World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Anakha
Seite 1 von 2  1  2 
31.08.2003, 13:06 #1
Anakha
Beiträge: 45
Welche Rüstung ist die schönste? -
Ich finde die schwere Söldnerrüstung am Besten. Sieht irgendwie cool aus. :)
31.08.2003, 13:11 #2
Anakha
Beiträge: 45
Wer hat das Gothic Add-on schon durch? -
Also Raven war irgendwie nicht sonderlich schwer. Und die Steinwächter erst. Vergleichbar mit Fleschwanzen.
Das Add-on war und ist trotzdem genial.;)
31.08.2003, 13:31 #3
Anakha
Beiträge: 45
Die Nacht des Raben - Runen -
@ SenorStompy
Du hast wirklich die Wandinschrift zu entziffern versucht.
Ich habe sie mir mal angeguckt und bin dann durch das Portal
gelatscht.
13.09.2003, 08:22 #4
Anakha
Beiträge: 45
Vorstellungen: ewig Inaktive - Vorstellung
Name: Anakha

Alter: 26

Beruf: Handwerker

Waffe: Keine Waffe

Ruestung: keine Rüstung

Eigenschaften:
Schlechte Eigenschaften:
Epilepsie, Orkhasser, Kurzsichtigkeit
Gute Eigenschaften:
Mutig, lässt niemanden im Stich, Orkhasser

Geschichte:
Kindheit:

Anakha wurde als jüngster Sohn eines Schmiedes in einem Dorf irgendwo auf dieser gottverdammten Welt geboren. Schon früh musste er lernen sich durchzusetzen, notfalls auch mit den Fäusten, da es seinen Brüdern, Heln und Jakob, satistisches Vergnügen war, ihn zu ärgern und regelmäßig blutig zu schlagen. Seinem Vater konnte er auch nichts erzählen, da dieser geradezu vernarrt in Heln und Jakob war. So ging es bis zu Anakha's fünfzehnten Lebensjahr.
An einem lauen Sommermorgen wurde er vom lauten Bellen eines Nachbarhundes geweckt. Noch halb verschlafen sah er zum Fenster hinaus. Was er jetzt sah, verschlug im glatt den Atem. Aus dem naheliegenden Wald näherte sich ein schwer bewafneter Trupp Orks. Er schaffte es gerade noch sich unter dem Bett zu verstecken. Sehen konnte er nun nichts mehr, aber die Schreie des Entsetzens und der Angst brannten sich auf ewig in seinen Kopf ein. Plötzlich erschien ein Paar Orkfüße am Türrahmen. Anakha versuchte sich möglichst ruhig zu verhalten, aber sein Atem schien auf einmal laut und unüberhörbar. Die folgenden Momente kamen ihm wie Stunden vor, es waren aber wahrscheinlich nur ein Paar Minuten, bis der Ork das Zimmer wieder verließ.
Lange nachdem die Orks das Dorf wieder verlassen hatten schloch er sich aus seinem Versteck. Der Anblick, der sich ihm bot, war schrecklich. Überall Tote. Aus einer Ecke hörte er ein Röcheln. "Was war das?" schoss es ihm durch den Kopf. Langsam ging er zur Quelle des Geräusches. Es war Heln, sein Bruder. Dort lag er mit einem klaffenden Loch im Bauch. "Ich hohle sofort einen Arzt, Heln. Du wirst nicht sterben." "Nein, bleib hier. Es ist aus mit mir. Ich weiß es. Gehe, denn ich möchte dir ersparen, mich sterben zu sehen. Gehe in die Stadt. Und räche uns."
Das nächste halbe Jahr brachte er sich nur durch kleiner Diebstähle und mit Hilfe der Dinge, die er von seinem Vater gelernt hatte durch. Doch während er den Beutel eines Reisenden lehrte, geschah es. Eine Hand backte ihn am Nacken und zog ihn hoch. Obwohl er wiederholt versicherte, er wollte dem Mann nur helfen, indem er ihn von seinen Lasten erlöste. Kam er in die Minen, die damals noch ohne die Bariere waren.
Im Alter von zwanzig Jahren wurde dann die Kolonie geschaffen und er war mit drin. Lange Zeit arbeitete er als Buddler, doch als die Alte Mine einstürzte, beschloss er sich als Unabhängiger durch zu prügeln.
Nach dem Fall der Barriere:

Anakha machte sich sofort auf den Weg bach Kohrinis um dort sein Glück zu versuchen...

