World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch?
Seite 2 von 2  1  2 
20.09.2003, 13:15 #26
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Anfänglich im Spiel geh ich so gut wie nie schlafen, auch wenn ich dann nachts immer mit nem Bogen durch die Gegend renne ;)

Hab ich dann mit der Zeit mehr Lebensenergiepunkte geh ich dann Nachts meistens immer schlafen, sollten mir einige LP fehlen...

...macht ja keinen Sinn (oder ist unbezahlbar) sich die ganzen LP wieder anzufressen oder anzusaufen ;)

Dann bin ich ein Jäger aus Leidenschaft, ich jage alles was mir vors Messer kommt und bilde mich auch immer im Tiere ausschlachten aus!
Ebenso sammle ich so gut wie alle Pflanzen oder alles was so rumliegt.

Bei meinen Diebesgängen stehle ich aber nur wertvolle Gegenstände wie Kelche usw. Die Lebensmittel der anderen NPC's lass ich so gut wie immer liegen. Will ja nicht das die verhungern ;) Und sieht ja auch irgendwie scheisse aus. Genauso ist es wenn ich jemanden zusammenschlage. Da klau ich auch nur das Geld oder wertvolle Gegenstände, dass essen dürfen die behalten - binn doch kein Unmensch! :D
20.09.2003, 13:45 #27
Thoth
Beiträge: 202

Bin ein Arschloch -> siehe Babo *fg*

Frei nach dem Motto "übung macht den meister" beklaue ich alles und jeden - ob arm, ob reich oder bester freund (diego)

Bin Konsequent -> Den Satz "raus aus meinem haus" kann ich nicht leiden, hör ich diesen, hat die nächste person die ich sehe noch ca 10 sekunden zu leben...

Bin noch nie erwischt worden, wie auch - gibt ja nie zeugen - entweder können diese nimmer sprechen (s.o.) oder sie habens verpennt :)

Apropos verpennen: ob tag oder nachtaktivität, richtet sich einzig und allein nach meinem ziel und wie ich dieses erreichen kann...

ich wollt schon öfter mal was anderes machen, hab aber nur einmal magier geschafft, sonst bin ich IMMER wieder beim dj hängen geblieben.

die diebesgilde hab ich noch nie verpfiffen und noch nie das tor der alten burg geöffnet...

und diese beschissenen paladine kann ich auf den tot nicht leiden, wenn ich soeinem allein begegne, dann isser gewesen
(btw: mag ich diese hässliche rüstung nich)

ansonsten bin ich nur zu einer person loyal - zu mir :)
20.09.2003, 15:34 #28
mrqool
Beiträge: 25

Mein Held hat das Gefühl für die Zeit verloren, so kanns schonmal vorkommen, dass er eine Woche lang Tag und Nacht ohne zu schlafen unterwegs ist, um Monster zu killen.

Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Tiere werden ausgenommen, soweit es halt geht, und in Kräuterkunde bekommt er ne glatte eins!

Ich bin ein Söldner von Kopf bis Fuß! Paladine kann ich auf den Tod nicht ausstehen, bin aber dennoch ein ehrenvoller Held, der noch keinen Pala einfach grundlos getötet hat ;)

Wer mir keinen Respekt entgegenbringt, dem wird halt Respekt beigebracht :D

Vor Dunkelheit hat mein Held keine Angst, und im dunklen Wald einen 1 on 1 Fight mit einem Schattenläufer auszutragen ist ein wahres Vergnügen (wenn man gewinnt) :D

Der Knabe hat die seltsame Angewohnheit, immer von jeder Waffe im Spiel mindestens 1 Exemplar im Inventar bei sich zu haben. Sammler eben :)

Normale Bürger werden in der Regel nicht beklaut, nur leute, die mir auf den Sack gehen, z.B. Banditen, Palas usw. Wenn mal geklaut wird, werden nur die wertvollen Sachen mitgenommen, die Nahrung lasse ich ihnen, außer ich brauch selbst wieder was!

Meinen Helden mit dummen Sprüchen zu provozieren ist keine gute Idee, meistens endets in einem Duell, bei dem aber keiner gekillt wird, sie sollen ja noch die Chance haben, sich zu entschuldigen ;)

Vor den Klosterleuten habe ich Respekt, deshalb wird in der Klosterkirche auch nicht gerannt, sondern andächtig geschreitet!

