World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Michan
Seite 1 von 1  1 
18.10.2003, 20:08 #1
Michan
Beiträge: 22
Hilfe zum RPG - Hilfe zum RPG
Also ich habe vor kurzem eine Anmeldung zum RPG abgeschieckt und noch keine E-Mail bekommen könnt ihr mir sagen wie lange so was dauert?

danke Mfg: Michan:D
20.10.2003, 19:36 #2
Michan
Beiträge: 22
Internetseite - Internetseite
Ist zwar kein gothic problem aber: Ich will für Gothic eine website weis aber nicht wie das geht kann mir da bitte jemand helfen.

danke Mfg: Michan
21.10.2003, 19:27 #3
Michan
Beiträge: 22
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Michan
Rang: Bürger
Gilde:-
Alter: 20
Skill:-
Nebenskill: Schmied
keine Waffe
keine Rüstung

Eigenschaften:
- normal stark
- geht streiterein aus dem weg
- treibt gerne schwarzhandel
- redet viel
- schwäche für schöne frauen
- etwas faul

Vorgeschichte:
Michan wurde in einem kleinen Dorf namens Trian geboren. Das Dorf liegt gans
tief im Lande und ist fast mit keiner Stadt verbunden nur ein Fluss bietet
eine gute verbindung zur restlichen Welt. Michans Vater war ein grosser.
starker und stenger Vater seine Mutter eine einfache Hausfrau. Sein Vater
war ein
Schmied der einzige im Dorf. Michan wurde von seinen Vater erzogen seine
Mutter mischte sich fast nie ein, zur Schule wurde er auch nicht geschickt
Michan
lernte alles von seinem Vater oder bekamm manche sachen auf der straße mit.
VonAnfang an wusste Michan das er Schmied werden sollte und schwor sich
irgendwann in einer entfernten Stadt ein guter Schmied zu werden. Er erlebte
eine
schöne Kindheit auch wenn sein Vater streng war, er machte alle höhen und
tiefen durch. Als Michan 19 wurde beschloss er sein schwur einzulösen, so
machte
er sich mit ein bisschen essen auf dem weg zum Fluss. Michan verbrachte zwei
Nächte am Fluss bis er sein Floss fertig gebaut hatte danach schwom er Strom
abwerts. 24 Tage später war Michan eins abends früh eingeschlafen doch die
fahrt ging jetzt erst richtig los, es war eine der stürmischten nächte seit
langer zeit der Fluss verwandelte sich in kürzerster zeit zu einer reisenden
Strömung Mihan konnte sich nicht mehr lenken und prallte mit voller wucht
gegen
ein Felsen. Als Michan erwachte lag er an einem Steg und am himmel war was
blaues mit blitzen. Na ja dachte er nur wenigsten bin ich in einer Stadt...

zugelassen
21.10.2003, 21:27 #4
Michan
Beiträge: 22
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST #2 -
Hallo ich bin gans neu hier im RPG

Name: Michan
Beruf: Schmied (egal was ich schmiede es ausser Waffen Rüstungen)
Skill: 1/1
22.10.2003, 15:20 #5
Michan
Beiträge: 22
Die Stadt Khorinis #20 -
Michan lebte schon ein Jahr und vielleicht soger länger in Khorinis aber für Michan war das kein leben er ging durch die Straßen ohne Arbeit und ohne essen, ging meistens raus um sich eine Ratte zu fangen. Michan stand von dem Sand auf wo er lag und sagte voller stolz und eifer:"Nein, so werde ich mein leben nicht weiter verbringen, schon heute suche ich mir eine Schmiede und fange dort als Lehrling an, ja das werde ich machen!" So machte Michan sich auf dem Weg von seiner lieblings ecke, die am Hafen in der Hafenstadt, am Strand liegt, auf zur Schmiede von Harad in der Hoffnung das Harad mich aufnimmt. Auf dem Weg dort hin durchquerte Michan die Hafenstadt wo die komischsten Leute rumlaufen, vor manchen hat Michan Angst aber die werden im schon nichts tun dachte er sich. Nach dem er an den ganzen Häuseren vorbei gegangen war war er richtig froh nicht weil er angst hatte aber immer wenn er hier vorbei ging füllte er was, etwas bedroliches. Die Schmiede lag sofort beim Eingang zur Hafenstadt, als Michan aus der Hafenstadt kamm ging er sofort zur Schmiede dort war auch gleich Harad, Michan schnapte kurz luft und sprach Harad an:"Herr Harad ich würde gerne wissen ob sie einen Gehilfen benötigen?" Nachdem Michan sein Satz vollendete drehte sich Harad um und erwiderte:"Warum ausgerechnet du, es gibt so viele starke leute hier in der Stadt warum sollte ich dann ausgerechnet dich nehmen, kleiner?" Michan erwiderte nervös:"Ich bin auch stark, ich bin zum Schmied geboren mein Vater war Schmied undseiner auch!" Harad schaute ihn an dachte nur ein zeher Bursche ich gebe ihm eine Schanze:"Also gut kleiner so wie ich dich sehe hast du keine Waffen, keine Rüstung, kein Essen und kein Gold richtig?","Ähh, ja richtig." erwidete Michan. Harad guckte Michan an und sagte:"Wenn du für mich eine kleine Aufgabe erledigst bekommst du etwas Gold und wirst als Lehrling bei mir aufgenommen, einverstanden?" Kurz überlegend guckte Michan Harad an der im die Hand entgegen strecke und sagte händeschütelnd:"Ok Herr Harad, nennen sie mir ihre aufgabe, ich werde sie bestehen." Harad lachte:"Ha Ha Ha, ich magdich kleiner also gut die Aufgabe besteht aus vollgendem, gehe zur Toten Harpyie und von da aus zu Bengars Hof. Von da aus machst du dich bei der Dämmerung auf zum Pass zum Minental dort gehst du durch die kleine Tür in der Holzwand und wartest bis ein paar männer mit Kisten kommen darin befindet sich Erz zum schmieden." Michan wunderte sich und fragte:"Warum bei der Dämmerung?","Wegen den Orks die haben sich da breit gemacht und die Trupe schleicht sich an ihnen vorbei, ok machst du es?" Voller entschlossenheit antwortete Michan:"ja ich gehe dort hin." "Ok dann mach dich auf den Weg wir sehen uns dann morgen und noch was nenn mich bitte nur Harad." Michan drehte sich um und sagte:"Wenn ähh du willst Harad, bis morgen dann", und machte sich auf dem Weg zum Hinterausgang.
22.10.2003, 22:32 #6
Michan
Beiträge: 22
Rund um Khorinis #12 -
Nachdem Michan das Hintertor von Khorinis verlassen hatte ging er zielsicher zur Toten Harpie. Der Weg führte ganze zeit Bergauf, naja dachte sich Michan was solls wenigstens sind hier keine Tiere.
Nach einer weile Bergauf war Michan müde, er setzte sich nur kurz an eine Tanne als er sich zur anderen Seite drehte, sah er einen Wolf vor sich, Michan schnelte zurück hinter die Tanne und bevor der Wolf ihn anspringen konnte durchbohrte ihn ein Pfeil, der Wolf kippte zur seite.
Was ist los, was ist passiert dachte Michan, daraufhin hörte er zwei Stimen immer neher kommend, miteinander sprechend. "Siehste ich erledige diese Viecher immer noch mit einem Schuss.",sagte der eine
"Ach nur reine Glückssache, aber zurück zur unserer Mission wir sollen hier Nachts auf eine Erzladung wachen, die reißen wir uns dann unter den Nagel.",erwiderte der zweite.
"Keine sorge das kriegen wir schon hin.",sagte der erste voller zufersicht und beide gingen ander Tanne wo sich Michan verstecke lachend vorbei.
Als sie weit genug weg waren rannte Michan zur Toten Harpie und dachte sich auf dem Weg das er das so schnell wie möglich den Männern bescheid sagen muss das sie die Kisten bis zum Morgengrauen verstecken sollen.
Als Michan ächtzend an der Toten Harpie ankamm ging er erst mal rein um zur Dämmerung zu warten.
22.10.2003, 22:48 #7
Michan
Beiträge: 22
Taverne "Zur toten Harpyie" #3 -
Schnaufend ging Michan in Die Taverne rein und suchte sich ein Platz, als er am Wirt vorbei ging sprach der Wirt Michan an:"Mein freund wie sehen sie den aus, sind sie gerade vor einer horde Orks weggerannt."
"So umgefähr mein herr, galuben sie mir es war auf jeden fall nicht einfach." erwiederte Michan.
"Wollen sie denn was zu trinken?" boht im der Wirt an, aber Michan lehnte Kopfschüttelnd ab:"Ich habe dafür kein Gold tut mir leid."
"Ach was, du erscheinst mir sympatisch, hier nim ein Wacholder gratis:"
Michan nahm dankend an und die beiden redeten bis zur Dämmerung.
Michan stand auf und bedankte sich beim Wirt, verabschiedete sich gehend zum Ausgang und dachte sich das er hoffentlich sie überreden kann die Kisten zu verstecken.
22.10.2003, 23:18 #8
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Ich habe mal ne frage an Angroth zu deiner Gilde bin da ja Mitglied und bin auch froh drüber. Jetzt aber zu meiner Frage: haben wir so was wie ein Haus für die Gilde wenn nicht könnten wir doch eins bauen ich und bestimmt ein paar andere würden dir beim Aufbau helfen wenn du willst?

Mfg: Micha:D
22.10.2003, 23:27 #9
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Sorry das ich Gilde geschrieben habe meinte die Vereinigung. Nein ich meinte das nicht böse ich dachte mir nur das würde sich gut machen Sorry.

Mfg: Michan
22.10.2003, 23:46 #10
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Hast recht naja habe nicht so wirklich drüber nach gedacht es ist mir durch den kopf geschoßen und ich dachte mir es dann zu posten.
Ich hoffe ihr seit nicht sauer das ich die dumme idee gepostet habe.:)

Mfg: Michan
23.10.2003, 08:10 #11
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Wie funktioniert das den mit eurer Handwerkerstube? Könntest du mir das erklären,bitte? @Andor_Elyn

Mfg: Michan
23.10.2003, 08:30 #12
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Habt ihr Auch ein Haus wo euer Geschäft läuft und Preislisten?

Mfg: Michan:D
23.10.2003, 20:42 #13
Michan
Beiträge: 22
Rund um Khorinis #12 -
Als Michan die Tavarne verlies, fing er sofort an zum Pass zu rennen. Auf dem Weg dorthin lies er alles an sich schnell vorbeiziehen, er lief an Tieren vorbei, vorbei an Sträuchern und vorbei an allem möglichen.
Beim laufen dachte Michan ganze zeit an die Leute die das Erz stellen wollen, das wenn sie es klauen würden das sie damit seine ganze zukunft zerstören würden.
Er sagte zu sich:" Ich muss es einfach schafen ansonsten kann ich die Schmiede vergessen."
In seinen gedanken vertieft sah er den mann nicht vor sich der dort stand und rannte in ihn rein, daraufhin vielen beide um.
Als Michan aufstand half er dem mann sofort hoch und entschuldigde sich mehrmals.
Der mann putzte den dreck von seiner Kleidung ab und fragte:" Mein lieber man hat dich eine Blutfliege gestochen, Ha Ha Ha."
"Es tut mir leid das ich sie umgerannt habe, ich bin auf dem weg zum pass, mehr darf ich auch nicht sagen." erwiederte Michan.
"Ja Ja ist schon gut, ich heisse dich erst mal willkomen auf meinem Hof, ich Bengar."sagte der mann.
Michan guckte sich um und sagte:"Ich heisse Michan freut mich dich kennen zu lernen Bengar, ich will nicht unhöflich erscheinen aber ich muss weiter."
Bengar starte auf Michans hose und sagte noch kurz:"Ich sehe keine Waffe an dir, weist du wie gefährlich das ohne Waffe ist, komm ambesten mit."
Michan ging hinter Bengar hinter her und antwortete auf Bengars frage:" Ja glauben sie mir ich weiss wie gefährlich es ist, ich hatte nun mal kein Geld für so was."
Als sie über den Hof zu Bengars Hütte rein gegangen sind übergab Bengar im ein Knüppel und sagte:"Ich brauche es sowie so nicht und jetzt mach dich auf den weg, ich will dich nicht aufhalten."
Michan nahm den Knüppel an und sagte voller freunde:" Nein du hälts mich nicht auf ich bin dir auf jeden fall was schuldig, nach meiner mission komme ich vorbei und wir unternehmen was, also gut ich geh dannmal und noch mal danke."
Sie verabschideten sich mit einem Händeklatschen und Michan rannte Richtung Pass.
Nach einer weile sah Michan schon die Holzwand "Nur noch eine kurze zeit und ich bin endlich Schmied." sagte Michan zu sich.
23.10.2003, 21:36 #14
Michan
Beiträge: 22
Rund um Khorinis #12 -
Michan kamm an der Holzwand an und neben der Tür standen zwei Ritter sie hieltenan und einer von den Rittern stoppte ihn und sprach ihn an:"Halt, keinen Schritt weiter ihm namen von Lord Hagen, berichtet was macht ihr hier?"
Michan schaute ihn an und sagte:"Ich komme aus Khorinis, ich wurde von Harad hier hin geschickt um die Erzladung abzuholen und die Männer sicher nach Khorinis zu bringen."
Die beiden Ritter guckten sich an und der selbe sprach wieder:"Harad schickt dich, also hat er dir die Aufgabe erteilt die Ladung abzuholen traut der Hund sich also nicht selbst hin." beide Ritter fingen an zu lachenals in dem moment die Tür auf ging und vier männer mit einem Wagen, darauf Waren vier weitere männer und Kisten.
Beim näheren betrachten erkannte man das es Waffenknechte waren, die Zwei Ritter an der Tür liesen sie sofort passieren, Michan rannte sofort zu ihnen und berichtete ihnen den vorfall mit den zwei männern die das Erz stehlen wollen und das sie sich bis zum morgengrauen verstecken müsen.
Der eine Waffenknecht sprang von dem Wagen runter und sagte zu Michan:"Hör mir mal zu, wir sind 8 mann die das minental mit Kisten voller Erz an den Nasen von Orks vorbei führen und da kommst du mir mit zwei männer an die die Kisten stehlen wollen, dreh dich lieber um und führe uns nach Khorinis wir waren schon lange nicht mehr hier und haben den Weg vergessen und wir haben auch hunger."
Michan drehte sich um und führte die männer nach Khorinis aber Michan hatt ein ungutes Gefühl aber besser gesagt er hat Angst das das die Zwei männer die das Erz stehlen wollen nicht nur zu zweit sind.
23.10.2003, 22:07 #15
Michan
Beiträge: 22
S O L J A N K A -
Der Wagen mit dem Erz nähert sich lagsam Bengars Hof und Michan wurde immer unruhiger.
Er sprach nochmal den einen an:"Auf dem Hof habe ich einen Freund wir können dort die Kisten verstecken und dort übernachten so weren wir alle fit für den nächsten Tag."
Der eine Waffenknecht schaute ihn an und sagte verergert:" Jetzt hör mir mal zu diese Männer die unsere Kisten stehlenwollen können meinetwegen zu Hundet kommen, das Erz werden sie aber nicht kriegen!"
Aber Michan konnte erdamit nicht behruigen.
Sie waren schonlengst an Bengars Hof vorbei gegangen und kammen an der Taverne an, Michan wollte schon wieder eine Rast möglichkeit ansprechen aber er wollte den Waffenknecht nicht aufregen so gingen sie weiter und Michan war vertieft in seinen Gedanken.
"Da ist der Ort wo ich die Männer gesehen habe." sagte Michan aufgeregt.
Der eine Waffenknecht schaute sich um und sagte:" Ich sehe deine Männer nicht siehste junge alles ist in Ordnung."
Als der Waffenknecht zu ende gesprochen hatte sprangen Männer von der Brücke die über ihnen war auf den Wagen und schreien:"Das ist ein Überfall gibt uns das Erz oder ihr musst sterben!!"
Der eine Waffenknecht zog die Waffe und erwiderte:" Niemals, los leute verteidigt das Erz!!"
Der Räuber lachte:"Ha Ha Ha dann müsst ihr sterben, ATTACKE!!!"
Michan sah nur wie alle die Waffe zogen und gegen einander kämpfen.
Michan schaute sich nervös um und versteckte sich Hinter ein Felsen und dachte darüber nach was tust du hier du feigling geh beschütze sie du bist kein Kind!
Michan sprang aus seinem Versteck raus zog seinen Knüppel raus und erschlug einen Räuber der einen von den Waffen knechten zu boden gehauen hatte und ihn umbringen wollte.
Das Blut spritzte in alle Richtungen und Michan sah sich seine Hände an und sie wahren voller Blut, er spührte jetzt keine Angst sondern Mut, so lief er zu den noch übrigen Räubern half den Waffenknechten die Räuber zu töten.
Er erschlug noch zwei weitere und das Blut spritzte wieder in alle Richtungen.
Als sie alle besiegt hatten guckte der eine Waffenknecht der sich mit Michan von anfang an unterhalten hatte, seine männer an und sagte:"Wir haben drei männer verloren, zwei sind verletzt und die restlichen haben kratzer, ladet die Toten auf den Wagen und die Verletzten gehen mit drauf die anderen schieben denn Wagen weiter, durchhalten männer wir sind fast da."
Er drehte sich zu Michan und sah wie Michan sichseine blutigen Hände anschaute und sagte zu Michan:"Siehst du ich habe dir gesagt wir schafen das, ähh und noch was du bistdoch kein Weichei wie ich es mir gedacht hatte."
Michan drehte sich kurz zu im und grinste ihn kurz an dann half er ihm den Wagen zu schieben.
Es waren nur ein paar Schritte und sie waren am Hintertor dort standen zwei Wachen der eine Waffenknecht guckte sie an und sagte:"Macht sofort die Tür auf wir haben verletzte und das Erz!"
Sie öfneten die Tür und der Wagen wurde reingeschoben und Michan dachte nur noch endlich zu hause.

das ist entschieden übertrieben. bitte poste den ansonsten schönen post noch mal, ohne dein powergaming. oder schick mir ne editierte version, die setz ich dann hier rein und schieb das ganze zurück.
24.10.2003, 16:38 #16
Michan
Beiträge: 22
Die Stadt Khorinis #20 -
Als Michan mit den Waffenknechten und der Ladung Erz in Khorinis ankammen stand schon am Hinteren Tor Lord Hagen persönlich.
"Willkommen zu hause, ich hoffe ihr hattet eine angenehme Reise", sprach Lord Hagen.
Der eine Waffenknecht guckte Michan an und erzählte dann Lord Hagen was auf dem Weg nach Khorinis geschehen ist.
Lord Hagen sah Michan und den Waffenknecht an und sagte:"So wie ihr mir das erzählt habt, habt ihr euch und euer Kamaraden wacker geschlagen bringt die Erz Ladung zu Lord Andre dort erhelt ihr eure Belohnung, und du mein Freund bist also Michan, Harad hat mir erzählt das er dich hingeschickt hat und ich muss sagen für einen Anfängr der so was überlebt hat eine Belohnung verdient, hier mein freund."
Lord Hagen gab Michan 100 Gold und sagte noch:
"Jetzt geh zu Harad er möchte dich sofort sprechen wenn du wieder in Khorinis bist hat er mir gesagt, also mein freund bis demnächst."
Michan verabschiedete sich von Lord Hagen und ging zu Harad.
Als Michan bei Harad ankamm stand Harad schon vor seiner Schmiede, er ging sofort auf Michan zu und sagte:"Na kleiner wie war deine Reise?"
Michan guckte Harad an und trat in das Licht der Fakel hervor, Harad schaute sich Michan an und sagte erschrocken:"deine Hände sind ja voller Blut und deine Kleidung ist zerrisen, was ist passiert?
Michan holte Luft und dachte sich naja nochmal alles erzählen.
Als Michan zum ende kam sagte Harad:"Für diese Aktion hast du nicht nur ein Lehrlings platz verdient, aber ich habe nichts was du brauchst doch warte ich gebe dir zu deiner versprochenen Geldsumme noch mal was drauf, ja das ist gut."
Harad übergab Michan 200 Goldstücke und begrüsste ihn in seiner Schmiede.
Nachdem Harad ihm gesagt hatte wann er zu kommen hat bedankte sich Michan und sagte:"Ich komme dann morgen früh zu meiner Ausbildung."
Harad schaute ihn an und fragte:"Hast du überhaupt ein zu Hause?" Michan drehte sich um ging mit dem Kopf nach unten und sagte ihm trauern:"Nein, habe ich nicht:"
Harad schaute sich den frierenden jungen an und sagte:"Weist du was in meiner Hütte dort habe ich ein altes Bett das ich als Ablage benutzt habe dort kannst du schlaffen und morgen suchen wir eine Kiste für deine Sachen, komm jetzt erstmal rein."
Michan bedankte sich mehrmals bei Harad und ging mit ihm in seine Hütte, sie räumten noch kurz auf Michan waschte sich und ging mit seinem neuen Job in seinem neuen Haus schlafen und sagte leise zu sich:"Ich bin Schmied."
24.10.2003, 16:45 #17
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Hallo wenn ich in meiner Geschichte Gold bekomme. wo muss ich da eintragen wieviel Gold ich ahbe?

Sorry bin im Falschen Forum wollte zu den Guten Geistern sorry

Mfg: Michan
24.10.2003, 16:54 #18
Michan
Beiträge: 22
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Ich weis habe mich hier im Thread vertan
Ps: Ich mache das so wie du mit der Text datei.:D

Mfg: Michan
02.11.2003, 18:47 #19
Michan
Beiträge: 22
Die Stadt Khorinis #21 -
Als Michan am nächsten morgen aufstand, war Harad schon an der Schmiede und am hämmern. Michan stand von seinem neuen Bett und ging raus zu Harad.
"Guten Morgen, kleiner." grüsste Harad
"Guten Morgen Harad." erwiderte Michan
Harad guckte sich den verschlafenen Michan an und gab im die anweisungen für den ersten Tag:"Also Michan dein heutiger Lehrlings Tag sieht vollgend aus, ich gebe dir so zwei-drei Stunden damit du dir vernünftige sachen kaufen kannst, wenn du zurück gekommen bist wirst du schmieden wir haben heute einen etwas grösseren Auftrag wir müssen 100 Nägel schmieden, 50 Schaniere, 50 Grife und 50 Fassungen."
Michan guckte ihn erstaunt an:"Was wollen wir mit so vielen Sachen?"
"Wir nicht sondern Thorben, der Tischler er hat seine ganse sachen schon verbaut, deine weiteren Tage als Lehrling sehen so aus du wirst von mir im morgen grauen geweckt, danach schmieden wir bis die sonne in der mitte steht dann hast du eine Pause die sich über eins-zwei stunden zieht, danch kommst du wieder und wir schmieden bis die sonne kurz vor dem horizont steht also befor es dämmert dann hast du schluss."sagte Harad.
Michan schaute sich die Schmiede an und sagte:"Ok ist in Ordnung, dann bis gleich."
Harad drehte sich noch kurz um und fügte hin zu:"Ich gebe dir eine kleine Kiste wo du deine Sachen verstauen kannst, wenn du was grösseres willst geh zu Thorben er macht gute preise bis nachher und schmeis dein geld nicht für jeden müll raus."
Beide drehten sich um und Michan ging richtung Marktplatz.
07.11.2003, 18:56 #20
Michan
Beiträge: 22
Aufnahme-Gesuche -
Nickname: Michan
Name im RPG: Michan
Geschlecht: männlich
Begründung: Weil dort die waren starken Typen leben und weil man dort viele freiheiten hat.

Vorname: Wer weis
Nachname: tja
Alter: 17
Wohnort: überall wo es sich leben läst
ICQ Nummer: 244151559
E-Mail Adresse: MCM2003@gmx.de
Homepage: noch keine
Hobbys: mache gerne Partys, bin viel draussen mit Kollegen, wenn ich zeit habe
Link zu deinem Vorstellungspost: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...53&pagenumber=3

Dabei
07.03.2004, 10:48 #21
Michan
Beiträge: 22
Mod erstellen - Mod erstellen
Hallo, ich spiele schon lange Gothic1 und 2, jetzt wollte ich mal ein mod erstellen und habe mich mal im forum umgesehen und sehe dort immer wörter wie scripting und andere und wenn ich es mir recht überlege weis ich gar nicht was das ist .
Könntet ihr mir helfen und aufzellen was ich alles kennen muss, was das ist, woher ich ein tutorial kriege für die einzellnen sachen.
Natürlich will ich den mod nicht alleine Programmieren ich würde nur gern wissen was ich alles brauch, will die welt etwas verändern und die Rüstungen auch.
danke schon mal für die hilfe:)
10.03.2004, 14:57 #22
Michan
Beiträge: 22
Scripte erstellen - Scripte erstellen
Ich habe das FAQ schon gelsesen aber ich habe keine ahnung wie ich ein neues script erstellen kann oder eins zu berarbeiten. Gibt es irgendwo ein Tutorial oder so in C++ kenne ich mich etwas aus. Brauche ich für Scribts irgenwie Texturen aus Max 3D oder werden die mit dem editor erschafen?

danke schon mal.
Seite 1 von 1  1