World of Gothic Archiv > OT-Forum
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2
Seite 10 von 12 « Erste 6  7  8  9  10  11  12 
22.10.2003, 23:18 #226
Michan
Beiträge: 22

Ich habe mal ne frage an Angroth zu deiner Gilde bin da ja Mitglied und bin auch froh drüber. Jetzt aber zu meiner Frage: haben wir so was wie ein Haus für die Gilde wenn nicht könnten wir doch eins bauen ich und bestimmt ein paar andere würden dir beim Aufbau helfen wenn du willst?

Mfg: Micha:D
22.10.2003, 23:23 #227
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ähm Michan das hier ist keine Gilde, das ist blos eine Vereinigung von handwerkern, sie soll eigentlich dafür dienen um neue Member ein wenig besser auf das leben hier vorzubereiten und wenn jemand etwas gehandwerkelt haben möchte kann er es hier reinschreiben damit irgentwlche handwerker das sehen und drauf antworten können.
22.10.2003, 23:27 #228
Michan
Beiträge: 22

Sorry das ich Gilde geschrieben habe meinte die Vereinigung. Nein ich meinte das nicht böse ich dachte mir nur das würde sich gut machen Sorry.

Mfg: Michan
22.10.2003, 23:37 #229
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Angroth könnte das gar nicht mehr. Er hat den Skill des Baumeisters niedergelegt, ist also Skillmäßig nicht in der Lage, ein Haus zu Bauen. (Den Skill "Baumeister" hat momentan Burrez inne - ob der den behält weiß ich aber noch nicht... je nachdem wie eine andere Skillangelegenheit ausgeht, wollte er sich entscheiden.)
Allerdings habe ich auch nicht wirklich die Ahnung, ob unsere Handwerkervereinigung nicht nur OT existent ist. Sie wurde zwar mal kurz im RPG selber erwähnt, doch niemals wirklich in Erscheinung getreten. Das wurde alles OT geregelt.
Daher glaube ich nicht, dass es einen wirklichen Anlass gibt solch ein Haus zu errichten.

Außerdem: Wenn es denn so wäre, dass die Handwerkerinteressenvereinigung auch wirklich im RPG existiert, was würde solch ein Haus dann bringen? Die entsprechenden Handwerker werden auch ohne "Zentralstelle" gut gefunden - es gibt sie/uns ja wie Sand am Meer...
22.10.2003, 23:46 #230
Michan
Beiträge: 22

Hast recht naja habe nicht so wirklich drüber nach gedacht es ist mir durch den kopf geschoßen und ich dachte mir es dann zu posten.
Ich hoffe ihr seit nicht sauer das ich die dumme idee gepostet habe.:)

Mfg: Michan
22.10.2003, 23:55 #231
Andor_Elyn
Beiträge: 496

nö Warum sollten wir sauer sein is ja kein problem, und ne schlechte idee war es nicht.

Apropo baumeister he he

Ähm ich will ja nun keine Werbung machen, aber bald wird offiziel die neue "Handwerkerstube" eröffnet.
Und in dieser Stube wird alles gemacht was das herz begehrt, es gibt einen Baumeister zwei tischler und einen Schmied.
Und alle 4 machen euch eure schon immer gewünschten dinge, für eine kleine Zahlung, versteht sich ;)
Also kommt zu uns äh ich meine zu ihnen *g*, da werden sie bestimmt geholfen.

Sry das musste aber sein:D
23.10.2003, 08:10 #232
Michan
Beiträge: 22

Wie funktioniert das den mit eurer Handwerkerstube? Könntest du mir das erklären,bitte? @Andor_Elyn

Mfg: Michan
23.10.2003, 08:28 #233
Khalef
Beiträge: 490

Da ich ja ach dabei bin nehm ich dir mal die Arbeit ab, Andor (hoffe ich) ;)

Also, die Handwerksstube besteht aus einer Gemeinschaft von 4 Handwerkern, 1 Schmied (Andor_Elyn), 1 Baumeister (SkyDiv@r, also meine Wenigkeit) und 2 Tischlern (11.Plage und Orcdog). Wir nehmen Aufträge an, also zum Beispiel der Schmied stellt Werkzeuge her (was genau muss Andor dir sagen) und der Baumeister und die Tischler bauen zum Beispiel Möbel und Holztruhen und so. Der Baumeister baut zusätzlich noch Hütten bzw. Häuser (muss aber erst besser werden, sind noch ein bisschen windschief ;) ).

Alle Dienste werden zuverlässig, gewissenhaft, zur Zufriedenheit der Kunden und was ihr sonst noch so hören wollt erledigt. Alles nur eine Frage des Goldes
:D

@Andor oder Plage und Orc : Verbessert mich wenn was falsch ist.
23.10.2003, 08:30 #234
Michan
Beiträge: 22

Habt ihr Auch ein Haus wo euer Geschäft läuft und Preislisten?

Mfg: Michan:D
23.10.2003, 08:53 #235
Khalef
Beiträge: 490

Wir haben eine Werkstatt in Khorinis, in der Unterstadt (die heißt doch so oder ?), neben Matteo zum Hafen hin. Aber Preislisten haben wir aber soweit ich weiß noch keine.
23.10.2003, 11:57 #236
11.Plage
Beiträge: 185

@sky: Jo haste fein gemacht. :D

@michan: Preisliste wird von mir in den nächsten Tagen mal gemacht, aber dazu müsste ich mich mit den Anderen absprechen, wenn die Liste feststeht, pack ich den Banner rein und link sie dann damit.
23.10.2003, 13:36 #237
Ken Suyoko
Beiträge: 923

SO, Pfönixfee, meint, das ich noch einen Skill zu vergeben hab, drum schreibe ich mal hier,

aber zuerst, :

lohnt es sich den ersten skill auf etwas zu setzten?
Kann ich als Handerker Gold bekommen, und wie viel?

also wenn es für mich lohnt, das würde ich gerne wisse, was ich als Handerker lernen kann!
23.10.2003, 15:15 #238
Andor_Elyn
Beiträge: 496

ähm das musst du selbst entscheiden, allso geldverdienen kannst du immer mit dem handwerkerskill, du musst blos von jemanden aufträge bekommen, und wieviel geld du bekommst das hängt halt von deinem verhandlungsgeschick ab und davon wievile gold dein auftraggeber rausrücken will;)

Mach so einen post aber bitte nächstes mal im Gute Geister thread.

Und wegen der handwerkerstube.
Das gute ist ja das 4 handwerker zusammen eine Werksatt haben, und deswegen kann man auch viele sachen machen wobei man z.b. holz braucht und metall oder so, aslo man verbindet die sachen miteinander.

@Plage
ich wollte die verkaufsliste eigentlich in die händlerliste der garde setzten.
23.10.2003, 16:34 #239
Orcdog
Beiträge: 1.195

@andor:
k, mach du das, ich hatte noch keine zeit das zu machen, thx ;)
@plage, Sky: vervollständigt eure sigs ;)
24.10.2003, 07:01 #240
Khalef
Beiträge: 490

quote:
Zitat von Orcdog
@plage, Sky: vervollständigt eure sigs ;)


schick mir bilderlink und link zum post, dann mch ichs in die sig
24.10.2003, 08:53 #241
Sirius
Beiträge: 1.059

Holla :D

Ich weiss nicht, ob das hier reingehört, aber kann mir eventuell Jemand diese Robe schneidern?
Keine Sorge, soll nichts magisches oder so werden, nur eine schön verzierte Robe, die im Winter schön warm hält und im Sommer trotzdem angenehm zu tragen ist. :)
24.10.2003, 11:20 #242
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hm, Talullah (oder wie auch immer ^^) war Schneiderin. Allerdings hab ich sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und ein anderer, spezieller Schneider würde mir nun nicht einfallen.
Vielleicht kann ein Rüstungsbauer aushelfen, denn der sollte schließlich auch klamotten schneidern können!
24.10.2003, 14:24 #243
Claw
Beiträge: 3.452

@X3ph0n
Wie schnell brauchst du denn den Umhang ?
24.10.2003, 16:33 #244
Carras
Beiträge: 1.377

Er hat sie schn bei uns im Sumpf bestellt , hat sich jetzt erledigt glaub ich ;)
24.10.2003, 16:45 #245
Michan
Beiträge: 22

Hallo wenn ich in meiner Geschichte Gold bekomme. wo muss ich da eintragen wieviel Gold ich ahbe?

Sorry bin im Falschen Forum wollte zu den Guten Geistern sorry

Mfg: Michan
24.10.2003, 16:50 #246
Andor_Elyn
Beiträge: 496

das musst du nicht eintragen, das kannste dir auch einfach merken.
Aber ewnn du willst kannst du das z.b. ind einer text datei auf dem computer eintragen (so hab ich das auch), oder du schreibst es in dein Profil wieviel Gold du zur verfügung hast.
Es ist jedem selbst überlassen wie er das macht.

Aber bitte michan tu mir einen gefallen und stelle solche fragen im Gute geister thread. da sind dann die kompetenten leute die dir helfen können.:D
24.10.2003, 16:54 #247
Michan
Beiträge: 22

Ich weis habe mich hier im Thread vertan
Ps: Ich mache das so wie du mit der Text datei.:D

Mfg: Michan
24.10.2003, 18:33 #248
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Claw
@X3ph0n
Wie schnell brauchst du denn den Umhang ?


Carras hat recht, hat sich schon erledigt. ;)
Trotzdem danke, Claw. :)
24.10.2003, 19:02 #249
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
schick mir bilderlink und link zum post, dann mch ichs in die sig

guck einfach in meine sig ;)
25.10.2003, 13:39 #250
Khalef
Beiträge: 490

ahja, trotzdem brauch ich den bilderlink, oder kann man bilder auch so in die sig kriegen ? wenn ja bin ich wohl nichtmehr auf dem neuestem stand
Seite 10 von 12 « Erste 6  7  8  9  10  11  12