World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #3
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
22.10.2003, 18:40 #176
Rademis
Beiträge: 24

Als der Fremde die Taverne betrat,kam ihm ein stinkender,dicker Geruch entgegen,der wahrscheinlich von Sumpfkraut stammte.
Trotz allem musste er hier Kunden finden.
So ging er an die Theke,bestellte 1 Flasche Bier,setzte sich und ließ die von der kapuze verhüllten Augen durch das Gebäude fahren.
Dann blieb sein Blick an einem muskolösen Mann in eigenartiger Rüstung und einem edlen Erzlangschwert so wie es aussah,hängen.
Er beschloss,den Mann anzusprechen.
"Hey du,Interresse an einem kleinen Geschäft?Vielleicht hab ich was,was für dich interresant sein könnte...".
22.10.2003, 18:47 #177
Carras
Beiträge: 1.377

Carras zog die Augenbrauen hoch. Vor ihm stand ein Man mit einem langen schwarzen Mantel , darunter blitze eine Lederüstung hervor und an seinem Gürtel sah er ein Grobes Kurzschwert.

Er schien keiner Gilde anzugehören und Carras antwortete ihm:
Erstens heiße ich nicht hey du sondern Carras , antwortete der Hohe Novize und Einhandlehrmeister lächelnd.
Zweitens..... was für ein Geschäft soll das denn bitte sein?

Er nippelte an seinem Bier und bestellte gleich darauf zwei neue , einen für ihn und einen für den fremden Händler.
...Nun?.. was habt ihr mir denn anzubieten?
22.10.2003, 18:53 #178
Rademis
Beiträge: 24

Der Händler lächelte und trank dann einen kräftigen schluck seines Bieres.
"Nun...ich handle mit Pflanzen,alles gewöhnliche...und ungewöhnliche.
Ich werde euch mein Sortiment zeigen,Carras.
Erst letztens habe ich eine Drachenwurzel,eine Goblinbeere und einen Kronstöckel eingesammelt.
Mächtige Pflanzen,die eure Fähigkeiten bündeln und erweitern.
Für ein wenig Gold könnten sie ihnen gehören...
Nun,was denkt ihr?"
22.10.2003, 19:01 #179
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lächelte. Dieser Man wusste wie man verhandelt.
Nun natürlich bin ich intressiert? Natürlich hätte ich auch gerne einige Heilpflanzen, wie viel würdet ihr denn verlangen?

Der Fremde blieb ziemlich lässig , und trank etwas Bier. Als er seinen Krug absetzte begann er zu sprechen aber Carras fiel ihm ins Wort, wie heißt du eigentlich?
22.10.2003, 19:10 #180
Rademis
Beiträge: 24

"Nennt mich Rademis...Aber nun zu eurer vorherigen Frage zurück:Für eine gewöhnliche Heilpflanze nehme ich 5 Goldstücke,für die stärkeren je 10 und 20 Goldstücke.Ein günstiger Preis,im Vergleich zu den anderen Händlern,geschweige denn Alchemisten.
Für die Goblinbeere und die Drachenwurzel würde ich je 50 Goldstücke nehmen,ein geradezu sensationeller Preis.
Bei einem anderen Händler bekommt ihr das für keine 300.
Und,einverstanden?"Rademis trank sein Bier leer und schob den Krug zur Seite.
Dann lehnte er sich zurück und kaute auf einem Stück Heilkraut.
22.10.2003, 19:15 #181
Carras
Beiträge: 1.377

Rademis erschien Carras vertrauenswürdig. "Nun gut ich kaufe den Kram...wenn damit etwas nicht stimmen sollte ,bist du dran" grinste er fies.
Rademis nickte aber statt eingeschüchtert zu sein wie Carras es von den Leuten gewöhnt war grinste Rademis

Sollte er versuchen diesen Man die Lehre des Schläfers zu lehren? Er könnte ihn zumindestens auf den Geschmack bringen...
Carras zählte die Goldmünzen ab und schob sie Rademis mit einem Stengel Sumpfkraut herüber "Mit Grüßen vom Schläfer".
Die Kraüter verstaute er in einem kleinen Säcken er würde sie später brauchen....
22.10.2003, 19:26 #182
Rademis
Beiträge: 24

