mich grad lieber der magier-gilde empor... also das beste an MW is die grafik, kombiniert mit einer fantastischen, abwechslungsreichen, detailierten & weitläufigen welt... , dazu kommt noch geniale musik von jeremy soule (icewind dale) und man hat das game mit der besten atmosphäre ever... noch ein punkt is das skill-system, bis lang das ausgereifteste. man sucht sich haupt- und sekundärskills aus, die von anfang an höher sind und wenn man diese anwendet steigt man schneller auf. die punkte beim lvl-up kann man auf die 6 attribute verteilen, je nachdem welche skills man trainiert hat...
ausserdem darf man sich eigene zauber, magische items und tränke erschaffen...

was mir bislang weniger gefällt is der unelegante schwertkampf (gothic, der direkte konkurrent, hat da doch einiges voraus) und die dialog optionen, die (bislang) aus ja, nein und stichwörtern bestehen ...

und ja, 's läuft flüssig (1.7 ghz, 512 mb ram, gf2 gts) bei 1024x768 und normaler sichtweite/echzeit-schatten & hoher audio-qualität...
10.05.2002, 15:23 #9
Fural
Beiträge: 36
Die Neverwinter-Bar -
merke: in einem bar-thread 'n sinnvolles posting zu machen is für die katz (<--der kontext-knaller überhaupt )
13.05.2002, 16:41 #10
Fural
Beiträge: 36
dritte Edition von D&D -
nich wenn man länger dungeon siege gespielt hat, dann lernt man nämlich die qualitäten von D2 wieder zu schätzen
21.05.2002, 22:32 #11
Fural
Beiträge: 36
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
ich habs mittlerweile 'n bischen mehr gezockt, is ja alles sehr schön, nach'ner zeit wirds dann arm, ich vermisse da chars & story & taktische kämpfe & dialoge wie in bg2 ---> bg2 besser als mw ---> nwn viel besser als mw... vom editor-vergleich ganz zu schweigen...
21.05.2002, 22:45 #12
Fural
Beiträge: 36
Kleriker/Krieger vs. Paladin -
uh, redet ihr hier von nwn oder PnP ? denn in nwn sind die harten domain spells voraussichtlich net drin (so isses im editor), schon gar keiner über stufe 6, dafür gibts wiederum domain-powers (abgeschwächt wie's scheint)
(stoneskin aber dafür gleich in vier verschiedenen domains, *grml*...)

also muss man keine angst mehr haben vor time-stop-harm-klerikern ;)

[edit] achjo, zu den magiern, die neue zauberauswahl is ,horrid wilting is drin :D & verteidigungs/auflösungszauber sind vielfältig und prima verteilt... (dafür kein mirror image :( )

btw j0p so hab ichs auch immer gemacht... entweder magier oder krieger und auf keinen fall bogenschütze, der dann oft immer der stärkste war...
21.05.2002, 23:03 #13
Fural
Beiträge: 36
Die Neverwinter-Bar -
das bild is ja fett, darauf muss ma erstma kommen... und den helm gibts tatsächlich in der editor-beta...
21.05.2002, 23:19 #14
Fural
Beiträge: 36
Kleriker/Krieger vs. Paladin -
(he, so schlimm isses nu auch net... auch wenns 3 themen aufeinmal sind :D ... )

kann ich nur zustimmen, kleriker, die ihre macht von irgendeinem wesen beziehen und nach dessen vorstellungen leben müssen... brr... nur bogenschützen und diebe sind imo schlimmer ;)
22.05.2002, 15:16 #15
Fural
Beiträge: 36
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
der nwn editor is aber auch generell vom handling besser... egal ob für normalos oder profis... und ausserdem beinhaltet der ja noch die nwn-skriptsprache, also jemand der was professionelles machen will, kann das auch...

btw die beste spielwelt hatte bg1, mit echter erforschung wie mw(fast) und story wie bg2(fast)
24.05.2002, 21:25 #16
Fural
Beiträge: 36
Goldene Drachen -
aber logo kann man nen goldenen drachen spielen... als DM :D ,wurde ja extra gesagt, dass man jede beliebige kreatur kontrollieren kann...
der neue drachen-screenshot, glaub ich, zeigt das sogar...

