World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Käpt'n Brügge
Seite 1 von 2  1  2 
18.09.2003, 17:29 #1
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Wie müsste euer selbstgemachtes Gothic aussehen? - Einfach genial!!!!
Die Story ist echt genial.
Ich warte auf den nächsten Teil!
18.09.2003, 17:51 #2
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Welchen Chara findet ihr in Gothic1/2 am coolsten? -
Gothic1/2: Milten,Xardas,Ich,Lee und Lares
Gothic 1: Der Typ der Fleischwanzeneintopf kocht
Gothic 2: Bennet,Biff(er hat an mir gut verdient)
G2 Addon: Bis jetzt Greg,Skip und die Wassermagier
aber ich hab es noch nicht durch
18.09.2003, 18:03 #3
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Welche Rüstung ist die schönste? -
Gothic2 und addon: 1.Paladin
2.Drachenjäger
3.Gregs Klamotten
18.09.2003, 19:20 #4
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Warum eigentlich immer Liesel? -
Welchen Namen würdet ihr denn einem Schaf geben?
18.09.2003, 19:26 #5
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Lieblingsberuf im Add-on -
Schmied ist absolut am besten!
Man hat immer gute Waffen und verdient neben bei noch Geld
18.09.2003, 20:48 #6
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Warum eigentlich immer Liesel? -
1. interessanter Name so wollte ich schon immer heißen:D :D :D
2.braucht man eigentlich außer bei der klosteraufnahme noch irgendwo ein schaf?
22.09.2003, 20:16 #7
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Wie müsste euer selbstgemachtes Gothic aussehen? -
Schon zu Ende?
Eigentlich Schade aber alle guten Dinge sind drei (hoffe ich)
Gibt es noch einen 3. Teil(Gothic 5)?
23.09.2003, 14:17 #8
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Wie müsste euer selbstgemachtes Gothic aussehen? -
quote:
Zitat von König Rhobar II
Ließ dir die letzten Zeilen mal genau durch ;) .

Autsch das hätt' ich eigentlich selbst sehen müssen.
19.10.2003, 19:57 #9
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name:Käpt'n Brügge
Alter:35
Eltern:Christian(Bootsbauer),Tamara(Händlerin)
Heimat:Kleine Halbinsel am Festland
Beruf:Händler
Rang:Ex-Kapitän,jetzt Bürger
Waffe:Dolch
Rüstung:Bauernkleidung


Eigenschaften:
-Gute Eigenschaften:
-hilfsbereit
-verlässlich
-klug
-Schlechte Eigenschaften:
-nicht ganz mutig
-eigensinnig
-manchmal etwas schüchtern

Vorgeschichte:
Käpt'n Brügge ist der Sohn eines Schiffsbauers und einer Händlerin. Er half seinem Vater früher oft in der Werft und kann daher gut mit Schiffen umgehen. Als er alt genug war um selbst zu arbeiten, übernahm er zum Ärger seines Vaters nicht die Werft,sondern kaufte bei seinem Vater zum halben Preis ein gutes Schiff, verband die Berufe seiner Eltern und wurde Seehändler.
Er fuhr mit seinem Schiff alle Häfen ab und kam schnell zu einem beträchtlichen Vermögen.
Doch das neue Glück währte nicht lange, denn sein Schiff wurde von Piraten überfallen. Als er sah,dass sein Schiff verloren war, sah er keinen Grund dazu einen Heldentod zu sterben und sprang über Bord. Sein Geld, sein Schiff und seine Waren waren verloren, aber er lebte noch. Und mit den 100 Goldstücken in seinem Beutel würde er sich schon durchschlagen können sobald er Land erreichte. Plötzlich fiel ihm ein das er noch immer seinen Kompass um den Hals hatte. Damit orientierte er sich in Richtung der nächsten Küste, die er nach etwa einer Stunde erreichte.
