World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kaszan Toras
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
23.06.2002, 22:26 #1
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Auf dem Fjord #1 -
Die Wellen des Fjordes krachten in unregelmäßigen Abständen in den Bug der Sturmbringer. Nur wenige Wolken zogen über den Nachthimmel und gaben den Blick auf das blaue Zucken der Barrierenblitze frei. Nur eine sanfte, kühle Brise wehte über den Fjord, aber dennoch glitt das Schiff mit Höchstgeschwindigkeit über die dunklen Wasser.
Kaszan Toras war stolz auf die Sturmbringer. Kein Wunder war sie doch das Flaggschiff Herzog Talrons von Gorthar. Kaszan hatte noch nie zuvor ein so mächtiges und gleichzeitig majestätisches Schiff gesehen. Der Bug mit dem Kielschwein erhob sich ungefähr acht Meter über die Wasseroberfläche, verfügte aber ungewöhnlicherweise über keinen Rammsporn. Zudem maß das Kriegsschiff knapp über sechzig Schritt Länge. Der Rumpf der Sturmbringer war relativ bauchig und wie der gesamte Rest des Schiffes mit Stahlplatten verkleidet. Auf dem Deck waren die Stahlplatten geriffelt um besseren Halt zu garantieren. Das Schiff war ungefähr zweieinhalb mal so lang wie breit und bot dadurch genügend Raum als Gefechtsplattform. Die Vordertrutz war einigermaßen flach gebaut und beherbergte zwei Decks. Die Achtertrutz hingegen war ganze vier Decks hoch und nahm fast ein Drittel der gesamten Schiffslänge ein. Insgesamt verfügte das Schiff über sechsundzwanzig Geschütze, die über das gesamte Deck verteilt waren. Die meisten der Geschütze waren auf den beiden Trutzen stationiert.
Fünfzehn der Geschütze waren große Torsionsgeschütze, die schwere Metallkugeln verschossen, wobei fünf den Frontbereich des Schiffes abdeckten und auf der Vordertrutz angebracht waren, sechs weitere sich auf der Achtertrutz befanden und die restlichen vier die beiden Flanken der Sturmbringer deckten. Dazu kamen noch sieben leichtere Torsionsgeschütze, welche mehr als unterarmlange Bolzen abfeuern konnten wobei eine die Front, zwei die Flanken und vier den Heckbereich abdecken konnten. Drei kleinere Onager waren auf die drei Gefechtsplattformen verteilt. Die Stelle an der bei einem Schiff normalerweise der Hauptmast stand, wurde von einem äußerst wuchtigem, katapultartigem Geschütz beansprucht. Ein paar Meter neben diesem befand sich eine Luke, die bei einem Gefecht geschlossen wurde und durch die neue Munition mit Hilfe eines Flaschenzuges auf das Deck gehievt werden konnte. Den Abschluß der Bewaffnung bildeten mehrere schwenkbare Armbrüste mit Drehkurbeln, die an der Reling angebracht waren. Ein paar von ihnen waren von der Trutz aus auf das Deck gerichtet um einem eventuellen Entermanöver Paroli bieten zu können. Durch die mastlose Konstruktion der Sturmbringer hatten sämtliche Geschütze eine freie Schussbahn in sämtliche Himmelsrichtungen.
Das Schiff legte sich leicht zur Seite, als Kapitän Kortmann den Kurs berichtigte. Das Steuerrad der Sturmbringer war eine seltsame Konstruktion. Zwei gewaltige, eherne Ketten erstreckten sich vom Steuerrad aus zur Flanke des Schiffes, von wo sie sich bis unter die Wasseroberfläche erstreckten. Immer wenn der Kapitän das Steuerrad etwas drehte, wurde der einen Kette mehr Freiheit gegeben, während die andere etwas eingeholt wurde.
Ja, General Kaszan hatte allen Grund stolz zu sein. Auf dem Deck herrschte geschäftiges Treiben. Fast alle der sechzig Mann starken Besatzung überprüften noch einmal die Geschütze, ihre Waffen oder den Sitz ihrer Rüstungen. Kein Wunder, könnte es doch schon morgen zu einem Kampf kommen. Land wurde schon vorgestern gesichtet, es musste sich hierbei um die Minenregion Khorinis handeln. Der Herzog würde die Erzminen gut gebrauchen können. Immerhin wurde dort magisches Erz abgebaut....