Dankend nahm Rademis die Dinge an,verstaute das Gold und genoss den Stengel Sumpfkraut.
Nicht schlecht,dachte sich der Händler.
"Was soll das für ein Schläfer sein,von dem ihr mir da erzählt habt?Ich habe noch nie von einem derartigen Wesen gehört...Und wo kommt ihr eigentlich her"?Der Händler nahm ein weiteres Bier und genoss es in vollen Zügen.
22.10.2003, 19:35 #183
Carras
Beiträge: 1.377

Auf Carras´s Gesicht bildete sich ein hämisches Lächeln. Ihr wisst nicht wer der Schläfer ist? Der Schläfer ist der einzigst wahre Gott.
Carras stoppte kurz atmete durch und fuhr fort:
Wir die Bruderschaft ..des Schläfers... erhalten unsere Kraft und unsere Magie durch ihn , den Schläfer.

Rademis zog die Augenbrauen hoch.. verständlich . Carras hatte damals auch nicht anders gehandelt.
Nun... die Bruderschaft glaubt nicht an Innos,Adanos oder Beliar. Geschweige denn an Rondra .
Kommt einfach mit in unser Lager im Pyramidental. Ein Baal kann euch die Lehre des Schläfers besser unterbreitenm als euch.

Rademis schien zu überlegen. Nach einer kleinen Ewigkeit nickte er aber zögernd, Carras Gesicht zierte ein hämisches und gemeines Lächeln denn in den Augen des Händlers sah man eindeutige unsicherheit..ja...vielleicht sogar Angst?
22.10.2003, 21:14 #184
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Als der Schatten die Taverne betrat, wehte ein laues Lüftchen, doch es reichte um seinen Auftreten ein gruseliges Erscheinungsbild zu geben, doch das war heute mal ausnahmsweise egal, zwar war er nicht direkt müde, sprich er war schon noch ganz fit und wahrnehmungsfähig, doch andererseits hätte er wirklich nichts gegen ein bequemes Bett einzuwenden, das Bild, dass sich im bot, dass war wie immer, irgendwie hatte er Lust, hier mal eine kleine Schlägerei anzufangen, oder einen Bierkrug durch die Gegend zu schmeißen, aber das war nicht seine Art, aber so blieb es beim Bild, dass man auch hätte in einem Portrait von vor 2 Monaten gefunden hätte:

Sador stand am Tresen und machte entweder die Bierkrüge voll, oder wischte über den Tresen, die Bauern saßen in der Ecke und spielten Karten oder tranken Bier, gemischt mit Unterhaltungen und ganz in der Ecke saß immer einer, der Laute spielte und leise Klänge in der Taverne verbreitete...herrlich normal eben.

Na Sador, du alter Giftpanscher, haste mal wieder Wasser im Sonderangebot oder kriege ich das aufgrund des Schimmels der sich auf der Oberfläche bildet umsonst? Naja, lass gut sein, habs nicht so mit der Kehle, ich möchte ein Zimmer, für eine Nacht versteht sich, ist noch was frei? Ach entschuldige, hier ist ja immer was frei, also wieviel? Du weißt ja, Zeit ist Gold.
22.10.2003, 21:19 #185
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador schaute auf.
»He, rede niocht schlecht über mein angebot. Das darf nur ich. Und ich mache es nicht.«
Er wischte mit seinem legendären Lappen ein paar mal über die Theke. Glücklicherweise war danach kein Unterschied zu sehen, so daß einige Gäste aufatmend ihre ellenbogen wieder darauf legten.
»Ein Zimmer? 15 Münzen die Nacht. Mit abschließendem Frühstück 25 Münzen. Such dir eins aus.
Achja, und bezahlt wird vorher.«
Er wandte sich wieder dem Zapfhahn zu, aus dem gerade trübes Bier in einen hölzernen Humpen blubberte und wartete, daß sein Gast den geforderten Peis zahlte oder ging.
22.10.2003, 21:32 #186
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Schatten schaute kurz auf, hatte er sich da gerade verhört, oder erwähnte Sador da gerade Frühstück, sowas konnte es doch gar nicht geben...ach Moment mal, natürlich, das war wieder Sadors gefürchtete Ironie, man sollte ihr einen Eigennamen gönnen, er hatte es sich ja wirklich verdient...aber daraus wurde nichts, denn er hatte da noch ein Ass im Ärmel.