Seine vornehme Kleidung hing nur noch in nassen Fetzen an ihm, als er einen Bauernhof sah und darauf zu lief. Schon erwachte wieder der Händler in ihm und er tauschte seinen Kompass gegen eine Mahlzeit, einen Dolch und Bauernkleidung. So ausgerüstet machte Käpt'n Brügge sich auf in die nahe Stadt Khorinis.

zugelassen
21.10.2003, 15:13 #10
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Brügge sah sich um. Khorinis war ohne Zweifel nicht die größte oder schönste Stadt die er kannte, aber nach allem was er bisher gehört hatte, war es eine kleine Hafenstadt mit florierendem Handel. Aber das würde er ja selst sehen, da er vor hatte, die Stadt erst einmal nicht zu verlassen. Über all das dachte er nach als er durch die Straßen spazierte. So kam er dann auch auf den Markt, wo die Händler lautstark ihre Waren anpriesen. Da er wusste, dass seine 100 Goldstücke nicht lange zum Leben reichen würden, ging er auf einen der Händler zu und kaufte einige Fackeln und ein bischen Brot zum Handeln, sowie einen Apfel für sich selbst.
21.10.2003, 15:44 #11
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Bürgerwehr #3 -
Ich wollt mich auch mal hier anmelden.
Hoffe mit der Sig hat alles geklappt

Signatur ist drin, wo gibt's Quests?
21.10.2003, 15:56 #12
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Brügge wandte sich von dem Händler ab und sah sich um.
Dort kam ein Mann aus dem großen Gebäude, das nach Aussage des Händlers die Kaserne der Miliz war. Er ging zu dem Freibierstand am Rande des Marktes. Brügge folgte ihm dorthin, bestellte ein Bier und fragte den Mann:"Guten Tag! Kennen sie sich hier in der Umgebung aus?
Ich bin gerade erst angekommen."
21.10.2003, 16:28 #13
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Brügge wusste nicht genau, was er Antworten sollte.
Er hatte eigentlich keine Ahnung was in dieser Stadt
so vor sich ging, aber eins könnte der Fremde natürlich schon tun:
"Nenn mich Brügge,eigentlich bin ich Käpt'n Brügge, aber der Titel ist eigentlich mit meinem Schiff untergegangen. Wenn du mir helfen willst, kauf mir ein paar fackeln oder Brot ab.
Sonst erzähl was über die Gegend. Ich habe noch keinen Fuß über die Stadtgrenzen gesetzt.
21.10.2003, 17:06 #14
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Brügge war zufrieden. Sein erster Handel war erfolgreich 26 gold hatte er kassiert. Und einen Freund gefunden hatte er auch.Er trank sein Glas aus und verabschiedete sich:"Ich bin müde und gehe erstmal schlafen." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging in Richtung Gasthaus davon.
23.10.2003, 15:40 #15
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Käpt'n Brügge wachte auf und sah sich um. Er sah Xorag in seinem Bett liegen und schlich leise die Treppe hinab. Als Hanna ihn mit den Worten:"Du hast aber lange geschlafen!",begrüßte schaute er durchs Fenster hinaus und sah die Sonne schon hoch am Himmel stehen. "Stimmt wohl,ich war sehr müde.",erwiderte Brügge,während zur Tür hinaus schlenderte.Er entschloß sich auf dem Markt noch einmal einige Waren zu kaufen und sprach daher wieder einen Händler an:"Hallo, ich hätte gern' fünf Fackeln, ein Stück Käse und eine Flasche Wasser."
"Hier, bitte schön und guten Appetit",erwiderte der Händler, währrend er Brügge die gewünschten Waren übergab."Das macht 32 Goldstücke!"
Brügge öffnete seinen Geldbeutel und ließ einige Goldstücke in die Hand des Händlers fallen. Dann drehte er sich um und versuchte seine Waren an den Mann zu bringen.