PS: Meine e-mail ist jetzt anakha@t-online.de

zugelassen
15.09.2003, 12:12 #5
Anakha
Beiträge: 45
Die Stadt Khorinis # 19 -
Nun war Anakha endlich in Khorinis angekommen. Am Tor hatte man ihn zwar zuerst aufgehalten, aber nachdem er mehrmals beteuert hatte, ein einfacher Handwerker zu sein, ließen sie ihn ein. Aus den Worten eines Passanten konnte er entnehmen, dass er auf seiner Reise wohl Glück gehabt hätte, denn Räuber schienen zurzeit alle Straßen unsicher zu machen. Während er so durch die Straßen wandelte und sich die umliegenden Häuser ansah, kam ihm der Gedanke ein Geschäft als Glaser anzufangen. Das einzige Problem wäre nur das Startkapital, denn wenn er die Ware erst einmal anfertigen konnte, müsste das Geschäft eigentlich gut laufen. Anakha war nämlich aufgefallen, das so gut wie kein einziges Haus Fensterscheiben hatte. „Eine wahre Goldgrube, “ dachte er bei sich. „Doch woher das Gold für die Werkstatt? Es musste, ja es musste einfach einen Weg geben.“
Da stand er jetzt mitten in Khorinis und schien innerlich zu verzweifeln. Seine Gedanken drehten sich nur noch um das „Woher nur?“. „Oh Innos, hilf einem armen, glaubenstreuen Diener wie mir. Bitte!“ Kurze Zeit nach seinem leisen Flehen machte er sich auf den Weg zu einem Gasthof.
Es dämmerte schon, als er endlich einen solchen fand. Still stand dieser direkt vor dem Marktplatz und wartete auf Gäste. Müde begrüßte ihn die Frau am Empfang. „Oben ist noch ein Bett frei. Du brauchst nichts zu zahlen. Die Paladine regeln das. Jetzt geh schon, es ist wahr, “ sagte sie knapp. Danach ging sie an ihm vorbei und schloss die Tür. „Du bist der Letzte für heute. Gute Nacht.“ Mit diesen Worten wandte sie sich ab. Anakha schlich sich möglichst leise, um niemanden zu wecken, die Treppe hoch. Dort wartete auch schon ein warmes, sauberes Bett auf ihn. Kaum hatte er sich hingelegt, da schlief er erschöpft ein…
19.09.2003, 19:53 #6
Anakha
Beiträge: 45
Die Stadt Khorinis # 19 -
Als Anakha am nächsten Morgen aufwachte waren alle anderen Betten schon verlassen. Er musste wohl ziemlich lange geschlafen haben. Ausgeruht ging er nun die Treppe hinunter, grüßte flüchtig die Frau am Tresen und betrat den Marktplatz. Überall herrschte geschäftiges Treiben. Gestern wäre er noch schier verzweifelt, doch heute war er sich sicher eine Lösung zu finden. Vor ihm stand eine Bank und so hockte er sich auf sie um in Ruhe nachdenken zu können. Was brauche ich alles für eine Werkstatt? fragte er sich. 1. Einen Raum zum Wohnen und Platz für seine Gerätschaften. 2. Einen Ofen, Zubehör, Holz für das Feuer und natürlich Rohmaterial. Und woher das Zeug nehmen, wenn nicht stehlen? Holz hatte es ja genug und eine Höhle konnte man auch finden. Aber das Geld für die Gerätschaften und das Rohmaterial, das brauchte er am meisten.
Anakha beschloss einen der Milizen zu fragen, denn das war immer noch besser als im Grübeln zu versinken. Rechts von ihm wurde Bier ausgeschenkt und stand sicher auch ein Milizsoldat. Da war schon einer. Nur wie soll ich mit ihm ein Gespräch anfangen? „Hey du, ja dich meine ich, “ hörte er eine Stimme rufen. Erschrocken drehte er in die Richtung aus der sie kam. „Willste nen Bier? Kostet sogar nicht einmal was, “ fragte der Wirt beim Bierausschank. Zögernd ging Anakha auf ihn zu. „Sagtest du kostenlos?“ „Natürlich. Die Paladine bezahlen es und ich verteil’s an die Leute. Also, willst du jetzt eins oder nicht?“ „Hmm, wenn das so ist kannst du mir gleich zwei Krüge rüberreichen.“ Mit dem Bier in der Hand wand sich Anakha dem Milizen zu. „Hier nimm einen Schluck, “ sagte Anakha zu ihm. „Danke. Auf dein Wohl!