World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aesyres
Seite 1 von 1  1 
12.04.2002, 22:36 #1
Aesyres
Beiträge: 18
"Die Bedrohung"-Bugliste - Bug ???
Heda !
Erstmal großes Lob an AMT, "Die Bedrohung" ist einfach spitze, da kann ich mich mit meinem Winz-Mod in die Ecke stellen !
(Den Mod hat [HW]Butcher noch immer nicht hochgeladen, kleiner Seitenhieb :D )
Die Frage ob Bug oder nicht stellt sich mir bei Folgendem :
***DICKER SPOILER (sowohl der post als auch der bug ;) )











Das über-mega-schnitzel-alles-weg-Zweihand-Schwert mit dem kniffligen Namen (den ich im Übrigen mal wieder vergessen hab') bekommt man auch, OHNE den Schlüssel zum eingestürzten Magierturm zu besitzen, indem man einfach von der Seite in die Ruine klettert...Bug oder Absicht

[edit] Fast hätt ich's vergessen, beim benutzen von Eratham's Schmiedefeuer erhält man zusätzlich zu den Kugeln auch noch heißen Rohstahl...
13.04.2002, 01:07 #2
Aesyres
Beiträge: 18
Rüstungen kombinieren - Rüstungen kombinieren
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, Items mit visual_change
wie Stiefel o.Ä. mit normalen Rüstungen zu kombinieren ?
So dass bspw. der Hero die schwere Templerrüstung trägt und ZUSÄTZLICH Siebenmeilenstiefel, anstelle des 'entweder Rüstung oder Stiefel'-Verfahrens...So wären nämlich auch Helme möglich :D
13.04.2002, 14:18 #3
Aesyres
Beiträge: 18
Rüstungen kombinieren -
Mh...Den Eintrag wear=wear_head hab ich auch selbst gefunden, aber ich kann nicht zwei Gegenstände mit mainflag = ITEM_KAT_ARMOR gleichzeitig tragen. Ich habs bereits mainflag = ITEM_KAT_MAGIC und flags = ITEM_AMULET versucht, aber dann ändern sich die visuals beim Anlegen nicht...
Als welchen Objekttyp habt ihr eure Helme definiert ?
Und nutzt ihr visual = xyz oder visualchange = xyz ?
13.04.2002, 18:55 #4
Aesyres
Beiträge: 18
Patch 1.06c für die Bedrohung erschienen - Warum so'n Aufriss ?
Was soll der 'außerordentlich wichtige Hinweis' auf eurer HP ???
Die Bedr_Patch.vdf kann man auch in Bedr_Patch.MOD umbennenen und in
datamodvdf installieren.
Anschließend editiert man die bedrohung.ini wie folgt:
1. hinter 'version=1.06' ein c einfügen :D
2. die Zeile 'vdf=' wie folgt editieren:
'vdf=BEDROHUNG.MOD~~BEDR_PATCH.MOD'
.............................^^
.............................||
...(die zwei LEERZEICHEN( hier durch '~' dargestellt) dazwischen sind WICHTIG !!!)
3. GothicStarter starten, Bedrohung auswählen, zöcken ! :D

Eigentlich kein Problem, Mods zu patchen, oder ?

PS: Ich hasse Auto-Formatierung
13.04.2002, 20:23 #5
Aesyres
Beiträge: 18
Patch 1.06c für die Bedrohung erschienen -
@Malek NP.Schön zu sehen, dass ich doch helfen kann :D

@GülleMüller Bin mir nicht sicher...Menschlicher Logik zufolge dürfte man keine neuen Vars/Funcs definieren wenn die alten Savegames noch laufen sollen...Ansonsten solltest du mal die erfahrenen Scripter im Forum fragen, ich bin noch relativ neu in der Community, muss mich noch orientieren und Smilies kennenlernen
13.04.2002, 21:29 #6
Aesyres
Beiträge: 18
noch mal zu den schreinen -
An dem Windschrein ,den du schon besucht hast, liegen in den beiden Opferschalen vor dem Schrein ein kaputter und ein intakter Flügelfetzer.Schnapp dir den intakten und mach den Wächter platt.
Der hat den Schlüssel für die Kiste.Sobald du die geöffnet hast, taucht am nächsten Schrein der jeweilige Wächter auf.
14.04.2002, 01:06 #7
Aesyres
Beiträge: 18
Hier können Anregungem und Ideen für Mods gesammelt werden -
Hat von dem eigentlich mal wieder jemand was gehört
14.04.2002, 01:11 #8
Aesyres
Beiträge: 18
der schäfer erwache!!! -
Oder du ziehst dir das 1.06c Patch für den Mod...
14.04.2002, 01:16 #9
Aesyres
Beiträge: 18
Skills verändern? -
Nicht wirklich Diego...Benutz mal die Suchfunktion, da gibts irgendwo schon 'nen Thread dazu.
Soviel sei gesagt: in der console über 'hero export xyz' den Chara exportieren, die exportierte Datei mit einem Texteditor öffnen und dort dann die Talente ändern.Anschließend das Ganze im Spiel mit 'hero import xyz' wieder einfügen.