23.10.2003, 17:44 #16
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Brügge hatte Glück: Ein Abenteurer, den er noch nie gesehen hatte sprach ihn an und fragte:"Ich habe im Wald eine Höhle gefunden,aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Viecher die sich dort vielleicht aufhalten allein schaffe. Kommst du mit?"Brügge überlegte: Es wäre ein schönes Abenteuer, aber er machte sich nichts vor, er würde dem Mann keine große Hilfe sein."Nein, ich glaube ich wäre dir nur ein Klotz am Bein, aber brauchst du Fackeln?Ich hätte 8 Stück. Für 20 Göld sind sie dein."Der Fremde war ein wenig enttäuscht, aber trotzdem kaufte er Brügge die Fackeln ab. Dieser bedankte sich und war froh über das gute Geschäft. Auch ein Brot und ein Stück Käse hatte der Mann ihm für 40 Gold abgekauft. Das musste sein Glückstag sein. Brügge ging langsam zurück zum Gasthaus und die Treppe hinauf. Er wusste, dass er nicht jeden Tag soviel Geld einnehmen würde.
Noch immer froh über den Handel, legte er sich ins Bett und schlief ein.
26.10.2003, 17:23 #17
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Bürgerwehr #3 -
@ ken und Xorag
xorag hatte mich maql gefragt ob ich mit ins tal will,
ich wollt mal fragen wann das ist und ob beide einverstanden sind.
26.10.2003, 18:03 #18
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #20 -
Auch Käpt'n Brügge war gerade in der Nähe des Galgens, als die drei Männer gehängt wurden. Da er nicht wusste was sie verbrochen hatten fragte er einen der Schaulustigen danach. Die Antwort kam ziemlich heftig:"Das weißt du nicht? Das sind Söldner, das sagt doch alles, sie tun ungefähr alles was Verboten ist und schaden Innos und unserem König. Nicht einmal die Erztransporte der Paladine sind vor ihnen sicher." Brügge hielt das für übertrieben, aber da er keine Ahnung von solchen Sachen hatte erwiderte er nichts. Dem Mann schien allerdings sein ungläubiger Blick aufzufallen und er sagte:"Natürlich waren es nicht nur diese hier sondern noch viel mehr.""Und was ist mit dem Mann dorthinten?",erkundigte sich Käpt'n Brügge."Der ist glaube ich aus dem Sumpflager.Was er gemacht hat weiß ich nicht, aber die Typen sind sowieso alle faul. Sie sitzen den ganzen Tag herum, rauchen Sumpfkraut und beten ihren Schläfer an."Brügge schüttelte sich innerlich, er hatte früher auch einmal Sumpfkraut probiert und fand das Zeug einfach nur scheußlich.Wie konnten Leute sich das nur antun? Unter dem Schläfer konnte er sich nichts vorstellen, aber sein gesprächspartner hatte das Wort voller Abscheu ausgespuckt also musste es irgend etwas schlimmes sein. Die Menge schien für die Männer am Galgen nur wenig übrig zu haben. Plötzlich kam Brügge eine Idee. Er ging zu einigen Händlern und fragte ob sie faule Eier, Tomaten oder ähnliches da hätten, von einigen bekam er tatsächlich welche, die bei der Menge reissenden Absatz fanden. 30 Gold hatte er sich auf diese Art dazu verdient, es war immer so: Wenn Menschen aufgeregt sind müssen sie irgendjemandem die Schuld geben und ihre Wut an ihm auslassen. Wenn man das wusste konnte man gute Geschäfte machen.
26.10.2003, 18:21 #19
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Bürgerwehr #3 -
@Iwein:
wär ja auch zu schön gewesen:D
naja hast du irgendeine Idee für mich?
am liebsten kein 08/15-er wenn du mich fragst
27.10.2003, 17:11 #20
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Bürgerwehr #3 -
gut ich werd's versuchen
wer mit machen will bitte per icq oder/und hier melden!
@ iwein und alle anderen mit Ideen: Hier rein posten!