und cr setzt sich ja aus attributen, skills, items usw. zusammen, ne richtige formel hab ich da noch net gesehen (z.b elminster hat 45 ,die rechnung is mir da schleierhaft)
24.05.2002, 21:57 #17
Fural
Beiträge: 36
Goldene Drachen -
ok, dann isses klar... bin nur im editor darüber gestolpert, da wird alles zusammengerechnet... (was imo auch sinnvoller is) hab mein lvl20 outsider obergegner erstellt und der hatte dann cr 69, sollte vielleicht noch etwas feintuning ran
27.05.2002, 18:43 #18
Fural
Beiträge: 36
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
wenn man mehr von drizzt UND drow lesen will, kann man sich noch die vergessenen reiche 7 & 8 (oder so) zulegen, da gibts die drow-offensive gegen mithril-halle, kommt noch besser als die 6 dunkelelf-bücher imo...

btw: das hier die beste drizzt-darstellung die ich kenne; aus dem 3.FR campaign setting:

27.05.2002, 20:40 #19
Fural
Beiträge: 36
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
grrl, und ich hab mir sone mühe gemacht mit einscannen

und drizzt hat auf jeden zwei krummsäbel... einen aus der höhle des weißen drachen und den anderen... hrm, von dem magier der in dem versteckten turm wohnt (mein namensgedächtnis is ma wieder perfekt )
28.05.2002, 13:46 #20
Fural
Beiträge: 36
NWN, gleiches feeling wie bei D&D !? -
nwn wird sicherlich nich das selbe feeling haben wie pnp, aber dennoch einige vorzüge haben... schneller(sehr wichtig!), mehr leute und man sieht wirklich was passiert (egal was für ein super vorstellungsvermögen man besitzt, 's is immer besser wenn man wat zu schaun hat)
28.05.2002, 18:22 #21
Fural
Beiträge: 36
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
quote:

Nebenbei gibt es noch andere Romane, die auch in den Forgotten Realms spielen, bei denen ist die Reihenfolge eigentlich völlig egal.



aeh, du hast ja anscheinend nich auf die reihenfolge geachtet... die is nämlich auch in der fr-reihe sehr wohl entscheidend, so weiss man dann auch bei "Der Schwarze Zauber" bestens bescheid, wie es um jarlaxle, artemis und drizzt steht :D
28.05.2002, 19:31 #22
Fural
Beiträge: 36
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
Bregan D'aerthe... jarlaxle und die typen kommen schon in der dunkelelf saga vor, wenns um den angriff von Do'Urden gegen das höhere haus geht... soweit ich weiss
ab "das vermächtnis" sind'se auch immer kräftig in der FR-reihe dabei...
28.05.2002, 20:23 #23
Fural
Beiträge: 36
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
urgs... dinin is ja danach bei bregan d'aerthe... dann in FR 7 "Das vermächtnis, 8 "nacht ohne sterne" und 9 "brüder des dunkels" gehts um den ärger den die drow machen, in 7 macht vierna ihn zum drider, sie is halt so'n bisserl durchgeknallt (wie die göttin, so die kleriker ;) )
05.06.2002, 11:42 #24
Fural
Beiträge: 36
Welche Figur aus den Romanen rund um Drizzt hat euch am meisten begeistert? -
meine lieblinge sind da auch net drauf...

errtu rockt :D ,is schliesslich der einzige der es ma schafft, drizzt & co richtig auseinanderzunehmen... notgedrungen nehm ich ma dann artemis ;)
05.06.2002, 11:59 #25
Fural
Beiträge: 36
Das eurer Meinung nach bedeutsamste Wesen in den FR ist? -
elmunchster hat die fr am meisten beeinflusst, auch wenn er imo kacke is...

szass tam is ja viel besser :D
Seite 1 von 2  1  2