“ antwortet der Soldat. „Ich kenn dich gar nicht. Bist neu in der Stadt. Hab ich recht?“ „Ja, bin erst seid gestern hier. Kann ich dich mal was fragen?“ „Na klar, schieß schon los.“ antwortet der Miliz gelassen. „Ich brauche Gold. Und ich weiß nicht, woher ich es kriege.“ „Nun, da gäb’s zum einen die Händler. Die strecken dir sicher ein paar Münzen vor. Oder du gehst zu Lehmar, dem Geldleiher. Du findest ihn im Hafenviertel, kurz nachdem du die Unterstadt verlassen hast, gleich links. Aber lass dich nicht aufs Ohr hauen.“
„Danke für den Tipp. Wart ich hohl dir noch mal ein Bier.“
19.09.2003, 20:02 #7
Anakha
Beiträge: 45
Die Stadt Khorinis # 19 -
Nachdem Anakha dem Miliz das Bier gebracht hat und sich selbst eine Flasche abgefüllt hatte, ging er ins Hafenviertel. Er hielt sich genau an die Anweisungen des Soldaten und fand so auch recht schnell das Haus des Geldleihers. Zögerlich trat er ein. Auf dem Kamin standen einige, sicher recht wertvolle, Wertgegenstände. Ein goldener Teller fiel ihm sofort ins Auge. „Was willst du?“ fragte eine Stimme aus dem Sessel in der hinteren Ecke. „Du brauchst Geld, stimmt’s?“ „Natürlich, sonst würdest du auch nicht zu Lehmar kommen.“ beantwortet er kurz danach seine Frage selbst. „Wie viel? Hundert, zweihundert, dreihundert?“ „Ähm, sagen wir mal zweihundert Goldstücke. Wie hoch ist eigentlich der Zins?“ „Zur Zeit beträgt er dreißig Prozent.“ „Dreißig Prozent! Höchstens fünf!“ „Na gut, sagen wir neunundzwanzig.“ „Nie im Leben. Das ist ja kriminell. Nicht mehr als fünf Prozent!“ „Meinetwegen, fünfundzwanzig. Aber tiefer gehe ich nicht.“ „Gut, dann geh ich halt zu den Händlern. Dein Pech.“ Abrupt wandte sich Anakha um und ging zur Tür hinaus. Er war schon fast draußen, da hörte er wieder Lehmar. „Warte! OK, du hast gewonnen. Zehn Prozent. Einverstanden?“ „Geh drei runter und wir sind im Geschäft.“ Der Rest war schnell geklärt. Anakha bekam das Geld und Lehmar den Schuldschein.
19.09.2003, 20:10 #8
Anakha
Beiträge: 45
Rund um Khorinis #11 -
Mit den geliehenen zweihundert Goldmünzen verließ Anakha Khorinis durch das Tor an der nordöstlichen Seite der Stadtmauer. Vor ihm führte ein schmaler Weg nach rechts den Berg hinauf. Zu seiner Linken lag ein kleines Tal mit ein paar Riesenratten, welche aber kein Interesse an den Vorgängen am Tor zeigten. Eher zuckten sie schon zurück, wenn sich jemand näherte. Als er einen der zwei Torwachen fragte, wohin der Weg denn führe, schaute dieser ihn nur verwundert an. „Zu Taverne ‚Zur toten Harpyie’. Warum fragst du? – Ach, du bist neu hier. Gut, dann hör mal zu. Die Taverne ist sozusagen der Mittelpunkt der Insel, abgesehen vom Minental. Der Besitzer heißt Orlean. Von dort kannst du zum Kloster der Feuermagier und zu Onar’s Hof gehen. Aber halte dich lieber vom Großbauern fern. Es wimmelt dort nur so von Schläger und üblen Gesellen. Lauter Söldner die Onar für die Bewachung seines Hofes angeheuert hat. Die haben überhaupt keinen Respekt vor dem König! Lumpenpack! Ja, das war eigentlich alles.