27.10.2003, 19:44 #21
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #21 -
Brügge ging wieder auf den Markt um sich mit Waren einzudecken.
Es war ein schöner Tag und er freute sich schon wiederauf gute Geschäfte und besseren Gewinn. Vielleicht würde er irgendwann wieder genug Geld haben um von dieser Insel wegzukommen. Doch wollte er überhaupt wieder aufs Festland? Irgendwie hatte er die Stadt liebgewonnen. Aber darüber könnte er auch nachdenken wenn er im Bettlag. Erst einmal gab es Wichtigeres.
Er drehte sich zu einem Händler um, der ihm gerade seine Waren zeigte und überlegte: Nehme ich zehn Fackeln oder nur fünf?Naja besser zuviel als zuwenig "Ich nehme 10 Fackeln und zwei Fische.""Das macht 45 Goldstücke!"
Brügge griff nach seinem Geldbeutel. "Mein Geldbeutel ist verschwunden ",schrie er. Er sah sich um, dort hinten versuchte jemand durch die Menge in Richtung Hafenviertel zu rennen."Dort ist er,haltet den Dieb",rief er und rannnte ihm hinterher.
27.10.2003, 21:06 #22
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #21 -
Das hatte er von seinen Tagträumereien. Nur einen Moment hatte er nicht aufgepasst und schon war sein Beutel weg. Aber die Chancen ihn wieder zu bekommen waren nicht schlecht. Am Bein des Diebes hatte sich ein Mann festgebissen, den er nun hinter sich her zog.Der Kopf des Mannes schlug immer wieder aufs Pflaster auf, doch er biss nur fester zu.
Hinter den beiden kam ein fetter Milizsoldat hergeschnauft, der selbst jetzt noch Mühe hatte den beiden zu folgen.Brügge rannte weiter und überholte den Milizsoldaten.Als er um die Ecke bog, sah er die beiden Männer im Dreck liegen. Sie waren beide fast ohnmächtig. Brügge nahm dem Dieb seinen Geldbeutel ohne nennenswerten Widerstand aus der Hand.
Nun kam auch der Soldat um die Ecke gebogen und Brügge übergab ihm die beiden Männer."Nehmt diesen hier fest", sagte er und zeigte auf den Mann mit der Bisswunde. Dem anderen Mann, der sich langsam wieder auf rappelte,drückte er 10 Goldstücke in die Hand."Vielen Dank, dass ihr den Dieb so selbstlos bekämpft habt. Kein anderer auf dem Markt hat irgendwie eingegrifffen."
28.10.2003, 16:06 #23
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Stadt Khorinis #21 -
Dieser Milizsoldat war nicht nur konditionsschwach, sondern auch etwas schwer von Begriff. "Dieser Mann hier hat den Dieb geschnappt. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet und jetzt schreit ihr ihn an wie einen gemeinen Dieb. Ihr solltet euch überlegen ob ihr ihn als Rekrut in eure Reihen aufnehmt. Dass er die Fähigkeiten dazu hat ,hat er ja eben bewiesen. Trotzdem vielen Dank das ihr euch um den Dieb kümmern wolltet".
02.11.2003, 15:04 #24
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Anmeldung in der Garde Innos' #3 -
Ich will auch aufgenommmen werden.
Hab zwar noch nichts großes gemacht, aber nur weil ich mich ohne waffenskill nicht aus der Stadt wage.
Ich könnte ja von ner Fleischwanze angegriffen werden.:D
Ja, also ich bitte um Aufnahme als Rekrut der Gilde Innos.

[Edit]Ups, 'tschuldigung, ich meine natürlich die Garde Innos.
03.11.2003, 20:53 #25
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47
Die Bürgerwehr #3 - Austritt aus bw
Ich hab meine Bürgerzeit abgeschlossen und gehe zur Garde Innos
War schön bei euch
Seite 1 von 2  1  2