Und General Kaszan Toras hatte er die wichtige Aufgabe erteilt, diese Erzminen zu sichern.

[OT]Nur noch mal zur Erinnerung[/OT]
24.06.2002, 12:51 #2
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Verlorengegangene Posts -
Saubere Arbeit Don und Alaerie. Leider wurden die Augenzeugenberichte meiner Aktivitäten in Khorinis fast vollständig vernichtet. Aber wie ihr hiermit erkennen könnt werdet ihr mich so schnell nicht los.
Alaerie konnte ja zum Glück meinen triumphalen Einmarsch in Drakia wiederherstellen. Die unerfreulicheren Kapitel meiner Karriere sind der Öffentlichkeit scheinbar nicht mehr zugängig. Insofern wäre der Forencrash ja eigentlich zu begrüßen....
24.06.2002, 20:29 #3
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
quote:
Zitat von Kra`Shak
Hmm was oder wie wollt ihr denn da noch etwas retten? Meine Posts kommen dadurch auch nicht wieder... Na ja egal es kommt ja nicht auf die Anzahl sondern auf die Qualität an ...



Ihr habt es erfasst. Und deshalb schaut ihr am Besten gleich einmal nach ob ihr einen Boten (PM) bekommen habt oder ihr seht auf dem Anzeigenbrett (OT-Thread im RPG) nach.
25.06.2002, 19:13 #4
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Es wurde schon langsam dunkel und Juwan wartete vergeblich darauf, dass die Zeit schneller ablief damit endlich seine Wachablösung kam und er zur Sturmbringer zurückkehren konnte. Glücklicherweise war es nach der Kapitulation des Statthalters zu keinen weiteren Gefechten gekommen. Die Bwohner Drakias schienen erkannt zu haben dass es keinen Sinn machte, sich gegen den Herzog aufzulehnen. Juwan begrüßte diese Einstellung. Obwohl er ein Soldat war sehnte er sich nicht unbedingt nach einem Kampf. Immerhin hatte auch er eine Familie zu versorgen und was nutzte schon ein toter Vater?
Eine Bewegung in der Gasse zu seiner Rechten erweckte seine Aufmerksamkeit. Da wollte doch tatsächlich einer dieser Typen in den roten Rüstungen Drakia verlassen. War der Typ taub oder hatte er einfach nur geschlafen als bekanntgegeben wurde dass Drakia unter Kriegsrecht stand? Na der konnte was erleben....
Mit grimmigen Gesichtsausdruck und der Hand am Schwertgriff marschierte Juwan auf den Kerl (Kra'Shak) zu und packte ihn hart an der Schulter.
"Hör mal Freundchen, wo denkst du wo du da so einfach hingehst? Hast du nicht mitbekommen dass die Stadt unter Kriegsrecht steht? NIEMAND VERLÄSST DIE STADT OHNE DIE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS DES GENERALS!!! Und nun mach das du ganz schnell wieder in die Stadt zurückkommst. Zu deinem Glück habe ich heute einen guten Tag und lasse dich laufen. Aber ich merk mir dein Gesicht. Wenn ich dich noch einmal erwischen sollte oder zu hören bekomme dass du Ärger gemacht hast, kannst du was erleben! Und jetzt hau schleunigst ab bevor ich es mir anders überlege."
25.06.2002, 19:20 #5
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Tja, da Kra'shak anscheinend zu faul zum Lesen ist habe ich mir die Freiheit genommen ihn nach Drakia zurückzuschicken. Dieses Mal hat er noch Glück gehabt dass mein Wachtposten einen guten Tag hatte. Das nächste Mal kommt er nicht mehr so glimpflich davon.