Wegschreine kratzen mich allerdings wenig, die Opfergaben wandern da kurzerhand in meine Sammlung :D

Mein Held tötet so wenig Menschen wie möglich. Wenn es sein muss, dann wird das aber ohne Gnade durchgeführt. Monster haben keine Rechte, dementsprechend werden sie auch solange verfolgt, bis sie von meinem Schwert durchlöchert worden sind.
Im Einhandkampf ist er ein wahrer Meister, Zweihänder sind nur was für dumme, plumpe Schläger (nicht so ernst nehmen ;) )
Ob Bogen oder Armbrust, meinem Helden ist beides Recht, wobei nur eins von beidem ausgelernt wird, was im Abenteuerverlauf dann spontan entschieden wird.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Orks im Rudel zu plätten, und zwar schön sauber in der mitte stehend, das Einhandschwert gezogen und jeden einzelnen von den Mistkerlen mit einem eleganten Schwung aufgeschlitzt :D

Fazit: Ist also ein ganz netter, der sich aber nichts gefallen lässt, außerdem folgt er seinen Prinzipien, denen er auch so gut wie immer treu bleibt!

Jo, das wars eigentlich so im groben ;)

mfg
mrqool
20.09.2003, 16:53 #29
Goblin King III
Beiträge: 29

Kategorie: Arschloch :D

Mein Held is gierig ohne ende. Er schlägt menschen nieder wartet bis sie aufstehen um ihre antwort anzuhören und wenn sie angst haben tötet er sie mit nem Bogenschuss wenn nicht tötet er sie mit dem schwert (langsam und schmerzvoll). Natürlich plündert er sie, wenn es gehen würde sogar die unterwäsche. Er hat noch nie was gekauft er schlägt die Händler einfach nieder und räumt sie aus :D . Quests löst er immer nich ganz so elegant aber schafft sie immer selbst wenn er dabei das halbe lager erledigen muss(natürlich alle leichen geplündert). Den diebstahl hat er nicht nötig nun ja ihr könnts ja denken...(er tötet sie ). Loyalität kennt er höchstens von seinen freunden aba er war es noch nie, er hat als Söldner Lees Axt gestohlen, als gardist das haus der erzbarone niedergemetzelt ... . Die magie is sein lieblings spielzeug besonder massenvernichtung, da kann es schon mal vorkommen das er aus langeweile ein Lager ausradiert. Und ab und zu cheatet er auch mal, er fügt immer trolle ein und weil die soooo stark sind, schaut er dabei zu wie das ganze lager versucht die viecher zu töten und einige mitglieder sterben. Bei der dialog auswahl benutzt er immer die beleidigende form um einen mord zurechtvertigen :D . Wenn er mal besiegt wird isser so sauer dass er den anderen sofort umbringt und ihn dann dank cheat wiederbelebt und dann nochmal umbringt.


mfg Goblin King
20.09.2003, 16:54 #30
Sir Jason
Beiträge: 43

ich töte alles eiskalt, wenn ich diese personen nicht mehr brauche :D
21.09.2003, 13:41 #31
Fartan
Beiträge: 344

Ich bin ein echter Söldner der gerne klaut(nur nicht bei anderen Söldnern). Eigentlich töte ich eh immer alles und jeden(Ausnahmen: Lee, Milten, Djego, Gorn, Lester u. noch ein paar andere). In der Wildnis töte ich alles selber, ausser wenn ich für was zu schwach bin und es töten muss um in der Story weiter zu kommen.Was ich hasse ist der Wald, besonders bei Nacht u. wenn Untote drin sind!
21.09.2003, 13:53 #32
Anakha
Beiträge: 45

Also ich eigentlich recht friedlich und versuche niemanden zu töten (Außer er greift mich einfach an)
Aber am Ende des 5. Kapitel, wenn ich abfahren kann, dann werde ich zum Amokläufer. Habe ganz Kohrinis entvölkert und damit meine ich die Insel und nicht nur die Stadt. Leider musste ich ja meine Schiffsbesatzung am Leben lassen. Dass gleich habe ich auch bei Gothic I gemacht. Sorgt am besten dafür, dass ihr ´nicht entberlich werdet.
21.09.2003, 15:22 #33
--(Kamuni)--
Beiträge: 18

ich schätze mich mal als krankhafter Schläger eein... Immer wenn irgend so en scheiß Bürger sagt: Gut gemacht. oder so dann schlag ich ihn K.O.. Egal wer das ist.
21.09.2003, 15:51 #34
Fighter123
Beiträge: 5

Ich raüme alle truhen aus und bestehle jeden.Ich versuche auch viele leute zu besiegen und den ganzen wald leer zu räumen.
21.09.2003, 15:55 #35
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich bin ein brutaler schläger, der durch die stadt zieht und jeden grundlos verdrischt und alles niedermäht, was nich schnell genug laufen kann
21.09.2003, 19:29 #36
HCl
Beiträge: 349

Mein Char wir so gut wie immer Magier und eine total eingebildete hochnäßige Sau. Er stolziert gerne durchs Kloster und belehrt ohne ende Novizen. Und wenn er mal in der Stadt ist, werden die Paladine so richtig zur sau gemacht, wenn sie einem nicht die nötige Ehre entgegenbringen. Er gibt auch gerne an und verprügelt zb. Söldner im Nahkampf
22.09.2003, 22:38 #37
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also bei mir hängt es immer davon ab, in welcher Stimmung ich mich bei Spielbeginn befinde und welchen Weg (Gilde) ich einschlage.

Mein erster Charakter (Drachenjäger) war ein Draufgänger, der sich mit jedem Gegner in Khorinis früher oder später gemessen hat und der sich stets auf sein Schwert verlassen hat und weder Fernkampf noch Magie jemals benutzt hat. Mit diesem Char war ich (entgegen der allgemeinen Vorurteile gegen die Söldner) immer freundlich und hilfsbereit - besonders zu den Unterdrückten Bauern und den Leuten die sich selbst nicht verteidigen konnten. Ich habe stets versucht mit gutem Beispiel voran zu gehen und durch meine Taten die Vorurteile der anderen Menschen gegen mich zu widerlegen. Ich habe auch immer versucht mit möglichst wenig Gewalt vorzugehen und den friedlichen Weg zur Lösung eines Problems vorgezogen. Ich habe auch keine unschuldigen Bürger (nur wegen den Erfahrungspunkten) ermordet und habe auch mal einen weniger lohnenden Weg eingeschlagen, um den Menschen in meiner Umgebung zu helfen. Ich handelte nach von mir selbst aufgestellten Prinzipien, von denen ich im gesamten Spielverlauf nicht abgewichen bin.
Fazit: mein Drachenjäger war ein waschechter Held, wie er im Bilderbuch steht. :D

Als Magier war die Sache ganz anders: da habe ich mich ohne Skrupel durch die Welt geschlagen und meine Position voll ausgenutzt. Wenn mich das "Gesindel" blöd von der Seite angequatscht hat, dann hatte ich keine andere Wahl als den Unhold ein für allemal in die Schranken zu weisen. Auch habe ich Leute, die ich nicht mehr für nützlich hielt einfach nachträglich gegrillt (was Ende des 5. Kapitels fast die gesamte Bevölkerung von Khorinis war :D ) um dadurch meinen Erfahrungsschatz weiter auszubauen. Als Magier war es mir auch egal in welcher Lage sich die Armen und Bedürftigen befanden, ich habe sie alle ausgenutzt und bestohlen (sogar Diego und die anderen Freunde). Auch habe ich das Burgtor im Minental geöffnet (natürlich nicht ohne vorher die Seelen der Paladine und Waffenknechte zu "erlösen") und meinen Zorn an jeder lebenden Kreatur (Menschen sowie Tiere) ausgelassen, so dass am Ende des 5. Kapitels bis auf die unsterblichen Chars kein einziges Wesen mehr auf der Insel zu finden war. Ich habe mich auch soweit es ging immer unfreundlich, überheblich und arrogant verhalten, so wie es sich für einen Feuermagier gehört.
Außerdem habe ich es geliebt, diese vorlauten Möchtegerntypen, die mich provoziert haben, mit ihren eigenen Waffen zu schlagen (ich hatte 60% Einhandkampf) und sie so zu blamieren. ;)

Jetzt habe ich gerade den Paladin angefangen und spiele ihn als ein Mischung aus den beiden anderen Charakteren. Ich versuche immer den größten Vorteil für mich selbst herauszuholen, achte aber auch darauf, dass ich nicht zu sehr von den Richtlinien der Paladine abweiche. Also spiele ich diesen Charakter eher aus dem Bauch heraus - wie es mir gerade passt. Wenn mir einer im Weg steht und mich immer nur nervt bzw. mich versucht einzuschüchtern, dann geb ich demjenigen noch eine kurze Chance einen Rückzieher zu machen (mit den passenden Antworten). Wenn mein Gegenüber nicht auf meine warnenden Worte eingeht oder versucht, mich zu verarschen, dann wird er den Zorn Innos´ zu spüren bekommen.

So, und jetzt noch ein paar allgemeine Worte zu meinem Spielverhalten: Ich bin ein Jäger und Sammler (habe von jedem Gegenstand jeweils 10 Stück im Inventar - bis auf Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände), verlasse mich meistens auf eine starke Nahkampfwaffe und benutze Bogen, Armbrust oder Magie nur in ganz seltenen Fällen. Wenn ich auf einem Weg "entlangjogge" und sehe eine Pflanze am Wegrand stehen, dann habe ich stets ein inneres Bedürfnis diese zu pflücken. Auch wenn ich im 5. Kapitel unterwegs bin und es handelt sich um eine Waldbeere, dann muss ich einfach zugreifen (auch wenn mir das Ding rein gar nichts mehr bringt). Auch bin ich ein sehr geiziger Spieler - ich esse lieber 10 Minuten lang Fleisch, als dass ich einen Lebenstrank benutze. Dann habe ich auch die Angewohnheit Lernpunkte zu "sammeln" - ich habe immer etwa 30 bis 80 Lernpunkte übrig (für den Fall, dass ich mal ganz schnell welche brauche). Ich stelle mir auch immer einen genauen "Tagesablauf" im Kopf zusammen, bevor ich die Stadt/ein Lager/die Burg verlasse (ich verknüpfe dann immer gleich verschiedene Aufträge miteinander). Auch bin ich ein Perfektionist - ich kann es nicht ausstehen, wenn am Ende noch ein Quest übrigbleibt oder wenn ich einen nicht geschafft habe. Ich gehe auch nur am Tag auf Streifzüge, was 4 Gründe hat:

(1) Ich hatte in Gothic 1 ein furchtbares Erlebnis mit einem Schattenläufer und einem Wolfsrudel (und das nachts ohne Karte).
(2) Ich hatte in Gothic 2 ein furchtbares Erlebnis mit einem Elite-Ork und 2 Skeletten (im ersten Kapitel bei Nacht im Wald).
-> Seit dem bekomme ich immer beinahe einen Herzinfarkt, wenn ich höre wie im Dunkeln ein Schwert gezogen wird.
(3) in der Nacht übersieht man viele Details der Spielwelt (besonders Kräuter und Gegenstände sind kaum zu erkennen).
(4) Die Musik und die Umgebungsgeräusche in der Nacht sind mir unheimlich und zu realistisch. :D
23.09.2003, 14:54 #38
Aragon at first
Beiträge: 30

Immer am ende meines 2. oder 3. males othic 1 ode gothic 2 versuche ich jeden im spiel zu töten
23.09.2003, 15:18 #39
Ashgard
Beiträge: 260

Ich hab in Gothic 1 (habs nur einmal durch ^^ ) als ehemaliger Gardist natürlich Rache nehmen müssen, das die mich aus dem Lager geschmissen haben....

G2 hab ich als Paladin und DJ, das Addon jetzt als DJ und bald auch als Magier durch (4. Kapitel).

Ich töte keine NPC, ausser es ist Storytechnisch unumgänglich (mit niederschlagen siehts genauso aus). Als Paladin oder Magier war ich auch nicht auf Diebstour in Khorinis oder wo anders. Einzig die "Freiland"kisten wurden geplündert....

Als DJ hab ich eigentlich alles geplündert und auch Taschendiebstahl trainiert.

Upleveln durch NPC-killen ist für mich Cheaten. Meiner Meinung nach könnten alle (ausser die storybedingt sterben müssen) NPC unsterblich sein...

waves
Ashgard
23.09.2003, 15:23 #40
noobiz
Beiträge: 4

Original von Domovoi
quote:
was will man mit nem ständig zugekifften und besoffenem helden?



Wer kaempft den NUECHTERN gegen Drachen :D auf jeden fall nich mein Held, der handelt weniger nach dem Motto :"Du boeser Drache ich bin der Gute und mit der Kraft meines Gottes werde ich dich verbannen uswusw bla" , eher:"Scheisse was mach ich hier eigentlich kann das nichmal Gorn oder jemand andres erledigen?" ;)
Also is mein Held eher derjenige der sich vor allem um sein Gemuetlichkeit und Angenehmlichkeit sorgt. Er muss die ganzen Quests halt machen damit er endlich seine Ruhe am Ende hat und natuerlich so viel Bargeld wie moeglich
23.09.2003, 16:18 #41
Der tote Tod
Beiträge: 297

Als magier bin ich ein klugscheißer, der alles und jeden aus 20m sicherheitsabstand niedermacht. Aber ich bin ehrlich, und beklaue leute net. Ich mach sie lieber nieder...
23.09.2003, 20:15 #42
Sir Jason
Beiträge: 43

ich verhau bronko immer wenn ich mal durch zufall da lang geh oder mit raul genauso also grossmäuler müssen vor mir flüchten
23.09.2003, 21:21 #43
Mad_Cat81
Beiträge: 45

Ich Töte nach Möglichkeit keine NPCs dafür beklaue ich sie wo es geht - nicht wegen der Kohle (is nur ein Nebeneffekt) sondern wegen der EXP - auch Kleinvieh macht Mist. Nebenbei finde ich es einfach herrlich ironisch als Paladin oder Feuermagier die Leute zu beklauen. Selsamerweise bin ich als Söldner bedeutend ehrlicher (ich beklaue dann nur Leute die ich nicht leiden kann). Im Kampf bevorzuge ich meist 1H-Waffen, da gefällt mir die Kampfstellung besser. Außerdem liebe ich es mit meiner Armbrust schwache Gegner wie Goblins, Wölfe, Blutfliegen, etc. mit einem Schuß zu pfählen. Gegen Orks benutze ich dann aber doch lieber Nahkampfwaffen, gegen Ende sogar hauptsächlich 2H (wegen mehr Reichweite). Auch als Magier bringe ich einen Nahkampfwaffe auf 60% - Gegner NUR durch Zauber zu töten überlasse ich "richtigen" Magiern die ihre LP lieber in Mana investieren. Allerdings hab ich noch NIE ein Lager (OK außer dem Alten Lager) ausgerottet.
23.09.2003, 22:56 #44
Evangelion-AT
Beiträge: 92

Magier:
als magier bin ich ein chaot immer am manatank saufen(wird man von dem zeug süchtig?)ich knacke truhen und kille eine NPC zumindesten versuch ich es tuhlichts zu vermeiden. Tag und Nacht ist mir egal hauptsache es sind Gegner in nähe.Kleinvieh wie Goblins,Blutfliegen und anderes gesockst mache ich mit einen 1H schwert platt, habe ich kein mana mache auch die Dicken bister wie Ork oder Suchende platt,
ich knacke truhen und nehme sache mit will ich schlafen legt mich ins nächst beste bett

DJ:Was wie der magier nur das ich mit einer 2H waffe kämpft(das passiert halt wenn man zu viel D2 zockt)

allgemeinch pflücke alles was ich finden kann und klaue alles was nicht verwahrt ist


so ich mache noch was für die Schule und gehe schlafen(alos ignoriert die rechtschreib fehler die merze ich später aus danke)
24.09.2003, 01:07 #45
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

@Thoth: Du bist ja ein richtig brutaler Kerl.;) Dir begegnet man besser nicht, wenns dunkel ist.
24.09.2003, 15:15 #46
Der tote Tod
Beiträge: 297

I meinser hab ich böser wassermagier gespielt. Ich hab im 4 kapitel alle außer den unsterblichen gekillt, und mit alle mein ich alle. Und beim schläfer hab, böse wie ich bin, meinen pc in die knie gezwungen, indem ich ne armee von um die 300 skeletten beschwört habe. Das war witzig, vorallem weil die keinen schaden gemacht haben. Also feureregaen raus und alle gekillt. Ich bin 3 stufen höher gekommen

Edit: Mit den alle gekillt mein ich natürlich das alte lager, is ja klar
24.09.2003, 19:23 #47
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
Mein Char
also ich würde sagen das mein char kein draufgänger ist !ohne meinen freund würde ich heut noch nicht wissen das es ne höhle in nem wald gibt wo ne kräuter hexe drinne wohnt naja...ich sags ma so wenn man auf lvl 7 in alles mögliche an höhlen hinein strotzt dan kriegt mann meißt was aufs maul!besonders als magier am anfang!...ok wenn ich später höheres lvl binn werde ich mehr über ihn schreiben(mein drachentöter war der beste lvl 56...leider überspeichert hähä)
24.09.2003, 23:15 #48
Okyl
Beiträge: 631

Was mich angeht ich Speichere gerne mal um dann sämtliche NSC's
fertig zu machen und neu zu laden das kann ganz lustig sein aber dann
denke ich daran dass es ja al weitergehen muss drum wird dann wieder ordentlich gespielt. Ich töte normalerweise NIE jemanden (und speichere dann) es sei denn es muss sein. Ich finde das öde wenn die Lager so leer sind... keine denen man im vorbeigehen mal eins überbügeln kann , echt schlimm.
Seite 2 von 2  1  2