[edit] Hier der passende Thread:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=122402
14.04.2002, 13:35 #10
Aesyres
Beiträge: 18
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben -
Kannste bitte mal die Screenies hier posten ?
Ich will nicht gerade meine E-Mail Adresse hier posten
ohne zu wissen, was du gebastelt hast.
14.04.2002, 13:54 #11
Aesyres
Beiträge: 18
Fragen zum Quest: Der Fremde! -
@Ghul´Dan du musst in Richtung freie Mine laufen. Ein Stück vor dem Höhlendurchgang kannst du rechts eine Felsformation in Stufengestalt hochklettern.Dort findest du deinen Chef :D .
Der ( :D ) erteilt dir dann neue Befehle.
14.04.2002, 13:56 #12
Aesyres
Beiträge: 18
Bedrohungs Frage :) -
Gar nicht, die alten Quests sind (fast) alle raus.
Du musst mit Elric vor dem Nordtor des AL reden,
der gibt dir Anweisungen.
Ein paar Quests musst du allerdings selbst finden... :D
14.04.2002, 14:04 #13
Aesyres
Beiträge: 18
Bedrohungs Frage :) -
Stimmt auch wieder...
Übrigens, Malek hat bereits den 1.06d Patch angekündigt.
14.04.2002, 14:08 #14
Aesyres
Beiträge: 18
Hilfe Schläfertempel!!! -
Um aus der Kammer mit den Mumien herauszukommen musst du den Knopf auf dem Sarkophag betätigen. Aus der großen Kammer kommst du heraus, indem du den "seltsamen Stein" benutzt, nachdem du das alte Schwert des Schamanen an dich gerissen hast.
14.04.2002, 14:12 #15
Aesyres
Beiträge: 18
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben -
K, die Nehm ich ! :D
Meine Adresse schick ich dir zu.
17.04.2002, 15:32 #16
Aesyres
Beiträge: 18
"Die Bedrohung"-Bugliste -
Version 1.07d
Der Meteohelm ist jetzt GRAU ( ) und sitzt noch immer ein Stück
zu weit hinten auf dem Kopf Paranor's.
Die Muskete lässt sich auch ohne Schwarzpulver benutzen, nur Kugeln sind nötig.
Beim Herstellen von Schwarzpulver am Alchemietisch wird keine
Animation angezeigt wenn man den Alchemiekolben (oder was das sein soll) nicht besitzt.
24.04.2002, 08:55 #17
Aesyres
Beiträge: 18
Story-Lösung: "Die Bedrohung" -
Hm...Eigentlich schade, im Spiel kriegt man von der Story nur die Hälfte mit, vor allem von der Geschichte der Meteo-Dimension, von Xerydon und dem bald-zum-zweiten-Mal-toten Wanderer (hab ich für einen Bug oder irgendwas Unfertiges gehalten...) und der Sache mit Symerion bzw. seiner Verbindung zum Zyklopen...
Dass Vluhl nach Paranors Flucht tot zusammenbricht habe ich wahrscheinlich nur nicht bemerkt, ich bin nämlich SEHR FLOTT geflüchtet :D
Dennoch: Ein Hammergame !

PS: Sah eigentlich so aus, als würde Dexter nur aus Langeweile vorm SL stehen und auf Paranor warten...
26.04.2002, 10:33 #18
Aesyres
Beiträge: 18
Story-Lösung: "Die Bedrohung" -
@Malek
Ich zum Bleistift dachte, die Brücke in der Meteo-Dimension sollte in unsere Dimension führen, damit Vluhl und der Zyklop diese dann überfallen können...
Und der Raum im Meteo-Turm, in dem die Magierdämonen/-geister erschaffen wurden, habe ich glatt für eine Voodoo-Bastelecke gehalten, wegen der vielen Nadeln in den Roben...Hat mich glatt an Monkey Island erinnert...
*schnüff* Das waren noch Zeiten...*schnief* :D
Seite 1 von 1  1