26.06.2002, 13:39 #6
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Dein letzter Post in Drakia ist vom 24.06.2002. D.h. er wurde nach dem Forencrash eingetragen. DAS wiederrum bedeutet das Drakia schon längst besetzt wurde. Ich habe dir am selben Tag eine PM geschrieben in der ich dich darauf hingewiesen habe und zusätzlich noch im OTthread und hier zu der Sache gepostet. Da du selbst DANN noch nicht darauf eingegangen bist war ich nunmal so frei die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
26.06.2002, 14:02 #7
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Das durfte doch nicht wahr sein. Warum erwischte es nur immer Juwan? Warum waren die Einwohner der Siedlung zu taub um mitzubekommen dass Drakia von der herzöglichen Armee eingenommen worden war? Aber leider war es ja Juwans Pflicht diese Hinterwäldler aufzuklären auch wenn er jetzt am liebsten mit einem kühlen Bier am Kartentisch gesessen wäre. Also verdrehte er nur die Augen und seufzte.
"Also gut", begann er mit deutlich gereiztem Tonfall, "jetzt nochmal für die ganz Langsamen zum Mitschreiben. Dieser Ort HIER", er deutete mit einer Geste auf das Städtchen, "wurde von UNS, der Armee des Herzogs von Gorthar, eingenommen. NIEMAND verlässt die Stadt OHNE die ausdrückliche Erlaubnis unseres Generals, Kaszan Toras. Solange keiner Probleme macht wird auch nichts weiter geschehen. Also geht jetzt am besten nach Hause und verhaltet euch ruhig."
Vieleicht sollte Juwan wirklich einmal Kaszan wegen einer Solderhöhung ansprechen. Für solche geistigen Grausamkeiten musste doch etwas rauszuschlagen sein....
26.06.2002, 15:23 #8
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Juwan schaute dem kleinen Kriminellen belustigt hinterher. Hatte er sogar doch noch etwas Amüsantes für seinen Stress zu hören bekommen. Da wollte dieser unnütze Sträfling doch tatsächlich behaupten, mehr von Strategie als General Kaszan Toras zu verstehen. Vor allem wusste dieser Witzbold nichts von der Hauptarmee Gorthars. Der würde schon noch sein blaues Wunder erleben wenn plötzlich die beiden Schwesternschiffe der Sturmbringer in Sicht kämen. Mit bedeutend besserer Laune als zuvor wandte sich Juwan wieder seinem Posten zu....
26.06.2002, 17:09 #9
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Wenn du ne zeitland abwesend warst hättest du dich erst recht infornmieren sollen. Das ist keine Entschuldigung.
26.06.2002, 17:34 #10
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Bei den Göttern, lest doch wenigstens einmal die Mitteilungen die ich euch schicke oder die Posts die auf euch bezogen sind. Seht einfach im Drakiathread nach, dort steht wirklich ALLES.
26.06.2002, 21:22 #11
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Naja, die Behauptung mit dem Zweitaccount ist nicht ganz richtig. Ich bin sozusagen ein Questchar, das heißt für mich gelten bestimmte Skillregelungen nicht. Über ICQ verfügt mein zweites Ich natürlich schon, nur werde ich die Nummer bestimmt nicht rausrücken da meine Identität erstens nichts zur Sache tut und ich mich zweitens aus dem RPG verabschieden könnte sobald sie an die Öffentlichkeit gerät.
Wie richtig erkannt wurde steht Drakia derzeit unter meiner Kontrolle. Der Statthalter war klug genug einen sinnlosen Kampf zu vermeiden da er erkannte dass er meinem kleinen Stoßtrupp unterlegen war. Gegen sechzig ausgeblidete Soldaten des Herzogs plus Schiffsunterstützung hätte er schlechte Karten gehabt.
Deshalb finde ich es auch toll, dass zuerst Kra'Shak und dann auch noch Graven nicht nur meine Posts ignoriert haben, sondern auch noch auf meine Hinweise darauf nicht reagierten. Ein RPG lebt vom Zusammenspiel und dem Achten anderer Aktionen. Unvorhergesehene Zwischenfälle sind da genauso wie im echten Leben an der Tagesordnung und dienen dazu, das RPG am Leben zu halten. Und ich denke dass die Posts lange genug dastanden um sich auf sie einzustellen. Immerhin schon fünf Tage.
27.06.2002, 13:57 #12
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
@Graven : Ich habe auch dir eine PM geschickt. Wenn du nicht auf sie eingehst kann ich dir auch nicht helfen. Übrigens befehlige ich keine dahergelaufenen und ehrlosen Söldner sondern ausgebildete Soldaten. Und ich glaube nicht dass Gnat gegen sechzig Mann plus mein Flaggschiff eine Chance gehabt hätte.