“ Anakha bedankte sich für die Hilfe und den Weg eine kurze Strecke entlang. Dann hielt er an und horchte. Nichts. Kein leises Rascheln, das auf Wölfe oder ähnliches hinwies. Danach betrat er leise den Wald am linken Wegrand. So nahe am Berg war sicher irgendeine Höhle zu finden, möglichst eine Verlassene. Ein Stück tiefer im Wald lag auch schon ein kleiner Hügel. Dorthin steuerte er auch seine behutsam gesetzten Schritte. Geduckt schlich Anakha auf die Anhöhe zu. Glück gehabt, ein Eingang. Jetzt musste er verdammt arg aufpassen. Immer noch geduckt betrat er die Höhle, welche eine relativ runde Form aufwies und an der linken Seite in einen Gang mündete. Auf dem Boden lagen überall Knochen verstreut. Hier haust wohl ein sehr gefährliches Tier. Nein, hier hauste. Die Knochen waren halb verrottet und kein Tier kann Nahrung zu sich nehmen ohne Spuren zu hinterlassen. Langsam ging er den Felsentunnel weiter. Nach einer Biegung lag eine weitere Höhle vor ihm. Kisten stapelten sich im hinteren Teil, mindestens 20 Stück, obwohl sehr kleine, und eine alte Feuerstelle stand in der Mitte. Direkt daneben lag ein mannshoher Schutthaufen. Hier wollte er sein Lager aufschlagen.
19.09.2003, 20:12 #9
Anakha
Beiträge: 45
Rund um Khorinis #11 -
Bis spät in die Nacht hinein arbeitete Anakha noch in der Höhle. Er räumte die Knochen auf einen Haufen, baute die Feuerstelle auf, sammelte Brennholz und versuchte den Schutthaufen wegzuräumen. Mit Mühe schob er einen besonders großen Felsbrocken zur Seite. Was war das? Ein weißlich schimmernder, recht dicker Knochen ragte aus den Trümmern hervor. Vorsichtig zog Anakha ihn aus dem Geröll. So etwas hatte er bis jetzt bei keinem Tier gesehen. Eine unentdeckte Tierart. Oder einfach nur Müll. Je mehr Schutt er draußen aufhäufte, umso mehr legte er von einem Skelett frei, welches wohl von den Felsen erschlagen worden war. Als er endlich fertig war, häufte er ein paar Arm voll trockenem Laub auf und richtete sich so eine einfache Schlafstätte her. Müde schloss er die Augen. Kurze Zeit später hörte man nur noch seinen gleichmäßigen Atem.
19.09.2003, 20:25 #10
Anakha
Beiträge: 45
Soll das AddOn im Foren-RPG mit einfließen? -
Ich glaube, die Add-on Welt lässt sich sicher prima ins RPG integieren. Z. B. die Ruinenstadt oder das Banitenlager sind echt gut gestaltet und dass lässt sich hier sicher gut einbauen.
(Am Ende sagen doch die Wassermagier, sie wollen die Stadt wieder aufbauen, oder. Da könnte man doch noch ein paar Gräber oder Keller entdecken!)
20.09.2003, 09:55 #11
Anakha
Beiträge: 45
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
@Angroth könntest du bitte so nett sein und mich als Glaser in der Liste eintragen. Danke
Stimmt es eigentlich, dass ich der einzige Glaser bin? Ud wie werden dann die Gerätschaften für ein Labor hergestellt?? Oder die Flaschen für Heiltränke (falls die aus Glas sind)
20.09.2003, 20:26 #12
Anakha
Beiträge: 45
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Oh, Schade. Macht aber nix.
Ach noch was. Benötige nen Tischler, der mir eine Tür in einen Höhleneingang baut. Kann aber nicht sehr viel zahlen. So um die 100 Goldstücke. Bitte melden unter 258817852. Man kann sich aber Zeit lassen.
21.09.2003, 13:06 #13
Anakha
Beiträge: 45
Ohne Mud -
Gothic ohne Mud!!!???
Wie könnt ihr nur auf einen so schrecklichen Gedanken kommen. Wenn ihr so weiter macht *heul, heul*, dann, dann bring ich mich um!
21.09.2003, 13:11 #14
Anakha
Beiträge: 45
bessere 1h-waffe -
Als Drachenjäger kannst du dir einen Drachentöter schmieden, aber da du ja Paladin bist...
Nimm halt den Vollstrecker. Ist eh die beste Waffe im normalen Gothic II (im Add-on gibt's ja die Bersekeraxt).
21.09.2003, 13:30 #15
Anakha
Beiträge: 45
Magier Runen -
Mein absoluter Lieblingsspruch ist "Monster schrumpfen". Mach das mal mit ner Fleischwanze oder einem Skelett. Echt niedlich da ja selbst die Wanze kleiner wird.
Ansonsten
1.Kreis Feuerpfeil
2. " Eislanze
3. " Eigentlich nichts
4. " Blitzschlag
5. " Feuersturm, Eiswelle
6. " Todeswelle bzw. Massensterben

PS: Die Runen die du von Beliar bekommst sind alle recht brauchbar

@ Akira Die hohen Manakosten für Schrumpfen sind irgendwie übertrieben. Und Schrei der Toden bringt dir auch nicht sehr viel im Kampf, wenn man nicht alle Gegner auf einmal ausschalten kann. Denn danach hast du überhaupt kein Mana = keine Zauber
21.09.2003, 13:37 #16
Anakha
Beiträge: 45
Insert Erz? -
Stimmt genau. Das Schwarze Erz ist im Kampf recht nützlich. Oder wenn du weg rennnen musst. Ist nur leider sehr selten. Aber es gibt ja Cheats...
21.09.2003, 13:53 #17
Anakha
Beiträge: 45
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Also ich eigentlich recht friedlich und versuche niemanden zu töten (Außer er greift mich einfach an)
Aber am Ende des 5. Kapitel, wenn ich abfahren kann, dann werde ich zum Amokläufer. Habe ganz Kohrinis entvölkert und damit meine ich die Insel und nicht nur die Stadt. Leider musste ich ja meine Schiffsbesatzung am Leben lassen. Dass gleich habe ich auch bei Gothic I gemacht. Sorgt am besten dafür, dass ihr ´nicht entberlich werdet.
27.09.2003, 18:57 #18
Anakha
Beiträge: 45
Rund um Khorinis #12 -
Die letzte Woche war Anakha nur mit Aufräumarbeiten und Ausbesserungen der Höhle beschäftigt gewesen. Er fand in den Kisten aus der hinteren Höhle mehrere Werkzeuge, auch eine Spitzhacke, Schleifstein und Schaufel. In ein paar Kisten war geräucherter Schinken und andere Nahrungsmittel enthalten. Auch einige Kleidungsstücke hatte man in den Kisten gelagert und in einer Truhe fand er ungefähr 350 Goldmünzen. So machte er sich daran die Höhle etwas zu vergrößern, einen Rauchabzug zu schaffen, welchen er konstruierte, dass zuerst der Rauch an den aufgehängten Fleischstücken und dann nach draußen zog, und er baute eine provisorische Barrikade vor dem Eingang auf. Bis er sich eine Tür anschaffen konnte musste das reichen. Den Boden säuberte er von den Steinen und Knochen, den Schmutz kehrte er aus der Höhle und versuchte auch noch den Untergrund etwas zu glätten.
Wie sich herausstellte war der seltsame Knochen, den er unter dem Steinhaufen gefunden hatte, von einem Ork. Doch zum Glück war dieser ja von den Steinen begraben worden. Tja, selbst schuld, wenn man sich nicht genug um seine Unterkunft kümmert.
Die ganze Woche lang hatte Anakha eigentlich keinen Kontakt zu den Stadtbewohnern, nur einmal, als er diverse Sachen für die Höhle kaufen musste. Ach, und als er Lehmar seine 214 Goldstücke zurückzahlte. Inzwischen macht die Wohnung schon einen recht ordentlichen Eindruck. Im vorderen Raum brannte in der Mitte ein Feuer und rechts davon stand ein notdürftig errichtetes Bett aus Tüchern und Ästen. An der Decke waren Fleischstücke befestigt. Wenn man durch den Gang links vom Feuer ging, kam man in eine Art Werkstatt. Hier stapelten sich die Kisten, Säcke mit Sand, welchen Anakha in harter Arbeit vom Strand zur Höhle getragen hatte, Holzäste und Bretter. Sogar eine Truhe mit verschiedenen Mineralien und Chemikalien zur Glasherstellung stand dort. Jetzt fehlt nur noch die Türe und einen vernünftigen Ofen. Vielleicht könnte man einen Magier fragen, ob der Ofen nicht mit einem Feuerzauber angeheizt werden konnte.
27.09.2003, 19:05 #19
Anakha
Beiträge: 45
Wozu is die Goldhackerei gut? -
Also ich habe mein Goldhacken auf 100% gebracht. Finde eigentlich bei so gut wie jedem Schlag ein oder zwei Goldnuggets. Lohnt sich halt um an Gold zu kommen, ist aber sonst nicht so wichtig.
27.09.2003, 19:12 #20
Anakha
Beiträge: 45
Feuerbogen -
Wenn du einen Cheat benutzen willst, kannst du dir ja gleich die LP herholen. Kenne aber keinen bestimmten Konsolenbefehl.

Falls du den Cheat nich kennst
1. C drücken ; jetzt müsstes du im Charaktermenü sein
2. einfah marvin eigeben
3. wieder C drücken
4. F2 drücken
5. eab eingeben
6. So nun kannst du deinen gesamten Charakter verändern, dass heißt Attribute, Gilde, Stimme, etc.
27.09.2003, 19:22 #21
Anakha
Beiträge: 45
Cheating -
Mänchmal ist es so, dass die NPC irgendwie hängen bleiben, bei dem komischen Paldin der dir die Regeln am Anfang erklärt konnte ich einfach nicht die Rüstung oder Rune nehmen. Dann drücke halt F8 und die Sache ist geritzt. Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen. Nimm halt den Cheat von arcx.
27.09.2003, 19:25 #22
Anakha
Beiträge: 45
Verschwinden Kronstöckel bei Aktwechsel bei den Händlern ? -
So weit ich weiß bekommen die Händler einfach nur neue Ware dazu. Da verschwindet nichts. Kannst dir also ruhig Zeit lassen mit dem Kronstöckelkaufen falls dir am Anfang das Geld für Waffen und Tränke wichtiger ist.
27.09.2003, 19:39 #23
Anakha
Beiträge: 45
Vatermörder Till -
Mir ist aufgefallen, dass der Typ den man im 5. Kapitel vor dem Schiff trifft, ein verdammt langlebiges Gedächnis hat. Der hat mich mal gefragt, was ich hier am Schiff wolle und ich ahbe ihm gesagt das es ihn nichts angehe. dann greift er mich an. Ich töte ihn und belebe ihn auch wieder mit dem Cheat. Doch kaum lebt er wieder, schlägt er auf mich ein. Dabei stirbt doch auch das Gehirn im Falle eines Todes ab = Keine Erinnerung. Die sind wohl sehr resident dagegen. Hab ihn dann halt tot liegen gelassen
11.10.2003, 08:53 #24
Anakha
Beiträge: 45
Rund um Khorinis #12 -
Es ist ein Haufen Arbeit ein Haus zu Errichten und nicht weniger Mühen macht es eine Höhle einzurichten. Das musste Anakha am eigenen Leib erfahren. Kehren, aufräumen, reparieren und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Inzwischen hatte er an den Wänden provisorische Regale aufgebaut und noch mehr Vorräte gesammelt. Er hatte ein paar junge Bäume in der Nähe gefällt, welche dann direkt in der Höhle gelagert wurden. Doch das Schwierigste war der Lagerraum gewesen. Dazu hatte er an das so genannte Wohnzimmer einen Gang weiter gegraben und daran noch einen ca. 10 Meter langen und 5 Meter breiten Raum gehängt. Von morgens bis Abends nur geschuftet, obwohl das weiche Gestein und Erdreich recht locker war. Auf den Lehmboden hatte Anakha Felsplatten aneinander gelegt und fest gedrückt. So entstand ein relativ ebener und fester Untergrund. Die Wände waren gut befestigt und abgestützt. So jetzt musste er nur noch auf die Tür warten. Ach ja, einen Ofen brauchte er auch noch. Erst dann konnte er anfangen Glas herzustellen. Nun, bis dahin lies sich einiges machen und er wollte die Zeit nicht einfach verschwenden. Wieder eine arbeitsreiche Woche in Sicht. Verrückt war nur das er keine 100 Meter von der Stadt entfernt lebte und doch keinerlei Kontakt hatte. Aber alles zu seiner Zeit. Und jetzt war die Höhle wichtiger, den der Herbst hatte schon begonnen, also ist die Winter auch nicht weit.
11.10.2003, 09:24 #25
Anakha
Beiträge: 45
Inventar -
Blöd finde ich auch, dass es die Taste für 100 Gegenstände aufeinmal nicht mehr gibt. So konnte man recht schnell mehrere Sachen einlagern oder wieder aus den Truhen raushohlen. In G2 muss man ja nur Strg drücken und der arbeitet das dan langsam rüber. Wenn ma nabre jetzt 10 verschiedene Tränke mit je 10 Stück hat braucht der ewig dazu. Also ich fand das in G1 wesentlich praktischer.
Seite 1 von 2  1  2