Frühstück? Mit was denn? Verschimmeltes Brot und frisches Wasser mit Schimmel oder frisches Schimmelwasser und Brot mit Schimmel? Oder Käse mit Grünstich? Hm, irgendwie sind mir die Sachen zu lebendig, aber du solltest Käsebauer werden, du weißt doch, Käse brauchen Bakterienkulturen um gut zu werden und es soll sogar Schimmelkäse geben, damit machste sogar ein Vermögen...aber naja, ich werd mich zusammen reißen schlecht über dein Angebot zu reden, schließlich soll ja die werte Stammkundenschaft nicht vertrieben werden, die immer noch nicht gemerkt hat, dass du ihr nur altes Bier andrehst. Ich nehme im Übrigen das Zimmer ohne Frühstück, möchte den morgigen Tag auch überleben, aber da ich heute in Superlaune bin, was natürlich eine glatte Lüge war, zahl ich dir mehr als die Bude eigentlich wert ist, hier haste ein wunderschönes Wolfsfell, beste Qualität, du wirst deine Freunde dran haben...
22.10.2003, 22:19 #187
Sador der Wirt
Beiträge: 391

»Wolfsfell? Was soll das denn sein? Seit wann nehm ich Naturalien? 15 Goldmünzen her oder das Zimmer bleibt heute Nacht leer.«
Dann fragte er in die Runde: »Und will sich hier noch irgendjemand über mein Essen beschweren?«
Lautes Gemurmel war die Folge. Murren war nicht dabei. Viele schüttelten den kopf. Schlecht war die Küche nicht, das stand fest.
Nur Irgendein Witzbold aus dem hinteren Bereich der Taverne rief: »Ja, es ist zu teuer!«
»Ach verdammt! Jag dir deinen Braten selbst. Ich hab auch Kosten.« War alles, was Sador in die Ecke rief, aus der die Kritik an seiner Taverne gekommen war.
»Und was ist mit dem Gesöff? Ist das zu dünn? Schmeckt irgendwas nicht?«
Wieder erhob sich ein Gemurmel.
»Naja, dein Bier. Das ist irgendwie dünn«
»Gromok, sei ruhig. Du bist hier der größte Säufer von allen.« Alles achte. »So schlecht kanns ja nicht sein. Immerhin säufst du für drei. Und hast dich bisher noch nie beschweert. Du willst doch nur, daß ich das Starkbier billiger mache.«
Gromok nuschelte etwas, was sich verdammt nach »man kanns ja mal versuchen« anhörte und war still.
Sador wandte sich wieder an seinen Gast.»Also imemr langsam mit den jungen Pferden. Mein essen ist in Ordnung. Meine Getränke auch. Und wie meine Zimemr sind, kannst du heute Nacht ausprobieren, insofern du dieses Wolsfell jetzt von der Theke nimmst und stattdessen 15 Goldmünzen hinlegst.«
22.10.2003, 22:32 #188
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ts, ganz der Alte was? Gar keinen Humor mehr...nun ja, ich kanns mir leisten, wenn du das Fell nicht willst...ich kanns aber auch nicht mehr gebrauchen, ich schenks dir, nicht schlecht was? So wirste doch noch reich, wenn du nur noch Geschenke bekommst, aber jetzt mal Schluss mit lustig, hier haste dein Gold und das Gesöff ist nicht gut, vom Essen gar nicht zu reden.