27.06.2002, 14:41 #13
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Tja, Lesen bildet. Wenn man wenigstens ab und zu mal die Nase in andere RPG-Threads stecken würde, könnte man so einiges mehr mitbekommen. Zudem wurde von der Einnahme Drakias nicht nur im Drakia-Thread berichtet.
27.06.2002, 19:05 #14
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
quote:
Zitat von Graven
[B]@Toras
Noch immer nicht gecheckt? Ich hatte da keine Zeit zum Lesen und noch dazu war das der erste Tag, an dem ich wieder hier war. OK?

ICH bin aber auch nicht dafür verantwortlich wenn du zu faul bist dich zu informieren. Wenn man in einem RPG postet sollte man eigentlich schon den Anstand haben auf anderer Leute Posts einzugehen. Das ist nämlich der Sinn eines RPGs.
27.06.2002, 20:21 #15
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
"Waffen runter, allesamt!", rief Juwan in die Gasse hinein. Die beiden Kerle in den roten Rüstungen kamen der Aufforderung sofort nach, aber Harkadon schien sich nicht angesprochen zu fühlen.
"Hey Hark, was machst du denn da für einen Blödsinn? Steck die Waffe weg!"
"Dieses Miststück hat mich angegriffen!", kam die Antwort des Angesprochenen zurück ohne dass dieser irgendwelche Anstalten machte, den Dolch vom Hals der Frau zu nehmen.
"Komm halt her und schau's dir an!"
Juwan zeigte seinem anderem Begleiter mit einer Geste dass er auf die beiden Roten aufpassen sollte und näherte sich dann Harkadon. Tatsächlich, der Mann blutete aus einer Schnittwunde am Unterarm. Juwans Miene verfinsterte sich. Trotzdem sagte er nach ein paar Sekunden in ruhigem Tonfall :
"Komm schon Hark, nimm die Waffe weg. Ich glaube nicht dass sie sich mit uns dreien anlegen wird."
Harkadon sah Juwan unsicher an, aber dann zog er schließlich den Dolch weg, ließ die Frau jedoch immer noch nicht los. Juwan wandte sich an die Angreiferin.
"Ich denke ihr seid uns einer Erklärung schuldig. Warum habt ihr Hark angegriffen?"
27.06.2002, 20:25 #16
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
Nein. Denn wie schon weiter oben erläutert stand nicht nur im Drakia-Thread dass die Siedlung erobert wurde. Zudem kommst du nicht einmal aus der Stadt raus da die Wachen Anweisungen haben, niemanden rauszulassen. Im Übrigen habe ich mich meistens kurz gefasst und nur selten Posts über ein Dutzend Zeilen verfasst. Sieh's einfach ein, es gibt keine Entschuldigung.
27.06.2002, 21:17 #17
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Verdammt was sollte das? Den Beiden war ja kaum noch zu helfen. Blitzschnell griff Juwan zu, verdrehte der aggressiven Frau die Arme auf den Rücken und zwang sie in die Knie. Mit einem Strick band er ihr die Hände auf dem Rücken zusammen und half dann Harkadon, der sich immer noch seine Kronjuwelen hielt, auf. Dieser wollte gleich wieder auf die Frau losgehen, doch Juwan packte ihn hart und stieß ihn zurück.
"Verdammt nochmal, es reicht! Wir sind nicht hier um Zivilisten zusammenzuschlagen! Und erst recht keine Frauen!"
Einen Moment lang sah es tatsächlich so aus als wollte Harkadon sich trotzdem wieder auf die Frau stürzen. Doch dann fing der Zorn in seinen Augen an zu flackern und er sah schließlich betreten zu Boden. Schließlich sprach Juwan weiter.
"Was sie angeht", meinte er mit einer Kopfbewegung auf die Frau, "Ich würde vorschlagen dass wir sie zum General bringen. Soll er entscheiden was mit ihr geschehen soll. Hark, du kommst auch mit. Kaszan hat sicher auch mit dir etwas zu bereden. Und ihr beide könnt verschwinden", endete er mit einer Geste zu den beiden Roten. Diese leisteten der Aufforderung dann auch gleich Folge.
Die vier Soldaten nahmen die Frau in ihre Mitte und marschierten dann in Richtung der Sturmbringer davon.
27.06.2002, 21:29 #18
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
@Graven : 1. Falsch, ich kreuze hier nicht "einfach auf". Ich bin schon länger in dem Forum tätig und denke dass ich meine Taten durchaus verantworten kann.
2. Nein, bei mir knallts auch nicht.
3. Die "Anderen" lassen es sich wahrscheinlich gefallen, da sie kapiert haben dass der Zustand nicht von Dauer sein wird und sie die Sache eventuell sogar gutheißen.
4. Schau mal in den Ot-Thread, deine PM-Box oder den Post vom Don ganz oben im RPG Forum. Dort steht überall was drüber drin. Zudem gibt es sicher noch mehr, nur weiß ich wahrscheinlich selbst nicht von deren Existenz. Desweiteren hättest du nur mal zwei ganze Posts über deinen eigenen schauen müssen um es zu bemerken.
5. Brauchst dich nicht entschuldigen.
6. Könnte ich theoretisch jedermann/frau sein. Bekanntgeben werde ich es jedoch ganz bestimmt nicht.
7. Ich beiße nicht :r

@Charos : Stimmt, bevor ich auf euch losgehe muss ich erstmal weitere Truppen heranziehen. Und dazu benötige ich erstmal eine Genehmigung des Herzogs usw. Ich hasse diese Bürokratie
27.06.2002, 22:09 #19
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Juwan verdrehte die Augen und hätte beinahe geseufzt. Warum machte die Kleine immer noch Zicken? Die schien wirklich auf Ärger aus zu sein. Trotzdem wurde sie von den Soldaten unbarmherzig weitergezogen.
Schließlich erreichten die vier Soldaten das kleine Beiboot, drückten die Frau auf eine der Sitzbänke und setzten dann Kurs auf die Sturmbringer. Da das gewaltige Schiff nur ungefähr ein Dutzend Meter Abstand vom Kai hielt, hatten sie das Flaggschiff auch gleich erreicht.
Juwan half seinen Kameraden, die Frau auf das Deck zu heben und zog sie dann in Richtung Achertrutz davon.
"Wenn Kaszan etwas von mir will, ich bin erstmal im Gemeinschaftsraum", verabschiedete sich Harkadon. Juwan nickte ihm zu und ging dann weiter.
An der Trutz angelangt stieß er die Tür auf und schubste die Frau dann weiter einen Gang entlang und eine Treppe hinauf. Vor einer Tür an der rechten Seite des oberen Flures stoppte er sie und klopfte an. Nach einem deutlichen "Herein" öffnete Juwan die Tür und zog die Frau dann in den Raum.
Kaszan Toras saß an seinem Schreibtisch und war in ein paar Unterlagen vertieft. Als die beiden eintraten sah er von seiner Arbeit auf und legte die Schreibfeder zur Seite. Juwan nahm sofort Haltung an.
"Was gibt es?", begann Kaszan das Gespräch.
"Diese Frau hier hat Harkadon mit einem Dolch attackiert und ihm selbst als ich eingegriffen habe noch einmal nachgesetzt."
Kaszan runzelte die Stirn und betrachtete die Frau eingehend. Eisiger Zorn spiegelte sich in ihren Augen wieder. Schließlich ergriff der General wieder das Wort.
"Bindet sie los", befahl er Juwan. Dieser stellte den Befehl erst gar nicht in Frage und tat wie ihm befohlen. Kaszan wandte sich erneut an ihn.
"Lasst uns erstmal alleine. Wenn ich euch oder Harkadon brauchen sollte komm ich runter. Ihr werdet wahrscheinlich im Gemeinschaftsraum aufzufinden sein?"
"Ja, General", kam prompt die Antwort.
"Gut. Wegtreten."
Kaszan wartete bis Juwan die Tür hinter sich geschlossen hatte, dann wandte er sich an die Frau.
"Setzt euch doch erstmal", meinte er mit einem warmen Lächeln.
27.06.2002, 22:27 #20
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Kaszan Toras schichtete die Unterlagen neu und legte sie dann in eine Schublade des Schreibtisches. Die mussten erstmal warten. Dann sah er wieder zu seinem Gast auf.
"Nun, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt bin ich der General dieser kleinen Streitmacht, Kaszan Toras. Ihr habt also einen meiner Männer attackiert? Und anscheinend auch noch gleich Harkadon.... Der Mann neigt zu Überreaktionen. Aber er ist verflucht schnell und hat eigentlich das Herz am rechten Fleck. Doch warum habt ihr ihn angegriffen? Gab es dazu einen Anlass?"
Der Blick des Generals wurde bohrend. Er suchte in den Augen der jungen Frau nach irgendeiner Regung, etwas dass ihm mehr verraten konnte.
27.06.2002, 22:35 #21
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Gilde Innos im RPG #2 -
@Graven : Naja, ich kann leider nicht hellsehen und deshalb konnte ich deine gemeine Aktin leider nicht im Vorraus erkennen und Präventivmaßnahmen einleiten. Obwohl.... ich HAB ja Maßnahmen ergriffen! Mit meinen Posts.
Übrigens hab ich in der PM darauf hingewiesen, dass Drakia erobert wurde und habe dich darum gebeten, in Drakia etwas weiter oben nachzulesen was passiert ist. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Gerade mal zwei Klicks.
28.06.2002, 13:07 #22
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Für einen kurzen Moment loderte der Zorn in den Augen der jungen Frau auf. Hatte Kaszan da einen wunden Punkt angesprochen? Der General legte die Stirn in Falten und lehnte sich in seinem Sessel zurück. Ruhig stützte seine Ellenbogen auf die Armlehnen und legte die Fingerkuppen aneinender. Dann sprach er in neutralem Ton weiter.
"Ihr schlitzt also grundsätzlich jeden Mann der euch berührt mit eurem Dolch auf. Und Harkadon hat euch also geschlagen? War das vor oder nachdem ihr ihn angegriffen habt?"
28.06.2002, 13:39 #23
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Kaszans rechte Augenbraue rutschte ein Stück nach oben. Der Statthalter? Das waren ja doch durchaus interessante Informationen. Vieleicht ließ sich dieses Wissen ja noch irgendwann gebrauchen.
"Ich habe gar nichts mit der Stadt vor. Ich habe sie lediglich wieder in die rechtmäßige Herrschaft des Königs eingegliedert."
Der General schob seinen Stuhl zurück, stand auf und schlenderte mit hinter dem Rücken verschränkten Händen zum Fenster. Sein Blick wanderte über die dunklen Wasser des Fjordes und blieb schließlich irgendwo am Horizont hängen. Ohne sich herumzudrehen sprach er schließlich weiter.
"Doch meine militärischen Angelegenheiten tun eigentlich sowieso nichts zur Sache. Sagt mir lieber was ich jetzt mit euch tun soll."
28.06.2002, 14:08 #24
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Kaszan blieb weiterhin am Fenster stehen und starrte in die Leere.
"Nun, ihr habt einen Soldaten der herzöglichen Armee attackiert und verletzt. Um den restlichen Einwohnern deutlich zu machen dass ich ein solches Vergehen nicht dulden kann, müsste ich euch auspeitschen oder hinrichten lassen."
Plötzlich drehte sich der General mit einem Ruck herum und starrte der Frau ohne einen Muskel zu verziehen in die Augen.
"Habt ihr noch etwas zu eurer Verteidigung zu sagen?"
28.06.2002, 15:00 #25
Kaszan Toras
Beiträge: 160
Die Siedlung Drakia #3 -
Mit weiterhin steinerner Miene beobachtete Kaszan jede Bewegung seines Gastes, jedes noch so undeutliche Wimpernzucken. Auch entging ihm nicht, dass für einen kurzen Moment die Fassade der Frau bröckelte, etwas wie Schrecken in ihren Blick trat. Nach ein paar Sekunden die ewig im Raum zu hängen schienen drehte er sich wieder zum Fenster herum und lachte humorlos.
"Aber warum sollte ich das tun?", fragte er.
"Wenn ich euch hinrichten lasse, werden mich die Einwohner Drakias nur noch mehr hassen als sie es ohnehin schon tun. Und was für einen Nutzen hätte ich davon? Ich bin keiner dieser ehrlosen Barbaren. Gut, ihr habt einen meiner Männer verletzt. Doch anscheinend handelte es sich dabei ja um eine Instinktreaktion."
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »