World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum eigentlich immer Liesel?
Seite 1 von 1  1 
14.09.2003, 21:31 #1
Sir Jason
Beiträge: 43
Warum eigentlich immer Liesel?
Gibt es nen grund warum die schafe eigentlich Liesel heissen?
Ich finde das komisch. Sagt man das so zum schaf so wie zur katze miez miez oder zum eichhörnchen hansi? :D
14.09.2003, 21:41 #2
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich find zu nem schaf passt liesel.....^^"

naja dein pic ist doch aus dogma- der kumpel jesus^^
14.09.2003, 22:03 #3
Silvestro
Beiträge: 7

Liesl is ja eh so a schöna name^^ ich mach ma immer ne Liesl amee^^ Leben bissle hochpuschen dan lebens bissle länger^^ und dann ab zu die orks^^
15.09.2003, 07:06 #4
Falagar
Beiträge: 14

Ich hab die Viecher so dick...

100 Gold bei Pepe gezahlt.. den ganzen ewigen Weg zum Kloster gelatscht, auf der Brücke nicht aufgepasst wie weit das Vieh hinter einem her ist...... anstatt die Brücke zu betreten hats natürlich einen auf Klippenspringer machen müssen und ich nur noch ein Schafsfell aus dem Wasser fischen können..den ganzen Scheiß Weg nochmal.......
15.09.2003, 13:02 #5
Billy
Beiträge: 1.104

eigentlich gibts nur 1 liesel. nur für den fall das du abreckst kannst du dir mehrere kaufen
PS: au´chn sir?? :D
15.09.2003, 21:51 #6
Sir Jason
Beiträge: 43

jo avatar aus dogma und ey das mit der liesel beim kloster die klippe runter da war meine am grund die ging net hoch musst ich neu laden hatte einglück gespeichert ist richtig kacke sowas
15.09.2003, 22:39 #7
jakemega
Beiträge: 184

Es gibt auch einen Horst. Wenn man genug Viecher kauft, verkauft er Dir einen Bock, mit Namen Horst.
Ich wollte um Eindruck bei den Magiern zu schinden mal mit ner Liesel Armee dort auflaufen... Wollten nur eines, die Ärsche ;)
16.09.2003, 01:34 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: Warum eigentlich immer Liesel?
quote:
Zitat von Sir Jason
Gibt es nen grund warum die schafe eigentlich Liesel heissen?


Nö, ich hab nen Nachbarn, dessen Schaf heisst Sir Jason, zwar nicht alltäglich, aber originell.:D
16.09.2003, 07:12 #9
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Wenn du Pepe ein paar (recht viele) Schafe kaufst kommt irgendwann ein Dialog der das ganze klärt:

Pepe: hier, nimm die Liesel
Held: Schon wieder Liesel?
Pepe: Alle Schafe heissen Liesel, nur die männlichen heissen anders.
Held: Und wie heissen die?
Pepe: Horst.


Naja, oder so ähnlich... ist schon 1Jahr her das ich den Dialog das letzte mal gehört hab. Einfach selbst ausprobieren. :)
16.09.2003, 18:35 #10
jakemega
Beiträge: 184
Oder so, stimmt
Bin mir nicht mehr sicher... Vielleicht redet er auch wirklich nur von Horst. Schade drum! :D
16.09.2003, 18:38 #11
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp
Naja, oder so ähnlich... ist schon 1Jahr her das ich den Dialog das letzte mal gehört hab. Einfach selbst ausprobieren. :)



Mja, wenn es Gothic 2 solang überhaupt scho geben würde
18.09.2003, 19:20 #12
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47

Welchen Namen würdet ihr denn einem Schaf geben?
18.09.2003, 19:39 #13
Xardas333
Beiträge: 196

Ich find Liesel voll ok :) mir ist das dumme vieh nur einmal von der brücke gefallen da ich un achtsam war aber nja "The Show must go on"
18.09.2003, 20:07 #14
Sir Jason
Beiträge: 43

mein schaf würde käptn brügge heissen
18.09.2003, 20:27 #15
Ultimator
Beiträge: 551

Ich mag Liesel. Sie ist klug, schön, hat ein warmes Fell... Leider ist meine aus 30-40 Mitgliedern bestehende Armee bei einem Pfeilhagel der Söldner gestorben. Danach bin ich durchgedreht und mit Todeswellen losgestürmt. Ich hasse es, wenn die Schafe sterben.. Ich töte NIE Schafe.. Die sind unschuldig.. Ich verabscheue Leute, die Schafe töten... Diese Schafdiebe in der Höhle bei Akil's Hof habe ich gequält. Die armen Dinger...
EDIT: Meine Klassenlehrerin heißt Brügge...
18.09.2003, 20:48 #16
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47

1. interessanter Name so wollte ich schon immer heißen:D :D :D
2.braucht man eigentlich außer bei der klosteraufnahme noch irgendwo ein schaf?
18.09.2003, 21:00 #17
Ultimator
Beiträge: 551

Leider nein. Liesel sollte eine größere Rolle haben. So sollte ein Quest mit Liesel heißen: "Liesel gegen die Schaf-Banditen". Das wäre doch mal was.
18.09.2003, 22:08 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Ultimator
Liesel sollte eine größere Rolle haben.


Vielleicht so eine Rolle? :D

Liesels Welt


Ein Comic von schlauerhamster, weitere Comics kann man hier anschauen.
19.09.2003, 12:55 #19
Ultimator
Beiträge: 551

Ja, das finde ich genial. Da sieht man mal wieder, was Liesel draufhat. Nur schade, dass man mit Liesel nicht kämpfen kann, wenn man sich in sie hineinversetzt. Die Stadtwachen an den Toren sind aber echte Schweine, finde ich. Die greifen Schafe an! Vlelleicht noch Mika, ich bin mir nicht so sicher. Schade, dass die unsterblich sind. Töten kann ich sie aber trotzdem, hähä.
Seite 1 von 1  1