Er nahm den Schlüssel und gab dem wie immer schlecht gelaunten Sador das heiß ersehnte Gold, dann ging er die Treppe hinauf und nahm sich das nächstbeste Zimmer, es war nichts großes aber es bot ein Bett und das war das, was er nun brauchte. Er legte alles ab, was ihn am schlafen gestört hätte und legte sich dann hin, das Bett war hart aber in Ordnung und er konnte relativ gut schlafen, allerdings dachte er davor nach einige Zeit an die vergangen Tage, es war schon sehr anstrengend gewesen und er brauchte die Kraft, um die nächsten Tage zu überstehen, die ganzen Tiere, die er erlegen musste um seine Fähigkeiten zu verbessern, würden sicher nicht einfach tot umfallen, da musste er schon selber ran, jedenfalls sehr anstregend.
Mit diesen und anderen Gedanken schlief er dann langsam aber sicher ein, auf den neuen Tag, der hoffentlich wieder mit viel Kraft und Energie beginnen sollte.
22.10.2003, 22:48 #189
Michan
Beiträge: 22

Schnaufend ging Michan in Die Taverne rein und suchte sich ein Platz, als er am Wirt vorbei ging sprach der Wirt Michan an:"Mein freund wie sehen sie den aus, sind sie gerade vor einer horde Orks weggerannt."
"So umgefähr mein herr, galuben sie mir es war auf jeden fall nicht einfach." erwiederte Michan.
"Wollen sie denn was zu trinken?" boht im der Wirt an, aber Michan lehnte Kopfschüttelnd ab:"Ich habe dafür kein Gold tut mir leid."
"Ach was, du erscheinst mir sympatisch, hier nim ein Wacholder gratis:"
Michan nahm dankend an und die beiden redeten bis zur Dämmerung.
Michan stand auf und bedankte sich beim Wirt, verabschiedete sich gehend zum Ausgang und dachte sich das er hoffentlich sie überreden kann die Kisten zu verstecken.
23.10.2003, 16:55 #190
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Etwas komische wachte er in seinem Bett auf, es schien alles normal, nun ja, fast, irgendwie war es dunkel, doch er war ja auch nicht im Freien, also stand er auf, zog sich in komplette Kampfmontur und um und ging dann ganz aus seinem Zimmer, als er die Tür hinter sich schloss, waren damit die fünfzehn Goldstücke aufgebraucht, aber er hatte sowieso nicht vor noch länger zu bleiben.
Mit gewichtigen Schritten ging der Jäger die Treppen hinunter und schaute zu Sador, er war heute sowas von mies drauf, woran es lag wusste er nicht, noch nicht....aber das spielte keine Rolle, schließlich gab es genug Wesen, die seinen Zorn nun zu spüren bekommen sollten, das Training konnte beginnen. Aber zuvor warf er noch den Schlüssel auf die Theke, er schlitterte auf dem Nasen Ding das sich Tresen nannte und blieb dann in Sadors Hand stehen, sozusagen bremsend.
Irgendwie war das heute ein Misttag, aber daran konnte man jetzt auch nichts ändern, nur das Grinsen störte ihn, dieses saublöde Grinsen von Sador, der hatte doch wieder was im Schilde.

Sach mal haste heute jemanden ausgeraubt oder was ist los, du hast doch sonst nie gute Laune...
-Hehe, hast ja ziemlich lange geschlafen, es ist jetzt später Nachmittag, hahaha.
-Wie bitte? Das darf doch nicht war sein, oh ich werde wahnsinnig, ich wusste doch, das es ein schlechter Tag wird, verdammt noch mal, ich sollte dich mit meinem Schwert in mehrere Stücke reißen und deinen Kopf irgendwo aufhängen, argghhhh
-Hihihi.


Mit hochrotem Kopf ging er zur Türe und schmetterte sie so zu, dass einem Gast das Bierglas aus der Hand rutschte, das war jetzt ein verschwendeter Tag und wie er sowas hasste, verdammt, aber man konnte es nicht ändern, verdammt, alles schlecht heute...
25.10.2003, 11:22 #191
Anakha
Beiträge: 45

Als Anakha die Taverne betrat, bot sich ihm ein eigentlich recht friedlicher Anblick. Links stand der Tresen und im restlichen Raum befanden sich nur noch ein paar Tische. Die verschiedensten Personen hockten hier zusammen, tauschten die neusten Gerüchte aus, tranken einen Schluck Bier und aßen etwas. Manche würfelten auch um ein bisschen Gold. „Ah, ein neues Gesicht! Willkommen in der Taverne ’Zur toten Harpyie’! Du kommst sicher aus der Stadt, oder!?“ Kaum hatte er seinen ersten Wortschwall beendet, da folgte schon der zweite. „Aber schau dich an. Kaum was auf den Rippen. Hier nimm dir ’ne Scheibe Brot und eine Schüssel Eintopf. Nach einem Rezept von meiner Großmutter. Unglaublich was die alles gezaubert hat. Und erst der Rinderbraten.“ Anakha bedankte sich noch und nahm das angebotene Essen. Danach steuerte er einen fast leeren Tisch an. Nur ein Mann in Rüstung saß da. „Ist hier noch Platz frei?“ fragte er den Mann. „Klar, setzt dich nur.“ Stillschweigend aßen sie eine Weile, dann brach der Mann das Schweigen. „Woher kommst du eigentlich?“ „Aus der Stadt. Und davor …“ Anakha senkte seine Stimme. “Und davor war ich in der Kolonie. Fast zehn Jahre hab’ ich dort geschuftet.“ „Du auch. Dann sind wir ja Leidensgenossen. Ich war Bandit im Neuen Lager. Jetzt bin ich Söldner auf Onars Hof.“ „Wie ist es dort?“ „Ganz gut. Onar zahlt uns einen recht ordentlichen Lohn und wir müssen dafür nur die Milizen vom Hof fernhalten. Hier und da ein paar Botengänge, ein bisschen Pacht eintreiben, und so weiter. Wenigstens müssen wir nicht Königstreue heucheln wie die Milizen und Paladine, wenn sie wieder irgendeinem armen Bauer seine letzten Ersparnisse abknöpfen.“ „Also mir hat man erzählt, dass ihr alle gemeingefährliche Verbrecher, Diebe, Schläger seid.“ „Die üblichen Lügen. Klar, bei uns wird ’ne Prügelei unter Freunden nicht so ernst genommen, aber Diebe sind auch nicht erwünscht, obwohl man eh nichts gegen sie unternehmen kann. Wenn du willst kannst du ja mitkommen wenn ich wieder zurückgehe.“ „Hey danke! Und wann willst du losgehen?“ „Morgen früh erst. Heute ruhe ich mich noch ein bisschen aus.“ „Gut dann bis morgen.“
25.10.2003, 19:26 #192
Anakha
Beiträge: 45

Den restlichen Tag verbrachte Anakha mit ein paar Würfelspielen, wobei er fast fünzig Goldmünzen verlor, und unterhielt sich mit einigen Gästen. Von ein paar Bauern schnappte er die neusten Gerüchte auf. So verging die Zeit. Langsam dämmerte es und er brauchte noch eine Unterkunft für die Nacht. Also wandte er sich den Wirt. "Hey Wirt, hast du ein Zimmer für mich frei?" "Hmm. Lass mich mal überlege. Ein Zimmer habe ich nicht mehr für dich, aber da ist noch der Dachboden. Dort könntest du schlafen. Kostet natürlich nur den halben Preis, also 20 Goldstücke pro Nacht." "Ja das ist akzeptabel. Gut ich nehm’s." Der Wirt führte ihn in sein sogenanntes Zimmer und zeigte ihm sein Bett, welches im Grunfde genommen nur aus etwas Stroh bestand. "Zum Glück bin ich an so etwas gewöhnt" dacht sich Anakha. Als er sich hinlegte, gingen ihm nochmal alle Ereignisse die er in den letzten Wochen erlebt hatte, durch den Kopf. Er hatte schon verdammt viel Glück gehabt. Zuerst die Höhle mit den Werkzeugen und dem Rest und natürlich dem Gold. Danach das Angebot des Söldners. Ja, ihm war als versuchte das Glück innerhalb von einem Monat das Pech seiner gesamten Kindheit auszugleichen.
Zufrieden schlief er ein...
26.10.2003, 08:17 #193
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hatte ein paar Nächte in der Taverne „Zur toten Harpyie“ übernachtet. Aber heute machte er sich soweit fertig das er in die Stadt kann. Seine Verletzung tut auch nicht mehr so weh. Er ging dann aus der Tür der Taverne, der Wirt verabschiedete sich noch schnell. Red_wolf ging dann den Weg entlang in Richtung Stadt. Hinter der Stadt ging die Sonne auf. Red_wolf guckte in die Sonne und in den Himmel. Der Himmel sah so rötlich aus wie im Minental nur viel schöner. Dann dachte er an Shina, denn Shina war für Red_wolf eine aufgehende Sonne. Aber er glaubt das er sie nie wieder sehen wird, er weiß nicht warum aber er hat irgendwie so ein Gefühl in seinem Bauch. Vielleicht liegt das daran das er sie schon zu lange nicht mehr gesehen hat.

Na ja, vielleicht wird es ja Arbeit geben wenn ich wieder fit bin. Hoffte Red_Wolf. Nach einem kleinen Fußmarsch kam er am Stadttor, die Wache konnte ihren Augen nicht trauen. Die Wache fragte etwas aber Red_wolf hatte nix verstanden, vielleicht weil er so kaputt ist
Red_Wolf ging einfach durch das Tor.
26.10.2003, 08:27 #194
Anakha
Beiträge: 45

Am nächsten Morgen erwachte Anakha recht zeitig. Es dämmerte gerade und die ersten Vögel begannen zu zwitschern. Mit frischer Kraft ging Anakha die Treppe hinunter. Dort holte er sich dann erst einmal etwas zu Essen vom Wirt und setzt sich an einen freien Tisch. Kurze Zeit später tauchte dann auch schon der Söldner auf. "Guten Morgen allerseits." sagte er "Dir auch guten Morgen. Komm setzt dich hin, ich hol noch ewtas Brot." "Hey, das wär' doch nicht nötig gewesen..." "Jetzt bist du mal bitte ruhig und hörst zu. Wer nimmt mich nachher mit zu Onars Hof?? Du! Also revanchiere ich mich nur. Verstanden?" "Na meinetwegen, trotzdem danke." Als Anakha mit dem Frühstück zurückkam, aßen sie erstmal stillschweigend bis sie fertig waren. Danach sagte der Söldner: "So jetzt geht's los. Hast du alles?" "Ja ich denke schon." "Gut." Dannn verließen sie die Taverne und wandten sich dem Weg zum Hof zu. Dieser führte an einem See entlang. Das dämmrige Licht tauchte ihn in ein wunderschönes Bild. Am Rande des Gewässers hatten sich einige Lurker eingenistet. "Es ist immer wieder unglaublich." sagte leise der Söldner. "Was ist?" "Der See. Er ist immer wieder unglaublich." Plötzlich hörte Anakha ein Knurren. In dem Moment, wo er sich umdrehte sah er einen Wolf aus dem Wald springen. Die Leftzen hochgezogen kam er auf sie zu. "Pass auf, ein Wolf!!" schrie Anakha. Wie der Blitz war das Schwert des Söldners aus der Scheide in die Hand seines Besitzers geflogen. Dieser stürmte auf das Tier und tötete es mit einigen Hieben. Völlig ruhig wischte er dann sein Schwert am Fell des Wolfes ab. Anakha erwachte nur langsam aus dem Entsetzten über den Wolf und fing an zu Verstehen was gerade passiert war. Bewunderung über diesen Kämpfer stieg in ihm hoch. "Kannst du mir das auch bebringen?" "Nein, ich nicht, aber Tuan und Fisk, die Lehrmeister im Einhandkampf könnten dir helfen. Doch sie unterrichten nur Mitglieder unserer Vereinigung." Danach gingen sie weiter bis zum Hof. "So jetzt muss ich dich alleine lassen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder." "Ja, das hoffe ich auch."
26.10.2003, 08:39 #195
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez erwachte in einem Raum der Taverne. Er bezahlte den Wirt und machte sich wieder auf den Weg in Richtung Kloster. Nachdem er auf dem Weg war dorthin, fiel ihm die aufgehende Sonne auf. Er guckte in die Sonne und hat so ein Gefühl in seiner Bauchgegend, er dachte ob Red_wolf vielleicht hier in der Nähe ist. Aber dem war nicht so, also ging er weiter in Richtung Kloster, nach einem kleinen Fußmarsch sah er auch schon diesen kleinen Tempel und den Magier. Ramirez sagte zu diesem Magier Guten Morgen aber es kam keine Antwort zurück. Also ging er weiter zum Kloster Eingang. Ramirez nahm sich seinen Schlüssel und schloss die Tür auf und ging ins Kloster hinein.
28.10.2003, 13:27 #196
Kano
Beiträge: 2.622

.......im Schankraum war es warm, extrem warm wenn man direkt aus der Kälte kam. Kurz sah sich der Krieger um und trug Aylen dann zum Kamin, setzte sie direkt davor auf einen Stuhl und rückte seinen Umhang wieder zurecht, hier drinnen musste ihn genauso wenig jemand erkennen wie draußen.
Nachdem die junge Frau sicher saß ging er wieder hinaus um Samantha bei dem Söldner zu helfen...
28.10.2003, 13:33 #197
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha drehte sich herum und sah gerade noch, wie Kano scheinbar jemandem half in die Taverne zu gehen. Was auch immer er da aufgegabelt hatte, es konnte wohl nicht mehr alleine den Weg hinein finden.
Doch das war ihr im Moment auch egal. Sorgsam beugte sie sich über Angroth, der vor Kälte zitternd neben der Bank zusammengesunken war. Sie hatte ihm inzwischen schon alle Rüstungsteile anziehen können, sodass dem Söldner jetzt etwas wärmer werden sollte. Doch hier draußen konnten sie ihn unmöglich liegen lassen.

Sie richtete sich ungeduldig auf und starrte auf die Tavernentür. Kano sollte sich mal beeilen, sie brauchten jeden Mann zum Tragen. Angroth war nicht gerade leicht, in seiner Rüstung schon gar nicht.
Endlich trat der Ritter wieder aus der Tür und packte mit an. Samantha nahm ihren Bruder an den Beinen und half ihn reintragen. Im Gehen warf sie verstohlen einen Blick auf die neue Rüstung. Schick sah sie aus, paßte wie angegossen. Voller Begeisterung knallte sie seitlich gegen die Türschwelle.
"Autsch, mist!", murmelte sie und wurde sich den verwunderten Blicken der anderen gewahr. Sie hätte der Tür wirklich leicht ausweichen können, wäre sie nicht so abgelenkt gewesen.
Sie halfen Angroth auf eine Bank, wo ihn die Wärme sogleich umarmte. Nachdem sie alle untergebracht waren, musterte Samantha das Wesen, das Kano eben angeschleppt hatte. Es war eine junge Frau in dunkler Robe, zitternd und leicht verstört. Was ihr wohl widerfahren sein mochte? Sollte sich Kano um sie kümmern, schließlich hatte er sie aufgegabelt.
Sie setzte sich neben ihre Brüder an den Tisch und schaute, ob vielleicht der Wirt in der Nähe war.
28.10.2003, 13:42 #198
Kano
Beiträge: 2.622

"Uff, junge junge...ich hätte euch doch nichts zu essen geben sollen."
Angroth wog wirklich einiges, typisch Söldner.
Samantha ließ sich neben ihm nieder, Kano setzte sich zu Aylen. Herrje, damals war sie noch so selbstbewusst gewesen und jetzt wäre sie da draußen fast umgekommen. Schnell wurde es wärmer unter der Rüstung des Ritters, das Feuer im Kamin strahlte seine Wärme förmlich auf die Vier zu.
Immer wieder kam Aylen ins wanken und drohte vom Stuhl zu fallen, also entschloss sich der Diener Innos' sie doch auf eine der Bänke zu legen, auch wenn sie dann nicht mehr ganz so nah am Feuer war.

"Wirt, Tee!", rief er zur Theke rüber und holte ein Tuch hervor. Mit etwas Wasser feuchtete er es an und tupfte der jungen Frau dann Schmutz und Blut aus dem Gesicht. Es sah schlimmer aus als es war, hauptsächlich Kratzwunden auf der Haut.
Kurz wand er sich um und sah zu Samantha.
"Wie geht's ihm?"
28.10.2003, 13:59 #199
Aylen
Beiträge: 527

Kaum nahm sie wahr, dass jemand sie am Arm packte und in die Höhe zog. Sie wurde weggezogen, sanft aber energisch in eine ganz bestimmte Richtung. Bald umfing sie Wärme, ein ungewohntes Gefühl nach all der Kälte draußen im Wald. Licht drang in ihre Augen und sie zog geblendet die Lider zusammen. Ihr Körper war steif und jede Bewegung war eine zuviel. Nur mühsam konnte sie mit den Schritten ihres Retters mithalten und war froh, dass sie sich kurz darauf auf einer harten Holzbank wiederfand. Sie sank darin buchstäblich zusammen, der Erschöpfung und Starre vollständig erlegen.
Nur langsam kroch die Wärme in ihre Glieder und ließ sie die Fingerspitzen wieder spüren. Ihre Hände begannen zu kribbeln und in ihren Ohren rauschte es, als wolle ein Wasserfall sich dort einen Weg ins Freie suchen. Am Rande nahm sie wahr, wie sie jemand aufrichtete und etwas bestellte. Erst als etwas schmerzhaft in ihr Gesicht gedrückt wurde, kam sie wieder zu Sinnen.
Sie war in einem Schankraum, mitten in einer Gruppe fremder Leute und vor ihr saß ein Ritter und tupfte ihr im Gesicht herum. Sie kannte ihn, diese Gesichtszüge, dieser Blick, die Augen. Wie geschlagen zuckte sie zurück, die dunklen Augen vor Entsetzen aufgerissen.
"Geh weg! Rühr mich nicht an!", schrie sie beinahe hysterisch, die Erinnerung an diesen Mann nur noch zu gut im Gedächtnis. Sie war unweigerlich nach hinten gerutscht und einem der Söldner fast auf den Schoß gekrochen. Sich dessen bewußt, warf sie ihm einen verständnislosen Blick zu und rutschte wieder zurück.
"Wie komme ich hierher?", fragte sie verwirrt.
28.10.2003, 14:07 #200
Kano
Beiträge: 2.622

"Schon gut, hab keine Angst, ich tu dir ja nichts..."
Kano blieb neben der Bank hocken und versuchte eine freundliche Miene in sein Gesicht zu bekommen. Gar nicht so einfach angesichts der steifgefrorenen Gesichtsmuskeln.
"Du bist hier in der Taverne, wie du hergekommen bist weiß ich nicht, nur dass du hier angestolpert kamst und vor der Tür zusammengebrochen bist. Ruh dich noch aus, du bist erschöpft und unterkühlt."
Wie gerufen kam der Wirt mit dem Bestellten und stellte es auf dem Tisch ab.
"Hier, trink das, es wird dich schnell wärmen und dir gut tun."
Vorsichtig und leicht zitternd reichte er ihr die Tasse mit dem Tee, erst jetzt bemerkte er, das auch seine Finger ziemlich viel Kälte abbekommen hatten und das trotz der gepanzerten Handschuhe, die nun an seinem Gürtel ruhten.
Noch einmal drehte er sich zu den anderen beiden um, sie schienen ganz gut klar zu kommen und der Söldner taute wohl auch wieder auf. Hauptsache er ging nicht drauf, wäre ja noch schöner, die ganze Mühe umsonst.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »